Mütter- und Schwangerenforum

❤ Dezember-Babys 2017 ❤

Gehe zu Seite:
Leamara
2557 Beiträge
30.03.2018 22:19
Zitat von masa176:

lachen eure babys schon laut?

Seit ca 1-2 Wochen aber immer nur kurz und ganz selten. Die große war leichter zum lachen zu bekommen
Wir haben jetzt noch 30 Tage bis zum Ende des Sprungs danach wird sie bestimmt so ein Sonnenschein wie ihre Schwester
Laraliii
2421 Beiträge
30.03.2018 23:18
Ja ab und zu lacht cedric laut, aber nur wenn man sich richtig zum affen macht
nici13
652 Beiträge
31.03.2018 00:10
Zitat von masa176:

lachen eure babys schon laut?


Ohja. Total toll. Er macht das schon länger.
Kiddo89
1938 Beiträge
31.03.2018 08:41
...eher so ein Glucksen und Quietschen Bei uns gibt's entweder nur super Stimmung mit ganz viel "Lachen" oder extrem miese Laune mit inzwischen echt üblem Schreien. Hab echt schon Angst, was die Nachbarn denken.
Glaube sie plagt sich grad auch mit den Zähnen. Hach ja, irgendwas ist halt immer...
04.04.2018 18:04
Bei Lianna ist schon der erste Zahn da. Aber fragt nicht was hier manchmal los deswegen. Ansonsten geht es uns super. Wir schlafen auch schon die Nacht fast durch. Manchmal kommt sie nur einmal, bloss das wird immer seltener.
Laraliii
2421 Beiträge
04.04.2018 20:59
Ui der erste Zahn ich hoffe wir bleiben noch ein wenig verschont
Janiii92
410 Beiträge
04.04.2018 21:38
Hier ist auch der erste Zahn da . Bis auf rote bäckchen war es wie immer
05.04.2018 15:40
Wow schon die ersten Zähnchen, krass

Meine Kleine ist etwas besser gelaunt, nur wenn wir rausgehen wollen ist sie weinerlich

Ich war heute beim Frauenarzt.. Mir wurde vorm Termin noch gesagt ich könnte die Nachsorge machen, aber heute ging es dann plötzlich doch nicht
Dann hab ich seit Monaten durchgehend Brustschmerzen und Knubbeln. Es wurde abgetastet und US gemacht. Ich hätte Mastodyne.. Dadurch hatte ich anscheinend auch Probleme mit dem Milcheinschuss. Hatte ja erst ab dem 3. Tag Kolostrum und das wirklich nur gaaanz wenig. Dann fragte ich, ob es später bei dem 2. Kind auch Probleme geben könnte. Daraufhin meinte sie ''Wenn sie Schwierigkeiten hatten, kann es wieder so sein, aber sie können es versuchen'' ich weiß nun wirklich nicht inwiefern das alles stimmen soll oder ob die Fä mich falsch aufgeklärt hat
Bila
616 Beiträge
06.04.2018 09:38
Hallo Ihr Lieben ich hoffe Euch geht es gut und den Babys. Bei uns ist alles super. Schaffe es kaum noch online zu gehen. Jan dreht sich schon seit der 9 Woche auf dem Bauch und schläft schön durch von 20-7 Uhr morgens. Wir waren jetzt zur U4 63cm und 5350g. Stillen klappt super. Impfungen hat er auch bekommen seitdem ist er etwas quengelig.

inlove2011
3415 Beiträge
07.04.2018 14:11
Huhu ihr lieben ich hoffe es geht euch gut uns geht es wieder gut Sofia hatte im März den RS Virus gehabt aber zum Glück war er nicht sehen schlimm und haben ihn mit cortison und bronch Tropfen schnell in den Griff bekommen. Sie ist immer noch super lieb Vorallem wenn ich zu Hause bin . Wenn ich arbeiten bin komme ich einmal für 1 Std nach Hause dann trinkt sie und dann ist sie auch wieder zufrieden nimmt ja leider keine Flasche und Schnuller mag sie auch nicht. Laut lachen kann sie auch manchmal schon . Und seit gestern dreht sie sich endlich bewusst vom Rücken auf den Bauch . Ihr Bruder war da damals schneller gewesen aber Hauptsache sie kann es jetzt . Und nachts schläft sie auch meist 7-8 std durch also wirklich entspannter wie ihr Bruder . Zähne sieht man auch schon aber sind noch nicht draußen.Und wie geht es euch so? .
14.04.2018 11:03
Oh krass mit 9 Wochen schon?
Das macht meine mit 5 Monaten immer noch nicht
Brabbelt aber nun wie verrückt und schimpft so süß ansonsten liebt sie ihren neuen Zebra Spielbogen. Wir haben auch gar nicht so viel Spielzeuge.. Motorikball und ne Rassel von Hipp.
Was für Spielzeuge habt ihr denn und würdet empfehlen?
Brei essen klappt bei uns auch immer besser, aber sie schafft immer noch nicht ein Gläschen.
Und Wasser/Tee ist auch bäh, wird sofort wieder ausgespuckt
Schlafen klappt draußen gar nicht mehr. Höchstens ne halbe Stunde zu Hause ist sie aber 1-2 Stunden wach und dann schläft sie für 2-3 Stunden
Ansonsten sabbert sie auch wie verrückt, glaube bei uns fängt es mit dem zahnen nun auch an
Janiii92
410 Beiträge
15.04.2018 09:58
Hallo
Wünsch euch ein schönen Sonntag
Bei uns kommt jetzt das 2te zähnchen auch schon Finn hat aber kleine Probleme da mit bis jetzt . Hoffe es bleibt auch so .. Sonst ist alles Supper hier .. waren die letzten Tage viel draußen weil hier so schönens Wetter war .. Anfang der Woche mussten wir erst mal los Sommer Sachen kaufen weil . Finn wurde es schnell zu warm. In oberteile haben wir jetzt 68/74 mittlerweile und Hosen noch 68
An86
147 Beiträge
18.04.2018 19:45
Wir haben noch keinen Zahn. Undob bald was kommt kann man ja immer schwer sagen kann Tage oder Monate dauern. Wenn man es am sabbern festmachen kann dann kommt er in den nächsten Stunden soviel sabber da läuft Letzte Woche war unsere U4 da war er bei 66,5 cm und 6840 g

Im Moment wächst er so viel, gar kein kleines Baby mehr Schimpfen findet er momentan am besten. Oder weinen weil das Spielzeug weggefallen ist
Laraliii
2421 Beiträge
19.04.2018 11:22
Zitat von .Fee:

Oh krass mit 9 Wochen schon?
Das macht meine mit 5 Monaten immer noch nicht
Brabbelt aber nun wie verrückt und schimpft so süß ansonsten liebt sie ihren neuen Zebra Spielbogen. Wir haben auch gar nicht so viel Spielzeuge.. Motorikball und ne Rassel von Hipp.
Was für Spielzeuge habt ihr denn und würdet empfehlen?
Brei essen klappt bei uns auch immer besser, aber sie schafft immer noch nicht ein Gläschen.
Und Wasser/Tee ist auch bäh, wird sofort wieder ausgespuckt
Schlafen klappt draußen gar nicht mehr. Höchstens ne halbe Stunde zu Hause ist sie aber 1-2 Stunden wach und dann schläft sie für 2-3 Stunden
Ansonsten sabbert sie auch wie verrückt, glaube bei uns fängt es mit dem zahnen nun auch an


Also ein ganzes Gläschen find ich für 5 Monate aber auch echt viel. Manche 1 jährigen schaffen das noch nicht wenn die bei uns in der krippe sind
Mach dir keinen Stress. Es heißt ja BEIkost und nicht ANSTATTkost. Hauptnahrung im ersten Jahr bleibt immernoch die Milch. Food under one is just for fun
Wir haben mit Beikost noch gar nicht angefangen und das wird wohl auch noch etwas dauern denk ich zumal wir eh BLW machen werden wie bei Cecile damals.

Edit:
Spielzeug kann man ganz toll selber machen.
Ne leere Plastikflasche mit verschiedenen Dingen füllen (ungekochte Nudeln, Reis ect,), glöckchen an nen Schneebesen binden, Verschiedene Fühlmaterialien anbieten (Steine, stoff, Stöcke ect).
Haushaltszeug wie kochlöffel, Töpfe, Schüsseln gehen auch immer super
Leamara
2557 Beiträge
19.04.2018 13:50
Wir haben letzte Woche mit Beikost angefangen. An ruhiges essen war hier nicht mehr zu denken kaum haben wir gegessen hat die kleine mit uns geschimpft und erst Ruhe gegeben wenn sie was zum lutschen abbekommen hat
Wir haben heute über 30 grad es ist so heiß
Und ich hab mal wieder festgestellt das ich nichts von der großen gebrauchen kann die sommersachen sind schon zu klein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt