Mütter- und Schwangerenforum

❤️☃❄️☃❤️ Die Dezember-Weihnachtsbabys 2016 ❤️☃❄️☃❤️

Gehe zu Seite:
Mami0813
1922 Beiträge
16.01.2017 10:55
Zitat von Wunschkind_No.2:

Nach langem Warten ist unser Sohn am 10.01.2017 um 15:15 Uhr im Geburtshaus geboren bei SSW 41+5
Seine stolzen Maße sind 59 cm und 4650 g und der KU war 37 cm.
Wir sind Gott so dankbar dass es auf diesem Weg geklappt hat und freuen uns umsomehr über unseren Sohn.


glückwunsch

Wünsche eine schöne Kuschel-und Kennenlernzeit



Na jetzt ist meiner nicht mehr der schwerste hier aus der Gruppe
Bradana
2275 Beiträge
16.01.2017 20:14
Herzlichen Glückwunsch Wunschkind

Da haste aber einen großen jungen
17.01.2017 11:54
Zitat von Mami0813:

Zitat von Wunschkind_No.2:

Nach langem Warten ist unser Sohn am 10.01.2017 um 15:15 Uhr im Geburtshaus geboren bei SSW 41+5
Seine stolzen Maße sind 59 cm und 4650 g und der KU war 37 cm.
Wir sind Gott so dankbar dass es auf diesem Weg geklappt hat und freuen uns umsomehr über unseren Sohn.


glückwunsch

Wünsche eine schöne Kuschel-und Kennenlernzeit



Na jetzt ist meiner nicht mehr der schwerste hier aus der Gruppe

Danke
Wie schwer war denn dein Sohn?
17.01.2017 11:56
Zitat von Bradana:

Herzlichen Glückwunsch Wunschkind

Da haste aber einen großen jungen

Danke
Wir sind beide nicht klein. Und die Hebammen meinten immer dass er sich groß tastet
Mami0813
1922 Beiträge
17.01.2017 12:28
Zitat von Wunschkind_No.2:

Zitat von Mami0813:

Zitat von Wunschkind_No.2:

Nach langem Warten ist unser Sohn am 10.01.2017 um 15:15 Uhr im Geburtshaus geboren bei SSW 41+5
Seine stolzen Maße sind 59 cm und 4650 g und der KU war 37 cm.
Wir sind Gott so dankbar dass es auf diesem Weg geklappt hat und freuen uns umsomehr über unseren Sohn.


glückwunsch

Wünsche eine schöne Kuschel-und Kennenlernzeit



Na jetzt ist meiner nicht mehr der schwerste hier aus der Gruppe

Danke
Wie schwer war denn dein Sohn?


bei 41+5 (ET+12) 54cm, 4330g
17.01.2017 23:49
Zitat von Mami0813:

Zitat von Wunschkind_No.2:

Zitat von Mami0813:

Zitat von Wunschkind_No.2:

Nach langem Warten ist unser Sohn am 10.01.2017 um 15:15 Uhr im Geburtshaus geboren bei SSW 41+5
Seine stolzen Maße sind 59 cm und 4650 g und der KU war 37 cm.
Wir sind Gott so dankbar dass es auf diesem Weg geklappt hat und freuen uns umsomehr über unseren Sohn.


glückwunsch

Wünsche eine schöne Kuschel-und Kennenlernzeit



Na jetzt ist meiner nicht mehr der schwerste hier aus der Gruppe

Danke
Wie schwer war denn dein Sohn?


bei 41+5 (ET+12) 54cm, 4330g

Das sind aber auch stolze Maße.
Noch herzlichen Glückwunsch
tanjaloca21
180 Beiträge
22.01.2017 22:26
Na wie geht es euch?

Hab mal ne Frage. Meine Maus ist gerade mal 6 Wochen alt, meine Hebi hat neulich gesagt, wir können sie ruhig auf den Schoß nehmen (also sie sitzt auf einem Bein von mir und ist an mich angelehnt). Das ist doch nicht gut oder??? Im Maxi Cosi sollen die Kleinen ja auch so wenig wie möglich sein.
Silver1985
3533 Beiträge
02.02.2017 18:28
Zitat von tanjaloca21:

Na wie geht es euch?

Hab mal ne Frage. Meine Maus ist gerade mal 6 Wochen alt, meine Hebi hat neulich gesagt, wir können sie ruhig auf den Schoß nehmen (also sie sitzt auf einem Bein von mir und ist an mich angelehnt). Das ist doch nicht gut oder??? Im Maxi Cosi sollen die Kleinen ja auch so wenig wie möglich sein.


Also uns geht es recht gut.
Heute gab es die erste Impfung und ich hoffe das alles ohne Fieber verläuft.
Ansonsten wächst und gedeiht unser Mäuschen, nur das schlafen funktioniert so recht nicht . Also tagsüber zuhause will sie gar nicht schlafen, wenn dann nur im Kiwa aber dafür schläft sie nachts dann soweit durch, mit Unterbrechungen zum Nuckel geben

Also ich setze sie auch öfter so hin, ohne das ich dazu je was gehört habe noch gelesen habe...wusste gar nicht das dies schädlich sein soll . Mache es aber auch immer nur kurz aber wie gesagt, hab mir nie Gedanken darüber gemacht.
vivi20
21583 Beiträge
11.02.2017 15:42
Zitat von tanjaloca21:

Na wie geht es euch?

Hab mal ne Frage. Meine Maus ist gerade mal 6 Wochen alt, meine Hebi hat neulich gesagt, wir können sie ruhig auf den Schoß nehmen (also sie sitzt auf einem Bein von mir und ist an mich angelehnt). Das ist doch nicht gut oder??? Im Maxi Cosi sollen die Kleinen ja auch so wenig wie möglich sein.

Mhmm also ich "setzte" sie auch immer mal bei mir hin allerdings halte ich sie ja dann noch ...also sie sitzt nicht allein sondern ich unterstütze sie ob das jetzt schlecht ist kann ich dir auch nicht sagen ich denke wenn man sie wirklich hinsetzen würde wäre das bestimmt nicht förderlich
Mami101215
401 Beiträge
12.02.2017 07:32
Ja, du musst sie ja nicht voll sitzen lassen so nach hinten gelent. Und man macht das ja nicht viele Stunden, ...

Sonst wie gehts euch. Meiiii die Zeit geht so schnell vorbei..
Kampfzwerg2016
516 Beiträge
27.06.2017 03:18
Hey ihr Lieben Dezembermamis und Babys

Wie geht es euch? Jetzt sind die meisten hier schon über 6 Monate alt. Wie ist es euch ergangen? Wie sind die Babys so drauf? Was haben sie alles gelernt und erlebt?

Erzählt doch mal. Ich bin etwas neugierig.

Also wir ihr ja wisst ist Amelie schon im September geboren. 12 Wochen früher als geplant. Sie ist jetzt schon 9 Monate alt. Die Zeit vergeht so irre schnell.

Ihr geht es aber super. Ihr Herzfehler musste immer noch nicht operiert werden. Irgendwann muss er das, aber so schlimm wie am Anfang angenommen war es nicht. Sie darf erst mal wachsen und zu nehmen. Ich habe Angst vor der OP am offenen Herzen irgendwann.

Ansonsten geht es ihr gut. Sie hatte letzte Woche Frühchenuntersuchung. Die wird mit korrigiert 6 Monate gemacht. Weil Amelie ja eigentlich im Dezember gekommen wäre. Sie wäre jetzt eigentlich erst 6 Monate alt.
Sie hat die Untersuchung super gemeistert. Sie ist von Entwicklungsstand genau richtig entwickelt. Wie ein 6 bis 7 Monate altes Baby. Überrascht war die Ärztin das wir immer noch stillen obwohl sie die ersten 11 Wochen ja nicht gestillt wurde und nur im kh lag. Dort bekam sie Flasche und davor magensonde. 2 Wochen nachdem wir zuhause waren haben wir komplett gestillt. Bis heute. Und sie isst auch alles andere. Von uns vom Tisch. Ab und zu auch Brei. Alles was wir essen isst sie auch. Und das ohne Zähne.

Leider nimmt sie immer noch langsam zu. Sie wog am Freitag beim Kinderarzt 4100g. Wir müssen regelmäßig dort zum wiegen. Eventuell soll sie irgendwann hoch kalorisches essen bekommen. Also so spezielle Shakes mit mega vielen Kalorien.
Sie ist 60cm groß.

Also allgemein sehr klein und zierlich. Aber sie nimmt stetig zu und wächst. Deswegen ist es noch nicht so schlimm. Ihr Herzfehler nimmt ihr auch einiges an Energie.

Ansonsten ist sie ein fröhliches, gesundes und aktives Baby. Sie spielt und lacht und sie hat sich einfach so super entwickelt.

Bisher hat sie keine Folgen von der frühgeburt. Wir lieben sie und wir sind so froh sie zu haben.

Erzählt mal von euch. Ich freue mich darauf eure Geschichten zu hören.

Und eventuell mag sich ja jemand melden der bei uns in der Nähe wohnt. In der Nähe von Bonn. Für eventuelle treffen.

Liebe Grüße
Bradana
2275 Beiträge
28.06.2017 10:30
Schön zu lesen dass es ihr so gut geht leider bin ich von Bonn zu weit weg

Isabell geht's auch gut, wird langsam richtig mobil die kleine Zicke vom Essen hält sie noch nicht viel
Wunschkind_No.3
213 Beiträge
15.08.2017 17:02
Hallo,
schön das hier zu lesen. Hatte mich ja abgemeldet aber als ich sah dass Kampfzwerg geschrieben hat musste ich mich wieder anmelden mit einem anderen Nicknammen. Ich war Wunschkind_No.2

Schön dass es deiner Kleinen gut geht. Wow, mein Sohn hatte bei seiner Geburt schon 59cm. Danach hatte er einen richtigen Schub und jetzt nimmt er normal zu. Er wiegt jetzt 8250g und ist 67cm groß. Und er ist richtig kräftig und mobil.
Er isst auch schon bei uns am Familientisch mit und ab und zu koche ich ihm auch Brei. Seine ersten Zähne hat er auch schon bekommen, gleich zwei auf einmal

In der Nähe von Bonn wohne ich leider nicht.

Liebe Grüße
Mami0813
1922 Beiträge
16.08.2017 08:45
BA wiegt inzwischen 10,5 kg. Ist jetzt 8 Monate alt.

Am 15.02. hatte er seinen ersten Zahn bekommen.

Inzwischen krabbelt er durch die ganze Wohnung in einem Affenzahn, nichts ist mehr vor ihm sicher. Räumt Schubladen aus, zieht sich überall hoch und läuft am Sofa entlang. Übt mittlerweile das freie Stehen.

Er isst auch gut mit. zur Zeit ist er nur sehr quengelig und voll schnell müde.

Er spielt sehr gerne mit seinen Geschwistern und lässt sich recht viel gefallen. Macht jede Dummheit lachend mit.

Little81
3714 Beiträge
04.11.2017 22:02
http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/zum-quatsch en

Vielleicht hat ja wer Lust von euch rueberzukommen. Unsre Kleinen werden ja jetzt alle bald schon 1 Jahr. Laufen eure schon? Schlafen sie durch? Fotos? 2. /3. .... Kind geplant?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt