Mütter- und Schwangerenforum

Die ersten 12 Wochen...... oder: wann ist die kritischste Zeit endlich vorbei?

Gehe zu Seite:
Anonym 184513
1 Beiträge
20.10.2015 17:20
Hallo zusammen!

Ich bin relativ frisch schwanger, mittlerweile aber immerhin achte Woche, und habe ein wenig Angst, ob denn auch wirklich alles gut geht.
Ich wollte eigentlich zu einer Feier in der Familie bekannt geben, dass ich schwanger bin - wäre dann in der zehnten Woche, aber will natürlich auch nicht zu früh davon erzählen.
Ich hab dann dummerweise gegoogelt - und nun ist es noch schlimmer als vorher

Leider gibt es hier im Forum so unglaublich viele Geschichten, die nicht gut geendet sind. Und so viele davon betreffen nicht nur die ersten zwölf Wochen.

Vielleicht kann ja eine Umfrage Aufschluss darüber geben, wie kritisch das Ganze wirklich ist?
Also an alle Sternchenmamis: in welcher SSW hattet ihr die FG?
Wenn es ein zu heikles Thema ist, müsst ihr auch nicht abstimmen, ich will niemandem zu nahe treten.
Das ist auch der Grund, weswegen der Post anonym ist.... sorry, ich will wirklich nicht, dass man mich für unsensibel hält, aber ich kann es grad nicht einschätzen, ob ich da zu viel verlange.
  • vor Ende der 6. SSW (bis 5+6)   11 Stimmen

  • in der 7. SSW   7 Stimmen

  • in der 8. SSW   7 Stimmen

  • in der 9. SSW   8 Stimmen

  • in der 10. SSW   5 Stimmen

  • in der 11. SSW   5 Stimmen

  • in der 12. SSW   3 Stimmen

  • nach der 12. SSW   18 Stimmen

Anzahl der Teilnehmer:
54

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

- ich Angst hab, dass es eine unangemessene, unsensible Frage ist - ich nicht als überängstliche Frühschwangere geoutet werden will

shelyra
69094 Beiträge
20.10.2015 17:22
meine maus ging in der 14.woche von uns.
anzeichen davor gab es keine - war eine vollkommen unkomplizierte schwangerschaft bis dahin
Ardilla
1939 Beiträge
20.10.2015 17:37
Mein Junge ging in der 18. Woche, auch ohne Anzeichen, aber mach dich deswegen nicht verrückt. Die Ängste sind normal und gehen auch dann nicht weg, wenn das kleine da ist . Freue dich, schwanger zu sein und höre immer auf dein inneres. Wenn dir etwas komisch vor kommt, dann gehe zum Arzt.
la.vida.loca
3969 Beiträge
20.10.2015 17:40
Ich kann dir nur den Tipp geben nicht mehr danach zu googeon o.ä. Es wird immer Frauen geben die nach der 12.ssw ihr baby verloren haben. Und diese Angst wird immer bleiben denn selbst wenn dein Kind geboren ist hört es nicht auf. Meine Tochter wird bald 7 und ich habe trotzdem angst das ihr was passiert. Das ist der Fluch einer liebenden Mama.
Ausserdem schreiben auch viele in welcher ssw ihre fg diagnostiziert wurde. Oft waren die Babys schon viel eher im Mutterleib verstorben wenn du weisst was ich meine. Ich habe von meiner fg in der 10.ssw erfahren gestorben war es aber schon in der 7. Ssw.
Ich verstehe deine Angst nur zu gut aber solche thread s wie dieser werden dich nicht beruhigen, eher im Gegenteil.
Ich drücke dir beide Daumen das du am Ende ein gesundes Baby in den armen halten darfst.
Wolkenlicht
10230 Beiträge
20.10.2015 17:42
Für mich ist eine komplette Schwangerschaft mit einem gewissen Risiko besetzt, inklusive Geburt. Somit sind die ganzen 40 Wochen kritisch anzusehen. Es kann eben IMMER etwas passieren.
20.10.2015 17:51
Zitat von shelyra:

meine maus ging in der 14.woche von uns.
anzeichen davor gab es keine - war eine vollkommen unkomplizierte schwangerschaft bis dahin

Bei mir exakt ebenso!
20.10.2015 18:04
Lass das Googlen. Genieß die Ss. Ängste wirst Du immer haben. Auch wenn Dein Baby da ist.
Mauselle
16225 Beiträge
20.10.2015 18:09
Nicht googeln!
CoCoNutKizZ
1370 Beiträge
20.10.2015 18:14
mein kleinster wäre fast 3-4 Tage vorET von uns gegangen.

Genies jede Woche, es kann immer was passieren
20.10.2015 18:15
Zitat von MamiMaria:

Für mich ist eine komplette Schwangerschaft mit einem gewissen Risiko besetzt, inklusive Geburt. Somit sind die ganzen 40 Wochen kritisch anzusehen. Es kann eben IMMER etwas passieren.


Sehe ich auch so. Risiko besteht immer und endet nicht nach der 12 Woche.
20.10.2015 18:18
Das ganze Leben ist ein Risiko. Hör auf zu googeln und denk positiv.
20.10.2015 18:38
vielleicht wär die Option "ich hatte noch nie eine FG" auch nicht schlecht, evtl könnte es dich beruhigen zu lesen dass es auch sowas gibt
Marf
28077 Beiträge
20.10.2015 18:46
Nie
Mauselle
16225 Beiträge
20.10.2015 18:54
Zitat von asliceofmom:

vielleicht wär die Option "ich hatte noch nie eine FG" auch nicht schlecht, evtl könnte es dich beruhigen zu lesen dass es auch sowas gibt

LanieUndJamie
2960 Beiträge
20.10.2015 19:06
Ich kann mich meinen Vorrednerinnen größten Teils nur anschließen.
Ich hatte, gott sei dank, auch noch nie eine fg.

Doch Sorgen hat man doch immer- mal mehr mal weniger- auch wenn das Kind da ist. Solange man eben Mutter ist- also für immer

Man darf sich nur nicht von diesen überwältigen lassen.
Geniesse die Schwangerschaft, Geburt und dein Baby. Think positive
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt