Mütter- und Schwangerenforum

Die Januar Babies 2017 sind unterwegs

Gehe zu Seite:
Nine85
6275 Beiträge
26.08.2016 21:30
Zitat von diehessin:

Ich liege seit Mittwoch auf der gynäkologischen Station im KH, weil ich eine starke Entzündung im Ohr habe. Ich sage euch, hier ist Hochbetrieb! Es ist ein eher kleines KH, aber gestern und heute gab es allein 9 Geburten, von denen ich weiß. Einige Frauen sind auch hier, bei denen die Geburt eingeleitet wird. Das finde ich etwas kritisch zu beobachten. Aber wenn es dem Kind nicht gut geht, ist es ja klar. Meine Hebamme meinte dazu, dass die Frauenärzte dazu neigen, das Kind früher zu datieren, damit man früher über den Termin ist und entsprechend früher einleiten kann. Das habe einen finanziellen Grund. Mh, da weiß ich auch immer nicht so recht, wie das alles einzuschätzen ist.
Fest steht, dass der Monat August hochfrequentiert ist. Da können wir mal hoffen, dass wir im Januar nicht so furchtbar viel Betrieb auf den Stationen haben.


Oh du arme.gute Besserung.
Aber was zieht denn mein Fa für finanzielle Vorteile daraus wenn die Geburt dann doch im kh stattfindet?
Suedlicht
1767 Beiträge
27.08.2016 09:10
Zitat von diehessin:

Heute habe ich übrigens Halbzeit

Glückwunsch dazu!
Suedlicht
1767 Beiträge
27.08.2016 09:12
Zitat von diehessin:

Ich liege seit Mittwoch auf der gynäkologischen Station im KH, weil ich eine starke Entzündung im Ohr habe. Ich sage euch, hier ist Hochbetrieb! Es ist ein eher kleines KH, aber gestern und heute gab es allein 9 Geburten, von denen ich weiß. Einige Frauen sind auch hier, bei denen die Geburt eingeleitet wird. Das finde ich etwas kritisch zu beobachten. Aber wenn es dem Kind nicht gut geht, ist es ja klar. Meine Hebamme meinte dazu, dass die Frauenärzte dazu neigen, das Kind früher zu datieren, damit man früher über den Termin ist und entsprechend früher einleiten kann. Das habe einen finanziellen Grund. Mh, da weiß ich auch immer nicht so recht, wie das alles einzuschätzen ist.
Fest steht, dass der Monat August hochfrequentiert ist. Da können wir mal hoffen, dass wir im Januar nicht so furchtbar viel Betrieb auf den Stationen haben.

Gute Besserung auch von mir.

Welchen finanziellen Grund hat das denn? Würde mich auch interessieren.

Ich weiss meinen ES ziemlich auf den Tag genau und wenn ich von 29 Tagen Zyklus ausgehe ( meiner lag immer zwischen 28-30 Tage ), dann kam der 9.1 als ET raus. Mein FA hat anhand der Grösse etc. den ET dann auf den 8.1 festgelegt und er wurde auch nicht mehr geändert. Kommt mit 28 Tagen also ganz genau hin. Da ich nicht zum Übertragen neige ( meine ersten beiden Kinder kamen 10, bzw. 4 Tage vor Termin ), glaube ich nicht, dass es jetzt beim dritten Kind so sein wird und eingeleitet werden muss. Aber wenn mit dem Kind alles gut ist, dann werde ich das nicht machen lassen.
LittleBoo
2459 Beiträge
27.08.2016 11:34
@diehessin: Gute Besserung! Hört sich gar nicht schön an!
Halbzeit...Glückwunsch

Unser erster Sohn ist am 18. Dezember geboren und da war es sehr angenehm im Krankenhaus. Schöne weihnachtliche Stimmung und überhaupt nicht überfüllt. Das erhoffe ich mir für Januar auch

Bei unserem zweiten Anfang Mai war es mega voll. Um nicht zu sagen überfüllt. Die Hebammen meinten, dass wären die ganzen Urlaubsbabys. Die wurden alle im August gezeugt
sophie24
389 Beiträge
27.08.2016 13:35
So heut bin ich 21 Woche freu freu
Und jetzt geht es erstmal baden. Schönes Wochenende euch
LittleBoo
2459 Beiträge
27.08.2016 15:26
Zitat von sophie24:

So heut bin ich 21 Woche freu freu
Und jetzt geht es erstmal baden. Schönes Wochenende euch


Herzlichen Glückwunsch
Viel Spaß beim Baden!
honigcocoon
599 Beiträge
27.08.2016 17:16
Halbzeit!
27.08.2016 18:12
Glückwunsch euch Beiden
Ich bin am Dienstag dran
Wir nähern uns alle echt der Halbzeit
honigcocoon
599 Beiträge
27.08.2016 18:29
Dankeschön

Mich hat gestern oder vllt sogar vorgestern ne Mücke zweimal ins Bein gestochen. Um die Stiche haben sich Blasen gebildet, die dauernd aufgehen.

Ich hab kein Bock bei der Hitze zum Arzt zu gehen...
LittleBoo
2459 Beiträge
27.08.2016 19:58
Zitat von honigcocoon:

Halbzeit!


Glückwunsch

Aua, mit den Mückenstichen. Bei mir schwellen sie auch immer so extren an.
Gute Besserung!!
sophie24
389 Beiträge
28.08.2016 09:33
oh ja Mücken Stiche können echt gemein werden. Aber muss Scham dieser Jahr hatte ich höchsten 5 Stück und sonst mindestens 50. Bei uns sind die irgendwie nich so aktiv dieser Jahr zum Glück.
baden war mega schon hat richtig gut getan die Abkühlung.
schönen Sonntag euch
honigcocoon
599 Beiträge
28.08.2016 09:54
Also eigentlich hab ich dieses Mückenspray vom dm-makt (sehr wirksam). Das hab ich aber nicht vorm Büro aufgetragen - und da hat es mich wohl erwischt.

Die sind wirklich widerlich entzündet und schmerzhaft.
Akascha1982
10658 Beiträge
28.08.2016 17:01
Wir waren heut am Badesee und haben trotz Autan mindestens 10 Stiche jeder. Die haben teilweise ins Ohr oder Handinnenfläche oder im Gesicht gestochen, wo halt ein Milimeter Haut ohne Spray ist.
LittleBoo
2459 Beiträge
29.08.2016 08:28
Guten Morgen,

fahre gleich los zur Feindiagnostik. Bin sehr aufgeregt

Melde mich dann später wieder!

Habt einen sonnigen Tag!
Akascha1982
10658 Beiträge
29.08.2016 10:02
Zitat von LittleBoo:

Guten Morgen,

fahre gleich los zur Feindiagnostik. Bin sehr aufgeregt

Melde mich dann später wieder!

Habt einen sonnigen Tag!

Viel Spaß! Ich habe nächsten Monat.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt