Mütter- und Schwangerenforum

Die Januar Babies 2017 sind unterwegs

Gehe zu Seite:
13.09.2016 12:08
8-10 kg hat mir übrigens auch nie jemand gesagt. Ich kenne 12-16 kg Zunahme. Bei den meisten im Bekanntenkreis stimmt das auch, wobei die auch eher an der oberen Zahl kratzen.
Ändern kann man es nicht wirklich. Ich esse schon gesund, aber wenn ich eben Hunger habe auf Chips oder was Süßes, dann esse ich das auch. Habe ich schon immer gemacht. Man muss ja nicht gleich morgens 3 Nutellabrötchen, mittags Currywurst, nachmittags eine Tüte Süßes und abends eine Tüte Chips essen.
Trotzdem nervt mich die Zahl auf der Waage aber jedes Mal, wenn mein kleines Wunder mich anstupst, vergesse ich es, weil ich weiß, weshalb ich zunehme

LittleBoo , ich wusste auj nicht, dass man definitiv einen Ks bekommt, wenn man schon zwei hatte. Aber schön, dass du damit auch so gut umgehen kannst und es bringt dich, deine Familie und deine Tochter ja auch nicht weiter, wenn man eine normale Geburt trotz solcher Risiken versucht.
Ich möchte wieder eine spontane Geburt. Wenn es medizinisch sinnvoll ist einen KS zu machen, wäre das für mich aber auch völlig in Ordnung
carolein82
10161 Beiträge
13.09.2016 13:37
Zitat von LittleBoo:

@Krankenhaus : Mir ist es auch wichtig, dass eine Kinderklinik (mit Intensiv) dabei ist. Meine Hebamme ist übrigens auch in der gleichen Klinik beschäftigt.
Ich bekomme ja einen KS, weil ich leider schon zwei KS hatte. Beide ungeplant und mit stundenlangen Wehen nach Einleitung. Aber ich bin nicht traumatisiert oder so Am Ende war es das Ergebnis was zählt.

@Umstandshosen: Ich hatte gestern nichts gefunden. Werde nochmal online bei Mam*kreisel schauen und ansonsten wieder bei H&M bestellen.

@Gewicht: Ich hatte vor 4 Wochen +6kg. Da ist jetzt mit sicherheit noch was zugekommen
Aber ich habe ja auch schon einen ordentlichen Bauch!

@Rückenschmerzen: Habe ich auch immer wieder. Damit habe ich aber schon gerechnet...ist einfach normal bei mir in der SS. Kann auch nicht so gut lange sitzen oder stehen. Eine gesunde Mischung macht's

Ich plane jetzt eine spontane Entbindung nach zwei KS! Man muss 'nur' das richtige Krankenhaus dafür finden. Dass es pauschal nicht geht, ist Quatsch!
Sonce
7123 Beiträge
13.09.2016 13:47
@diehessin

doch ich habe tatsächlich über eine Geburt im Geburtshaus nachgedacht. Ich werde von Hebammen auch in einem betreut. Dort ist es wirklich schön und die Atmosphäre ist toll. Ich würde sehr sehr gern dort entbinden. Aber leider hatte ich die ganze Schwangerschaft über nur Probleme und Komplikationen, sodass ich ohne Arzt und Krankenhaus nicht entbinden darf.
Aber wenigstens krieg ich während der Schwangerschaft ein bisschen was vom Geburtshaus mit Hätte bis dahin nie geglaubt, das es was für mich wäre.
bibbi26
39303 Beiträge
13.09.2016 19:29


♥♥♥ Januar-Winterbabys 2017 ♥♥♥

finchen86 (Name)|30 Jahre|Wohnort| positiver Test: | ET:29.12.2016 |Kinder:3 + 3 Sternchen| Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen |Outing: Mädchen |Name vom Kind

Akascha1982 (Julia)|34 Jahre|Bayern| positiver Test:30.04.2016 | ET:01.01.2017 |Kinder:2| Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge |Outing: Junge |Name vom Kind

Verwirrteswesen (Maya)|27 Jahre|Köln| positiver Test:22.04.2016 | ET:01.01.2017 |Kinder:1 Sohn + 1 Stieftochter(9) + 3 Sternchen| Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen |Outing: Junge |Name vom Kind

sarah-joelle (Name)|Alter|Wohnort| positiver Test:03.05.2016 | ET:04.01.2017 |Kinder:5| Wunsch/Gefühl|Outing: Junge |Name vom Kind

sophie24 (Sophie)|26 Jahre|Wohnort| positiver Test:01.05.2016 | ET:07.01.2017 |Kinder:0| Wunsch/Gefühl|Outing|Name vom Kind

Suedlicht (Name)|33 Jahre|BW| positiver Test:30.04.2016 | ET:08.01.2017 |Kinder:2| Wunsch: keins /Gefühl: Mädchen |Outing: Mädchen |Name vom Kind

LittleBoo (Name)|34 Jahre|Wohnort| positiver Test:02.05.2016 | ET:10.01.2017 |Kinder:2| Wunsch: egal /Gefühl: Junge |Outing: Mädchen |Name vom Kind

BiSi (Name)|33 Jahre|Wohnort| positiver Test: | ET:11.01.2017 |Kinder| Wunsch/Gefühl|Outing|Name vom Kind

diehessin (Name)|37 Jahre|Hessen| positiver Test: | ET:13.01.2017 |1 Sternchen| Wunsch/Gefühl|Outing: Mädchen |Name vom Kind

honigcocoon (Cäthe)|26 Jahre|Heidelberg| positiver Test:07.05.2016 | ET:14.01.2017 |Kinder:1| Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge |Outing: Junge |Name vom Kind

Himbeere169 (Name)|25 Jahre|Niedersachsen| positiver Test:08.05.2016 | ET:17.01.2017 |Kinder:1|Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge |Outing|Name vom Kind

Nine85 (Janine)|31 Jahre|Sachsen| positiver Test:16.05.2016 | ET:18.01.2017 |Kinder:1| Wunsch: Junge /Gefühl: keins |Outing: Junge |Name vom Kind

kullimulli (Name)|Alter|Wohnort| positiver Test: | ET:18.01.2017 |Kinder| Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen |Outing: Junge |Name vom Kind

Titania (Name)|39 Jahre|NRW| positiver Test:11.05.2016 | ET:19.01.2017 |Kinder:2|Wunsch: egal /Gefühl: Mädchen |Outing|Name vom Kind

Biene201 (Name)|24 Jahre|USA| positiver Test: | ET:22.01.2017 |1 Sternchen| Wunsch: egal /Gefühl: keins |Outing: Ü-EI |Name vom Kind

Sonce (Elli)|30 Jahre|NRW| positiver Test:12.05.2016 | ET:23.01.2017 |Kinder:1| Wunsch: Mädchen /Gefühl|Outing: Mädchen |Name vom Kind

Janey1306 (Name)|34|NRW| positiver Test: | ET:31.01.2017 |Kinder:0| Wunsch/Gefühl|Outing|Name vom Kind

carolein82 (Caro)|33 Jahre|NRW| positiver Test: | ET: |Kinder:2| Wunsch/Gefühl|Outing: Junge |Name vom Kind

☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄ ️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃

Jungs : 3
Mädchen : 4
Ü-Ei : ?

☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄ ️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃

Wann sehen wir dich kleines Wunder.

Unsere FA/Hebi Termine :

15.09.2016 - Himbeere169

19.09.2016 - LittleBoo

27.09.2016 - kullimulli(Zucker)

05.10.2016 - dieHessin(Zucker)

18.10.2016 - kullimulli

☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄ ️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃

Tief im Herzen lebt ihr weiter

Dragon-Lady - Pusteblume13 - Iceeyes - MamiMaria
diehessin
3754 Beiträge
13.09.2016 19:40
Nine, wo fliegt ihr denn hin in den Urlaub? Ich wollte eigentlich im Herbst nach Malaysia. Tja, den Urlaub habe ich storniert und jetzt fahren wir für 5 Tage an die niederländische Nordsee. Mhm.

Ich habe das Gefühl, dass ich die einzige bin, die ihr erstes Kind bekommt. Ich beneide euch um diese Erfahrung. Denn ehrlich gesagt, habe ich mächtig Angst vor der Geburt.
Meine Hebamme hat auch ein Geburtshaus, weshalb ich mal darüber nachgedacht habe. Aber bis auf Sonce seid ihr ja alle Klinikgänger. Da werde ich wohl auch hingehen.
LittleBoo
2459 Beiträge
13.09.2016 20:31
Zitat von carolein82:

Zitat von LittleBoo:

@Krankenhaus : Mir ist es auch wichtig, dass eine Kinderklinik (mit Intensiv) dabei ist. Meine Hebamme ist übrigens auch in der gleichen Klinik beschäftigt.
Ich bekomme ja einen KS, weil ich leider schon zwei KS hatte. Beide ungeplant und mit stundenlangen Wehen nach Einleitung. Aber ich bin nicht traumatisiert oder so Am Ende war es das Ergebnis was zählt.

@Umstandshosen: Ich hatte gestern nichts gefunden. Werde nochmal online bei Mam*kreisel schauen und ansonsten wieder bei H&M bestellen.

@Gewicht: Ich hatte vor 4 Wochen +6kg. Da ist jetzt mit sicherheit noch was zugekommen
Aber ich habe ja auch schon einen ordentlichen Bauch!

@Rückenschmerzen: Habe ich auch immer wieder. Damit habe ich aber schon gerechnet...ist einfach normal bei mir in der SS. Kann auch nicht so gut lange sitzen oder stehen. Eine gesunde Mischung macht's

Ich plane jetzt eine spontane Entbindung nach zwei KS! Man muss 'nur' das richtige Krankenhaus dafür finden. Dass es pauschal nicht geht, ist Quatsch!


Ich habe nicht gesagt, dass es pauschal nicht geht!
Lies eine Seite vorher
Ich zitiere mich selbst: "Nach zwei KS wird dringend empfohlen nochmals per KS zu entbinden[...]"
Und wie Du selbst schon schreibst, musst Du erstmal eine Klinik finden , die eine sponante Entbindung unterstützt! Ein KS nach zwei KS ist das Sicherste und das ist die Meinung vieler Ärzte/Kliniken. So ist eben meine persönliche Erfahrung.

Ich habe eine Bekannte, die nach zwei KS nun in den USA ihr drittes Kind spontan entbinden konnte. Auf eigene Gefahr.

Jeder wie er mag Viel Glück bei Deiner Suche!
Nine85
6275 Beiträge
13.09.2016 20:34
Zitat von diehessin:

Nine, wo fliegt ihr denn hin in den Urlaub? Ich wollte eigentlich im Herbst nach Malaysia. Tja, den Urlaub habe ich storniert und jetzt fahren wir für 5 Tage an die niederländische Nordsee. Mhm.

Ich habe das Gefühl, dass ich die einzige bin, die ihr erstes Kind bekommt. Ich beneide euch um diese Erfahrung. Denn ehrlich gesagt, habe ich mächtig Angst vor der Geburt.
Meine Hebamme hat auch ein Geburtshaus, weshalb ich mal darüber nachgedacht habe. Aber bis auf Sonce seid ihr ja alle Klinikgänger. Da werde ich wohl auch hingehen.


Es geht für eine Woche nach Mallorca. Ne Woche bade und gammelUrlaub.
mehr geht gerade leider nicht.

Genieße deine 1.ss in vollen Zügen. Bei der 2.läuft alles nebenbei.ich weiß manchmal nicht mal wie weit ich bin usw.
ob du in ein Geburtshaus möchtest oder nicht musst ganz allein du entscheiden.ICH würde es nicht tun. Aber schau dir das doch mal in ruhe an. Guck dir auch Kreißsaele usw.an und entscheide dann.
Nine85
6275 Beiträge
13.09.2016 20:36
Zitat von LittleBoo:

Zitat von carolein82:

Zitat von LittleBoo:

@Krankenhaus : Mir ist es auch wichtig, dass eine Kinderklinik (mit Intensiv) dabei ist. Meine Hebamme ist übrigens auch in der gleichen Klinik beschäftigt.
Ich bekomme ja einen KS, weil ich leider schon zwei KS hatte. Beide ungeplant und mit stundenlangen Wehen nach Einleitung. Aber ich bin nicht traumatisiert oder so Am Ende war es das Ergebnis was zählt.

@Umstandshosen: Ich hatte gestern nichts gefunden. Werde nochmal online bei Mam*kreisel schauen und ansonsten wieder bei H&M bestellen.

@Gewicht: Ich hatte vor 4 Wochen +6kg. Da ist jetzt mit sicherheit noch was zugekommen
Aber ich habe ja auch schon einen ordentlichen Bauch!

@Rückenschmerzen: Habe ich auch immer wieder. Damit habe ich aber schon gerechnet...ist einfach normal bei mir in der SS. Kann auch nicht so gut lange sitzen oder stehen. Eine gesunde Mischung macht's

Ich plane jetzt eine spontane Entbindung nach zwei KS! Man muss 'nur' das richtige Krankenhaus dafür finden. Dass es pauschal nicht geht, ist Quatsch!


Ich habe nicht gesagt, dass es pauschal nicht geht!
Lies eine Seite vorher
Ich zitiere mich selbst: "Nach zwei KS wird dringend empfohlen nochmals per KS zu entbinden[...]"
Und wie Du selbst schon schreibst, musst Du erstmal eine Klinik finden , die eine sponante Entbindung unterstützt! Ein KS nach zwei KS ist das Sicherste und das ist die Meinung vieler Ärzte/Kliniken. So ist eben meine persönliche Erfahrung.

Ich habe eine Bekannte, die nach zwei KS nun in den USA ihr drittes Kind spontan entbinden konnte. Auf eigene Gefahr.

Jeder wie er mag Viel Glück bei Deiner Suche!
was dafür ist sie extra in die Staaten geflogen? mann kann es auch übertreiben. Ich würde auch um entscheiden wie du. Alles andere wäre mir zu gefährlich. Man hat ja auch noch Verantwortung für weitere Kinder.
LittleBoo
2459 Beiträge
13.09.2016 20:55
Zitat von Nine85:

Zitat von LittleBoo:

Zitat von carolein82:

Zitat von LittleBoo:

@Krankenhaus : Mir ist es auch wichtig, dass eine Kinderklinik (mit Intensiv) dabei ist. Meine Hebamme ist übrigens auch in der gleichen Klinik beschäftigt.
Ich bekomme ja einen KS, weil ich leider schon zwei KS hatte. Beide ungeplant und mit stundenlangen Wehen nach Einleitung. Aber ich bin nicht traumatisiert oder so Am Ende war es das Ergebnis was zählt.

@Umstandshosen: Ich hatte gestern nichts gefunden. Werde nochmal online bei Mam*kreisel schauen und ansonsten wieder bei H&M bestellen.

@Gewicht: Ich hatte vor 4 Wochen +6kg. Da ist jetzt mit sicherheit noch was zugekommen
Aber ich habe ja auch schon einen ordentlichen Bauch!

@Rückenschmerzen: Habe ich auch immer wieder. Damit habe ich aber schon gerechnet...ist einfach normal bei mir in der SS. Kann auch nicht so gut lange sitzen oder stehen. Eine gesunde Mischung macht's

Ich plane jetzt eine spontane Entbindung nach zwei KS! Man muss 'nur' das richtige Krankenhaus dafür finden. Dass es pauschal nicht geht, ist Quatsch!


Ich habe nicht gesagt, dass es pauschal nicht geht!
Lies eine Seite vorher
Ich zitiere mich selbst: "Nach zwei KS wird dringend empfohlen nochmals per KS zu entbinden[...]"
Und wie Du selbst schon schreibst, musst Du erstmal eine Klinik finden , die eine sponante Entbindung unterstützt! Ein KS nach zwei KS ist das Sicherste und das ist die Meinung vieler Ärzte/Kliniken. So ist eben meine persönliche Erfahrung.

Ich habe eine Bekannte, die nach zwei KS nun in den USA ihr drittes Kind spontan entbinden konnte. Auf eigene Gefahr.

Jeder wie er mag Viel Glück bei Deiner Suche!
was dafür ist sie extra in die Staaten geflogen? mann kann es auch übertreiben. Ich würde auch um entscheiden wie du. Alles andere wäre mir zu gefährlich. Man hat ja auch noch Verantwortung für weitere Kinder.


Ja, so war es. Muss aber dazu sagen, dass ihr Mann Amerikaner ist. Aber trotzdem...

So sehe ich es auch. Wer mich kennt weiß, dass ich die Allerletzte auf der Welt bin, die freiwillig einen KS will und wollte. Ich habe es jedes Mal bis aufs Äußerste hinausgezögert und eine spontane Geburt immer für die richitge Entscheidung halte. Immer bis zu dem Punkt, an dem es echt gefährlich wird. Eine gute Freundin (Ärztin) würde es ebenfalls so machen wie ich.
Aber nochmal: Jeder so wie er möchte
LittleBoo
2459 Beiträge
13.09.2016 21:00
Hier mein aktuelles Bauchbild (23+0)

Biene201
597 Beiträge
13.09.2016 21:00
Zitat von diehessin:

Ich habe das Gefühl, dass ich die einzige bin, die ihr erstes Kind bekommt. Ich beneide euch um diese Erfahrung. Denn ehrlich gesagt, habe ich mächtig Angst vor der Geburt.
Meine Hebamme hat auch ein Geburtshaus, weshalb ich mal darüber nachgedacht habe. Aber bis auf Sonce seid ihr ja alle Klinikgänger. Da werde ich wohl auch hingehen.


Bist nicht alleine Ist auch mein erstes.
Angst vor der Geburt selbst habe ich nicht, das einzige was mir bisschen sorgen macht ist das was falsch laeuft. Ich mag Krankenhaeuser nicht und mir wird sehr unangenehm wenn ich in einem bin.
Wie bereits erwaehnt ich werde ins KH gehen weil ich hier in der Stadt nur eine andere moeglichkeit habe- welches auch ein KH waere.
Wenn du die moeglichkeit hast dir Geburtshaeuser und anderes wie KH anzuschauen dann tu das doch.
Du hast freie wahl und kannst hingehen wo du dich am wohlsten fuehlst!
Biene201
597 Beiträge
13.09.2016 21:02
Schoener Bauch LittleBoo!!

Gewichtzunahme : Ich hab bis jetzt ca 2-3 Kilo mehr drauf, die hatte ich aber auch am Anfang durchs ganze erbrechen verloren gehabt.
LittleBoo
2459 Beiträge
14.09.2016 07:03
Zitat von Biene201:

Schoener Bauch LittleBoo!!

Gewichtzunahme : Ich hab bis jetzt ca 2-3 Kilo mehr drauf, die hatte ich aber auch am Anfang durchs ganze erbrechen verloren gehabt.


Danke! 2-3kg ist wirklich super, aber auf der Erbrechen hättest Du sicher verzichten können, was!?
LittleBoo
2459 Beiträge
14.09.2016 07:06
Guten Morgen zusammen!

Ich bin soooo müde Jetzt wünsche ich mir, dass mir Kaffee doch wieder schmecken würde

Heute und Morgen soll es noch mal so richtig fieß heiß werden mit über 30 Grad. Sind nachmittags auch unterwegs - die Kinde wollen ja beschäftigt werden Ich hoffe, ich bekomme das mit der Hitze gut hin!

Habt einen schönen Mittwoch
Nine85
6275 Beiträge
14.09.2016 07:12
Zitat von LittleBoo:

Guten Morgen zusammen!

Ich bin soooo müde Jetzt wünsche ich mir, dass mir Kaffee doch wieder schmecken würde

Heute und Morgen soll es noch mal so richtig fieß heiß werden mit über 30 Grad. Sind nachmittags auch unterwegs - die Kinde wollen ja beschäftigt werden Ich hoffe, ich bekomme das mit der Hitze gut hin!

Habt einen schönen Mittwoch


Guten morgen

Ich auch. schlafe nur noch schlecht,muss ständig auf Toilette oder das Becken schmerzt.halb 6 wurde das Kind wach. Gute Vorbereitung auf die Nächte ab Januar.
trink doch schwarzen Tee. An Kaffee komm ich auch nicht mehr ran.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt