Mütter- und Schwangerenforum

Die Januar Babies 2017 sind unterwegs

Gehe zu Seite:
Akascha1982
10658 Beiträge
14.09.2016 18:50
Zitat von Himbeere169:

Biene also Schnee müsste ich auch noch nicht haben. Aber ich freue mich sehr auf den Herbst 2-3 kg Zunahme ist doch klasse

Akascha ich wünsche deiner Tochter einen schönen Schulstart meine Nichte wurde dieses Jahr auch eingeschult. Sie ist aber schon gelangweilt, weil ihr alles zu langsam geht in der Schule. Sie lernen jede Woche einen Buchstaben und das ist ihr zu langsam

Ich war heute schon beim Arzt. Dieses Mal lag das Baby auch sehr gut und sie könnte alles ausmessen.
Also kopfdurchmesser sind 5, xx cm ( das ist ein paar Tage weitet als 22+1). Es ist 25,5 cm groß und 400 g schwer. Also insgesamt wieder ein Stück kleiner und wohl auch recht leicht, aber das kenne ich ja schon von meinem Sohn
Organe waren alle unauffällig, alles so wie es sein soll. Und wir hatten tatsächlich ein eindeutiges Outing
Es wird wieder ein Junge
Es war dermaßen eindeutig, dass meine Ärztin nix sagen musste eigentlich. Der junge Mann hat sein Gemächt dermaßen doll präsentiert, dass echt kein Zweifel bestand


Super, dass alles so gut ist. Bist du zufrieden mit dem Outing oder hättest du dir ein Mädchen gewünscht?
14.09.2016 19:04
Ich muss tagsüber schon mehr als
Sonst, abends kurz vorm schlafen gehen, muss ich aber quasi ständig.

Akascha, ich bin völlig zufrieden ich hätte wirklich gern ein Mädchen gehabt, da es ja vermutlich auch unser letztes Kind sein wird. Ich hab mich tatsächlich nie als reine Jungsmama gesehen. Andererseits geht es dem Kleinen fantastisch, jeder Tritt und Knuff macht mich einfach glücklich. Und eigentlich ist das Geschlecht da Nebensache. Und seitdem mein Sohn aus seinem Wachstumsschub draußen ist, ist er wieder so unglaublich lieb und ausgeglichen und einfach so zuckersüß, dass ich mich auf einen zweiten kleinen Jungen freue

Ich war mir aber auch eigentlich absolut sicher, dass es ein Junge ist, daher kam das jetzt auch nicht überraschend mein Mann ist leicht enttäuscht, dass es ein Junge ist, aber eben aucj glücklich, dass der kleine Kerl gesund ist
Nine85
6275 Beiträge
14.09.2016 19:59
Himbeere:Glückwunsch zum Jungen.
Wie machst du denn bei deinem grossen die Schübe aus.??als baby OK.aber beim Kleinkind bzw Kind?

Akascha :iCh muss in der Nacht auch 3 bis 4 mal zur Toilette. Wenn ich Mich mal am tag hinlege muss ich auch nach kürzester zeit
14.09.2016 20:18
Zitat von Nine85:

Himbeere:Glückwunsch zum Jungen.
Wie machst du denn bei deinem grossen die Schübe aus.??als baby OK.aber beim Kleinkind bzw Kind?


Er war an einem Wochenende einfach komplett durch den Wind. War nur am
Heulen - wegen allem. Hat viel zu wenig geschlafen, was zu Übermüdung und dann zu schlechter Laune und nocj mehr Geheule geführt hat. Er ist gar nicht aufs Klo gegangen. Alles ist daneben gegangen. Ich hatte keine Unterwäsche mehr für ihn und war nur am Waschen. 3 Tage später war der Spuk vorbei,die Hosen zu kurz und Sohnemann 2 cm größer ( er selbst interessiert sich gerade total für seine Größe und lässt sich oft seine Größe ausmessen )

Vielleicht war Schub das falsche Wort. Ich meinte nicht die klassischen Schübe wie beim Baby. Er ist einfach nur gewachsen und da das bei ihm eigentlich immer schubweise kommt, hab ich es Wachstumsschub genannt an einen typischen Schub hab ich überhaupt nicht gedacht. Damit hab ich irhendwann nach dem ersten Jahr aufgehört
Tatsächlich zählt er seit dem Wochenende aber auch bis 30 Und spricht irgendwie besser. Kein Wunder, dass der arme Kerl so durch den Wind war. Aber jetzt ist er dafür total ausgeglichen
carolein82
10161 Beiträge
14.09.2016 21:05
Zitat von LittleBoo:

Zitat von carolein82:

Zitat von LittleBoo:

@Krankenhaus : Mir ist es auch wichtig, dass eine Kinderklinik (mit Intensiv) dabei ist. Meine Hebamme ist übrigens auch in der gleichen Klinik beschäftigt.
Ich bekomme ja einen KS, weil ich leider schon zwei KS hatte. Beide ungeplant und mit stundenlangen Wehen nach Einleitung. Aber ich bin nicht traumatisiert oder so Am Ende war es das Ergebnis was zählt.

@Umstandshosen: Ich hatte gestern nichts gefunden. Werde nochmal online bei Mam*kreisel schauen und ansonsten wieder bei H&M bestellen.

@Gewicht: Ich hatte vor 4 Wochen +6kg. Da ist jetzt mit sicherheit noch was zugekommen
Aber ich habe ja auch schon einen ordentlichen Bauch!

@Rückenschmerzen: Habe ich auch immer wieder. Damit habe ich aber schon gerechnet...ist einfach normal bei mir in der SS. Kann auch nicht so gut lange sitzen oder stehen. Eine gesunde Mischung macht's

Ich plane jetzt eine spontane Entbindung nach zwei KS! Man muss 'nur' das richtige Krankenhaus dafür finden. Dass es pauschal nicht geht, ist Quatsch!


Ich habe nicht gesagt, dass es pauschal nicht geht!
Lies eine Seite vorher
Ich zitiere mich selbst: "Nach zwei KS wird dringend empfohlen nochmals per KS zu entbinden[...]"
Und wie Du selbst schon schreibst, musst Du erstmal eine Klinik finden , die eine sponante Entbindung unterstützt! Ein KS nach zwei KS ist das Sicherste und das ist die Meinung vieler Ärzte/Kliniken. So ist eben meine persönliche Erfahrung.

Ich habe eine Bekannte, die nach zwei KS nun in den USA ihr drittes Kind spontan entbinden konnte. Auf eigene Gefahr.

Jeder wie er mag Viel Glück bei Deiner Suche!

Danke, aber ich habe schon gefunden.
Ja, viele Ärzte sagen das, die gerne mit weiteren KS Geld verdienen möchten. Ich wurde als Privatversichterte bereits in 2 KS reingequatscht, für die es keine medizinische Notwendigkeit gab, wie ich jetzt im Nachhinein herausgefunden habe (Geburtsjournals angefordert, mit 2 verschiedenen Hebammen und meiner FÄ durchgegangen!).
Wenn man sich mal die Zahlen anguckt, z.B. inwiefern sich das Risiko einer Ruptur erhöht (von 0,4% vor einem KS auf 0,6% nach einem oder mehreren Sektios) und dann die Risiken eines KS daneben legt (für z.B. Blutungen, Organverletzungen, Verletzungen des Kindes, Infektionen, nachgeburtliche Komplikationen) und dann sieht, dass das alles im Prozentbereich (!) liegt, frage ich mich schon, mit welcher Rechtfertigung solche Aussagen gemacht werden.
*
Selbstverständlich jeder wie er mag. Ich mag die industrialisierte Geburtsmedizin nicht.
LittleBoo
2459 Beiträge
15.09.2016 06:55
Zitat von carolein82:

Zitat von LittleBoo:

Zitat von carolein82:

Zitat von LittleBoo:

@Krankenhaus : Mir ist es auch wichtig, dass eine Kinderklinik (mit Intensiv) dabei ist. Meine Hebamme ist übrigens auch in der gleichen Klinik beschäftigt.
Ich bekomme ja einen KS, weil ich leider schon zwei KS hatte. Beide ungeplant und mit stundenlangen Wehen nach Einleitung. Aber ich bin nicht traumatisiert oder so Am Ende war es das Ergebnis was zählt.

@Umstandshosen: Ich hatte gestern nichts gefunden. Werde nochmal online bei Mam*kreisel schauen und ansonsten wieder bei H&M bestellen.

@Gewicht: Ich hatte vor 4 Wochen +6kg. Da ist jetzt mit sicherheit noch was zugekommen
Aber ich habe ja auch schon einen ordentlichen Bauch!

@Rückenschmerzen: Habe ich auch immer wieder. Damit habe ich aber schon gerechnet...ist einfach normal bei mir in der SS. Kann auch nicht so gut lange sitzen oder stehen. Eine gesunde Mischung macht's

Ich plane jetzt eine spontane Entbindung nach zwei KS! Man muss 'nur' das richtige Krankenhaus dafür finden. Dass es pauschal nicht geht, ist Quatsch!


Ich habe nicht gesagt, dass es pauschal nicht geht!
Lies eine Seite vorher
Ich zitiere mich selbst: "Nach zwei KS wird dringend empfohlen nochmals per KS zu entbinden[...]"
Und wie Du selbst schon schreibst, musst Du erstmal eine Klinik finden , die eine sponante Entbindung unterstützt! Ein KS nach zwei KS ist das Sicherste und das ist die Meinung vieler Ärzte/Kliniken. So ist eben meine persönliche Erfahrung.

Ich habe eine Bekannte, die nach zwei KS nun in den USA ihr drittes Kind spontan entbinden konnte. Auf eigene Gefahr.

Jeder wie er mag Viel Glück bei Deiner Suche!

Danke, aber ich habe schon gefunden.
Ja, viele Ärzte sagen das, die gerne mit weiteren KS Geld verdienen möchten. Ich wurde als Privatversichterte bereits in 2 KS reingequatscht, für die es keine medizinische Notwendigkeit gab, wie ich jetzt im Nachhinein herausgefunden habe (Geburtsjournals angefordert, mit 2 verschiedenen Hebammen und meiner FÄ durchgegangen!).
Wenn man sich mal die Zahlen anguckt, z.B. inwiefern sich das Risiko einer Ruptur erhöht (von 0,4% vor einem KS auf 0,6% nach einem oder mehreren Sektios) und dann die Risiken eines KS daneben legt (für z.B. Blutungen, Organverletzungen, Verletzungen des Kindes, Infektionen, nachgeburtliche Komplikationen) und dann sieht, dass das alles im Prozentbereich (!) liegt, frage ich mich schon, mit welcher Rechtfertigung solche Aussagen gemacht werden.
*
Selbstverständlich jeder wie er mag. Ich mag die industrialisierte Geburtsmedizin nicht.


Ich auch nicht

Bin froh, dass meine beiden letzten keine geplanten KS waren und ich bin froh, dass ich Geburtserlebnis wenigstens bis kurz vor Ende erleben durfte.

Nun möchte ich aber einfach kein Risiko eingehen!
LittleBoo
2459 Beiträge
15.09.2016 07:00
@Himbeere: Herzlichen Glückwunsch zum Outing! Zwei Jungs sind toll, ich spreche aus Erfahrung

Ich kenne das, was Du mit "Schub" meintest. Wir bezeichnen es aber eher als Phase Unser Kleiner hat auch gerade eine ungenießbare Phase hinter sich. Puh!

LittleBoo
2459 Beiträge
15.09.2016 07:02
Guten Morgen,
wie geht es Euch?

Heute soll es noch mal richtig heiß werden und ab morgen dann endlich eine Abkühlung Hätte ich auch nicht gedacht, dass ich mich mal so darüber freue

Heute bin ich auch ausgeschlafener als gestern. Das war echt nichts so müde im Büro zu sitzen.
15.09.2016 08:23
Phase sagen wir auch, wenn er so unausgeglichen ist Schub kam quasi hinterher als wir wussten, dass er so gewachsen ist

Ich freue mich auch sehr auf unseren kleinen Mann

Heute gehe ich auch sehr gut gelaunt zur Arbeit meinem Kleinen geht es gut, es wird nur noch heute so heiß, morgen gibt es endlich Abkühlung. Ich habe morgen frei, mein Großer hat Geburtstag und dann ist auch noch Wochenende
In der Mittagspause gehe ich etwas Kleinkram für den Zwerg kaufen wir haben eigentlich soweit auch alles an Klamotten, aber ein paar Sachen werden wir trotzdem kaufen, wenn uns was sehr gut gefällt
LittleBoo
2459 Beiträge
15.09.2016 08:55
Zitat von Himbeere169:

Phase sagen wir auch, wenn er so unausgeglichen ist Schub kam quasi hinterher als wir wussten, dass er so gewachsen ist

Ich freue mich auch sehr auf unseren kleinen Mann

Heute gehe ich auch sehr gut gelaunt zur Arbeit meinem Kleinen geht es gut, es wird nur noch heute so heiß, morgen gibt es endlich Abkühlung. Ich habe morgen frei, mein Großer hat Geburtstag und dann ist auch noch Wochenende
In der Mittagspause gehe ich etwas Kleinkram für den Zwerg kaufen wir haben eigentlich soweit auch alles an Klamotten, aber ein paar Sachen werden wir trotzdem kaufen, wenn uns was sehr gut gefällt


Das sind ja schöne Aussichten. Dann jetzt schon mal viel Spaß morgen und eine tolle Feier!
15.09.2016 09:46
Danke den werden wir bestimmt haben
honigcocoon
599 Beiträge
15.09.2016 12:03
Umstandsmode trag ich bereits seit der 10. Woche oder so... Einfach weil mir die Hosen in den Bauch gedrückt haben

Ich habe meine zwei Lieblingshosen aus dem H&M.

Und nachts steh ich alle zwei Stunden auf wegen dem Blasendruck... *nerv*

Sonce
7123 Beiträge
15.09.2016 13:16
@Himbeere

ich wünsche euch eine schöne Geburtstagfeier morgen
Sonce
7123 Beiträge
15.09.2016 13:17
Zitat von LittleBoo:

Guten Morgen,
wie geht es Euch?

Heute soll es noch mal richtig heiß werden und ab morgen dann endlich eine Abkühlung Hätte ich auch nicht gedacht, dass ich mich mal so darüber freue

Heute bin ich auch ausgeschlafener als gestern. Das war echt nichts so müde im Büro zu sitzen.


ja ich liebe zwar den sommer, aber ich bin ehrlich gesagt auch froh, wenns etwas kühler wird. ich bin frustriert, das wir während des urlaubs meines PArtners nur Regenwetter hatten.... und immer in seiner Spät schicht von 12-22 ist dann so herrliches Wetter wie diese Woche sodass man echt nichts zusammen unternehmen kann. jetzt reichts mir.... herbst darf kommen ^^
bibbi26
39303 Beiträge
15.09.2016 19:08


♥♥♥ Januar-Winterbabys 2017 ♥♥♥

finchen86 (Name)|30 Jahre|Wohnort| positiver Test: | ET:29.12.2016 |Kinder:3 + 3 Sternchen| Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen |Outing: Mädchen |Name vom Kind

Akascha1982 (Julia)|34 Jahre|Bayern| positiver Test:30.04.2016 | ET:01.01.2017 |Kinder:2| Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge |Outing: Junge |Name vom Kind

Verwirrteswesen (Maya)|27 Jahre|Köln| positiver Test:22.04.2016 | ET:01.01.2017 |Kinder:1 Sohn + 1 Stieftochter(9) + 3 Sternchen| Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen |Outing: Junge |Name vom Kind

sarah-joelle (Name)|Alter|Wohnort| positiver Test:03.05.2016 | ET:04.01.2017 |Kinder:5| Wunsch/Gefühl|Outing: Junge |Name vom Kind

sophie24 (Sophie)|26 Jahre|Wohnort| positiver Test:01.05.2016 | ET:07.01.2017 |Kinder:0| Wunsch/Gefühl|Outing|Name vom Kind

Suedlicht (Name)|33 Jahre|BW| positiver Test:30.04.2016 | ET:08.01.2017 |Kinder:2| Wunsch: keins /Gefühl: Mädchen |Outing: Mädchen |Name vom Kind

LittleBoo (Name)|34 Jahre|Wohnort| positiver Test:02.05.2016 | ET:10.01.2017 |Kinder:2| Wunsch: egal /Gefühl: Junge |Outing: Mädchen |Name vom Kind

BiSi (Name)|33 Jahre|Wohnort| positiver Test: | ET:11.01.2017 |Kinder| Wunsch/Gefühl|Outing|Name vom Kind

diehessin (Name)|37 Jahre|Hessen| positiver Test: | ET:13.01.2017 |1 Sternchen| Wunsch/Gefühl|Outing: Mädchen |Name vom Kind

honigcocoon (Cäthe)|26 Jahre|Heidelberg| positiver Test:07.05.2016 | ET:14.01.2017 |Kinder:1| Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge |Outing: Junge |Name vom Kind

Himbeere169 (Name)|25 Jahre|Niedersachsen| positiver Test:08.05.2016 | ET:17.01.2017 |Kinder:1|Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge |Outing: Junge |Name vom Kind

Nine85 (Janine)|31 Jahre|Sachsen| positiver Test:16.05.2016 | ET:18.01.2017 |Kinder:1| Wunsch: Junge /Gefühl: keins |Outing: Junge |Name vom Kind

kullimulli (Name)|Alter|Wohnort| positiver Test: | ET:18.01.2017 |Kinder| Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen |Outing: Junge |Name vom Kind

Titania (Name)|39 Jahre|NRW| positiver Test:11.05.2016 | ET:19.01.2017 |Kinder:2|Wunsch: egal /Gefühl: Mädchen |Outing|Name vom Kind

Biene201 (Name)|24 Jahre|USA| positiver Test: | ET:22.01.2017 |1 Sternchen| Wunsch: egal /Gefühl: keins |Outing: Ü-EI |Name vom Kind

Sonce (Elli)|30 Jahre|NRW| positiver Test:12.05.2016 | ET:23.01.2017 |Kinder:1| Wunsch: Mädchen /Gefühl|Outing: Mädchen |Name vom Kind

Janey1306 (Name)|34|NRW| positiver Test: | ET:31.01.2017 |Kinder:0| Wunsch/Gefühl|Outing|Name vom Kind

carolein82 (Caro)|33 Jahre|NRW| positiver Test: | ET: |Kinder:2| Wunsch/Gefühl|Outing: Junge |Name vom Kind

☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄ ️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃

Jungs : 4
Mädchen : 4
Ü-Ei : ?

☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄ ️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃

Wann sehen wir dich kleines Wunder.

Unsere FA/Hebi Termine :

19.09.2016 - LittleBoo

27.09.2016 - kullimulli(Zucker)

05.10.2016 - dieHessin(Zucker)

18.10.2016 - kullimulli

☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄ ️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃

Tief im Herzen lebt ihr weiter

Dragon-Lady - Pusteblume13 - Iceeyes - MamiMaria
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt