Mütter- und Schwangerenforum

Die Januar Babies 2017 sind unterwegs

Gehe zu Seite:
LittleBoo
2459 Beiträge
20.09.2016 06:53
Für mich ist der Kurs auch eher aus dem Grund. Wobei ich aber auch beim zweiten GVK Sachen erfahren habe, die ich noch nicht wusste. Schaden kann es auf keinen Fall. Und so eine kleine Auszeit unter Gleichgesinnten ist auch toll
LittleBoo
2459 Beiträge
20.09.2016 06:56
Woohooo... 25. SSW und Monatswechsel... 7. Monat Das klingt für mich echt schon weit

Hach, die Vorfreude wächst täglich an, aber ich bin dennoch froh, dass es noch eine Weile dauert. Und auch, dass es nach Weihnachten erst soweit ist. Unser Großer hat vorher noch Geburtstag und es ist somit eine Menge los.

Habt einen schönen Dienstag
diehessin
3754 Beiträge
20.09.2016 18:31
Herzlichen Glückwunsch zu deinen ganzen Wechseln, LittleBoo

Ich freue mich auch, in dem Kurs Gleichgesinnte zu treffen. Das ist alles echt so spannend und aufregend!

Wir haben gerade ein Haus gekauft und renovieren noch munter vor uns hin, mal aktiver mal etwas weniger. Meist aber nur Kleinigkeiten, neben dem Job geht das kaum anders. Mitte Oktober haben wir beide zwei Wochen frei. In der ersten Woche kommt dann die Renovierung und Einrichtung des Kinderzimmers dran, darauf freue ich mich schon sehr. Bis dahin werde ich auch meine Freundinnen bzw. Kollegen abgeklappert haben, die uns Bettchen und allerlei Dinge angeboten haben. Dann wissen wir, was noch fehlt und können langsam anfangen, die restlichen Sachen zu kaufen. Auch da bin ich gespannt, was uns so alles einfällt und was man dann am Ende doch gar nicht braucht. Da werde ich mich sicherlich noch mit der einen oder anderen Frage an euch wenden
LittleBoo
2459 Beiträge
21.09.2016 07:56
Zitat von diehessin:

Herzlichen Glückwunsch zu deinen ganzen Wechseln, LittleBoo

Ich freue mich auch, in dem Kurs Gleichgesinnte zu treffen. Das ist alles echt so spannend und aufregend!

Wir haben gerade ein Haus gekauft und renovieren noch munter vor uns hin, mal aktiver mal etwas weniger. Meist aber nur Kleinigkeiten, neben dem Job geht das kaum anders. Mitte Oktober haben wir beide zwei Wochen frei. In der ersten Woche kommt dann die Renovierung und Einrichtung des Kinderzimmers dran, darauf freue ich mich schon sehr. Bis dahin werde ich auch meine Freundinnen bzw. Kollegen abgeklappert haben, die uns Bettchen und allerlei Dinge angeboten haben. Dann wissen wir, was noch fehlt und können langsam anfangen, die restlichen Sachen zu kaufen. Auch da bin ich gespannt, was uns so alles einfällt und was man dann am Ende doch gar nicht braucht. Da werde ich mich sicherlich noch mit der einen oder anderen Frage an euch wenden


Wie geht es Dir jetzt eigentlich? Wie ich lese, gehst Du ja wieder arbeiten? Das war am Anfang ja unmöglich. Ist die Übelkeit und alles was da noch war mittlerweile komplett weg?

LittleBoo
2459 Beiträge
21.09.2016 10:15
Habe eben bei meiner FÄ angerufen wegen dem Ergebnis vom Zuckertest...alles in Ordnung

Bin erleichtert, auch wenn ich eigentlich nicht damit gerechnet habe das ich SS-Diabetis haben könnte.
Akascha1982
10658 Beiträge
21.09.2016 13:09
Zitat von LittleBoo:

Habe eben bei meiner FÄ angerufen wegen dem Ergebnis vom Zuckertest...alles in Ordnung

Bin erleichtert, auch wenn ich eigentlich nicht damit gerechnet habe das ich SS-Diabetis haben könnte.


Super. Ich hatte diesmal schon Schiss vor dem Ergebnis, weil ich so extrem auf Süßes steh
21.09.2016 13:19
Super LittleBoo
Mein Test ist im Oktober. Ich hoffe auch, dass dieses Mal wieder alles in Ordnung ist.

Akascha, mittlerweile könnte ich auch ständig Süßigkeiten essen am Anfang ja gar nicht und jetzt ginge es ständig
Nine85
6275 Beiträge
21.09.2016 14:13
Meine Ergebnisse vom zuckertest sind auch OK. Ab der der hb Wert nicht. Nun heißt es Eisen Tabletten nehmen. Ich hab so Verstopfung.
Akascha1982
10658 Beiträge
21.09.2016 14:27
Zitat von Nine85:

Meine Ergebnisse vom zuckertest sind auch OK. Ab der der hb Wert nicht. Nun heißt es Eisen Tabletten nehmen. Ich hab so Verstopfung.

Ich habe selbst vom Kräuterblut Verstopfung bekommen.
Frag mal beim Arzt nach, ob er Eisen Infusionen geben kann. Die hatte ich auch schonmal und das ist wesentlich angenehmer. Zumal der Eisenwert da auch viel schneller angestiegen ist.
Ich mache mir momentan jeden morgen Amaranth auf mein Müsli und achte drauf viel rotes Obst zu essen. Bis jetzt ist damit der hb noch im Rahmen.
kullimulli
62 Beiträge
21.09.2016 18:21
Huhu...

ich habe leider auch Eisenmangel und sollte Eisentabletten nehmen... möchte ich aber ungern ich hoffe das ich mir es durch flüssig Eisen mein eisenhaushalt auffüllen kann da gibt es diverse säfte z.b von Amecke ect.

Meinen Zuckertest habe ich nächste Woche hoffe auch das alles in Ordnung ist muss dann 1.std. in der Praxis verweilen :/

Hier mal ein Kugelbild von mir..

LittleBoo
2459 Beiträge
22.09.2016 07:13
@Akasha und @ Himbeere : Am Anfang konnte ich auch kaum was Süßes essen, da wurde mir gleich schlecht. Aber jetzt muss ich mich auch eher zurückhalten, sonst würde ich den ganzen Tag Süßes naschen

@Nine: Ich muss ja schon seit Wochen Eisentabletten nehmen. Anfangs hatte ich auch mit Verstopfung zu kämpfen, aber mittlerweile habe ich das Gefühl mein Körper hätte sich an die Tabletten gewöhnt.
Muss dazu sagen, dass ich aber auch Magnesium nehme.

@Kullimulli: Toller Babybauch!
Die Stunde wirst Du schnell rumbekommen beim Zuckertest. Ich hatte den großen Test und musste 2 Stunden da bleiben. Die vergingen total schnell.
sophie24
389 Beiträge
23.09.2016 09:46
Hallo Mädels. Sorry das ich mich so lang nich gemeldet habe aber war irgendwie fast jeden tag unterwegs.
Also ich hab auch mein Krankenhaus wo ich gern entbinden möchte und die Hebamme macht dann bei mir auch die Nachsorge. Weil die wo ich den Kurs mache fährt nich so weit.

Ich war gestern auch beim Zucker test. Hab das zeug mit nach Hause bekommen und musste es 1 Stunde vor Arzt Besuch trinken. Ich fand es von Geschmack her nich schlimm. Aber
Is ist schwer gefallen nichts süßes zu essen hatte erst 13 wir den Termin. Wenn ich Glück habe hab ich heut mittag die Ergebnisse. Wenn ich nich vergesse anzurufen

Ultraschall hat sie auch gemacht. Unserem Prinzen geht es sehr gut liegt immer noch mit dem Kopf nach unten wie schon immer wird sich wohl auch nich ändern. Würde auch sagen hab noch nie gemerkt wie er sich gedreht hat. Er wiegt jetzt ca 800 Gramm die Ärztin sagten das wäre genau richtig Tode des den Maßen her passt auch alles ganz genau. Morgen bin ich dann auch 25 Woche also 7. Monat krass hab bar Gefühl die zeit rennt jetzt nur so.
Jetzt müssen wir nur den Umzug noch schaffen und endlich das Kinderzimmer einrichten und alles schön hin legen erst dann bin ich beruhigt

Habt ihr schon alles? Ich ja außer Kinderzimmer aber da fahre ich Dienstag mit meiner Mama los freu. Und halt noch so nen paar Kosmetik Sachen aber das sind ja Kleinigkeiten.
Akascha1982
10658 Beiträge
23.09.2016 11:50
Ich habe noch längst nicht alles - vielleicht die Hälfte.
Beistellbett usw. will ich aber auch erst kurz vorher kaufen, damit es nicht so lange rumsteht.
Nine85
6275 Beiträge
23.09.2016 12:01
Ich habe ja noch viel da. Bett wird trotzdem erst im Dezember aufgestellt. Nimmt sonst so ewig vorher Platz weg. Ich finde das merkt man wieder ob es das erste oder ein weiteres Kind wird. Beim 1. War ich sich viel mehr am Kaufen und machen und tun.
Akascha1982
10658 Beiträge
23.09.2016 12:07
Ich habe nur schon ein Tragetuch und 2 Mai Tais aber das ist eh eine Sucht von mir
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt