Mütter- und Schwangerenforum

<3<3 Die Januar / Februar 2013 Mamis <3<3

Gehe zu Seite:
liilaloveu
4996 Beiträge
07.01.2015 09:20
Nachträglich alles gute

Lina hat erst am 3. Februar. Da hab ich noch etwas zeit.

Wir werden aber nicbt zuhause sondern im winterspielplatz feiern, da wir recht viele kinder + mamas gut kennen.

Von uns bekommt sie ein laufrad aus holz. Sonst werd ich wohl sagen das sie gerne gutscheine für klamotten hätte
LiebeJMama
2832 Beiträge
07.01.2015 13:29
Zitat von liilaloveu:

Nachträglich alles gute

Lina hat erst am 3. Februar. Da hab ich noch etwas zeit.

Wir werden aber nicbt zuhause sondern im winterspielplatz feiern, da wir recht viele kinder + mamas gut kennen.

Von uns bekommt sie ein laufrad aus holz. Sonst werd ich wohl sagen das sie gerne gutscheine für klamotten hätte


ist ein winterspielplatz ein indoorspielplatz? die sind ganz schön teuer oder bei euch nicht? x.x
LiebeJMama
2832 Beiträge
13.01.2015 15:19
wir sind nun anfang der zweiten eingewöhnungswoche =)

finde die kleine macht das super!
gestern waren wir 2 std statt einer dort. und heute konnte ich für eine halbe std in einen seperaten raum gehen, bis sie dann nach mama rief.
eine viertelstd später wollte sie nach hause und holte ihre schuhe, zog ihre puschen aus xD also haben wir nicht ganz 2 std aufenthalt geschafft.
liilaloveu
4996 Beiträge
15.01.2015 11:53
Ne. Der kostet garnix hier.
Ist aber nur für kleinkinder bis 4 jahre und wird vin der evangelischen kirche organisiert.
Haben.auch keine spielgeräte.
. Lego, spielküche, bällebad und sowas eben.
LiebeJMama
2832 Beiträge
15.01.2015 15:46
Zitat von liilaloveu:

Ne. Der kostet garnix hier.
Ist aber nur für kleinkinder bis 4 jahre und wird vin der evangelischen kirche organisiert.
Haben.auch keine spielgeräte.
. Lego, spielküche, bällebad und sowas eben.


ach so, ist ja auch eine süße idee!
welches bundesland?
KleinesWürmchen
360 Beiträge
19.01.2015 22:15
Huhu Ihr

Soooo endlich komm ich mal zum Antworten
Danke Euch für die Glückwünsche... euren Mäusen auch alles, alles Gute... Also, an die, die die 2 schon voll haben

Wir hatten keine Kinder eingeladen. Unsre Kleine hat ja mit ihrer Uroma gemeinsam Geburtstag und somit war die ganze Verwandschaft mit ihren Kindern bei uns. Das hat gereicht ^^ Leonie war am Abend fix und alle und wusste vor lauter Geschenken und Leuten sowieso kaum noch wo oben und unten ist
Ich denke dass wir erst nächstes Jahr mit Kindern feiern, wenn sie in den Kindergarten geht...derzeit gehn wir einmal in der Woche zur Eltern Kind Gruppe ganz lustig... Sie liebt die Spiele und das Singen dort hoffentlich gefällts ihr im Kiga mal genauso gut.

Sind eure Kleinen auch so trotzig zur Zeit? Leonie steckt wohl grad mitten in ihrer ersten Trotzphase... NEEEEEIN ist ihr Lieblinswort da gehts oft mal ziemlich heiss her wenn was nicht nach ihrem Kopf geht soooo ansterngend...
LiebeJMama
2832 Beiträge
20.01.2015 14:49
Zitat von KleinesWürmchen:

Huhu Ihr

Soooo endlich komm ich mal zum Antworten
Danke Euch für die Glückwünsche... euren Mäusen auch alles, alles Gute... Also, an die, die die 2 schon voll haben

Wir hatten keine Kinder eingeladen. Unsre Kleine hat ja mit ihrer Uroma gemeinsam Geburtstag und somit war die ganze Verwandschaft mit ihren Kindern bei uns. Das hat gereicht ^^ Leonie war am Abend fix und alle und wusste vor lauter Geschenken und Leuten sowieso kaum noch wo oben und unten ist
Ich denke dass wir erst nächstes Jahr mit Kindern feiern, wenn sie in den Kindergarten geht...derzeit gehn wir einmal in der Woche zur Eltern Kind Gruppe ganz lustig... Sie liebt die Spiele und das Singen dort hoffentlich gefällts ihr im Kiga mal genauso gut.

Sind eure Kleinen auch so trotzig zur Zeit? Leonie steckt wohl grad mitten in ihrer ersten Trotzphase... NEEEEEIN ist ihr Lieblinswort da gehts oft mal ziemlich heiss her wenn was nicht nach ihrem Kopf geht soooo ansterngend...


das ist schon seit langen malus lieblingswort^^ sie sagt immer naaaaahhhhaaaaaeeeeeeiiiin. also weiß nicht wie ich das ausschreiben soll^^ mit h irgendwie. also sie kann nein sagen, aber wenn sie das so richtig dolle betont und langzieht kommt noch ein h dazwischen.
wenn sie dann wütend ist schmeißt sie sofort alles weg... wenn man ihr dann sagt, dass sie soetwas nicht tun soll... holt sie es sich wieder und schmeißt es noch ein paar mal weg... solange bis ich es ihr wegnehme... ö.ö sie guckt ein dann richtig an um zu sehen "was macht mama (oder wer auch immer) jetzt".
naja.. ansonsten wird sich auf dem bodengeschmissen und einfachmal nicht mehr aufgestanden. hebt mama sie hoch, zieht sie die beine eben nach hinten so kann si eja nicht stehen.
schlau schlau...
auch tritt sie gerne mal ihre sachen weg )= oder stellt sich drauf.

mir wird auch immer gesagt das die phase sehr lange dauern wird v.v x.x da kommt noch ne menge arbeit auf uns zu.
liilaloveu
4996 Beiträge
21.01.2015 08:37
Der spielplatz steht in tirol

Da gehen wir auch 2x pro woche hin. Mittwoch und donnerstag vormittag von 9 bis halb 12.

Trotzphase haben wir teilweise. Lina sagt sehr oft 'gehtnicht' oder'ahhhnung' (keine ahnung) .... Nein ist momentan eher nicht so hovh im kurs.



LiebeJMama
2832 Beiträge
21.01.2015 14:59
malu sagt in moment bei jeder kleinigkeit "helfen" sie braucht dann hilfe, auch wenn sie das eig alleine kann

ansonsten ist grundsätzilch alles "weg" wenn man sie nach etwas fragt.

am schlimmsten finde ich aber eben dass sie ihre spielsachen wegschmeißt, tritt oder sich drauf stellt... das kann ich gar nicht ab.
LiebeJMama
2832 Beiträge
23.01.2015 14:57
Heute war Malu zum erstenmal 1 std alleine bei der TAgesmutter =) gab kein einziges Tränchen auch nicht bei der Verabschiedung. Sie macht das alles ganz prima mit. ich bin auch von der Tagesmutti überzeugt =)

war echt komisch, so ohne sie zu gehen. oder alleine Zuhause zu sein ^^
wie einfach der Haushalt aufeinmal war, wenn ein keiner aufhältxD
liilaloveu
4996 Beiträge
16.08.2015 10:40
Huhu

Wie gehts euch den so?
Wahnsinn wie die Zeit vergeht, oder?

Lina ist mittlerweile tagsüber trocken ( ) und plappert wie ein Wasserfall.
Ihre lieblingssätze sind momentan : " Was war das?" ( wenn sie etwas gehört hat das sie nicht zuordnen kann) und " Lina kann das alleine!"

Hoff euch gehts auch gut

luciluc
1048 Beiträge
08.09.2015 07:48
Uns geht es auch gut. Unsere Mäuse sind schon sehr groß geworden. Jasmina erzählt manchmal auch ununterbrochen und plappert alles nach was sie irgendwo aufgeschnappt hat. Das ist unser Frechdachs

LiebeJMama
2832 Beiträge
29.10.2015 22:27
huhu =) nun ist malu schon fast 3 jahre

ich denke kindergarten wird nicht klappen, bin mir eig sicher... aber andererseits würde ihr das sehr gut tun und ich hätte auch gerne mal etwas pause x.x
ich habe nun aber auch angst.. wenn es nicht klappt muss man ja weiter zahlen.. ein jahr? so sagte mir eine erzieherin.. wir würden das bezahlt beokmmen vom jugendamt weil wir das alleine nicht zahlen können. wenn die eingewöhnung aber wieder nicht klappt müssen wir alleine die kosten tragen.. das können wir gar nicht )= das macht mir sorge!

ansonsten überrascht sie mich immer wieder wie toll sie schon sprechen kann. man kann schon richtig mit ihr diskutieren x.x und das tut sie gerne!

ich merke langsam das sie gerne mal die unwahrheit sagt um etwas zu erreichen... :/ konntet ihr sowas auch schon feststellen? jaja es wird nicht leichter o.o

ansonsten beißt sie mich in moment auch gerne wenn sie wütend wird -.- was macht man da am besten
liilaloveu
4996 Beiträge
22.11.2015 22:10
huhu

ja, Lina ja auch bald. Wahnsinn wie schnell die Zeit um ist.... nochmal so lang, dann sind sie in der Schule

warum glaubst du den, das der Kindergarten ned klappt??
hab doch vertrauen! Aller Anfang ist schwer!
Das klappt schon. Dann hast auch mal bisschen Ruhe

Lina darf erst im September 16 in den KIGA -.- Privater KIGA ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Bin mittlerweile ja schon einige Zeit alleinerziehend.


ja,... das mit der Lügerei kenn ich irgendwoher.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt