Mütter- und Schwangerenforum

<3<3 Die Januar / Februar 2013 Mamis <3<3

Gehe zu Seite:
meike86
226 Beiträge
12.10.2012 07:49
Guten Morgen

So, bei der Untersuchung gestern war alles Tip Top wird mein FA meinte nur, ob ich zum "allesesser" geworden bin, denn ich hab in 4 Wochen 7kg zugenommen er machte dann nochmal Ultraschall und der kleine ist quasi schon ein Riese 30cm groß und wiegt schon über 1000g da meinte er denn, kein Wunder das Mama so viel zugenommen hat
Der kleine kommt wohl ganz nachm Papa als der geboren wurde 57cm groß und 3650 kg nach herzlichen glückwunsch
das einzige was ich nun nehmen muss, sind Eisentabletten der Wert ist etwas niedrig.
Nächste Woche gehts dann nochmal zum Zuckertest um zu gucken ob da auch alles supi ist und dann können die letzten Wochen kommen

Hätte eigentlich auch Montags ein Vorbereitungskurs aber da hab ich schon immer Schwangeren-Aquagymnastik und das tut soooooo gut das will ich nicht sausen lassen.
die versuchen mich nun noch in ein November Kurs zu bekommen.

Habt ihr denn schon alle das Kinderzimmer fertig oder sonst schon alles zusammen?

meike86
226 Beiträge
12.10.2012 07:50
Zitat von Juanita:

Ich bin auch noch da!

Mein Bauchumfang schwankt auch. Komisch ist, dass ich vor 3 Wochen 100 cm und heute 98 cm gemessen habe

Den Vorbereitungskurs bekomme ich privat zu Hause...da ich ja weiterhin ans Bett gefesselt bin



ohje, warum bist du denn ans Bett gefesselt???
maggie78
1577 Beiträge
12.10.2012 09:03
Ui 1000g schon, das ist ordentlich

Wir haben das Kinderzimmer noch nicht fertig und auch noch nicht alle Sachen....

luciluc
1048 Beiträge
12.10.2012 09:09
Zitat von meike86:

Guten Morgen

So, bei der Untersuchung gestern war alles Tip Top wird mein FA meinte nur, ob ich zum "allesesser" geworden bin, denn ich hab in 4 Wochen 7kg zugenommen er machte dann nochmal Ultraschall und der kleine ist quasi schon ein Riese 30cm groß und wiegt schon über 1000g da meinte er denn, kein Wunder das Mama so viel zugenommen hat
Der kleine kommt wohl ganz nachm Papa als der geboren wurde 57cm groß und 3650 kg nach herzlichen glückwunsch
das einzige was ich nun nehmen muss, sind Eisentabletten der Wert ist etwas niedrig.
Nächste Woche gehts dann nochmal zum Zuckertest um zu gucken ob da auch alles supi ist und dann können die letzten Wochen kommen

Hätte eigentlich auch Montags ein Vorbereitungskurs aber da hab ich schon immer Schwangeren-Aquagymnastik und das tut soooooo gut das will ich nicht sausen lassen.
die versuchen mich nun noch in ein November Kurs zu bekommen.

Habt ihr denn schon alle das Kinderzimmer fertig oder sonst schon alles zusammen?



Wahnsinn schon 1000g, dass ist echt viel und 30 cm auch. Unser Kinderzimmer ist fast fertig, nur die Bettwäsche ist noch nicht bezogen und das Wandtatoo und der Teppich vor dem Bettchen fehlen noch
Maren88
1306 Beiträge
12.10.2012 09:36
wir haben einen wickeltisch, eine babywippe, einen kinderwagen bestellt und einne maxi cosi. vn den eltern meines freundes bekommen wir noch einen stubenwagen, aber bestelen bald trotzdem ein bettchen, wiel das 10 wochen lieferzeit hat. manche babys mögen ja gar keinen stubenwagen und wenn es so sein sollte,, können wir das bettchen schon aufstellen.
kleinigkeiten haben wir fast noch gar nicht. aber ich bekomme am 1. dezember eine babyparty. ich werde deswegen erst danach shoppen gehen. ist ja auch schade, sonst alles doppelt und dreifach zu haben.
meike86
226 Beiträge
12.10.2012 11:47
ja, mein FA hat auch nicht schlecht gestaunt aber die Hauptsache ist, dass alles dran ist und der Wurm gesund ist

Wir haben bis jetzt eigentlich auch nur Klamottentechnisch paar Sachen und eine Wiege haben wir von Bekannten bekommen.

Kinderzimmer ist aber schon ausgesucht und wird im November abgeholt.
Da der FA meinte, dass ich mich auf einen früheren e.t. einstellen kann, wollte ich gerne alles im Dezember fertig haben so ist man dann doch etwas beruhigter

wisst ihr schon, wann ihr in Mutterschutz geht???
KleinesWürmchen
360 Beiträge
12.10.2012 12:37
Wir haben auch fast alles zusammen. Kleinigkeiten fehlen noch aber Bett, Schrank, Wickeltisch, Wiege, Kinderwagen und Maxi Cosi sind da. Fertig eingerichtet ist das Zimmer noch nicht... Matratze usw ist noch verpackt, wir haben die Möbel nur aufgestellt um zu schauen ob alles komplett und nichts kaputt ist... Demnächst wird alles ausgepackt dass noch Zeit zum auslüften ist Möchte auch dass im Dezember alles fertig ist... Kann ja sein, dass die Kleine eher kommt

Wie macht ihr das denn mit dem Schlafen? Es wird ja immer empfohlen die Kurzen das erste Jahr im Schlafzimmer schlafen zu lassen. Ich kann mit das bei uns gar nicht vorstellen. Ausserdem hätten wir da gar nicht genug Platz um ein Babybett rein zu stellen. Klar wird die Kleine die erste Zeit neben dem Elternbett in der Wiege schlafen... Aber 1 jahr wird sie da wohl auch gar nicht reinpassen... Wie ist das bei Euch?

Maren88
1306 Beiträge
12.10.2012 12:53
Zitat von KleinesWürmchen:

Wir haben auch fast alles zusammen. Kleinigkeiten fehlen noch aber Bett, Schrank, Wickeltisch, Wiege, Kinderwagen und Maxi Cosi sind da. Fertig eingerichtet ist das Zimmer noch nicht... Matratze usw ist noch verpackt, wir haben die Möbel nur aufgestellt um zu schauen ob alles komplett und nichts kaputt ist... Demnächst wird alles ausgepackt dass noch Zeit zum auslüften ist Möchte auch dass im Dezember alles fertig ist... Kann ja sein, dass die Kleine eher kommt

Wie macht ihr das denn mit dem Schlafen? Es wird ja immer empfohlen die Kurzen das erste Jahr im Schlafzimmer schlafen zu lassen. Ich kann mit das bei uns gar nicht vorstellen. Ausserdem hätten wir da gar nicht genug Platz um ein Babybett rein zu stellen. Klar wird die Kleine die erste Zeit neben dem Elternbett in der Wiege schlafen... Aber 1 jahr wird sie da wohl auch gar nicht reinpassen... Wie ist das bei Euch?



wir haben nur ne 2-zimmer wohnung, also muss das kleine zwangsläufig mit im schlafzimmer schlafen. aber wir haben da noch super viel platz.
da passen n großes bett, 2 kommoden, ein schreibtisch, ein riesen schrank, eine vitrine, ein wickeltisch und ein babybett rein. haben halt viele quadratmeter, aber eben nur auf 2 zimmer
luciluc
1048 Beiträge
12.10.2012 12:55
Zitat von KleinesWürmchen:

Wir haben auch fast alles zusammen. Kleinigkeiten fehlen noch aber Bett, Schrank, Wickeltisch, Wiege, Kinderwagen und Maxi Cosi sind da. Fertig eingerichtet ist das Zimmer noch nicht... Matratze usw ist noch verpackt, wir haben die Möbel nur aufgestellt um zu schauen ob alles komplett und nichts kaputt ist... Demnächst wird alles ausgepackt dass noch Zeit zum auslüften ist Möchte auch dass im Dezember alles fertig ist... Kann ja sein, dass die Kleine eher kommt

Wie macht ihr das denn mit dem Schlafen? Es wird ja immer empfohlen die Kurzen das erste Jahr im Schlafzimmer schlafen zu lassen. Ich kann mit das bei uns gar nicht vorstellen. Ausserdem hätten wir da gar nicht genug Platz um ein Babybett rein zu stellen. Klar wird die Kleine die erste Zeit neben dem Elternbett in der Wiege schlafen... Aber 1 jahr wird sie da wohl auch gar nicht reinpassen... Wie ist das bei Euch?



Also trotz fertigen Kinderzimmer wird die Kleine in der Anfangszeit bei uns im Schlafzimmer schlafen, aber in ihrem eigenen Bettchen.
luciluc
1048 Beiträge
12.10.2012 12:56
Zitat von meike86:

ja, mein FA hat auch nicht schlecht gestaunt aber die Hauptsache ist, dass alles dran ist und der Wurm gesund ist

Wir haben bis jetzt eigentlich auch nur Klamottentechnisch paar Sachen und eine Wiege haben wir von Bekannten bekommen.

Kinderzimmer ist aber schon ausgesucht und wird im November abgeholt.
Da der FA meinte, dass ich mich auf einen früheren e.t. einstellen kann, wollte ich gerne alles im Dezember fertig haben so ist man dann doch etwas beruhigter

wisst ihr schon, wann ihr in Mutterschutz geht???


Ja klaro, da fiebere ich ja schon hin und zähle die Wochen. Am 12.11. ist mein letzter Tag, weil ich noch Urlaub habe
Juanita
100 Beiträge
12.10.2012 13:18
Zitat von meike86:

Zitat von Juanita:

Ich bin auch noch da!

Mein Bauchumfang schwankt auch. Komisch ist, dass ich vor 3 Wochen 100 cm und heute 98 cm gemessen habe

Den Vorbereitungskurs bekomme ich privat zu Hause...da ich ja weiterhin ans Bett gefesselt bin



ohje, warum bist du denn ans Bett gefesselt???


Hab seit der 15. SSW Wehen und dann war in der 22. SSW auch noch mein GMH auf 2,9 cm verkürzt. Mittlerweile ist der aber wieder bei 4,4 cm. Muss mich jetzt bis zur 36. SSW schonen, damit es kein Frühchen wird. Aber wird schon

Babyzeug habe ich bisher gerade mal Feuchttücher, weil die im Angebot waren

Das Babyzimmer ist aber bestellt u kommt Mitte November. Außerdem bekomme ich viel von Freunden und Verwandten.

Muss nur noch eine Babyschale und Babyklamotten, Flaschen, etc. besorgen...das werde ich dann übers Internet machen...komm ja hier nicht raus

Ich möchte auch alles spätestens Mitte Dezember fertig haben, weil es ja gut sein kann, dass es dann ganz plötzlich los geht, wenn ich mich erst mal wieder bewegen darf.

Ich überlege ob ich mich schon für den Rückbildungskurs anmelde. In meiner Hebammenpraxis kann man sich schon für den Kurs ab Februar anmelden. Ich habe die Befürchtung, dass der sonst wieder voll ist, wenn das Baby dann da ist...Was meint ihr?
Melanie82
1152 Beiträge
13.10.2012 06:29
Unser Babyzimmer ist direkt hinter dem schlafzimmer...also Schlafzimmer ist ein Durchgangszimmer....deswegen bleibt die Tür einfach auf, anders gehts eh nicht.

Da ich seit September schon zuhause bin bin ich sozusagen jetzt schon im Mutterschutz.

Kinderzimmer ist schon geplant aber noch nicht angefangen, möchten aber auch mitte Dezember fertig sein, damit ich im Januar nochmal alles waschen kann und einräumen, Pflegeartikel aufstellen, dekorieren....und so weiter
meike86
226 Beiträge
13.10.2012 11:07
also, evtl. wird der kleine vielleicht die ersten paar Tage bei uns mit im Zimmer schlafen aber schön in seinem Bettchen
aber danach finde ich, sollten Eltern und auch Baby sein eigenes Reich haben natürlich nur, wenn es die Größe der Wohnung her gibt.
Haben nämlich Bekannte, wo die kleinen seit der Geburt mit im Zimmer schlafen naja, man kann sich ja dann schon denken, wie da die Patnerschaft auch evtl. darunter leiden kann.

Aber das muss jeder für sich selber entscheiden und raus finden, was das beste ist finde ich

meike86
226 Beiträge
13.10.2012 11:09
Zitat von luciluc:

Zitat von meike86:

ja, mein FA hat auch nicht schlecht gestaunt aber die Hauptsache ist, dass alles dran ist und der Wurm gesund ist

Wir haben bis jetzt eigentlich auch nur Klamottentechnisch paar Sachen und eine Wiege haben wir von Bekannten bekommen.

Kinderzimmer ist aber schon ausgesucht und wird im November abgeholt.
Da der FA meinte, dass ich mich auf einen früheren e.t. einstellen kann, wollte ich gerne alles im Dezember fertig haben so ist man dann doch etwas beruhigter

wisst ihr schon, wann ihr in Mutterschutz geht???


Ja klaro, da fiebere ich ja schon hin und zähle die Wochen. Am 12.11. ist mein letzter Tag, weil ich noch Urlaub habe


wenn sich nichts ändert, gehe ich erst ab 19.12. habe auch noch Urlaub aber den werde ich wohl im November nehmen wenn ich noch einigermaßen beweglich bin um das Kinderzimmer zu streichen usw.
Melanie82
1152 Beiträge
13.10.2012 12:15
Zitat von meike86:

also, evtl. wird der kleine vielleicht die ersten paar Tage bei uns mit im Zimmer schlafen aber schön in seinem Bettchen
aber danach finde ich, sollten Eltern und auch Baby sein eigenes Reich haben natürlich nur, wenn es die Größe der Wohnung her gibt.
Haben nämlich Bekannte, wo die kleinen seit der Geburt mit im Zimmer schlafen naja, man kann sich ja dann schon denken, wie da die Patnerschaft auch evtl. darunter leiden kann.

Aber das muss jeder für sich selber entscheiden und raus finden, was das beste ist finde ich



JA ich möchte auch nicht das unsere Partnerschaft leidet und wir lieben es beide abends noch eine halbe stunde zu kuscheln und uns zu unterhalten, mit Kind im raum wäre das angespannt. Und ein wenig später möchte man ja auch wieder intim werden. deswegen finde ich ein eigenes Zimmer schon besser. Meine zwei großen haben auch keinen schaden davongetragen, ganz im gegenteil heute schlafen sie am wochenende bis um 10 Uhr....weiß nicht ob das damit zusammenhängt aber ich genieße es und es wäre schön wenn sie recht schnell gut durchschläft wenn ich nach einem Jahr wieder arbeiten gehe...aber das habe ich bei meinen 2 großen auch geschafft...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt