Mütter- und Schwangerenforum

<3<3 Die Januar / Februar 2013 Mamis <3<3

Gehe zu Seite:
LiebeJMama
2832 Beiträge
17.10.2012 16:35
Mein Vorbereitungskurs beginnt genau in einer Woche. Irgendwie habe ich jetzt schon keine Lust dahin... ich muss mit den Bus fahren.... am Abend werden die nicht so oft fahrne und ich werde viel in der Kälte rumstehen müssen, dann auch noch so allein und im dunkeln x.x

Zitat von luciluc:

Zitat von meike86:

HuHu Mädels

ich bin auch noch da

war nur in letzter Zeit etwas "unaktiv" im Internet, weil ich im moment viel mit der Arbeit zu tun habe

mein kleiner ist auch etwas aktiv aber bei euch hört sich das ja so an, als wenn da richtig radau wäre

Bin in der letzten zeit auch echt explodiert was der Bauch betrifft ist es bei euch auch so?
heute gehts wieder zur Untersuchung daran sieht man, wie schnell die Zeit vergeht unglaublich

Habt ihr alle schon ein Vorbereitungskurs???



Nö Vorbereitungskurs machen wir diesmal nicht, hat uns schon beim ersten Mal nichts gebracht und zeitlich wüssten wir garnicht, wie wir das hinkriegen sollten. Mein Bauchumfang schwankt immer, woran dies auch immer liegt.
LiebeJMama
2832 Beiträge
17.10.2012 16:39
Oha auch vorzeitige Wehen :/ du arme leidensgenossin. Meine kamen in der 23 ssw. War 8 Tage im Kh, wie war das bei dir? Die im Kh haben mich dann entlassen und gesagt strenge Bettruhe... nun kommt das Arbeitsamt aber und möchte das ich arbeiten gehe :/ der Frauenarzt schiebt das von Woche zu Woche, immer Krankschreibung, sie meint vlt nächste Woche vlt nächste Woche... das ist alles so ungewiss, das Nervt total.... und Bettruhe habe ich sowieso nicht... ständig Termine wegen Arbeitsamt oder Umzug, Wasserrohrbruch und und und.

Zitat von Juanita:

Zitat von meike86:

Zitat von Juanita:

Ich bin auch noch da!

Mein Bauchumfang schwankt auch. Komisch ist, dass ich vor 3 Wochen 100 cm und heute 98 cm gemessen habe

Den Vorbereitungskurs bekomme ich privat zu Hause...da ich ja weiterhin ans Bett gefesselt bin



ohje, warum bist du denn ans Bett gefesselt???


Hab seit der 15. SSW Wehen und dann war in der 22. SSW auch noch mein GMH auf 2,9 cm verkürzt. Mittlerweile ist der aber wieder bei 4,4 cm. Muss mich jetzt bis zur 36. SSW schonen, damit es kein Frühchen wird. Aber wird schon

Babyzeug habe ich bisher gerade mal Feuchttücher, weil die im Angebot waren

Das Babyzimmer ist aber bestellt u kommt Mitte November. Außerdem bekomme ich viel von Freunden und Verwandten.

Muss nur noch eine Babyschale und Babyklamotten, Flaschen, etc. besorgen...das werde ich dann übers Internet machen...komm ja hier nicht raus

Ich möchte auch alles spätestens Mitte Dezember fertig haben, weil es ja gut sein kann, dass es dann ganz plötzlich los geht, wenn ich mich erst mal wieder bewegen darf.

Ich überlege ob ich mich schon für den Rückbildungskurs anmelde. In meiner Hebammenpraxis kann man sich schon für den Kurs ab Februar anmelden. Ich habe die Befürchtung, dass der sonst wieder voll ist, wenn das Baby dann da ist...Was meint ihr?
luciluc
1048 Beiträge
17.10.2012 18:37
Zitat von meike86:

ich werde dann wohl auch mal nach laaanger Zeit einen einkaufsbummel machen war sonst immer zu bequem dazu, weil man ja heutzutage schon alles online bekommt

ab wann beantragt Ihr eigentlich Kindergeld und das Elterngeld?


Kindergeld und Elterngeld kannst Du leider erst nach der Geburt beantragen, dazu benötigst Du nämlich die Geburtsurkunde und viele nette andere Unterlagen, die Du aber schon zusammensuchen bzw. besorgen kannst, dann kannste nach der Geburt alles schneller einreichen. Die Anträge kann man sich im Internet runterladen, da steht dann auch drin, was man alles braucht.
Melanie82
1152 Beiträge
17.10.2012 19:07
Zitat von luciluc:

Zitat von meike86:

ich werde dann wohl auch mal nach laaanger Zeit einen einkaufsbummel machen war sonst immer zu bequem dazu, weil man ja heutzutage schon alles online bekommt

ab wann beantragt Ihr eigentlich Kindergeld und das Elterngeld?


Kindergeld und Elterngeld kannst Du leider erst nach der Geburt beantragen, dazu benötigst Du nämlich die Geburtsurkunde und viele nette andere Unterlagen, die Du aber schon zusammensuchen bzw. besorgen kannst, dann kannste nach der Geburt alles schneller einreichen. Die Anträge kann man sich im Internet runterladen, da steht dann auch drin, was man alles braucht.


Ja und fals du nicht verheiratet bist kannst du die Vaterschaftsannerkennung und Sorgerecht vor der Geburt machen.
Bambi83
224 Beiträge
17.10.2012 22:22
JUHU wir bekommen ein MÄDCHEN!!!

Endlich hat es mit dem Outing geklappt .
meike86
226 Beiträge
18.10.2012 07:53
Zitat von Melanie82:

Zitat von luciluc:

Zitat von meike86:

ich werde dann wohl auch mal nach laaanger Zeit einen einkaufsbummel machen war sonst immer zu bequem dazu, weil man ja heutzutage schon alles online bekommt

ab wann beantragt Ihr eigentlich Kindergeld und das Elterngeld?


Kindergeld und Elterngeld kannst Du leider erst nach der Geburt beantragen, dazu benötigst Du nämlich die Geburtsurkunde und viele nette andere Unterlagen, die Du aber schon zusammensuchen bzw. besorgen kannst, dann kannste nach der Geburt alles schneller einreichen. Die Anträge kann man sich im Internet runterladen, da steht dann auch drin, was man alles braucht.


Ja und fals du nicht verheiratet bist kannst du die Vaterschaftsannerkennung und Sorgerecht vor der Geburt machen.


Vielen Dank für eure Antworten
dann freu ich mich ja jetzt schon auf die ganzen Ämtergänge

Dachte, wenn man nicht verheiratet ist, dann reicht es, wenn der Freund die Vaterschaft anerkennt das mit dem Sorgerecht braucht man wohl nicht mehr...oder bin ich da falsch informiert???
meike86
226 Beiträge
18.10.2012 07:55
Zitat von Bambi83:

JUHU wir bekommen ein MÄDCHEN!!!

Endlich hat es mit dem Outing geklappt .


Na ENDLICH hat sich die kleine gezeigt hat sich mit ihrem Outing ja auch ganz schön viel Zeit gelassen

Nun kann Mama ja endlich so richtig shoppen gehen
Maren88
1306 Beiträge
18.10.2012 08:51
Zitat von Bambi83:

JUHU wir bekommen ein MÄDCHEN!!!

Endlich hat es mit dem Outing geklappt .


ui,wie schön glückwunsch. wir haben ja auch noch kein outing und bin schon in der 27. woche. der nächste termin ist dann in der 30. ich hoffe, dann klappt es auch. sonst wär ja echt blöd*

freut ihr euch über ein mädchen besonders doll?
KleinesWürmchen
360 Beiträge
18.10.2012 08:52
Zitat von meike86:

Zitat von Melanie82:

Zitat von luciluc:

Zitat von meike86:

ich werde dann wohl auch mal nach laaanger Zeit einen einkaufsbummel machen war sonst immer zu bequem dazu, weil man ja heutzutage schon alles online bekommt

ab wann beantragt Ihr eigentlich Kindergeld und das Elterngeld?


Kindergeld und Elterngeld kannst Du leider erst nach der Geburt beantragen, dazu benötigst Du nämlich die Geburtsurkunde und viele nette andere Unterlagen, die Du aber schon zusammensuchen bzw. besorgen kannst, dann kannste nach der Geburt alles schneller einreichen. Die Anträge kann man sich im Internet runterladen, da steht dann auch drin, was man alles braucht.


Ja und fals du nicht verheiratet bist kannst du die Vaterschaftsannerkennung und Sorgerecht vor der Geburt machen.


Vielen Dank für eure Antworten
dann freu ich mich ja jetzt schon auf die ganzen Ämtergänge

Dachte, wenn man nicht verheiratet ist, dann reicht es, wenn der Freund die Vaterschaft anerkennt das mit dem Sorgerecht braucht man wohl nicht mehr...oder bin ich da falsch informiert???


Wenn ihr nicht verheiratet seit hast automatisch du das Sorgerecht. Auch wenn der Vater die Vaterschaft anerkennt. Man muss für das gemeinsame Sorgerecht extra beim Jugendamt eine Sorgerechtserklärung unterschreiben. Wir haben da heute Nachmittag nen Termin und hören uns das mal an...
Bambi83
224 Beiträge
18.10.2012 08:56
Zitat von meike86:

Zitat von Bambi83:

JUHU wir bekommen ein MÄDCHEN!!!

Endlich hat es mit dem Outing geklappt .


Na ENDLICH hat sich die kleine gezeigt hat sich mit ihrem Outing ja auch ganz schön viel Zeit gelassen

Nun kann Mama ja endlich so richtig shoppen gehen


JAAAAAAAAAA ENDLICH !!! Wir waren ja schon fix und alle und nervös ohne Ende.
Habe ja den Arzt gewechselt und es war eine super Idee, sein Ultraschallgerät ist ja mal echt der Hammer. Wie gut man da alles gesehen hat. Nur leider gab es kein Bild, da die kleine "Kimberly" mit dem Rücken nach vorne liegt und den Hintern in die Luft gestreckt hat .
Aber hauptsache man konnte endlich sehen, was es wird.

Ja mit dem shoppen werde ich jetzt so richtig loslegen. Und schöne Dekosticker für die Wände kann ich auch endlich besorgen.

Mit dem Namen sind wir uns auch einig. Mal sehen ob es auch so bleibt *ggg*.
KleinesWürmchen
360 Beiträge
18.10.2012 08:58
Zitat von LiebeJMama:

Oha auch vorzeitige Wehen :/ du arme leidensgenossin. Meine kamen in der 23 ssw. War 8 Tage im Kh, wie war das bei dir? Die im Kh haben mich dann entlassen und gesagt strenge Bettruhe... nun kommt das Arbeitsamt aber und möchte das ich arbeiten gehe :/ der Frauenarzt schiebt das von Woche zu Woche, immer Krankschreibung, ....


naja, einen harten Bauch zu bekommen heisst ja zum Glück nicht immmer, dass es vorzeitige Wehen sind. Wie ich schon mal geschrieben habe, bekomm ich den bestimmt 30x am Tag. Bisher waren aber alle Untersuchungen beim Arzt prima... Keine Wehen, kein verkürzter Gebährmutterhals... Er meinte, da das Baby sehr aktiv ist und die Gebährmutter trainiert ist das so... Man sollte eben zum Arzt und abkläten lasssen ob die Kontraktionen Muttermundwirksam sind...

Ich schau mir heut die Klinik an, in der ich warscheinlich entbinden werde... Bin ja mal gespannt
Bambi83
224 Beiträge
18.10.2012 08:59
Zitat von Maren88:

Zitat von Bambi83:

JUHU wir bekommen ein MÄDCHEN!!!

Endlich hat es mit dem Outing geklappt .


ui,wie schön glückwunsch. wir haben ja auch noch kein outing und bin schon in der 27. woche. der nächste termin ist dann in der 30. ich hoffe, dann klappt es auch. sonst wär ja echt blöd*

freut ihr euch über ein mädchen besonders doll?


Dann gehts dir ja wie uns. Wird bestimmt auch ein Mädchen bei dir . Die lassen sich wohl immer sehr viel Zeit mit dem Outing.
So wars bei meiner ersten Schwangerschaft mit meiner Tochter und nun das nächste Mädchen, bei meiner Freundin wars auch so und sie hat ein Mädchen bekommen *g*.

Mein Mann und meine Tochter hätten sich über männlichen Zuwachs gefreut, aber wir sagen hauptsache gesund.
Meine Tochter ist bisschen traurig, aber ich habe schon gesagt, dass es vielleicht beim nächsten mal ein Junge wird. Denn maximal 1 Kind wollen wir noch. Aber jetzt soll erstmal die Kleine kommen....

Was wünschst du dir denn?
Maren88
1306 Beiträge
18.10.2012 09:59
Zitat von Bambi83:

Zitat von Maren88:

Zitat von Bambi83:

JUHU wir bekommen ein MÄDCHEN!!!

Endlich hat es mit dem Outing geklappt .


ui,wie schön glückwunsch. wir haben ja auch noch kein outing und bin schon in der 27. woche. der nächste termin ist dann in der 30. ich hoffe, dann klappt es auch. sonst wär ja echt blöd*

freut ihr euch über ein mädchen besonders doll?


Dann gehts dir ja wie uns. Wird bestimmt auch ein Mädchen bei dir . Die lassen sich wohl immer sehr viel Zeit mit dem Outing.
So wars bei meiner ersten Schwangerschaft mit meiner Tochter und nun das nächste Mädchen, bei meiner Freundin wars auch so und sie hat ein Mädchen bekommen *g*.

Mein Mann und meine Tochter hätten sich über männlichen Zuwachs gefreut, aber wir sagen hauptsache gesund.
Meine Tochter ist bisschen traurig, aber ich habe schon gesagt, dass es vielleicht beim nächsten mal ein Junge wird. Denn maximal 1 Kind wollen wir noch. Aber jetzt soll erstmal die Kleine kommen....

Was wünschst du dir denn?


wir hatten ja kein outing, ie ärztin hattte geagt, man kann da gar nichts sagen,. aber zu 70% n mädchen. das heißt ja mal o gut wie gar nichts.

mein freund möchte soo gerne ein mädchen und hat mich damit auch angesteckt. er tut auch schon seitdem gesagt wurde zu 70% so, als ob es klar ist, dass es ein mädchen wird.
aber träume tue ich immer von einem jungen. also mal schaun
Bambi83
224 Beiträge
18.10.2012 11:18
Zitat von Maren88:

Zitat von Bambi83:

Zitat von Maren88:

Zitat von Bambi83:

JUHU wir bekommen ein MÄDCHEN!!!

Endlich hat es mit dem Outing geklappt .


ui,wie schön glückwunsch. wir haben ja auch noch kein outing und bin schon in der 27. woche. der nächste termin ist dann in der 30. ich hoffe, dann klappt es auch. sonst wär ja echt blöd*

freut ihr euch über ein mädchen besonders doll?


Dann gehts dir ja wie uns. Wird bestimmt auch ein Mädchen bei dir . Die lassen sich wohl immer sehr viel Zeit mit dem Outing.
So wars bei meiner ersten Schwangerschaft mit meiner Tochter und nun das nächste Mädchen, bei meiner Freundin wars auch so und sie hat ein Mädchen bekommen *g*.

Mein Mann und meine Tochter hätten sich über männlichen Zuwachs gefreut, aber wir sagen hauptsache gesund.
Meine Tochter ist bisschen traurig, aber ich habe schon gesagt, dass es vielleicht beim nächsten mal ein Junge wird. Denn maximal 1 Kind wollen wir noch. Aber jetzt soll erstmal die Kleine kommen....

Was wünschst du dir denn?


wir hatten ja kein outing, ie ärztin hattte geagt, man kann da gar nichts sagen,. aber zu 70% n mädchen. das heißt ja mal o gut wie gar nichts.

mein freund möchte soo gerne ein mädchen und hat mich damit auch angesteckt. er tut auch schon seitdem gesagt wurde zu 70% so, als ob es klar ist, dass es ein mädchen wird.
aber träume tue ich immer von einem jungen. also mal schaun


Na ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass man in 3 Wochen endlich was sieht und ihr Gewissheit habt .
Ob Mädchen oder Junge, hauptsache gesund!
Wenns dieses mal nicht mit einem Jungen klappt, na dann vielleicht beim Nächsten .
Aber ist doch auch schön, dass dein Freund sich so auf das Baby freut. Sowas ist ja auch nicht immer so.
Juanita
100 Beiträge
18.10.2012 13:58
Zitat von LiebeJMama:

Oha auch vorzeitige Wehen :/ du arme leidensgenossin. Meine kamen in der 23 ssw. War 8 Tage im Kh, wie war das bei dir? Die im Kh haben mich dann entlassen und gesagt strenge Bettruhe... nun kommt das Arbeitsamt aber und möchte das ich arbeiten gehe :/ der Frauenarzt schiebt das von Woche zu Woche, immer Krankschreibung, sie meint vlt nächste Woche vlt nächste Woche... das ist alles so ungewiss, das Nervt total.... und Bettruhe habe ich sowieso nicht... ständig Termine wegen Arbeitsamt oder Umzug, Wasserrohrbruch und und und.

Zitat von Juanita:

Zitat von meike86:

Zitat von Juanita:

Ich bin auch noch da!

Mein Bauchumfang schwankt auch. Komisch ist, dass ich vor 3 Wochen 100 cm und heute 98 cm gemessen habe

Den Vorbereitungskurs bekomme ich privat zu Hause...da ich ja weiterhin ans Bett gefesselt bin



ohje, warum bist du denn ans Bett gefesselt???


Hab seit der 15. SSW Wehen und dann war in der 22. SSW auch noch mein GMH auf 2,9 cm verkürzt. Mittlerweile ist der aber wieder bei 4,4 cm. Muss mich jetzt bis zur 36. SSW schonen, damit es kein Frühchen wird. Aber wird schon

Babyzeug habe ich bisher gerade mal Feuchttücher, weil die im Angebot waren

Das Babyzimmer ist aber bestellt u kommt Mitte November. Außerdem bekomme ich viel von Freunden und Verwandten.

Muss nur noch eine Babyschale und Babyklamotten, Flaschen, etc. besorgen...das werde ich dann übers Internet machen...komm ja hier nicht raus

Ich möchte auch alles spätestens Mitte Dezember fertig haben, weil es ja gut sein kann, dass es dann ganz plötzlich los geht, wenn ich mich erst mal wieder bewegen darf.

Ich überlege ob ich mich schon für den Rückbildungskurs anmelde. In meiner Hebammenpraxis kann man sich schon für den Kurs ab Februar anmelden. Ich habe die Befürchtung, dass der sonst wieder voll ist, wenn das Baby dann da ist...Was meint ihr?



Ich war zum Glück nicht im Krankenhaus und die Wehen sind mittlerweile ehr selten geworden... aber mir geht es auch wirklich nur gut, wenn ich den ganzen Tag liege. Durch die ganze Liegerei spielt mein Kreislauf irgendwie nicht mehr mit. Ich frag mich wie du das alles noch schaffst mit deinen ganzen Terminen...geht es dir dann abends nicht schlecht?

Meine Ärztin hat mich auch Woche für Woche krank geschrieben bis 6 Wochen erreicht waren und dann hat sie mir das BV ausgestellt. Viell lässt dich das Amt zufrieden, wenn du auch das BV bekommst (weiß ja nicht, wie sich das mit dem Arbeitsamt verhält ) ...dann sprich doch deinen FA darauf an. Hab ich auch gemacht, weil ich einen Dienstwagen habe. Wenn ich länger als 6 Wochen krank gewesen wär, hätte ich nicht nur weniger Geld bekommen, auch das Auto hätte ich dann abgeben müssen. Dank der dem BV bleibt alles beim Alten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt