Mütter- und Schwangerenforum

ღ Die Julis 2013 machen sich bereit ღ - Zusammen durch höhen und tiefen

Gehe zu Seite:
Mama-Eule
4297 Beiträge
03.09.2015 09:17
schade ist es hier eingeschlafen, grad jetzt wo die mäuschen alle grösser werden und ihre welt entdecken ist es doch nett sich auszutauschen

@tinelo
na dann drück ich ab januar die daumen
freut mich das ihr euch gut eingelebt habt

uns gehts auch gut. antonia plappert wie ein buch. sie macht auch schon wirklich tolle sätze und man kann gut mit ihr erzählen.
leider ist sie noch immer so ein mamaäffchen, sie will nicht ohne mich. somit werden wir die spielgruppe auch verschieben. ich war jetzt 4 mal mit ihr. sie hatte auch spass aber eben nur mit mir.
sie ist einfach nicht bereit allein dort zu bleiben. ich will sie auch nicht weinen lassen.
wir werden einen neuen versuch im januar starten.
16.09.2015 22:17
ja ist sehr eingeschlafen hier und auch in der watsapp gruppe. Ist schade wen ich daran denke wie oft wir geschrieben haben wärend der Schwangerschaft.

wir hatten unser erstes Elterngespräch.
gab nur positive zu berichten. Sophia würde alles selbständig in der Kita machen auch mit Messer und Gabel gut essen. Sie geht dort auch auf die Toilette.
Im sprechen wäre sie super sie redet schon in Sätzen . Manchmal zu viel

ansonsten ist im Moment zuhause zickerei angesagt alles will Madam nach ihrem willen haben und wehe wen nicht dann bricht der Vulkan Sophia aus
Tinni2013
3007 Beiträge
17.09.2015 10:59
Ja hier ist komplett Tote Hose. Schade eigentlich bin so oft hier. Mein Lenny ist auch grad voll in der Trotzphase und er fängt endlich an zu sprechen. Im Moment kommen jeden Tag neue Worte dazu. Zum Glück. Sonst ist er auch gut drauf. Isst gut alleine und ist den ganzen Tag am plappern aber noch viel unverständliches. Sein Lieblingsthema ist im Moment natürlich sein Geschwisterchen. Er redet den ganzen Tag von Baby, Baby. Ganz süss. Ich freu mich schon wenn die kleine da ist, bin auf seine Reaktion gespannt. Ansonsten ist bei uns alles gut. Bald fangen wir an zu bauen. Wird eine spannende Zeit die auf uns zu kommt.
Mama-Eule
4297 Beiträge
17.09.2015 11:01
mensch tinni bei dir gehts auch nicht mehr lang, wahnsinn!!

ich werd bald patentante und ich freu mich riesig auf das kleine wunder. ich hab all meine babysachen nun abgegeben. komisches gefühl. grad der kinderwagen. der hat mich doch einige jahre begleidet. jetzt darf mein göttibueb drin liegen. freu mich drauf.

am 6.10. ist der termin. bin gespannt ob er pünktlich ist.

ja wirklich sehr schade meldet sich niemand mehr. entweder schreiben wir uns halt hier oder machen eine eigene kleine gruppe? fänd es schade wenn man sich so verliert nur weil die kugelzeit vorbei ist
Tinni2013
3007 Beiträge
17.09.2015 15:57
Ich würde es auch schade finden. Ja stimmt nicht mehr lange und da die Maus wieder per Kaiserschnitt kommt sind es wohl nicht mal mehr 8 Wochen freue mich schon sehr auf sie
23.09.2015 21:20
Oh tini ich freue mich auf Fotos ??

Wir werden auch ab Januar 2016 nochmal starten. Hatte heute Termin beim Frauenarzt und mich erkundigt wegen meiner Vorgeschichte.

Hoffe es wird nicht wieder eine EileiterSchwangerschaft

Aber da das zweit Kind wirklich das letzte ist wird dies , wenn es klappt , mit Kaiserschnitt gemacht da mir die Eierstöcke abgeklemmt werden.
Happiness
432 Beiträge
06.10.2015 14:29
Hallo ihr Lieben,
hab auch schon lange nix mehr von mir hören lassen!
Ist leider sehr viel stressiger mit den zweien als zuerst vermutet. Aber ich glaube im Nachhinein ist man immer schlauer
Dami macht sich echt super. Seit September geht er in die Krippe und ist da auch suuper gerne!
An sich ist er auch trocken, aber seit der Eingewöhnung trägt er in der Krippe ne Windel, wegen den ganzen Eindrücken. Zuhause wird die abgemacht und es klappt trotzdem. Jetzt da auch das Schlafen in der Krippe funktioniert, wird es versucht.
Bastian (der kleine) macht sich auch prima! Er lernt sooo viel von Dami, da bin ich ganz stolz drauf. Er läuft jetzt mit seinen 9 Monaten an Möbeln entlang und quasselt den gaaanzen lieben Tag

Da ich mir die Mirena legen lassen hab, ist erstmal die nächsten Jahre kein Kind in Sicht. Wir wollten ja auch nur 2, EIGENTLICH!
Ob noch eins kommt oder nicht, wissen wir auch noch nicht, nur, dass es definitiv nicht in den nächsten 2 Jahren sein wird wenn doch.
Mir fehlt irgendwie zu meinem kompletten Mamaglück ein Mädchen
Mama-Eule
4297 Beiträge
11.11.2015 20:38
Zitat von Tinni2013:

Ich würde es auch schade finden. Ja stimmt nicht mehr lange und da die Maus wieder per Kaiserschnitt kommt sind es wohl nicht mal mehr 8 Wochen freue mich schon sehr auf sie


naaaa wie gehts dir?? aufgeregt??
Tinni2013
3007 Beiträge
11.11.2015 23:25
Zitat von Mama-Eule:

Zitat von Tinni2013:

Ich würde es auch schade finden. Ja stimmt nicht mehr lange und da die Maus wieder per Kaiserschnitt kommt sind es wohl nicht mal mehr 8 Wochen freue mich schon sehr auf sie


naaaa wie gehts dir?? aufgeregt??


Frag nicht! Ich war so locker jetzt wirds jeden Tag schlimmer. Habe gar keine Angst vor der op aber vor den Schmerzen danach. Aber im großen und ganzen überwiegt die Vorfreude. Ist ja jetzt echt nicht mehr lange. Nur noch 5 Tage ahhhh.
Mama-Eule
4297 Beiträge
12.11.2015 10:06
Zitat von Tinni2013:

Zitat von Mama-Eule:

Zitat von Tinni2013:

Ich würde es auch schade finden. Ja stimmt nicht mehr lange und da die Maus wieder per Kaiserschnitt kommt sind es wohl nicht mal mehr 8 Wochen freue mich schon sehr auf sie


naaaa wie gehts dir?? aufgeregt??


Frag nicht! Ich war so locker jetzt wirds jeden Tag schlimmer. Habe gar keine Angst vor der op aber vor den Schmerzen danach. Aber im großen und ganzen überwiegt die Vorfreude. Ist ja jetzt echt nicht mehr lange. Nur noch 5 Tage ahhhh.

ich hatte komischerweise mit den schmerzen nach dem geplanten KS weniger probleme als bei dem not ks.
aber es gibt ja gute medis und die würde ich auch nicht ausschlagen.

alles gute wünsche ich dir schon mal und eine tolle kennenlernzeit
Gandshi
295 Beiträge
16.11.2015 20:29
Gratuliere zu deiner kleinen Prinzessin, tinni.

Ich hoffe ihr seit wohl auf.
Mama-Eule
4297 Beiträge
04.03.2016 08:43
hallo Frauen wie geht's euch?
Tinni2013
3007 Beiträge
04.03.2016 10:25
Mittlerweile geht es uns wieder gut hatten einen schwierigen Start mit der kleinen. Jetzt ist aber alles so weit gut und wir blicken positiv in die Zukunft Wahnsinn das sie nun schon wieder fast 4 Monate alt ist.
Das ist unsere kleine Maus

Gandshi
295 Beiträge
08.03.2016 21:36
Zitat von Tinni2013:

Mittlerweile geht es uns wieder gut hatten einen schwierigen Start mit der kleinen. Jetzt ist aber alles so weit gut und wir blicken positiv in die Zukunft Wahnsinn das sie nun schon wieder fast 4 Monate alt ist.
Das ist unsere kleine Maus



Da klingt ja nicht gut.... Was war denn los?

Richtig, Hauptsache jetzt ist wieder alles paletti bei euch.

Die Zeit vergeht wirklich im Flug. Dieses Jahr werden die Zwerge schon 3 wo ist die Zeit nur geblieben
Tinni2013
3007 Beiträge
08.03.2016 21:58
Zitat von Gandshi:

Zitat von Tinni2013:

Mittlerweile geht es uns wieder gut hatten einen schwierigen Start mit der kleinen. Jetzt ist aber alles so weit gut und wir blicken positiv in die Zukunft Wahnsinn das sie nun schon wieder fast 4 Monate alt ist.
Das ist unsere kleine Maus



Da klingt ja nicht gut.... Was war denn los?

Richtig, Hauptsache jetzt ist wieder alles paletti bei euch.

Die Zeit vergeht wirklich im Flug. Dieses Jahr werden die Zwerge schon 3 wo ist die Zeit nur geblieben


Ich hatte bei Mara genau wie bei Lenny eine Diabetes. Bei Mara haben mir die Ärzte aber von der Einnahme von Insulin abgeraten, da sie immer so klein und zierlich war. Raus gekommen sind 4680gramm und 58cm. Sie war komplett unreif dem hatte zur Folge das sie 10 Stunden nach der Geburt auf einmal nicht mehr richtig geatmet hat. Sie lag auf einmal komplett blau und schlaff auf mir. Ich suche mal den Bericht raus und setze ihn hier rein. Mag das nicht alles noch mal schreiben. Naja nachdem wir sie endlich zu Hause hatten hat sie leider ne geschrien. Stunde um Stunde. Wirklich gut geht es uns erst seit Anfang Februar. Sie hatte anfangs einen Monitor zur Überwachung den haben wir aber nun auch schon eine weile abgesetzt.

Ja du hast recht Wahnsinn wie schnell sie groß werden. Lennard kommt im August endlich in den Kindergarten er freut sich schon total drauf.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt