Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
10.12.2014 20:26
Zitat von MiaO85:

Jani...

Siehe mein Ticker. *traurig lächel*
Wir haben es leider nicht mehr bis zum 16. geschafft. Habe Freitag wieder Wehen bekommen, abends wurden sie so stark, dass ich gegen 22 Uhr ins KH bin und dort nach 2h am CTG und warten, der MuMu schon 3cm auf war. Und dann ging alles ganz flott, KS... meine Schwester, die mich gefahren hat, durfte zum Glück mit rein.

Am 6.12. (5 Wochen zu früh) kam Juna Emilia (2490g/47cm/KU34) um 1:17 auf die Welt, Enna Josefine (2240g/47cm/KU33) folgte ihr um 1:19 Uhr. Die beiden liegen auf der Frühchenstation, mussten zwar nicht künstlich beatmet werden oder so, aber müssen leider noch ca. 2 Wochen dort bleiben. Nach 2 Tagen haben sie leider schon gut 10% des Geb.gewichts verloren, weshalb sie alles, was sie mit der Flasche (vorgegebene Menge) nicht schaffen, sondiert bekommen.

Joa, mir geht es mittlerweile zwar physisch besser (mein Kreislauf ist am ersten Tag mehrfach kolabiert, war zu viel, mein hb Wert liegt aktuell auch nur bei 9,4), aber ich bin viel am Weinen. Vermisse meine Großen und bin natürlich unglücklich darüber, dass ich meine Babies am Donnerstag nicht mitnehmen kann, wenn ich das KH verlassen darf.

Wie geht es dir?

Huhu,
na dann trotzdem herzlichen Glückwunsch zur Geburt! So schlecht sind die Maße ja gar nicht Unsere Nachbarin ist zeitgerecht mit ähnlichen Maßen geboren. Heute merkt man das nicht mehr wirklich (sie ist so alt wie Jakob) Ich drück euch die Daumen das sie bald heim dürfen!
Mrs.Ananas
2630 Beiträge
15.12.2014 14:56
Zitat von MiaO85:

Jani...

Siehe mein Ticker. *traurig lächel*
Wir haben es leider nicht mehr bis zum 16. geschafft. Habe Freitag wieder Wehen bekommen, abends wurden sie so stark, dass ich gegen 22 Uhr ins KH bin und dort nach 2h am CTG und warten, der MuMu schon 3cm auf war. Und dann ging alles ganz flott, KS... meine Schwester, die mich gefahren hat, durfte zum Glück mit rein.

Am 6.12. (5 Wochen zu früh) kam Juna Emilia (2490g/47cm/KU34) um 1:17 auf die Welt, Enna Josefine (2240g/47cm/KU33) folgte ihr um 1:19 Uhr. Die beiden liegen auf der Frühchenstation, mussten zwar nicht künstlich beatmet werden oder so, aber müssen leider noch ca. 2 Wochen dort bleiben. Nach 2 Tagen haben sie leider schon gut 10% des Geb.gewichts verloren, weshalb sie alles, was sie mit der Flasche (vorgegebene Menge) nicht schaffen, sondiert bekommen.

Joa, mir geht es mittlerweile zwar physisch besser (mein Kreislauf ist am ersten Tag mehrfach kolabiert, war zu viel, mein hb Wert liegt aktuell auch nur bei 9,4), aber ich bin viel am Weinen. Vermisse meine Großen und bin natürlich unglücklich darüber, dass ich meine Babies am Donnerstag nicht mitnehmen kann, wenn ich das KH verlassen darf.

Wie geht es dir?


Sooo... liebe Mia, jetzt komme ich auch endlich mal dazu!
Herzlichen Glückeunsch zu deinen beiden kleinen Mäusen, Juna & Enna..
Ich hoffe das es dir und den beiden mittlerweile soweit gut geht?!
Über ein Bildchen würde ich mich auch ganz arg freuen..
Ich drücke euch die Daumen, das sie Weihnachtan nach Hause dürfen.
Mrs.Ananas
2630 Beiträge
15.12.2014 14:58
Zitat von Jani85:

Zitat von Kibazwerg:

Alles Gute zum Geburtstag liebe Jani
Hoffe Du hattest einen schönen Tag

war zar as spät aber ja, hatten nen gute Zeit. Meine Fmailie war ja ein paar Tage da und haben hier ordentlich rumgeräumt. Mein Nähzimmer ist jetzt richtig schick


Von mir auch alles Liebe nachträglich!
Wie gehts dir denn mit der Schwangerschaft? Alles gut?
Glüchwunsch auch zu den überstandenen 12 Wochen..
findus2010
9047 Beiträge
19.12.2014 13:43
So, nachdem ich gestern meinen letzten Arbeitstag für dieses Jahr hatte und heute nur noch Weihnachtsfeier ist, will ich mal ein kurzes update geben bevor hier wieder alles ein schläft. Ich schaffe es sonst auch nicht zu schreiben aber die Jungs schlafen gerade.
Die letzten Arbeitstage waren sehr stressig, Dienstag war ich sogar bis 23:30 auf Arbeit...
Den Jungs geht es gut, Linus wird jetzt langsam echt frech und aufmüpfig. Was er nicht will, will er nicht und es wird zunehmend schwerer sich durchzusetzen. Zum Glück überwiegen die lieben Phasen noch
Emil macht langsam Fortschritte, doch werde ich mit ihm ab nächstem Jahr zur Frühförderung gehen. Kann ja nichts schaden. Die Physiotherapeutin meinte, dass er jetzt auf dem Entwicklungsstand eines 1 Jährigen ist. das tut schon sehr weh das zuhhören, obwohl ich es ja selber gemerkt habe. Und man fragt sich was man falsch gemacht hat
20.12.2014 13:38
hallo ihr lieben...

schaffe es im moemnt auch kaum hier zu sein, geschweige denn etwas zu schreiben...
tom ist auch wirklich frech im moment und auf mich zu hören funktioniert überhaupt nicht, ganz im gegenteil aber naja es ist fast weihnachten also versuche ich mich nicht zu ärgern...

@mia: ich bin ganz darüber hinweg gekommen dir zur geburt der mäuse zu gratulieren..... ich wünsche euch alles erdenklich gute und bin mir sicher du und die mäuse ihr werdet das weiterhin toll machen

@findus: du hast bestimmt nix falsch gemacht....jedes kind entwickelt sich anders und da hat man oft keinen einfluss drauf.... du bist ne tolle mama und machst nix falsch....

ansonsten wünsche ich euch allen frohe weihnachten, wenn ich es nicht mehr vorher schaffe hier was zu schreiben ...
MiaO85
1504 Beiträge
20.12.2014 20:07
Danke für die Glückwünsche!

Leider kann ich mich nicht wirklich freuen, bin momentan total depressiv. Meine Mäuse sollten gestern endlich entlassen werden, aber - wirklich in letzter Sekunde (sie waren schon entkabelt, umgezogen, meine Großen hatten hier schon geschmückt und waren mit der Oma auf dem Weg zu uns) - kam die sch... Nachricht.

Juna's Entzündungswerte seien leicht erhöht. Wir sollen noch einen Tag bleiben, wenn der CRP nicht steigt, dürften wir dann heim. Tja... und so wie ich es befürchtet habe, ist er weiter gestiegen heute.

Ich bin immer noch nur am heulen und stehe kurz vor dem Zusammenbruch. Mir geht das dermaßen an die Nieren.
Es ist einfach nur ungerecht. Und nie läuft irgendwas reibungslos bei mir. Das macht mich noch wütend dazu.

Ana,

(13.12. noch auf Intensiv, haben sich laut Schwester alleine aneinander gekuschelt - li. Enna Josefine, re. Juna Emilia)

(13.12. nachmittags auf der Säuglinsstation - vorne Juna, hi. Enna)

(16.12. Der dritte Tag ohne Magensonde - li. Juna, re. Enna)

Jani,
Es haben beide in den ersten drei vier Tagen schon mehr als 10% vom Geburtsgewicht verloren. War leider sehr krass durch die Gelbsucht, die die beiden bekommen haben (deswegen 8 Tage Intensiv). Mussten die ersten 10-11 Tage auch jede Mahlzeit fast die Hälfte über die Sonde bekommen. Nach zwei Wochen sind beide immer noch unter Geburtsgewicht. Enna fehlen momentan noch 110g und Juna 130g.
Jani85
27577 Beiträge
20.12.2014 21:48
Zitat von findus2010:

So, nachdem ich gestern meinen letzten Arbeitstag für dieses Jahr hatte und heute nur noch Weihnachtsfeier ist, will ich mal ein kurzes update geben bevor hier wieder alles ein schläft. Ich schaffe es sonst auch nicht zu schreiben aber die Jungs schlafen gerade.
Die letzten Arbeitstage waren sehr stressig, Dienstag war ich sogar bis 23:30 auf Arbeit...
Den Jungs geht es gut, Linus wird jetzt langsam echt frech und aufmüpfig. Was er nicht will, will er nicht und es wird zunehmend schwerer sich durchzusetzen. Zum Glück überwiegen die lieben Phasen noch
Emil macht langsam Fortschritte, doch werde ich mit ihm ab nächstem Jahr zur Frühförderung gehen. Kann ja nichts schaden. Die Physiotherapeutin meinte, dass er jetzt auf dem Entwicklungsstand eines 1 Jährigen ist. das tut schon sehr weh das zuhhören, obwohl ich es ja selber gemerkt habe. Und man fragt sich was man falsch gemacht hat

ach liebes du bist da doch nicht schuld. JEdes Kind entwickelt sich nun mal anders. Und mit ein bisschen Förderung merkt man sicher bald nichts mehr davon. Unser Nachbarskind war ja auch immer hinterher und nun ists sie genauso weit wie Jakob... An meinem Geb stand sie vor der Tür: Alles Gute zum Geburtstag! Da war ich vllt baff!
Mrs.Ananas
2630 Beiträge
20.12.2014 21:51
Ach.. Wie süß sind die denn?!?
Sind die eineiige Zwillinge oder?!?
Ich drücke euch die Daumen das die Blutwerte bald wieder passen und ihr zusammen nach Hause könnt.
Jani85
27577 Beiträge
20.12.2014 21:56
@mia: Halt noch etwas durch. Die Kleinen werden sicher bald entlassen! Sie sind ja sowas von niedlich!! Da habt ihr richtig was zum knuddeln

zu uns: Also bei uns gings jetzt echt drunter und drüber. Ich hatte im Weihnachtsgeschäft ordentlich zu tun und war fast nie vor 2 Uhr im Bett und nur noch fertig. Mein Mann hat mich aber total toll unterstützt und ganz viel aufgefangen. Mein Schwieva ist mit Darmverschluss im KH, meine Mama hatte ihre zweite Therapie und die Oma (92) von meinem Mann hat sich heut die Hüfte gebrochen
findus2010
9047 Beiträge
20.12.2014 22:08
Oh mein Gott sind Juna und Enna goldig! Sie sind wunderschön und ich bin das erste mal gefühlsduselig seit Emils Geburt wenn ich ein bzw zwei Babys sehe.
Und auf den Bildern wirken sie so fertig entwickelt. Kaum zu glauben dass es ihnen so schlecht ging. Und das kuschelbild ist echt zum knutschen.
21.12.2014 12:04
Zitat von Jani85:

@mia: Halt noch etwas durch. Die Kleinen werden sicher bald entlassen! Sie sind ja sowas von niedlich!! Da habt ihr richtig was zum knuddeln

zu uns: Also bei uns gings jetzt echt drunter und drüber. Ich hatte im Weihnachtsgeschäft ordentlich zu tun und war fast nie vor 2 Uhr im Bett und nur noch fertig. Mein Mann hat mich aber total toll unterstützt und ganz viel aufgefangen. Mein Schwieva ist mit Darmverschluss im KH, meine Mama hatte ihre zweite Therapie und die Oma (92) von meinem Mann hat sich heut die Hüfte gebrochen


Jani Mensch bei euch ist ja was los...gute Besserung an alle und entspann dich mal über die Feiertage...
Lori26
2872 Beiträge
29.12.2014 13:39
Huhu,

Mia: Alles Gute nochmal nachträglich zur Geburt deiner Zwillinge, die beiden sind wirklich sehr süss. Sind die beiden mittlerweile zu Hause?

Findus: Alles Gute für den kleinen Emil, gib dir aber nicht die Schuld..jedes Kind entwickelt sich anders und er wird es ganz sicher bald nachholen. Fühl dich gedrückt.

Jani: Wie geht es dir mit der Schwangerschaft?

Uns geht es soweit ganz gut. Davi entwickelt sich ganz gut. Er spricht schon sehr viel und das auch in zwei Sprachen. Seine Haut ist halt nicht so prall und das Schlafen klappt ja immer noch nicht. Er schläft nicht durch, hat er noch nie gemacht...alle zwei Stunden ist er wach, weil er sich wach kratzt Wird nur hart, wenn ich ab Januar wieder arbeiten gehe..hoffe, dass es mit seiner Haut irgendwann besser wird und es von alleine verschwindet. Es wird bestimmt besser

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!! Bis bald
10.01.2015 07:54
Guten Morgen ihr lieben...
Hoffe ihr seit alle gut ins neue Jahr gerutscht und es geht euch gut...
Wie geht es den Schwangeren??? Ana??? Jani???
Wie geht's den Babys Mia???

Und geht es gut... Hier stürmt es wie verrückt seit gestern... Mal gucken was wir so ausfressen...
Allgemein ist es bei uns sehr ruhig... Leni spricht immer mehr... Jeden Tag kommen mindestens 2 Worte dazu...
Tom ist froh dass die Ferien zu Ende sind und er wieder im kiga mit seinen Freunden spielen kann...
Allgemein fängt es jetzt hier an dass dauernd ein Freund da ist oder er zu einem Freund möchte... Achja und bald geht Tom Fußball spielen... bei den Bambinis... er wünscht sich dass schon länger, war aber bisher zu jung ...
Kibazwerg
5493 Beiträge
10.01.2015 22:21
Hallo Mädels,
sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich hatte vor den Ferien viel in meiner Praxis zu tun, in den Ferien waren wir alle drei krank-LA hatte eine eitrige MOE, Bronchitis, Nebenhölenentzündung usw. und am 2.01. ist meine Partnerin per WA- aus der Praxis ausgestiegen-keine Erklärung, kein Gespräch-bis heute ihre Patienten und Ansprechpartner musste ich diese Woche benachrichtigen usw... Mal schauen wie es weiter geht
@Jani-schön, dass Dein Mann Dich so unterstützt und Dein Stoff gut läuft
@Mia-wenn es zu schlimm mit Deinen Depri´s wird hol Dir bitte rechtzeitig Unterstützung
@@Lori-was macht Deine Arbeit? Wie geht es Euch?
@all-ganz viele Grüße
Wünsche Euch ein erfolgreiches, gesundes und gutes Jahr 2015...
Bis bald...
Lori26
2872 Beiträge
19.01.2015 17:48
Huhu,

die Arbeit läuft..ist etwas anstrengend, weil Davi ja nicht durchschläft und ziemlich oft wach wird. Dann ist es am Tag sehr anstrengend zu arbeiten.

Wie geht es euch allen? Ist ziemlich ruhig geworden hier. Habe gerade in Kibas Thread festgestellt, dass Dulce sich gelöscht hat...

Wie geht es denn Schwangeren?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt