Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
27.03.2013 22:48
Zitat von Würmeli:

ich bin auch endlich glücklich in der 30. angekommen die 30. ist für mich immer so ein "magischer moment", ein knackpunkt irgendwie. ab dann fühlt es sich erst so richtig real an. vielleicht weil es nicht mehr lange ist.

@ girli
nein, mir gehts leider nicht gut.... ich quäle mich durch die tage, habe wahnsinnige schmerzen, kann kaum noch etwas selbst erledigen. ich kann von keinem stuhl mehr ohne hilfe aufstehen, ich kann meine wohnung nicht mehr selbst komplett in ordnung halten, ich kann mich nicht mehr bücken, ich kann nicht alleine duschen oder baden und ich komme kaum noch die treppe hoch, ich weiß nicht mal wo ich wenn es so weiter geht, in 3 wochen schlafen soll.... denn ins bett komme ich dann nicht mehr und auf der couch kann ich nicht mal mehr sitzen, geschweige denn liegen. also alles in allem: nein... gut ist leider wohl anders.
aber ich trage es mit fassung, wünsche mir dass das baby so lange wie möglich drin bleibt und dafür ertrage ich das alles irgendwie.

@ pflegeprodukte
fieberthermometer habe ich ungefähr 10 stück. von mir, von sohn, vom allgemeinen haushaltszeug halt... und die desinfiziere ich sowieso nach jedem gebrauch. da kaufe ich kein separates. von einem ohrthermometer bin ich nicht überzeugt, hatte ich bei sohn und irgendwann verkauft. man kann in einer minute 5 mal messen und hat 5 verschiedene ergebnisse, irgendwie kann ich mich da einfach nicht drauf verlassen.
badethermometer habe ich auch noch von sohn, brauche ich auch keins.
ich habe eine badewanne (eine noch von paul und eine von einer freundin), einen badeeimer (für 3 euro aufm basar gekauft) und einen babysitz für in die große wanne rein (so einen liegenden), ebenfalls auf dem basar gekauft für kleines geld.
kapuzentücher habe ich 4 stück (auch noch von sohn)
cremes oder lotions oder öle habe ich noch gar keine. das werde ich erst kurz vorher kaufen. und dann werde ich direkt vor der geburt noch wala kümmelzäpfchen, viburcol zäpfchen und lefax tropfen besorgen.


Ohje liebes...das hört sich ja furchtbar an!!! Hast du so starke probleme mit dem rücken? War das in der ersten SS auch so? Kann man denn von ärztlicher seite was tun zur lienderung??
28.03.2013 18:52
Hey liebe kugelinnen...
Wie geht es euch?
Ich muss mal ne runde rumjammern...ich hab schon wieder seit 2 stunden diese blöden übungswehen und seit dem liegt die kleine motte auf meiner harnröhre oder so...jedenfalls tut es bei jedem gang so doll weh wie bei einer blasenentzündungund ich hab das gefühl ich mach mir in die hose....
So eine sch****...das einkaufen eben war der horror...
Würmeli
3932 Beiträge
28.03.2013 19:45
@ sylle

ja langsam ist es so, wenn sie mal liegen, dann liegen sie :-/ hoffe trotzdem du bist bald wieder schmerzfrei!

ja bei mir kommt das alles vom rücken. in der ersten ss hatte ich NICHTS, was mich übrigens extrem gewundert hat. ich habe ja wie gesagt schon seit vielen vielen jahren probleme mit dem rücken, und kaum war ich schwanger, waren sämtliche schmerzen im rücken WEG und kamen auch erst so ein halbes jahr nach der geburt wieder.

und dieses mal hat es mich direkt von anfang an doppelt heftig getroffen... :-/

ich war zur wärmetherapie, manuelle therapie, akupunktur, osteopathie. habe schmerzmittel genommen, magnesium in hoher dosis und trage auch einen stützgurt. das alles bringts nicht wirklich. also es macht es halt nicht weg.... es ist immer ein paar tage erträglich, da sind die schmerzen da, aber man gewöhnt sich an alles... und dann ist es wieder ein paar tage so heftig dass ich echt denke, ich kippe gleich um vor schmerzen.
einen tag war es bis jetzt so heftig dass ich den ganzen tag nur geheult habe. ich kam nicht mal aus dem bett um auf toilette zu gehen und mein mann hatte prompt spätdienst. da musste ich dann eine freundin anrufen, die kommt und essen macht und sohn ins bett gebracht hat. das war echt richtig krass.
diese woche hatte ich auch nochmal so einen übertrieben heftigen tag gehabt, aber da war mein mann gott sei dank zuhause
28.03.2013 20:12
Zitat von Würmeli:

@ sylle

ja langsam ist es so, wenn sie mal liegen, dann liegen sie :-/ hoffe trotzdem du bist bald wieder schmerzfrei!

ja bei mir kommt das alles vom rücken. in der ersten ss hatte ich NICHTS, was mich übrigens extrem gewundert hat. ich habe ja wie gesagt schon seit vielen vielen jahren probleme mit dem rücken, und kaum war ich schwanger, waren sämtliche schmerzen im rücken WEG und kamen auch erst so ein halbes jahr nach der geburt wieder.

und dieses mal hat es mich direkt von anfang an doppelt heftig getroffen... :-/

ich war zur wärmetherapie, manuelle therapie, akupunktur, osteopathie. habe schmerzmittel genommen, magnesium in hoher dosis und trage auch einen stützgurt. das alles bringts nicht wirklich. also es macht es halt nicht weg.... es ist immer ein paar tage erträglich, da sind die schmerzen da, aber man gewöhnt sich an alles... und dann ist es wieder ein paar tage so heftig dass ich echt denke, ich kippe gleich um vor schmerzen.
einen tag war es bis jetzt so heftig dass ich den ganzen tag nur geheult habe. ich kam nicht mal aus dem bett um auf toilette zu gehen und mein mann hatte prompt spätdienst. da musste ich dann eine freundin anrufen, die kommt und essen macht und sohn ins bett gebracht hat. das war echt richtig krass.
diese woche hatte ich auch nochmal so einen übertrieben heftigen tag gehabt, aber da war mein mann gott sei dank zuhause


Wow das hört sich echt schlimm an!! Also ich habe ja ein skoliose und lordose und wenn ich den ganzen tag gemacht und getan habe und viel gestanden habe komme ich dann abends auch nicht mehr ohne hilfe aus dem sofa weil ich dann so schmerzen habe.....aber im vergleich zu dir hört sich das an wie pillepalle...

Das ist echt mies das dann so gar nix hilft!! Mir hilft nur wärme und bett....ich wünsche dir dass es bis zur geburt nicht mehr so viele schlimme tage gibt!!
Würmeli
3932 Beiträge
28.03.2013 20:58
Wärme ist bei mir mittlerweile auch ganz gut, aber ich nehme die in Form von Badewanne. da liege ich fast jeden Abend drin, wenn jemand da ist der mich raus holen kann. das tut echt gut und vorallem kann ich so "Schwerelos" halt echt gut liegen.

habe mir heute nach tausendfacher Abwägung nun einen Sessel bestellt und hoffe der bringt mir noch mal ein paar ruhige fernsehAbende. Schatzi ist nämlich echt schön etwas genervt und mich kotzt es auch ziemlich an immer nur im Bett zu liegen. ausserdem ist es ein stillSessel, das kommt dann auch dem Baby füttern noch mal zu gute
girli
6265 Beiträge
28.03.2013 21:08
ich habe schon zwei schlaflose nächte hinter mir

rutiere schon zum zombie... mein mann erkennt mich aber noch
Marie1702
1499 Beiträge
28.03.2013 22:02
Zitat von Würmeli:

@ sylle

ja langsam ist es so, wenn sie mal liegen, dann liegen sie :-/ hoffe trotzdem du bist bald wieder schmerzfrei!

ja bei mir kommt das alles vom rücken. in der ersten ss hatte ich NICHTS, was mich übrigens extrem gewundert hat. ich habe ja wie gesagt schon seit vielen vielen jahren probleme mit dem rücken, und kaum war ich schwanger, waren sämtliche schmerzen im rücken WEG und kamen auch erst so ein halbes jahr nach der geburt wieder.

und dieses mal hat es mich direkt von anfang an doppelt heftig getroffen... :-/

ich war zur wärmetherapie, manuelle therapie, akupunktur, osteopathie. habe schmerzmittel genommen, magnesium in hoher dosis und trage auch einen stützgurt. das alles bringts nicht wirklich. also es macht es halt nicht weg.... es ist immer ein paar tage erträglich, da sind die schmerzen da, aber man gewöhnt sich an alles... und dann ist es wieder ein paar tage so heftig dass ich echt denke, ich kippe gleich um vor schmerzen.
einen tag war es bis jetzt so heftig dass ich den ganzen tag nur geheult habe. ich kam nicht mal aus dem bett um auf toilette zu gehen und mein mann hatte prompt spätdienst. da musste ich dann eine freundin anrufen, die kommt und essen macht und sohn ins bett gebracht hat. das war echt richtig krass.
diese woche hatte ich auch nochmal so einen übertrieben heftigen tag gehabt, aber da war mein mann gott sei dank zuhause


Ohhh ich fühle soo mit dir... weiss genau wie es dir damit geht...

ich bin ja auch seit ich 14 bin in Behandlung mitm Rücken und hab oft so schübe wo ich nichmal richtig laufen kann....
bei Marie ihrer Ss war komischerweise ALLES WEG.... das konnte sich kein Arzt erklären....

kurz nachdem sie da war fing das wieder an... wie immer also... und nun habe ich seit letzter Woche wieder so extreme Probleme

Ich hatte soooo gehofft das es diesmal wieder gut läuft... aber neiiiin.. natürlich nicht
nun muss ich am 9.4. meine Ärztin drauf ansprechen... denn mein Orthopäde sagte schon das ne normale Geburt schwer wird wenn der Rücken vorher schon Probleme macht *heul*
lula21
1374 Beiträge
28.03.2013 22:24
Uiiii Mädels ich war schon lange nicht mehr hier mir geht's gut die Mausi macht auch immer ordentlich Randale im Bauchi was mich nur sehr stört ist das sie mir immer im Takt in die Blase tritt ... Aber sonst alles gut die große macht sich auch prächtig ... Habe letztes we auch schon fleißig Jolinas Wäsche gewaschen eigentlich kann Sie kommen hat frische Wäsche im Schrank nein nein bleib mal schön drin ist eh zu kalt draußen ...
Aura
618 Beiträge
29.03.2013 07:54
Hallo Mädels,

wollte mich nur in den Osterurlaub verabschieden - mein Freund und ich fahren nochmal ein letztes Mal zu 2. weg, wandern Ich freu mich schon sehr.

Schöne Bilder habt ihr reingestellt, so runde Kugelbäuche! Bei mir denkt niemand dass ich schon in der 30. SSW bin Naja, hat ja auch Vorteile....

Uns geht es gut, nach einer ruhigen Phase am WoE ist der kleine Mann wieder sehr aktiv und die Hebi war bei ihrem letzten Besuch auch zufrieden, Baby wächst schön und liegt fein in SL. Bauchumfang hab ich mittlerweile 91cm - im letzten Monat sind also etwa 4 cm hinzugekommen, ohoh! Kein Wunder dass der Bauch immer wieder so juckt

Bis demnächst!
Mona_mia
734 Beiträge
29.03.2013 08:55
Einen schönen Urlaub Aura!!!
Genießt nochmal eure Zeit zu zweit und viel Spaß beim wandern!
jilana
2840 Beiträge
29.03.2013 11:49
Hallo, wollte mich nur mal melden! Auch wenn mich wahrscheinlich niemand vermisst hat...

Aber ich leb noch, mir + Babybäuchlein geht's gut und hier in Bochum gibt's zum Glück keinen Schnee
Marie1702
1499 Beiträge
29.03.2013 12:23
Huhu Mädels

wünsch euch erstmal schöne Feiertage und viel Ruhe

@Aura schönen Urlaub euch beiden

@Jilana freut mich das es dir und Bauchzwergi gut geht

Ohhhhh man gestern war mein Mann tatsächlich das erste mal so weit mich ins KH zu bringen.... ich dacht ich werd nimmer.. :/

und zwar waren wir einkaufen und als ich da mit Marie im Buggy so stand bin ich vor Schmerz fast in die Knie und mir wurd kotzübel.... es krampfte sich alles zusammen und zog bis ins Becken.....
so kenn ich das eigentlich garnicht...
das hielt dann so ca 30-60 sek an und dann war wieder gut.... das ganze hatte ich dann aber noch 2 weitere male....
so nach je öhm 10-20 minuten *weiss grad leider die zeit net so*

hatte in dem Moment echt erst Angst vorallem weil es ja so *oft* vorkam... aber danach war wieder ruhe...
hab dann zuhause erstmal geschaut und mit meiner Hebamme gesprochen.... und das waren echt NUR Übungswehen...
JETZT SCHON soooo heftig...
29.03.2013 20:30
Zitat von Marie1702:

Huhu Mädels

wünsch euch erstmal schöne Feiertage und viel Ruhe

@Aura schönen Urlaub euch beiden

@Jilana freut mich das es dir und Bauchzwergi gut geht

Ohhhhh man gestern war mein Mann tatsächlich das erste mal so weit mich ins KH zu bringen.... ich dacht ich werd nimmer.. :/

und zwar waren wir einkaufen und als ich da mit Marie im Buggy so stand bin ich vor Schmerz fast in die Knie und mir wurd kotzübel.... es krampfte sich alles zusammen und zog bis ins Becken.....
so kenn ich das eigentlich garnicht...
das hielt dann so ca 30-60 sek an und dann war wieder gut.... das ganze hatte ich dann aber noch 2 weitere male....
so nach je öhm 10-20 minuten *weiss grad leider die zeit net so*

hatte in dem Moment echt erst Angst vorallem weil es ja so *oft* vorkam... aber danach war wieder ruhe...
hab dann zuhause erstmal geschaut und mit meiner Hebamme gesprochen.... und das waren echt NUR Übungswehen...
JETZT SCHON soooo heftig...


Hm...ich hätte jetzt eher auf senkwehen getippt...ich hab ja auch am laufenden band diese übungswehen aber so schmerzhaft noch nie...ja sie sind unangenehm und stehen kann ich dann auch nicht aber so richtig schmerzen dabei hatte ich noch nie...
Aber ist wohl bei jedem anders...
lula21
1374 Beiträge
30.03.2013 20:55
Hy meine Süßen :-* Wir wünschen euch tolle Ostertage stresst euch nicht so und erholt euch :-*

Sorry hab's falsch fotografiert kann es drehen wie ich will ist immer auf'n Kopp müsst ihr euren Monitor kurz auf n Kopp stellen

Und den Lila Korb hat sie selber im kiga gemacht

Eure Luuu mit Saphina Annett und Bauchprinzessin Jolina Sophie
30.03.2013 22:52
Hey Mädels
Ich hoffe euch geht es gut und habt schöne ostertage!

Ich hab da mal eine frage zum Mutterschutzgeld...
Muss ich das bei der Krankenkasse beantragen oder mein Chef? Und wenn ich das machen muss dann ist die frage wann? Ich geh am 26.04. in Mutterschutz...

Kann mir da einer weiter helfen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt