Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
11.04.2013 18:30
Zitat von girli:

Zitat von sylle87:

oh mädels....ich hab heute abend mein ersten termin zum schwimmkurs bei meiner hebi....ich freu mich voll...hab die ganze zeit schon voll rückenschmerzen....weiß im mom garnicht wie ich liegen oder sitzen soll....nach 10 tut mir die haltung weh...ich werde aber nachher berichten


juhu genau erzähle mal wie es war...
mein GVK fängt am 26.4. an.. bissel noch...

aber dann bin ich auch fast jeden zweiten tag da..
und die zweite woche im mai ist es auch schon wieder vorbei

die Hebi... macht nämlich extra kurse um alle SS unter zu bekommen die sie hat..
ach ja habe jetzt ne Hebi.. ganz vergessen zu erzählen..


ach wie schööön. mein kurs ging am 15.3. schon zu ende. der hätte echt länger sein können
11.04.2013 18:32
Zitat von sylle87:

Zitat von girli:

Zitat von sylle87:

oh mädels....ich hab heute abend mein ersten termin zum schwimmkurs bei meiner hebi....ich freu mich voll...hab die ganze zeit schon voll rückenschmerzen....weiß im mom garnicht wie ich liegen oder sitzen soll....nach 10 tut mir die haltung weh...ich werde aber nachher berichten


juhu genau erzähle mal wie es war...
mein GVK fängt am 26.4. an.. bissel noch...

aber dann bin ich auch fast jeden zweiten tag da..
und die zweite woche im mai ist es auch schon wieder vorbei

die Hebi... macht nämlich extra kurse um alle SS unter zu bekommen die sie hat..
ach ja habe jetzt ne Hebi.. ganz vergessen zu erzählen..


Glückwunsch zur Hebi

Ja ich hab 8x schwimmen aber nur einmal in der woche....aber meine hebi sagte dass ich die stunden die ich dann schwanger nicht mehr schaffe weil ich vorher entbinde kann ich die restlichen dann in den rückbildungskurs oder ins babyschwimmen packen und da nachholen. Find ich ne super regelung.

Das einzige was dann jetzt lästig wird ist das rasieren....hab eben gedacht ich leg dabei ein ei damit ich gescheit überall dran komme


ey du bist ja witzig, ei legen und rasieren sag mal, wie du klar gekommen bist. das problem hab ich net. ich gehe zum entwachsen da wird alles schwuppdiwupp abgewachst

und find ich super, dass du den kurs dann anderweitig einsetzen kannst!!
11.04.2013 18:36
Zitat von Würmeli:

huhu mädels!

komme vom FÄ und bin irgendwie geknickt...
soweit ist alles okay.
ctg herztöne von 130-160, keine wehen, also top.
doppler von nabelschnur, herz und gebärmutterarterien waren perfekt und auch die plazentaversorgung ist top.
ich habe 4,5 kg zugenommen, insgesamt jetzt 17,5 und sie sagte das ist vollkommen okay. ich habe bei sohn ja schon 1 kilo pro woche zugenommen und sie sagte das ist das wasser und so, bei stetig 1 kilo pro woche muss man sich keine gedanken machen, solange es eben nicht plötzlich 3 oder 4 kilo in einer woche sind.
gebärmutterhals ist 4,3 cm, sie sagt ab dem nächsten mal wird das nicht mehr kontrolliert.
auch ansonsten alles super.
baby liegt in II. SL, hat aber noch genug platz und fruchtwasser ist ausreichend, daher kann es sich noch drehen.
habe nochmal ein neues rezept für strümpfe bekommen.
magnesium soll ich langsam absetzen, wenn ich es nicht mehr unbedingt brauche.

tja... aber...
ich hatte zucker im urin.
und da ich ja nicht zum diabetologen gegangen bin, führte das natürlich zu einigen diskussionen. und da mich das thema so fertig macht hab ich direkt erstmal ne halbe stunde geheult... wir haben nun einen "deal". ich habe ihr ja gesagt, dass ich die werte zuhause alle messe und die ALLE unauffällig sind. sie sagt der zucker im urin MUSS nicht von einer gestationsdiabetes kommen. sie hat nun blut abgenommen und lässt im labor den langzeitzuckerwert bestimmen und dann schauen wir weiter. wenn der im rahmen ist, dann lassen wir das thema fallen. wenn der ziemlich hoch ist, dann soll ich mir überlegen ob ich nicht doch zum dia gehe....
aber sie sagt alles was normal auf eine diabetes hinweist, ist bei mir nicht gegeben. das kind ist nichtmal im oberen bereich der werte, er ist mit allen werten genau auf der mittellinie und das herz ist auch top, udn wenn da wirklich was gravierendes wäre, dann müsste es jetzt schon auffälligkeiten geben.

trotzdem bin ich von dem geheule jetzt ganz aufgewühlt und irgendwie geknickt. würde am liebsten ins bett gehen. aber ich muss heute abend zu meiner mutter, die hat irgendeine überraschung geplant und ich hab keine ahnung was sie vor hat. ich hasse überraschungen.

achja, eine überweisung zum doppler ins KH hab ich noch bekommen, aber das ist bei ihr standard dass sie den ausstellt. ist mir auch ganz recht, dann kann ich dort mit dem chefarzt direkt mal wegen der geburt sprechen.

ach, und der kleine mann (man sieht nur noch die hodensäcke und keinen penis, ich hoffe nicht, dass das jetzt schamlippen geworden sind ) ist 1750g und 43cm


ach süße, siehst du, es ist doch nicht so schlimm!!!jetzt wart erst mal ab, wie die blutwerte sind. und wenn wegen dem diab. was auffällig gewesen wäre, hätte es deine ärztin gesagt!! größe und gewicht vom kleinen sind auch super.und doppler ist immer gut!! klar ist man im ersten moment so depremiert und alles, aber sieht doch alles soweit ok aus. genieße heute abend einfach die überraschung deiner mami.ichwünschte, meine mama wäre auch in meiner nähe
11.04.2013 18:38
Zitat von Nadine_79:

Hallihallo...

komme gerade vom Frauenarzt und es sind fast alle Bedenken mit dem Doppler vom Tisch. Meine Kleine ist zwar (noch) etwas kleiner, aber dafür hat sie in 16 Tagen 700g zugenommen und wiegt jetzt doch 1700g.


hey, das ist doch supiii. wart ab, sie wird in den nächten wochen noch mehr zunehmen
11.04.2013 18:40
Zitat von Miriam1811:

Mädels ich hab hier irgendwie den Anschluss verpasst. Mir hatte es eine Weile nicht gefallen zumal ich auch das Gefühl hatte dass mich eh jede "überliest"...dann gab es viel Stress, halt auch mit meinem Freund
Also ich hab mittlerweile meine Anmeldung für die elternzeit raus an meinen ag, Kindergeldantrag und Antrag auf elterngeld is auch soweit bereit.
Mit der Kliniktasche hab ich auch schon mal angefangen
Mein nächster fa Termin ist am 24.04. Und ab dann alle zwei Wochen
Heute War die hebi da wegen meinem Rücken und Becken. Nja entspannen kann ich mich einfach nicht und fallen lassen genauso wenig. Die kuh katzen Übung kann ich jetzt auch und dann hat se noch schön auf mir rum gedrückt. Becken, Rücken und rippen und der kleene hat schön von innen mit getreten sodass sie es sogar gesehen hat.
So, ka ob ich nun irgendetwas vergessen hab


du, manchmal überliest man wirklich einen. ich wurde auch schon überlesen und hatte es hier auch mal reingeschrieben, aber manchmal übersieht man wirklich etwas

wie läuft es denn jetzt mit deinem freund? alles wieder besser?
Miriam1811
529 Beiträge
11.04.2013 18:42
Nein mami aber ich hab es paar Seiten vorher schon erläutert. ..Es kotzt mich an
11.04.2013 18:48
Zitat von Miriam1811:

Nein mami aber ich hab es paar Seiten vorher schon erläutert. ..Es kotzt mich an


tut mir echt leid, hab wahrscheinlich die eine seite übersprungen, weil ich einzeln geantwortet habe. ich weiß nicht, was ich genau dazu schreiben soll, weil die anderen mädels eigentlich die fragen gestellt haben,die ich gestellt hätte. vielleicht ist sie ja eifersüchtig auf dich und will dich auf die palme bringen. sie hat wahrscheinlich alles falsch gemacht und sieht, dass du es besser machst! findest du denn von dir aus, dass dein freund mit seiner ex was haben würde?
Miriam1811
529 Beiträge
11.04.2013 18:54
Schwierig. Also normal nicht weil sie wohnen ja jetzt zu weit weg. Aber ob ich ihm glauben soll dass sie damals nix miteinander hatten oder haben würden wenn er allein oben ist oder wäre. Ich weiß dass sie normal nur streiten aber sie hatten natürlich auch gute Zeiten und sich auch mal gut verstanden nach der Trennung. Und selbst wenn er nix mit ihr hat heißt das nicht dass er net mit ner anderen was hat
11.04.2013 19:01
Zitat von Miriam1811:

Schwierig. Also normal nicht weil sie wohnen ja jetzt zu weit weg. Aber ob ich ihm glauben soll dass sie damals nix miteinander hatten oder haben würden wenn er allein oben ist oder wäre. Ich weiß dass sie normal nur streiten aber sie hatten natürlich auch gute Zeiten und sich auch mal gut verstanden nach der Trennung. Und selbst wenn er nix mit ihr hat heißt das nicht dass er net mit ner anderen was hat


bitte net bös sein, wenn ich das jetzt schreibe. klar, als außen stehende denkt man anders...also, wenn ich denke würde, dass mich mein mann betrügt und ich zweifel habe, dann würd ich ihn nicht mehr reinlassen. wenn er weg ist, schlüsseldienst anrufen, schloss wechseln, sachen vor die tür und fertig. klar, leicht gesagt als getan, aber für MICH hört es sich an, als hättest du schon mit der beziehung abgeschlossen.mach das was du für richtig hälst und was dir gut tun würde. dein baby bekommt ja auch deinenstress mit. überleg es dir gut...
11.04.2013 20:02
@miriam
Ich hoffe von herzen für dich dass du den richtigen weg in die zukunft für dich und dein krümelchen findest! Es wird noch ein schwieriger weg werden aber du schaffst das auch! Und wenn du wen zum quatschen brauchst meldest du dich einfach...

Mädels...ich brauch mal schimpfe! ich hab heute das nest geputzt wie ne bekloppte und babywäsche gewaschen und alles....und jetzt tut mir der bauch weh und der rücken und die motte tritt gleich durch den bauch durch....ich hab schon wieder viel zu viel getan....ich habs übertrieben....
sheyla1980
1516 Beiträge
11.04.2013 21:14
Zitat von sylle87:

@miriam
Ich hoffe von herzen für dich dass du den richtigen weg in die zukunft für dich und dein krümelchen findest! Es wird noch ein schwieriger weg werden aber du schaffst das auch! Und wenn du wen zum quatschen brauchst meldest du dich einfach...

Mädels...ich brauch mal schimpfe! ich hab heute das nest geputzt wie ne bekloppte und babywäsche gewaschen und alles....und jetzt tut mir der bauch weh und der rücken und die motte tritt gleich durch den bauch durch....ich hab schon wieder viel zu viel getan....ich habs übertrieben....

ICh glaub deine Motte schimpft gerade mehr als genug mit dir
Hau dich aufs Sofa und ruh dich aus
11.04.2013 21:27
Zitat von sheyla1980:

Zitat von sylle87:

@miriam
Ich hoffe von herzen für dich dass du den richtigen weg in die zukunft für dich und dein krümelchen findest! Es wird noch ein schwieriger weg werden aber du schaffst das auch! Und wenn du wen zum quatschen brauchst meldest du dich einfach...

Mädels...ich brauch mal schimpfe! ich hab heute das nest geputzt wie ne bekloppte und babywäsche gewaschen und alles....und jetzt tut mir der bauch weh und der rücken und die motte tritt gleich durch den bauch durch....ich hab schon wieder viel zu viel getan....ich habs übertrieben....

ICh glaub deine Motte schimpft gerade mehr als genug mit dir
Hau dich aufs Sofa und ruh dich aus


Ja ich glaub auch aber zu recht!!
Ja da lieg ich auch gerade mit wärmflasche....würde gerne baden aber das mach ich nur wenn mein mann zu hause ist da ich letztens kreislauf in der wanne hatte....aber morgen ist er ja dann da, dann geh ich^^
girli
6265 Beiträge
11.04.2013 21:49
huuhuuu

wart ihr fleißig juhu...
hab mir auch alles durchgelesen und bin auf den neuestens stand...

schön da bei euch allen soweit alles supi ist

sylle... schäm dich aber deine püppi hat dir ja schon die meinung gesagt das du dich ausruhen sollst hihi
oh ja ich gehe ja nur duschen aber das mache ich auch nur wenn mein Mann daheim ist falls wirklich mal was sein sollte

miriam...
lass dich mal drücken... reg dich nicht so auf.. das sind männer ich könnte meinen manchmal auch echt würgen aber okay.. das für sind es männer...
und hey.. denk an deinen krümel. streichel dein bäuchlein... und genieß dein leben und deine restliche SS

soo weiteres vergessen wie immer...

aber wie geil war denn heute wohl datt wetter
oder ich hatte hitze an mir.. richtig geil draußen bin nur mit nen t-shirt rumgelaufen wie so ne bekloppte und habe hier das babybettchen fertig gemacht und den stubenwagen
und um 20uhr haben wir noch nen spaziergang gemacht..
die balkonkästen mit blümchen beplanzt .. und jetzt tobt die kleine vor sich hin im bäuchlein jetzt ist ende im gelände
girli
6265 Beiträge
11.04.2013 21:53
Zitat von mami6:

Zitat von girli:

huhu..
musste ja heute nochmal zur kontrolle ctg machen lassen..
alles supi nix auffälliges...

meine FA meinte nur also irgendwie ist ihr gesicht ein bissel aufgepustet .. ich nur so ja ich weiß das kam mir gestern auch so vor ...

entweder ist es jetzt weil ich zugenommen habe oder ein wenig wassereinlagerungen im gesicht soll es weiter beobachten.. aber sonst habe ich weit und breit nix...

nur schlaf mangel kann nimmer liegen egal wie sitzen ist auch schlecht und joar...
meine Oberweite... ärgert mich seit paar tagen wieder... datt tut manchmal echt dolle aua ...

nein keiner will nen babythread ..
ich habe es nur mal so erwähnt weil ich das oft mitbekomme von anderen monat mamis oder in ner anderen community zB.. das dann ein extra thread noch auf gemacht wird.. wenn das baby da ist...

aber ich finde das total gut wenn der thread so bleiben wird... und wir uns hier weiterhin dann unterhalten und austauschen können


toll, dass alles i.o. ist. jetzt musst ichaber schmunzeln, als ich das gelesen hab mit wassereinlagerung. wusste garnicht, dass man das auch im gesicht hat. ichhatte das immer in den händen beinen und füßen


ja das habe ich mir auch gedacht aber das solls wohl geben das man im gesicht auch wasser bekommen kann... tolle scholle jetzt dneke ich mir immer das mein kinn immer doppelter wird und runter ahhh...
in den händen dachte ich auch aber meinen ring bekomme ich noch locker ab usw und meine fa meinte auch da ist nix hmm toll obwohl ich kaum was mache mit den händen oder nicht viel machen kann sagen wir mal so und dann bekomme ich schon so krampfartige schmerzen.. voll komisch naja..egal

lula21
1374 Beiträge
11.04.2013 22:31
Huhu meine lieben schnuckies Boa habt ihr fleißig geschrieben hab mir jetzt aber nicht alles durch gelesen ... Sry das ich solange nicht mehr online war ... Mir war mal nicht nach Internet weil das Wetter ja wieder schön ist ... Ich war gestern wieder beim Fa und es sollte eigentlich großes US gemacht werden aber wurde verschoben auf den 26.4 wurde nur kurz auf das Herzchen geschaut .... Und Jolina liegt mit dem Kopf auf der rechten Seite quasi quer aber im Mupa steht BEL ??? Weiß also leider auch keine Daten .... Ja sonst geht's mir gut kann's kaum abwarten die kleine zu haben ... Und meine Ängste werden immer großer ...obwohl ich schon eine Geburt hinter mir habe ... Weiß auch nicht warum .... Ja so eine 4 Zimmer Wohnung haben wir auch schon in Aussicht ich hoffe das klappt alles .... Meine große macht sich auch Super und fragt auch schon immer wann Jolina kommt ....

Ja Mädels endlich kommt auch der früüüüüüüüühling
Ich habe momentan so ein Putz fümmel das ist richtig schlimm ich kenn mich garnicht so aber naja dann ist alles sauber wenn Jolina bald kommt
So hoffe habe euch jetzt nicht zu sehr voll gesülzt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt