Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
Würmeli
3932 Beiträge
12.04.2013 21:56
sylle, welchen tee darf man denn nicht? ich trinke auch total gerne tee.

mit dem kaffee habe ich noch nicht gehört, ich bin voll die kaffee-tante, aber seit der schwangerschaft habe ich nicht mehr so die lust da drauf. wenn überhaupt trinke ich morgens einen milchkaffee, das wars dann aber. und das nichtmal täglich
girli
6265 Beiträge
12.04.2013 22:02
Zitat von sylle87:

Zitat von girli:

das mit den kaffee habe ich jetzt noch nicht gehört also wegen das thema wachsen des babys..

habe nur oft gelesen fettiges essen , pommes etc... soll das ein bissel beeinflussen ob es stimmt kein plan...

solange es den baby auch guti geht .. sehe ich da keine panik

kaffee konnte ich am anfang nun gar nimmer sehen wegen erbrechen usw... dann habe ich es paar wochen /tage sehr genossen wieder kaffee zu trinken habe aber nicht mehr als 2 tassen am tag getrunken

und seitdem das mit den sodbrennen wieder so derbe angefangen hat habe ich kein kaffee mehr sondern auf schoko cappu gewechselt..

und seitdem datt so ist... ist es ganz erträglich

was ich gar nciht mehr abkann ist ebend kaffee und kippenqualm.. wird mir sofort total schlecht und sodbrennen bis zum abjubeln...


Ich habe da den entzug eher auf der anderen seite^^ ich habe noch nie gut koffein vertragen und hab deswegen eh schon selten kaffee getrunken...für mich ist es schwer auf sämtliche kräutertees zu verzichten da überwiegend kräuter verwendet werden die wehen auslösen können...dabei bin ich voll die tee-tante....vor der SS hatte ich locker meine 2 liter tee am tag....das ist für mich schwer...^^

oh ehrlich also wenn ich mal bock auf nen tee hatte... dann habe ich den auch getrunken... außer hagebutte nicht den kann ich auch nicht sehen seit der SS, wegen den musste ich immer brechen

und es waren auch kräutertees.. bewirkt hatten die aber nichts...
glaube war glück
lula21
1374 Beiträge
12.04.2013 23:30
Zitat von sylle87:

Zitat von lula21:

Huhu meine lieben schnuckies Boa habt ihr fleißig geschrieben hab mir jetzt aber nicht alles durch gelesen ... Sry das ich solange nicht mehr online war ... Mir war mal nicht nach Internet weil das Wetter ja wieder schön ist ... Ich war gestern wieder beim Fa und es sollte eigentlich großes US gemacht werden aber wurde verschoben auf den 26.4 wurde nur kurz auf das Herzchen geschaut .... Und Jolina liegt mit dem Kopf auf der rechten Seite quasi quer aber im Mupa steht BEL ??? Weiß also leider auch keine Daten .... Ja sonst geht's mir gut kann's kaum abwarten die kleine zu haben ... Und meine Ängste werden immer großer ...obwohl ich schon eine Geburt hinter mir habe ... Weiß auch nicht warum .... Ja so eine 4 Zimmer Wohnung haben wir auch schon in Aussicht ich hoffe das klappt alles .... Meine große macht sich auch Super und fragt auch schon immer wann Jolina kommt ....

Ja Mädels endlich kommt auch der früüüüüüüüühling
Ich habe momentan so ein Putz fümmel das ist richtig schlimm ich kenn mich garnicht so aber naja dann ist alles sauber wenn Jolina bald kommt
So hoffe habe euch jetzt nicht zu sehr voll gesülzt


Schade das der US verschoben wurde...aber ich denke wenn dein FA was auffälliges gesehen hätte dann hätte er den gemacht...

Das mit dem putzfimmel hab ich auch im mom...meine ma sagt das sei normal...."die mutter putzt das nest fürs baby!"....aber iwie hab ich durch den frühling auch mehr energie und bin nicht mehr so träge wie im januar z.b. ...hast du das auch?


Ohja ich komm jetzt richtig in Fahrt Putze immer vormittags und hole die große zu um eins ausm kiga dann Koch ich und wenn wir gegessen haben legen wa uns bis 15 Uhr hin und dann geht's raus
Nadine_79
5639 Beiträge
13.04.2013 07:38
Zitat von Kassandra_85:

Zitat von Nadine_79:

Das hab ich auch mal gelesen, aber ich hab auch gelesen, das zwei Tassen okay wären.... es darf halt nicht zuviel sein.


Ich habe jetzt das hier gefunden.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/schwange rschaft-koffein-hemmt-wachstum-des-babys-a-588571. html
und das hier

http://www.t-online.de/ratgeber/familie/schwangers chaft/id_49222334/koffein-in-der-schwangerschaft-r isiko-fuers-kind-.html

Aber ich hab ja auch nie sooo viel Kaffee getrunken meistens 1-2 Tassen selten auch mal 3.

Anyway versuche ich jetzt mal darauf zu verzichten oder max. 1 Tasse zu trinken und bin dann mal gespannt ob die kleine einen riesen Schub macht.


Kann ja so oder so nicht schaden ... ich hab jetzt nicht auf mein morgendlichen Kaffee verzichtet und sie hat ja nun in einem Zeitraum von 28+3 - 30+5, 700g zugelegt.... warts mal ab... sie wird noch ordentlich aufholen in den nächsten Wochen. Ich bin jetzt auch nur noch guter Dinge...
Kassandra_85
4661 Beiträge
13.04.2013 09:42
Zitat von Nadine_79:

Zitat von Kassandra_85:

Zitat von Nadine_79:

Das hab ich auch mal gelesen, aber ich hab auch gelesen, das zwei Tassen okay wären.... es darf halt nicht zuviel sein.


Ich habe jetzt das hier gefunden.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/schwange rschaft-koffein-hemmt-wachstum-des-babys-a-588571. html
und das hier

http://www.t-online.de/ratgeber/familie/schwangers chaft/id_49222334/koffein-in-der-schwangerschaft-r isiko-fuers-kind-.html

Aber ich hab ja auch nie sooo viel Kaffee getrunken meistens 1-2 Tassen selten auch mal 3.

Anyway versuche ich jetzt mal darauf zu verzichten oder max. 1 Tasse zu trinken und bin dann mal gespannt ob die kleine einen riesen Schub macht.


Kann ja so oder so nicht schaden ... ich hab jetzt nicht auf mein morgendlichen Kaffee verzichtet und sie hat ja nun in einem Zeitraum von 28+3 - 30+5, 700g zugelegt.... warts mal ab... sie wird noch ordentlich aufholen in den nächsten Wochen. Ich bin jetzt auch nur noch guter Dinge...


Also in 2 Wochen und 2 Tagen hat sie 700gr zugenommen.
Das tönt ja schon mal gut.
Ist dein Blutdruck denn eher höher oder tiefer?

Da bin ich mal gespannt was meine zunimmt. Ich habe ja nach
7 Tagen schon wieder einen Termin gemacht bei meinem normalen Gyn weil ich sowieso zum Blutabnehmen hin muss.
Der Doppler im Spital ist dann 14 Tage später.

Falls aber nächste Woche alles bedenkenlos okay ist verschiebe ich den Termin im Spital oder sage ihn ab.
Kassandra_85
4661 Beiträge
13.04.2013 09:44
Was habt ihr so schönes geplant für das sonnige Wochenende?

Ich muss heute noch arbeiten und am Abend gehe ich mit ner Freundinn essen.

Sonntag ausschlafen und vielleicht irgendwie die Sonne geniessen.

Bin bis Sonntag abend alleine Mann und Tochter sind die Oma für 2 Nächte besuchen.
Nadine_79
5639 Beiträge
13.04.2013 09:48
Mein Blutdruck ist immer so, wie er sein sollte. Sie hat mir vor zwei Wochen Blut abgenommen, um zu schauen, was mit meiner Schilddrüse ist, weil ich in dieser Ss allgemein schlecht zugenommen hab und meine Schilddrüsenwerte stimmen wohl wirklich nicht, aber das muss ich vom Allgemeinarzt abklären lassen.
Kassandra_85
4661 Beiträge
13.04.2013 09:49
Zitat von Nadine_79:

Mein Blutdruck ist immer so, wie er sein sollte. Sie hat mir vor zwei Wochen Blut abgenommen, um zu schauen, was mit meiner Schilddrüse ist, weil ich in dieser Ss allgemein schlecht zugenommen hab und meine Schilddrüsenwerte stimmen wohl wirklich nicht, aber das muss ich vom Allgemeinarzt abklären lassen.


Was heisst denn schlecht zugenommen?
Nadine_79
5639 Beiträge
13.04.2013 09:57
Zitat von Kassandra_85:

Zitat von Nadine_79:

Mein Blutdruck ist immer so, wie er sein sollte. Sie hat mir vor zwei Wochen Blut abgenommen, um zu schauen, was mit meiner Schilddrüse ist, weil ich in dieser Ss allgemein schlecht zugenommen hab und meine Schilddrüsenwerte stimmen wohl wirklich nicht, aber das muss ich vom Allgemeinarzt abklären lassen.


Was heisst denn schlecht zugenommen?


Ich bin von Hause aus untergewichtig (55Kg bei 176cm) und ab der 13. Woche kam noch extreme Übelkeit mit Erbrechen dazu, wo ich auch noch abnahm und zuletzt hab ich noch ne Lungenentzündung bekommen mit KH Aufenthalt..... also ich hab es immer darauf geschoben, aber sie wollte trotzdem die Schilddrüse testen und jetzt werd ich sehen, was der Allgemeinarzt sagt.
Kassandra_85
4661 Beiträge
13.04.2013 10:08
Zitat von Nadine_79:

Zitat von Kassandra_85:

Zitat von Nadine_79:

Mein Blutdruck ist immer so, wie er sein sollte. Sie hat mir vor zwei Wochen Blut abgenommen, um zu schauen, was mit meiner Schilddrüse ist, weil ich in dieser Ss allgemein schlecht zugenommen hab und meine Schilddrüsenwerte stimmen wohl wirklich nicht, aber das muss ich vom Allgemeinarzt abklären lassen.


Was heisst denn schlecht zugenommen?


Ich bin von Hause aus untergewichtig (55Kg bei 176cm) und ab der 13. Woche kam noch extreme Übelkeit mit Erbrechen dazu, wo ich auch noch abnahm und zuletzt hab ich noch ne Lungenentzündung bekommen mit KH Aufenthalt..... also ich hab es immer darauf geschoben, aber sie wollte trotzdem die Schilddrüse testen und jetzt werd ich sehen, was der Allgemeinarzt sagt.


Wie viel hast du denn zugenommen bis jetzt?

Nadine_79
5639 Beiträge
13.04.2013 10:25
Zitat von Kassandra_85:

Zitat von Nadine_79:

Zitat von Kassandra_85:

Zitat von Nadine_79:

Mein Blutdruck ist immer so, wie er sein sollte. Sie hat mir vor zwei Wochen Blut abgenommen, um zu schauen, was mit meiner Schilddrüse ist, weil ich in dieser Ss allgemein schlecht zugenommen hab und meine Schilddrüsenwerte stimmen wohl wirklich nicht, aber das muss ich vom Allgemeinarzt abklären lassen.


Was heisst denn schlecht zugenommen?


Ich bin von Hause aus untergewichtig (55Kg bei 176cm) und ab der 13. Woche kam noch extreme Übelkeit mit Erbrechen dazu, wo ich auch noch abnahm und zuletzt hab ich noch ne Lungenentzündung bekommen mit KH Aufenthalt..... also ich hab es immer darauf geschoben, aber sie wollte trotzdem die Schilddrüse testen und jetzt werd ich sehen, was der Allgemeinarzt sagt.


Wie viel hast du denn zugenommen bis jetzt?



Ich bin eigentlich ganz zufrieden damit... Donnerstag war ich bei 62,7Kg.
Kassandra_85
4661 Beiträge
13.04.2013 10:29
Zitat von Nadine_79:

Zitat von Kassandra_85:

Zitat von Nadine_79:

Zitat von Kassandra_85:

...


Ich bin von Hause aus untergewichtig (55Kg bei 176cm) und ab der 13. Woche kam noch extreme Übelkeit mit Erbrechen dazu, wo ich auch noch abnahm und zuletzt hab ich noch ne Lungenentzündung bekommen mit KH Aufenthalt..... also ich hab es immer darauf geschoben, aber sie wollte trotzdem die Schilddrüse testen und jetzt werd ich sehen, was der Allgemeinarzt sagt.


Finde ich jetzt auch ganz okay.

Ich war vor der ss auch bei 55kg bei 172m habe bis jetzt 8kg zugenommen.

Mein FA hat mich einfach noch nie gewogen.

Wie viel hast du denn zugenommen bis jetzt?



Ich bin eigentlich ganz zufrieden damit... Donnerstag war ich bei 62,7Kg.
Kassandra_85
4661 Beiträge
13.04.2013 10:42
Zitat von Kassandra_85:

Zitat von Nadine_79:

Zitat von Kassandra_85:

Zitat von Nadine_79:

...


Wie viel hast du denn zugenommen bis jetzt?



Ich bin eigentlich ganz zufrieden damit... Donnerstag war ich bei 62,7Kg.



Upps

Finde ich jetzt auch ganz okay.

Ich war vor der ss auch bei 55kg bei 172m habe bis jetzt 8kg zugenommen.

Mein FA hat mich einfach noch nie gewogen.
Nadine_79
5639 Beiträge
13.04.2013 10:43
Bei meiner wird man jedesmal gewogen. Sie meinte, ich solle mich kalorienreicher ernähren.
Kassandra_85
4661 Beiträge
13.04.2013 10:47
Aber ich glaube jetzt nicht das es was mit dem Wachstum vom Baby zu tun hat.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt