Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
Würmeli
3932 Beiträge
29.04.2013 03:33
moin moin. ich kann mal wieder nicht schlafen.

Baby wird bei uns im Schlafzimmer schlafen. bzw wir haben direkt am Schlafzimmer einen begehbaren Kleiderschrank, der nur mit so einem schiebeVorhang abgetrennt ist und Babys GitterBett kommt mit da rein. ich habe nichts dagegen wenn er auch mal eine Nacht bei uns verbringt, aber wir haben nur die 1.40 m Bett, das wird dann schon arg eng und da habe ich Angst. prinzipiell soll er also schon in seinem Bett schlafen

irgendwann zwischen 8 Monaten und 1.5 Jahren wird er dann in seinem Zimmer schlafen

in seinem Zimmer wird anfangs der große laufStall stehen, habe extra eine Matratze für den gekauft. über Tag soll er dann da drin schlafen. im Wohnzimmer habe ich dann die wippe und eine Schaukel stehen. und wenn er für die Schaukel zu groß, bzw zu alt wird (bei Sohn konnte ich die vergessen, als der anfing sich zu drehen) dann kommt der Laufstall ins Wohnzimmer

irgendwie mache ich mir momentan viele Gedanken ums wieder arbeiten gehen. ich würde auch so gerne Zuhause bleiben. seufz. naja... wird schon werden. heute rufe ich mal an für meinen Vertrag zu ändern. und bei einer TagesMutter wollte ich heute mal anfragen
29.04.2013 08:40
Unsere Motte wird auch die erste Zeit bei uns mit im Zimmer schlafen. Habe extra ein Baby-Bay gekauft.
Allerdings wird sie nur so lange bei uns bleiben wie ich voll stille. Dann zieht sie in ihr eigenes Zimmer um. Das ist aber auch direkt neben unserem Schlafzimmer.
Sollte also nachts was sein, muss ich nur 4 mal lang hin schlagen und bin schon vorm Baby-Bett

Ansonsten haben wir im Wohnzimmer noch ein Laufgitter stehen das höhenverstellbar ist und ich habe noch eine elektrische Babyschaukel in die sie rein kann bis sie 10 kg wiegt.

Unten bei meinen Eltern (wir wohnen zusammen in einem großen Haus), wird noch eine Wiege aufgebaut. Für den Fall, dass wir mal ne Nacht Pause brauchen (O-Ton meiner Mutter ).

Ansonsten ist hier alles bereits. Für Freunde, Bekannte und Verwandte habe ich eine Liste erstellt was wir noch gebrauchen könnten. Wenn also wer nachfragt sage ich einfach was wir brauchen.

Viele wollen einfach Geld schenken. Das wollen wir aber nicht. Uns ist mehr damit geholfen, dass wir nicht extra los müssen um die Sachen zu besorgen.
sheyla1980
1516 Beiträge
29.04.2013 10:26
Ich bin auch total hin und her gerissen, was das Bett angeht. Bisher habe ich noch nichts gekauft, bei meinem Sohn haben wir das Bett das erste halbe Jahr überhaupt nicht genutzt. Nun dacht ich mir, ich lass es erst mal.
Dachte erst ich kauf mir ein Beistellbett, aber wenn sie dann doch mehr oder weniger bei uns mit schläft, lohnt sich das auch nicht, Stubenwagen, da passt sie ja auch nicht ewig rein und wenn ich jetzt schon ein Babybett kaufe, dann steht es eh nur herum bis es genutzt wird. Schwierig, schwierig. Sag ich euch.
Probleme hat der der Mensch

Sonst ist alles schick hier. Maus ist glaub ich noch einmal ordentlich gewachsen, sie füllt schön die GM aus, das merkt man nun richtig vor allem im liegen, da ist nur Baby

Ich habe am Freitag wieder einen Termin bei meiner Frauenärztin und anschliessend die Geburtsanmeldung in der Klinik.
War hier eigentlich noch jemand der ambulant entbinden wollte? Bei Aura, weiss ich es aber beim Rest?

sheyla1980
1516 Beiträge
29.04.2013 11:19
Ach so, wird jemand von euch noch den Himbeerblättertee trinken?

Meine Hebi sagte ab der 37. SSW also ab 36+0 kann man den trinken, drei Tassen/Tag.

Macht jemand Dammmassage?
Mona_mia
734 Beiträge
29.04.2013 11:54
Zitat von sheyla1980:

Ach so, wird jemand von euch noch den Himbeerblättertee trinken?

Meine Hebi sagte ab der 37. SSW also ab 36+0 kann man den trinken, drei Tassen/Tag.

Macht jemand Dammmassage?


GOTT BEWAHRE
Ich hab ne Tante, die hat die Massage ab der 10. Woche glaub ich schon gemacht / machen lassen...
ich hab mir dann mal so durchgelesen, wie das denn so zu funktionieren hat .... und NEEEEEEE, das mach ich nicht

Im Ernst... macht das wirklich jemand??? Obs dann auch noch was bringt ist ja dann noch ne andere Frage.

Also, ich bin mittlerweile sehr fest bei meinem KS. Ich kann mich mit dem Gedanken an die normale Geburt irgendwie nicht mehr anfreunden... ich hab Schiss, dass ich da wieder 3 Tage wie bei Mia liege und es passiert wieder mal nix und am Ende werde ich doch aufgeschnitten. Dann lieber direkt so.
( Es sei denn mir platzt die Blase einfach so... dann soll es wohl doch so sein, aber ansonsten bleib ich bei meinem KS.)

Ich muss auch spätestens in 2 Wochen zum Geburtsplanungsgespräch... der Chefarzt und ich werden dann wohl unsere Spässchen haben... er, der die Kinder auch mit 10Pfund noch aus ner BEL normal entbindet und dann ich, die der Meinung ist, wenn die Narbe schon einmal da ist, dann kann sie auch nochmal genutzt werden
sheyla1980
1516 Beiträge
29.04.2013 11:58
Zitat:
Zitat von Mona_mia:

Macht jemand Dammmassage?[/b]


GOTT BEWAHRE
Ich hab ne Tante, die hat die Massage ab der 10. Woche glaub ich schon gemacht / machen lassen...
ich hab mir dann mal so durchgelesen, wie das denn so zu funktionieren hat .... und NEEEEEEE, das mach ich nicht

Im Ernst... macht das wirklich jemand??? Obs dann auch noch was bringt ist ja dann noch ne andere Frage.

Also, ich bin mittlerweile sehr fest bei meinem KS. Ich kann mich mit dem Gedanken an die normale Geburt irgendwie nicht mehr anfreunden... ich hab Schiss, dass ich da wieder 3 Tage wie bei Mia liege und es passiert wieder mal nix und am Ende werde ich doch aufgeschnitten. Dann lieber direkt so.
( Es sei denn mir platzt die Blase einfach so... dann soll es wohl doch so sein, aber ansonsten bleib ich bei meinem KS.)

Ich muss auch spätestens in 2 Wochen zum Geburtsplanungsgespräch... der Chefarzt und ich werden dann wohl unsere Spässchen haben... er, der die Kinder auch mit 10Pfund noch aus ner BEL normal entbindet und dann ich, die der Meinung ist, wenn die Narbe schon einmal da ist, dann kann sie auch nochmal genutzt werden

Ich hatte echt vor gehabt die zu machen. Bin beim ersten mal geschnitten worden. Aber ich habe mit meiner Hebamme auch noch einmal ausführlich darüber gesprochen, sie sagt hatl, die beste Vorbereitung hatte ich ja schon, nämlich ein Kind auf die Welt zu bringen. Ausserdem hatte ich auch schon paar mal einen Pilz und ich hab halt einfach Schiss dass ich mir da wieder was einfange, also denk ich lasse ich es mal

Es ist ja auch deine Entscheidung mit dem KS, musst du wissen niemand sonst.

Für mich würde er nur unter einem Umstand in Frage kommen, nur wenn es gar nicht anders geht. Aber das ist ja auch meine Meinung.

Wie gehts dir sonst so? Alles gut? Wie lange musst noch arbeiten?
girli
6265 Beiträge
29.04.2013 12:26
Zitat von sheyla1980:

Ich bin auch total hin und her gerissen, was das Bett angeht. Bisher habe ich noch nichts gekauft, bei meinem Sohn haben wir das Bett das erste halbe Jahr überhaupt nicht genutzt. Nun dacht ich mir, ich lass es erst mal.
Dachte erst ich kauf mir ein Beistellbett, aber wenn sie dann doch mehr oder weniger bei uns mit schläft, lohnt sich das auch nicht, Stubenwagen, da passt sie ja auch nicht ewig rein und wenn ich jetzt schon ein Babybett kaufe, dann steht es eh nur herum bis es genutzt wird. Schwierig, schwierig. Sag ich euch.
Probleme hat der der Mensch

Sonst ist alles schick hier. Maus ist glaub ich noch einmal ordentlich gewachsen, sie füllt schön die GM aus, das merkt man nun richtig vor allem im liegen, da ist nur Baby

Ich habe am Freitag wieder einen Termin bei meiner Frauenärztin und anschliessend die Geburtsanmeldung in der Klinik.
War hier eigentlich noch jemand der ambulant entbinden wollte? Bei Aura, weiss ich es aber beim Rest?



hier icke ..
aber ich bin noch unentschlossen und werde wohl spontan entscheiden was ich und baby wollen

aber ambulant ist nicht ausgeschlossen ..
Würmeli
3932 Beiträge
29.04.2013 12:28
bei uns war das bett beim komplettzimemr dabei, deswegen hat sich die frage gar nicht gestellt. denke, ich hätte aber auch sonst ein normales bett gekauft, ich bin allerdings kein fan von beistellbetten oder ähnlichem und da unser bett ja eh zu klein ist für ein richtiges familienbett und wir ja auch schon einen sohn haben, wobei ich dann einfach befürchte dass wir später zu viert im bett liegen und keiner richtig schlafen kann, wäre dann ja sowieso ein richtiges bett an der reihe gewesen.

***

ich bin mir so unschlüssig. ich habe so angst vor einer normalen geburt, ich hab so schlechte erfahrungen und ich hätte so gerne einen kaiserschnitt....
aber ich habe so angst vor den schmerzen nach dem kaiserschnitt und dass ich dann nicht alles machen kann und so....
ich weiß es also einfach nicht.

wenn der kleine allerdings normal kommt und es uns gut geht, dann gehen wir so schnell wie möglich nach hause, dann wird es also mehr oder weniger auch eine ambulante geburt.

***

mir gehts nicht so gut. ich hab ganz krassen schwindel seit 3 tagen. ich fahre jetzt auch kein auto mehr hab ich heute morgen beschlossen. ich kann kaum gradeaus gucken so dreht sich alles.

morgen hab ich termin bei der ärztin, bin mal gespannt was sie sagt
29.04.2013 12:28
Zitat von girli:

Zitat von sheyla1980:

Ich bin auch total hin und her gerissen, was das Bett angeht. Bisher habe ich noch nichts gekauft, bei meinem Sohn haben wir das Bett das erste halbe Jahr überhaupt nicht genutzt. Nun dacht ich mir, ich lass es erst mal.
Dachte erst ich kauf mir ein Beistellbett, aber wenn sie dann doch mehr oder weniger bei uns mit schläft, lohnt sich das auch nicht, Stubenwagen, da passt sie ja auch nicht ewig rein und wenn ich jetzt schon ein Babybett kaufe, dann steht es eh nur herum bis es genutzt wird. Schwierig, schwierig. Sag ich euch.
Probleme hat der der Mensch

Sonst ist alles schick hier. Maus ist glaub ich noch einmal ordentlich gewachsen, sie füllt schön die GM aus, das merkt man nun richtig vor allem im liegen, da ist nur Baby

Ich habe am Freitag wieder einen Termin bei meiner Frauenärztin und anschliessend die Geburtsanmeldung in der Klinik.
War hier eigentlich noch jemand der ambulant entbinden wollte? Bei Aura, weiss ich es aber beim Rest?



hier icke ..
aber ich bin noch unentschlossen und werde wohl spontan entscheiden was ich und baby wollen

aber ambulant ist nicht ausgeschlossen ..


Bei mir ist ambulant auch nicht ausgeschlossen.
Es sei denn, die Geburt war sehr anstrengend, dann bleib ich auf jeden Fall über Nacht. Dann allerdings auch nur in einem Familienzimmer zusammen mit meinem Mann.
Oder sollte irgendwas mit der Kleinen sein. Dann bleibe ich natürlich auch stationär
girli
6265 Beiträge
29.04.2013 12:29
Zitat von sheyla1980:

Ach so, wird jemand von euch noch den Himbeerblättertee trinken?

Meine Hebi sagte ab der 37. SSW also ab 36+0 kann man den trinken, drei Tassen/Tag.

Macht jemand Dammmassage?


ich werde den trinken ...

dammmassage weiß ich noch nicht aber denke eher nicht

habe ja heute GVK und werde das mit meiner Hebi nochmal bequatschen
wegen den tee und der massage...

ich trinke ja zur zeit den gegen wassereinlagerung..
also mal sehen wie und ab wann ich was trinke mache usw
Mona_mia
734 Beiträge
29.04.2013 12:32
Zitat von sheyla1980:

Ich hatte echt vor gehabt die zu machen. Bin beim ersten mal geschnitten worden. Aber ich habe mit meiner Hebamme auch noch einmal ausführlich darüber gesprochen, sie sagt hatl, die beste Vorbereitung hatte ich ja schon, nämlich ein Kind auf die Welt zu bringen. Ausserdem hatte ich auch schon paar mal einen Pilz und ich hab halt einfach Schiss dass ich mir da wieder was einfange, also denk ich lasse ich es mal

Also, meine Tante ist wirklich nicht gerissen !!! Jedoch war sie mit Zwillingen schwanger und der 2te kam dann noch per KS hinterher, aber der erste kam ohne Riss da raus, evtl hat es ja was gebracht... aber für mich würds komisch werden ab dem Moment, wenn ich da nicht mehr allein ran komme... reg mich ja schon beim Rasieren auf, dass das nicht mehr klappt und da dann um Hilfe fragen... ich glaub nicht Es ist ja auch deine Entscheidung mit dem KS, musst du wissen niemand sonst. Der Arzt ist aber der Meinung, dass er mitentscheiden darf Für mich würde er nur unter einem Umstand in Frage kommen, nur wenn es gar nicht anders geht. Aber das ist ja auch meine Meinung.

Wie gehts dir sonst so? Alles gut? Wie lange musst noch arbeiten?


Sonst ist alles super, also so weit es das gibt in unserer momentanen Situation. Ich bin im Endspurt was die Arbeit angeht, hab am 8ten meinen letzten
Und bei dir ???
Alles gut?

Ich hab aber nun auch echt keine Lust mehr. das sitzen macht mich fertig...
Aber - ich möcht nicht wieder auf hohem niveau meckern, wir haben es ja eigentlich alle noch recht gut Unsere Babys haben es schon so weit geschafft, wir müssen uns doch alle kaum noch sorgen, selbst wenn sie nun schon kommen wollen ...

Ist noch jemand in den anderen Threads drin??? Ist schon irgendwo n Juni kindchen geschlüpft???

Würmeli
3932 Beiträge
29.04.2013 12:35
ich mache weder dammmassage, noch trinke ich den tee. habe bei sohn damals alles gemacht. und die geburt hat trotzdem 75 stunden gedauert, ging nicht wirklich von selbst los und mein dammriss war 3. grades, so dass ich mit gefühlten tausend stichen genäht werden musste... nee - im ernst, waren einige. weiß grad nicht mehr genau wie viele. 17 stiche glaube ich
sheyla1980
1516 Beiträge
29.04.2013 12:35
Bei mir wirds auch ne ambulante Geburt. Möchte so schnell wie möglich nach Hause und mich dort von meiner Hebamme betreuen lassen. Ich will stillen, in den Kliniken bekommt man einfach nicht die Unterstützung die man anfangs braucht, richtiges anlagen, usw.
Da bin ich froh wenn ich daheim bin und meine Hebamme mir das alles in Ruhe zeigt und auch mal zweimal kommen kann wenn ich es brauchen sollte.
Bei uns in der Klinik gibt es zwar auch Stillberaterinnen und Stillsprechstunde, aber ich habe absolut keine Lust irgendwo hin zu laufen und zu warten bis ich dran komme oder mit drei, vier anderne Frauen im Raum zu sitzen, wenn ich selbst noch so unsicher bin.
Aber mal abwarten, zu viel planen sollte man ja dann auch nicht

Vorgestellt habe ich mir eine Wassergeburt dieses mal, voraus gesetzt ich habe dann auch Wehen im Bauch im Rücken damals wars dann nicht angenehm in der Wanne.

@wuermli
Kannst du denn nicht mit deiner Hebamme über deine Ängste sprechen? Ängste sind ja was völlig normales, gerade was eine Geburt angeht und gerade dann wenn bei der ersten etwas nicht so gelaufen ist wie es sein sollte.
Aber man muss es verarbeiten sonst blockiert sie einen immer wieder.
Das mit deinem Schwindel hört sich gar nicht gut an. Gute Besserung.

@erdbeerpüppi
Sollte ich auch eine Nacht oder Tag bleiben müssen, würde ich auch das Familienzimmer vorziehen.
Würmeli
3932 Beiträge
29.04.2013 12:40
@ sheyla
sie hat gesagt mit dem bericht der ersten geburt hätte jeder verständnis dafür, wenn ich einen ks wöllte und das wäre auch gar kein problem einen zu bekommen in dem fall, da würde sich keiner trauen mir reinzureden. für mich selbst hat sie mir die broschüre "kaiserschnitt: ja - nein - vielleicht" empfohlen, die habe ich mir auch durchgelesen.

aber trotz allen überlegungen, allen ängsten und broschüren und allem reden mit wem auch immer - ich weiß einfach nicht was ICH wirklich will, und was für MICH das beste wäre
sheyla1980
1516 Beiträge
29.04.2013 12:42
Zitat von Mona_mia:

Zitat von sheyla1980:

Ich hatte echt vor gehabt die zu machen. Bin beim ersten mal geschnitten worden. Aber ich habe mit meiner Hebamme auch noch einmal ausführlich darüber gesprochen, sie sagt hatl, die beste Vorbereitung hatte ich ja schon, nämlich ein Kind auf die Welt zu bringen. Ausserdem hatte ich auch schon paar mal einen Pilz und ich hab halt einfach Schiss dass ich mir da wieder was einfange, also denk ich lasse ich es mal

Also, meine Tante ist wirklich nicht gerissen !!! Jedoch war sie mit Zwillingen schwanger und der 2te kam dann noch per KS hinterher, aber der erste kam ohne Riss da raus, evtl hat es ja was gebracht... aber für mich würds komisch werden ab dem Moment, wenn ich da nicht mehr allein ran komme... reg mich ja schon beim Rasieren auf, dass das nicht mehr klappt und da dann um Hilfe fragen... ich glaub nicht Es ist ja auch deine Entscheidung mit dem KS, musst du wissen niemand sonst. Der Arzt ist aber der Meinung, dass er mitentscheiden darf Für mich würde er nur unter einem Umstand in Frage kommen, nur wenn es gar nicht anders geht. Aber das ist ja auch meine Meinung.

Wie gehts dir sonst so? Alles gut? Wie lange musst noch arbeiten?


Sonst ist alles super, also so weit es das gibt in unserer momentanen Situation. Ich bin im Endspurt was die Arbeit angeht, hab am 8ten meinen letzten
Und bei dir ???
Alles gut?

Ich hab aber nun auch echt keine Lust mehr. das sitzen macht mich fertig...
Aber - ich möcht nicht wieder auf hohem niveau meckern, wir haben es ja eigentlich alle noch recht gut Unsere Babys haben es schon so weit geschafft, wir müssen uns doch alle kaum noch sorgen, selbst wenn sie nun schon kommen wollen ...

Ist noch jemand in den anderen Threads drin??? Ist schon irgendwo n Juni kindchen geschlüpft???


Echt? der zweite kam per KS? Warum das? Ist ja sehr interessant.
Ich glaube man muss auch ein wenig an das Zeug alles glauben und entspannt sein. Ist ja allgemein mit der Hokuspkusmedizin sag ich jetzt mal ganz frech
Mir gehts auch echt gut. Muss ich echt sagen, das war in der ersten SS ganz anders. Ich glaube da ist man allgemein unsicherer was einiges angeht, der Bauch ist diesesmal auch anders, eigentlich sollte er mich mehr stören, da er nur nach vorne geht. Aber nein, das tut er nicht und ich hoffe das bleibt auch noch lange so. Mit nem Kleinkind zu Hause wird's dann schon schwieriger
Wahnsinn, nächste Woche ist es dann so weit, wow hast dir ja auch echt verdient. Hut ab, ist heut zu Tage nicht mehr selbst verständlich bis zum Mutterschutz durch zu halten

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt