Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
girli
6265 Beiträge
14.05.2013 12:09
Zitat von sheyla1980:

Ne ernsthaft.
Hatte einen Tag schon zuvor Wehen, die dann wieder weniger wurden aber den Muttermund schon leicht geöffnet hatten.
Dann nachts hatte ich wieder Wehen und morgens lag ich auf dem Sofa, weiss ich noch ganz genau, hab das Frühstücksfernsehen geschaut morgens um 6:00.

Auf einmal hat es "Plopp" gemacht und ich dachte mir, das war wohl die Fruchtblase.
Als ich dann eine viertel Stunde später aufstand, lief es.


weißt du auch noch ob dein kind zu den zeitpunkt mehr ruhig oder aktiv im bäuchlein war ???
sheyla1980
1516 Beiträge
14.05.2013 12:15
@Sylle, hast nciht heute Termin im KH?

So Mädels ich versuch mal auf die Beiträge einzugehen was mir noch hängen geblieben ist.

@Geburt
Angst habe ich überhaupt keine. Ich möchte dieses mal eine Geburt ohne PDA. Ich wünsche mir so sehr dass ich dem auch stand halten kann, voraus gesetzt ich habe die Wehen nicht nur im Rücken so wie beim ersten mal, dann ist es wirklich unerträglich. Ausserdem plane ich eine Wassergeburt.
Wie es aber dann letztendlich sein wird, weiss man nicht. Eine Geburt lässt sich nicht planen.
Jilana und Cathy ich kann eure Ängste verstehen.
Aber versucht positiv zu denken, lest positive Berichte, schaut euch die Fallzahlen der Klinik an. Das Buch dass Aura euch empfohlen hat ist auch eine gute Idee.
Auch der Gedanke, dass jede Wehe euch, eurem Baby näher bringen wird, ist ein gutes Mittel das ganze erträglicher zu machen.
Natürlich kann immer etwas passieren. Das kann aber keiner voraus sagen. Ein Geburtsverlauf ist so individuell.
Denkt nicht an das negative, sondern versucht euch posiitive Gedanken zu machen.

Oh man nun hab ich die Hälfte schon wieder vergessen.

@Marie
Ist ja wirklich alles total unschön bei euch momentan.
Gerade jetzt wo du doch die letzten Wochen der SS geniessen solltest, wird es euch nicht leicht gemacht.
Ich hoffe dennoch, dass es einen kleinen Lichtblick bald geben wird.
Zu dem eher kommen. Lass dich nicht so verunsichern. Keiner kann sagen wann ein Kind kommt. Finde es auch immer ganz toll wenn solche Aussagen von Seiten Ärzten/Hebammen getätigt werden.
Auch wenn dein Kleiner schon so tief liegt. Denke positiv, er wird noch ein Weilchen bleiben, rede ihm gut zu
Ich wünsche euch viel Kraft für die nächsten Wochen.
Und zum Thema Beiträge. Ich kann nur von mir sprechen, ich lese meist über Handy vergesse dann später (so wie jetzt) zu antworten. Meist ist es schon gar nicht mehr aktuell wenn ich meinen Senf dazu geben will oder aber ich habe einfach nichts dazu zu sagen.
Nimms nicht persönlich. Ist doch gerade das schöne bei uns dass hier nicht so ein "Schreibzwang" besteht.

Mädels, was war noch ich habs schon wieder vergessen Hilfe.

@girli
? War bei dir was?
Ach ja, deine Hebi war da. Ähm ich glaub es war alles ok, oder?
Ich trink ja Himbi nun seit ner Woche, getan hat sich unten rum aber noch nichts. Solls aber meiner Meinung auch noch nicht.

@Sylle
du hattest ja übelst Schmerzen gestern. Ich dachte mir, vielleicht fängt dein Schambein auch an, also die Symphyse, Mucken zu machen? Bin gespannt was der Arzt sagt.

@Aura
Du hast glaub morgen Prüfung oder?
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.

Sorry, mehr bring ich jetzt wirklich nicht mehr zusammen.
sheyla1980
1516 Beiträge
14.05.2013 12:16
Zitat von girli:

Zitat von sheyla1980:

Ne ernsthaft.
Hatte einen Tag schon zuvor Wehen, die dann wieder weniger wurden aber den Muttermund schon leicht geöffnet hatten.
Dann nachts hatte ich wieder Wehen und morgens lag ich auf dem Sofa, weiss ich noch ganz genau, hab das Frühstücksfernsehen geschaut morgens um 6:00.

Auf einmal hat es "Plopp" gemacht und ich dachte mir, das war wohl die Fruchtblase.
Als ich dann eine viertel Stunde später aufstand, lief es.


weißt du auch noch ob dein kind zu den zeitpunkt mehr ruhig oder aktiv im bäuchlein war ???

Mein Kind war allgemein kein aktives Kind. BEwegungen haben wir ganz selten von aussen gespürt.
Ich habe aber zu dem Zeitpunkt genau darauf geachtet und nein, ich konnte keinen Unterschied fest stellen. Es war alles wie immer.
sheyla1980
1516 Beiträge
14.05.2013 12:19
Und nun erzähle ich euch von meinem Termin gestern.

Alles in Ordnung, so wie es sein soll.

Das Babylein wiegt nun um die 3 kg, Versorgung super, Plazenta leicht verkalkt, aber ok für die SSW. MuMu noch schön weit oben, keine Wehen auf dem CTG. Zugenommen hab ich ein halbes kg.
Sie liegt noch nicht richtig im Becken, was aber nicht schlimm ist für Zweitgebärende, kann wohl auch erst währen der Geburt passieren.
Termin ist dann wieder in zwei Wochen.

Ich trinke jetzt seit einer Woche Himbitee und werde ab heut oder morgen mal so ein Heublumendampfsitzbad machen. Mal sehen.

Ein bisschen Zeit soll sie sich noch lassen das Mäusilein. Heute beginnt meine 38. SSW, Wahnsinn die Zeit verfliegt wie im Fluge.
girli
6265 Beiträge
14.05.2013 12:49
@ me + hebi...

bei mir war soweit alles supi hatte ja hausbesuch gemacht bei mir meine hebi

alles supi soweit.. in sofern sie was gemacht hat
total zufrieden mit mir und mit kindlein ...
sie hat nur ebend gesagt das es nun endlich zeit wird .. ich sehe dir das an... ja wohl wie recht sie hat ..
fand das ja putzig irgendwie .. und das von der hebi ... hehe

nehme jetzt globulis.. fragt mich aber nicht genau was .. meine hebi hat paar kügelchen hier gelassen die muss ich 3xmal am tag nehmen... weiterhin meine eine tasse himbi trinken...
bedarf meine verstopfungssamen und mein entwässerungstee tägl...
bin auch fleißig dabei

und wenn ich das alles brav weitermache.. dann dauert es auch nimmer lange lt. ihrer aussage
na hoffen wir mal

@ FA...

morgen habe ich termin.. bin schon irgendwie gespannt...
ob sie jetzt richtig runter gerutscht ist, was ctg sagt , wie groß und schwer, usw... ja ich werde morgen wieder anstrengend.. das weiß ich jetzt schon

@ wehen/ senkwehen/ allg.

bei mir ist es gegen abends immer recht schlimm also so was ich es merke... laufe nur noch aufs klo weil ich denke ich muss mal..
mein bauch wird hart, steiß und rücken tut weh... usw...

und morgens leiert es sich noch ein bissel zusammen.. jetzt gerade geht es mir aber gut ich habe rein gar nix außer sodbrennen typisch ebend...
Kassandra_85
4661 Beiträge
14.05.2013 14:32
Huhu

Nun habe ich schon wieder alles vergessen was ich Antworten wollte. Hatte aber eigentlich brav alle 60 Beiträge gelesen.

Ab wann fängt man mit dem Himbeertee an?
Und Damm Massage?

Macht das bei mir überhaupt sinn wenn die kleine immer noch quer liegt.
Ich habe auch ständig mal einen harten Bauch tut dann manchmal recht weh, denke wegen der Lage der kleinen.

Ich will aber das sie sich langsam mal dreht.


Bin froh wenn ich heute Feierabend habe, glaube es wird ein länger Tag.

Herzlichen Glückwunsch an die verfrühte Junimama
Wie gross und schwet war denn dein kleiner?
Würmeli
3932 Beiträge
14.05.2013 20:39
hatte heute auch wieder termin bei meiner ärztin und hebamme.
sie glauben nicht, dass der kleine sich bald einfach so auf den weg macht, es gibt keine anzeichen. das gefühl habe ich auch. aber ich hab ja auch noch 4 wochen.

ich kriege jeden tag mehr angst und bin jetzt schon wieder bei 80% kaiserschnitt... ich weiß nicht mehr was richtig und was falsch für mich ist und was ich machen soll... donnerstag haben wir kreißsaalbesichtigung vom gvk aus, sogar davor hab ich schon angst... ich hab richtig panik den kreißsaal zu betreten
14.05.2013 20:47
Zitat von sheyla1980:

@Sylle, hast nciht heute Termin im KH?

So Mädels ich versuch mal auf die Beiträge einzugehen was mir noch hängen geblieben ist.

@Geburt
Angst habe ich überhaupt keine. Ich möchte dieses mal eine Geburt ohne PDA. Ich wünsche mir so sehr dass ich dem auch stand halten kann, voraus gesetzt ich habe die Wehen nicht nur im Rücken so wie beim ersten mal, dann ist es wirklich unerträglich. Ausserdem plane ich eine Wassergeburt.
Wie es aber dann letztendlich sein wird, weiss man nicht. Eine Geburt lässt sich nicht planen.
Jilana und Cathy ich kann eure Ängste verstehen.
Aber versucht positiv zu denken, lest positive Berichte, schaut euch die Fallzahlen der Klinik an. Das Buch dass Aura euch empfohlen hat ist auch eine gute Idee.
Auch der Gedanke, dass jede Wehe euch, eurem Baby näher bringen wird, ist ein gutes Mittel das ganze erträglicher zu machen.
Natürlich kann immer etwas passieren. Das kann aber keiner voraus sagen. Ein Geburtsverlauf ist so individuell.
Denkt nicht an das negative, sondern versucht euch posiitive Gedanken zu machen.

Oh man nun hab ich die Hälfte schon wieder vergessen.

@Marie
Ist ja wirklich alles total unschön bei euch momentan.
Gerade jetzt wo du doch die letzten Wochen der SS geniessen solltest, wird es euch nicht leicht gemacht.
Ich hoffe dennoch, dass es einen kleinen Lichtblick bald geben wird.
Zu dem eher kommen. Lass dich nicht so verunsichern. Keiner kann sagen wann ein Kind kommt. Finde es auch immer ganz toll wenn solche Aussagen von Seiten Ärzten/Hebammen getätigt werden.
Auch wenn dein Kleiner schon so tief liegt. Denke positiv, er wird noch ein Weilchen bleiben, rede ihm gut zu
Ich wünsche euch viel Kraft für die nächsten Wochen.
Und zum Thema Beiträge. Ich kann nur von mir sprechen, ich lese meist über Handy vergesse dann später (so wie jetzt) zu antworten. Meist ist es schon gar nicht mehr aktuell wenn ich meinen Senf dazu geben will oder aber ich habe einfach nichts dazu zu sagen.
Nimms nicht persönlich. Ist doch gerade das schöne bei uns dass hier nicht so ein "Schreibzwang" besteht.

Mädels, was war noch ich habs schon wieder vergessen Hilfe.

@girli
? War bei dir was?
Ach ja, deine Hebi war da. Ähm ich glaub es war alles ok, oder?
Ich trink ja Himbi nun seit ner Woche, getan hat sich unten rum aber noch nichts. Solls aber meiner Meinung auch noch nicht.

@Sylle
du hattest ja übelst Schmerzen gestern. Ich dachte mir, vielleicht fängt dein Schambein auch an, also die Symphyse, Mucken zu machen? Bin gespannt was der Arzt sagt.

@Aura
Du hast glaub morgen Prüfung oder?
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.

Sorry, mehr bring ich jetzt wirklich nicht mehr zusammen.



Also...ja ich hatte heute meine geburtsplanung und anmeldung im kh...von mir aus kann frau motte kommen...
Die ärztin ist voll zufrieden mit der motte...ca 3100g und 50cm und wird auch nimmer soviel dazu kommen...von der reife und entwicklung ist sie fertig...sie liegt auch schon gut im becken was auch die schmerzen in der symphyse erklärt...frau doktor sagt es sei normal da die maus nach unten drückt...ich muss mir auch keine sorgen machen dass sie nicht durchs becken passt (war ja familienbedingt meine angst)...sieht alles dannach aus als wird es eine unkomplzierte normale geburt...

Dass ich die senkwehen im mom so viel habe ist wohl auch normal (gestern 5x von ca 16-20uhr)...da bereitet sich einer vor...FA sagte sie kann in einer stunde kommen, sie kann aber auch noch ne woche auf sich warten lassen...aber im mom sieht es danach aus dass sie bis zum ET nicht mehr wartet...ist aber auch nur eine vermutung...hängt davon ab wann die motte raus will...

Werde morgen noch die formulare ausfüllen (pda, hörscreening, schilddrüsenuntersuchung und nabelschnurspende)...und dann kann es von mir aus los gehen...mein mann hat auch eben gesagt dass er definitiv unter diesen umständen nicht mit papa zelten geht...er meinte nur:'dann fällt es dieses jahr halt aus! Du und motte sind da jetzt wichtiger!'....erleichtert mich doch schon sehr...
lula21
1374 Beiträge
14.05.2013 21:41
Ui ui ui hier ist ja viel los freut mich hab jetzt alle beiträge nur so überflogen !

Girli kannst du mir eventuell mal erklären wie diese übungen gehen ? Habe ja nen gymnastikball hier und würde halt auch gerne das Sie ( achso Name für die liste bitte wieder entgültig ändern sie wird MILEEN heissen )

Ich habe soooooooooooo kein Bock mehr meine freundin ihr kleiner muss schon immer leiden weil ich ihr den wegnehme weil ich endlich auch Kuscheln will

Ja also Sex kann ich auch nur noch machen mit Kondom weil sein Sperma wehen auslöst -.- will sie zwar schon haben aber denke 34 ssw ist zu früh
Habe soooooo dolle angst vor der geburt ! Nicht das wieder was schief läuft und wieder die frage kommt : NOTKS oder Zange

War heute auch bei Rossmann und habe die letzten sachen geholt : Binden , stilleinlagen , deo , shampoo &&&
Also kann es losgehn ))))))
Sonst gehts uns gut und am 1.11 ziehen wir dann auch in eine grössere Wohnung

Achso ja und morgen habe ich wieder termin beim gyn hoffe meine Fruchtwassermenge ist ok
girli
6265 Beiträge
14.05.2013 21:50
ahhh sylle es wird spannend bei dir

ich muss noch auf morgen abwarten
girli
6265 Beiträge
14.05.2013 21:55
Zitat von lula21:

Ui ui ui hier ist ja viel los freut mich hab jetzt alle beiträge nur so überflogen !

Girli kannst du mir eventuell mal erklären wie diese übungen gehen ? Habe ja nen gymnastikball hier und würde halt auch gerne das Sie ( achso Name für die liste bitte wieder entgültig ändern sie wird MILEEN heissen )

Ich habe soooooooooooo kein Bock mehr meine freundin ihr kleiner muss schon immer leiden weil ich ihr den wegnehme weil ich endlich auch Kuscheln will

Ja also Sex kann ich auch nur noch machen mit Kondom weil sein Sperma wehen auslöst -.- will sie zwar schon haben aber denke 34 ssw ist zu früh
Habe soooooo dolle angst vor der geburt ! Nicht das wieder was schief läuft und wieder die frage kommt : NOTKS oder Zange

War heute auch bei Rossmann und habe die letzten sachen geholt : Binden , stilleinlagen , deo , shampoo &&&
Also kann es losgehn ))))))
Sonst gehts uns gut und am 1.11 ziehen wir dann auch in eine grössere Wohnung

Achso ja und morgen habe ich wieder termin beim gyn hoffe meine Fruchtwassermenge ist ok


um wie viel uhr hast du denn termin?
ich muss um 11uhr da sein....

ich probiere mal dir morgen ne PN zu schreiben mit der beschreibung okay ... lass mich noch überlegen wie ich es am besten formuliere

mir geht es naja.. soweit ich denke und es sich weh weh macht das sie jetzt richtig unten liegt .. ich hoffe doch ...

habe aber imme rnoch so derbe sodbrennen das geht mir so derbe auf den keks... das Menne heute nochmal rennie besorgen musste...
girli
6265 Beiträge
14.05.2013 21:58
Zitat von Würmeli:

hatte heute auch wieder termin bei meiner ärztin und hebamme.
sie glauben nicht, dass der kleine sich bald einfach so auf den weg macht, es gibt keine anzeichen. das gefühl habe ich auch. aber ich hab ja auch noch 4 wochen.

ich kriege jeden tag mehr angst und bin jetzt schon wieder bei 80% kaiserschnitt... ich weiß nicht mehr was richtig und was falsch für mich ist und was ich machen soll... donnerstag haben wir kreißsaalbesichtigung vom gvk aus, sogar davor hab ich schon angst... ich hab richtig panik den kreißsaal zu betreten


und wenn du an was positives denkst .. an krümel oder so? geht die angst nicht etwas weg??

ich meine es ist mein erstes kind und ich habe auch mega schiss und angst aber wenn ich dran denke es geht endlich los und die kleine wird dann auch bald da sein ... dann freue ich mich auch habe dann mehr nur angst das ich die wehen nicht gut veratmen kann oder sonst was.. oder wohl ich die ganze zeit fleißig die doofen übungen tägl. mache
lula21
1374 Beiträge
14.05.2013 21:59
Zitat von girli:

Zitat von lula21:

Ui ui ui hier ist ja viel los freut mich hab jetzt alle beiträge nur so überflogen !

Girli kannst du mir eventuell mal erklären wie diese übungen gehen ? Habe ja nen gymnastikball hier und würde halt auch gerne das Sie ( achso Name für die liste bitte wieder entgültig ändern sie wird MILEEN heissen )

Ich habe soooooooooooo kein Bock mehr meine freundin ihr kleiner muss schon immer leiden weil ich ihr den wegnehme weil ich endlich auch Kuscheln will

Ja also Sex kann ich auch nur noch machen mit Kondom weil sein Sperma wehen auslöst -.- will sie zwar schon haben aber denke 34 ssw ist zu früh
Habe soooooo dolle angst vor der geburt ! Nicht das wieder was schief läuft und wieder die frage kommt : NOTKS oder Zange

War heute auch bei Rossmann und habe die letzten sachen geholt : Binden , stilleinlagen , deo , shampoo &&&
Also kann es losgehn ))))))
Sonst gehts uns gut und am 1.11 ziehen wir dann auch in eine grössere Wohnung

Achso ja und morgen habe ich wieder termin beim gyn hoffe meine Fruchtwassermenge ist ok


um wie viel uhr hast du denn termin?
ich muss um 11uhr da sein....

ich probiere mal dir morgen ne PN zu schreiben mit der beschreibung okay ... lass mich noch überlegen wie ich es am besten formuliere

mir geht es naja.. soweit ich denke und es sich weh weh macht das sie jetzt richtig unten liegt .. ich hoffe doch ...

habe aber imme rnoch so derbe sodbrennen das geht mir so derbe auf den keks... das Menne heute nochmal rennie besorgen musste...


Ich habe um 10:15 uhr den Termin ohje mit Sodbrennen habe ich zum Glück nichts am Hut aber Du hast es ja bald geschafft und dafür beneide ich dich
girli
6265 Beiträge
14.05.2013 22:05
Zitat von lula21:

Zitat von girli:

Zitat von lula21:

Ui ui ui hier ist ja viel los freut mich hab jetzt alle beiträge nur so überflogen !

Girli kannst du mir eventuell mal erklären wie diese übungen gehen ? Habe ja nen gymnastikball hier und würde halt auch gerne das Sie ( achso Name für die liste bitte wieder entgültig ändern sie wird MILEEN heissen )

Ich habe soooooooooooo kein Bock mehr meine freundin ihr kleiner muss schon immer leiden weil ich ihr den wegnehme weil ich endlich auch Kuscheln will

Ja also Sex kann ich auch nur noch machen mit Kondom weil sein Sperma wehen auslöst -.- will sie zwar schon haben aber denke 34 ssw ist zu früh
Habe soooooo dolle angst vor der geburt ! Nicht das wieder was schief läuft und wieder die frage kommt : NOTKS oder Zange

War heute auch bei Rossmann und habe die letzten sachen geholt : Binden , stilleinlagen , deo , shampoo &&&
Also kann es losgehn ))))))
Sonst gehts uns gut und am 1.11 ziehen wir dann auch in eine grössere Wohnung

Achso ja und morgen habe ich wieder termin beim gyn hoffe meine Fruchtwassermenge ist ok


um wie viel uhr hast du denn termin?
ich muss um 11uhr da sein....

ich probiere mal dir morgen ne PN zu schreiben mit der beschreibung okay ... lass mich noch überlegen wie ich es am besten formuliere

mir geht es naja.. soweit ich denke und es sich weh weh macht das sie jetzt richtig unten liegt .. ich hoffe doch ...

habe aber imme rnoch so derbe sodbrennen das geht mir so derbe auf den keks... das Menne heute nochmal rennie besorgen musste...


Ich habe um 10:15 uhr den Termin ohje mit Sodbrennen habe ich zum Glück nichts am Hut aber Du hast es ja bald geschafft und dafür beneide ich dich


also bitte nur neid wenn ich es geschafft habe und nimmer brühte okay
dann kann ich dich verstehen hihi

den namen änder ich morgen.. muss erstmal liste suchen
girli
6265 Beiträge
14.05.2013 22:17
Zitat von girli:

✯✯✯ Die Juni Mami's 2o13 ✯✯✯


girli * 25 Jahre * ein Mädl * Marie * ET o2. Juni. 2o13

sheyla1980 * 26 Jahre * ein Mädl * bleibt Geheim * ET o4. Juni. 2o13

Buntstift * 22 Jahre * einen Bub * Name * ET o6. Juni. 2o13

sylle87 * 26 Jahre * ein Mädl * Leonie * ET o7. Juni. 2o13

Aura * 27 Jahre * einen Bub * bleibt Geheim * ET o8. Juni. 2o13

mami6 * 33 Jahre * ein Mädl * Name * ET 11. Juni. 2o13

Marie1702 (Nicole) * 32 Jahre * einen Bub * Philipp Noah * ET 12. Juni. 2o13

MrsMurmelbauch * 24 Jahre * einen Bub * Name * ET 12. Juni. 2o13

würmeli * 26 Jahre * einen Bub * Louis * ET 12. Juni. 2o13

Erdbeerpüppi * 26 Jahre * ein Mädl * Rosalie * ET 13. Juni. 2o13

Chaterine * 27 Jahre * einen Bub * Name * ET 15. Juni. 2o13

Nadine_79 * 33 Jahre * ein Mädl * Bella Allegra * ET 15. Juni. 2o13

HH1987 (Jesmyn Jessica) * 25 Jahre * einen Bub * Name * ET 17. Juni. 2o13

jilana * 19 Jahre * einen Bub * Jonathan * ET 18. Juni. 2o13

Mona_mia * 28 Jahre * ein Mädl * Hannah * ET 2o. Juni. 2o13

Juni-Maus * 26 Jahre * ein Mädl * Julia Daniela * ET 23. Juni. 2o13

Kassandra_85 * 27 Jahre * ein Mädl * Name * ET 27. Juni. 2o13

Miriam1811 * 29 Jahre * einen Bub * Kjell * ET 28. Juni. 2o13

_Anna93_ * 19 Jahre * einen Bub * John * ET 29. Juni. 2o13

lula21 * 24 Jahre * ein Mädl * Mileen * ET 3o. Juni. 2o13


.. 1o Mädels
.. 1o Buben





...

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/der-junibaby-2013-bilder-thread



http://bloochat.com/juniiibabiiis

bock zu ... na dann los ...
__________________________________________________ ___
Bitte aktuellen Stand mitteilen ...
per PN an Mona_mia oder girli ...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt