Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
Miriam1811
529 Beiträge
18.12.2012 16:47
das ist doch toll würmeli

aber das ist auch so ein ding und ich werde immer ratloser... ich weiß nicht wie ich dass mit der elternzeit handhaben soll...
18.12.2012 16:48
Zitat von Würmeli:

ach und in die sauna gehe ich auch regelmäßig, meine ärztin hat gesagt ist gar kein thema, solange mein kreislauf mitspielt. und das tut er.

und ih mache mir auch schonmal eine wärmflasche, besonders für in den rücken


da hast du aber echt glück mit deinem chef! ich arbeit in nem kleinen laden...die nehmen nicht mal rücksicht auf mich mit dem rauchen....die qualmen mich im büro total zu....bekomme deswegen jetzt von meinem arzt ein beschäftigungsverbot...tut mir zwar leid dass ich den weg nehmen muss aber die gesundheit vom schlupfi und mir ist mir da einfach zu wichtig...

und das mit der sauna mache ich auch....da ich schon immer reglmäßig gegangen bin sagte mein fa dass ich ruhig gehen soll...allerdings soll ich die durchgänge nicht länger als 10 min machen (war sonst 20 min im aufguß drin) aber sonst wie es mir gut tut!
Würmeli
3932 Beiträge
18.12.2012 17:12
also bei sohn war ich 2 jahre zuhause (hatte aber einfach nur glück dass ich direkt nach genau 2 jahren einen neuen job gefunden habe). da hab ich immer gesagt beim nächsten würde ich 3 jahre zuhause bleiben. ich hatte das gefühl im 3. jahr total viel verpasst zu haben.

jetzt ist es aber so, dass wir uns mehr als 1 jahr finanziell gar nicht leisten könnten.

aber damals bin ich auch direkt 30 stunden die woche gegangen und hatte noch eine strecke von 40 minuten zu fahren. also war ich jeden tag 7,5 stunden ausser haus.
jetzt gehe ich nur 3x die woche und bin nur insgesamt mit allen fahrzeiten 5,5 stunden ausser haus, das ist schon was anderes finde ich. und nach einem jahr gehe ich zwar wieder 5 tage die woche, bin dann aber nur 4,5 stunden ausser haus und das zu absolut christlichen zeiten, von daher fällt es mir jetzt nicht schwer zu sagen ich gehe direkt wieder. die voraussetzungen sind halt irgendwie andere. und ich muss mein kind auch nicht ständig abgeben, mein freund arbeitet im schichtdienst. wenn er frühdienst hat und ich spätdienst, brauche ich keinen babysitter. wenn wir beide frühdienst haben muss das kind halt untergebracht werden. wenn ich früh und er spät haben, bin ich zuhause bevor er auf arbeit fährt, da brauchen wir auch keinen. wenn wir beide spät haben ist es natürlich wieder so eine sache. und minimum einen tag unter der woche hat er frei, meistens sogar zwei (er geht halt am wochenende). also wird es effektiv so sein, dass ich im durchschnitt das kind nur einmal pro woche irgendwo unterbringen muss, und das ist nicht so das problem. weder für mich, noch fürs kind.

gott, ich kann euch gar nicht sagen wie verdammt glücklich ich darüber bin
18.12.2012 17:20
Zitat von Würmeli:

also bei sohn war ich 2 jahre zuhause (hatte aber einfach nur glück dass ich direkt nach genau 2 jahren einen neuen job gefunden habe). da hab ich immer gesagt beim nächsten würde ich 3 jahre zuhause bleiben. ich hatte das gefühl im 3. jahr total viel verpasst zu haben.

jetzt ist es aber so, dass wir uns mehr als 1 jahr finanziell gar nicht leisten könnten.

aber damals bin ich auch direkt 30 stunden die woche gegangen und hatte noch eine strecke von 40 minuten zu fahren. also war ich jeden tag 7,5 stunden ausser haus.
jetzt gehe ich nur 3x die woche und bin nur insgesamt mit allen fahrzeiten 5,5 stunden ausser haus, das ist schon was anderes finde ich. und nach einem jahr gehe ich zwar wieder 5 tage die woche, bin dann aber nur 4,5 stunden ausser haus und das zu absolut christlichen zeiten, von daher fällt es mir jetzt nicht schwer zu sagen ich gehe direkt wieder. die voraussetzungen sind halt irgendwie andere. und ich muss mein kind auch nicht ständig abgeben, mein freund arbeitet im schichtdienst. wenn er frühdienst hat und ich spätdienst, brauche ich keinen babysitter. wenn wir beide frühdienst haben muss das kind halt untergebracht werden. wenn ich früh und er spät haben, bin ich zuhause bevor er auf arbeit fährt, da brauchen wir auch keinen. wenn wir beide spät haben ist es natürlich wieder so eine sache. und minimum einen tag unter der woche hat er frei, meistens sogar zwei (er geht halt am wochenende). also wird es effektiv so sein, dass ich im durchschnitt das kind nur einmal pro woche irgendwo unterbringen muss, und das ist nicht so das problem. weder für mich, noch fürs kind.

gott, ich kann euch gar nicht sagen wie verdammt glücklich ich darüber bin


das glaub ich dir sofort!!! das hört sich richtig toll an! *neidisch*
Aura
618 Beiträge
18.12.2012 17:39
Würmeli, das klingt ja super, schön dass du so zufireden bist!
Jetzt kann einer entspannten Schwangerschaft ja nix mehr im Wege stehen

Wer betreuut denn euer Baby wenn du und dein Mann nicht können?

Ich muss mich gerade mal so aufregen.
Bestelle niiiiiiiiiiiiiiiiiiie wieder was, was mit GLS geliefert wird! So ein Saftladen! Ich bin extra ab Mittags zuhause geblieben und habe auf das Paket gewartet und was ist? Um 17 Uhr lese ich in der Sendungsverfolgung "Empfänger um 16:30 nicht angetroffen, Paket kann am nächsten Tag in der und der Filiale abgeholt werden".

HALLO???? Die Klingel funzt und ich bin zuhause, so eine FRECHHEIT!!

Das Paket ist total unhandlich und ich zahl doch kein Geld dafür, dass ich jetzt irgendwo hin latschen oder mit dem Bus fahren darf um das Riesenteil abzuholen?! Die spinnen ja wohl.
Hotline ist natürlich auch gebührenpflichtig, denen schreib ich jetzt erstmal ne Mail, solche Pfeifen.
18.12.2012 18:03
Zitat von Würmeli:

hat eigentlich jemand was von chaterine gehört? ich vermisse sie irgendwie seit tagen. kann aber auch sein dass mein siebhirn sie total überlesen hat.

@ jilana
oh gott das klingt furchtbar. vom grundprinzip kenne ich das, aber ich breche nicht (wobei ich mir meist wünsche ich könnte mal brechen) und ich kann zumindest die küche noch betreten. wäre auch schlimm wenn nicht, bei einer offenen küche zum wohnzimmer

@ termine
ich habe am 14.1. den nächsten termin, bin mir aber am überlegen ob ich diese woche nochmal hingehen soll. fühle mich nicht so gut, habe ziemlich schmerzen (bzw mehr einen starken druck) im oberbauchbereich und kann kaum sitzen. eigentlich geht nur laufen, denn liegen kann icha uch nicht mehr. weiß einfach nicht wie ichs machen soll


ich habe heute noch per Pn mit ihr geschrieben,vllt einfach grade keine Zeit hier groß zu schreiben
18.12.2012 18:55
ich muss jetzt gerade mal sagen dass ich mich soooooo riesig auf morgen freue!!!
morgen kommt mein mann endlich nach hause und dann hat er 4 wochen urlaub! *freu freu freu*
Aura
618 Beiträge
18.12.2012 19:20
Boa 4 Wochen Urlaub, das ist ja mal geilo Hätt ich auch gern!
Arbeitet dein Mann woanders, weil du schreibst er kommt morgen nach Hause?
18.12.2012 19:36
Zitat von Aura:

Boa 4 Wochen Urlaub, das ist ja mal geilo Hätt ich auch gern!
Arbeitet dein Mann woanders, weil du schreibst er kommt morgen nach Hause?


ja mein mann ist soldat....und bis samstag war er in afghanistan und jetzt musste er noch mal für 3 tage arbeiten (in koblenz stationiert) und dann hab ich ihn 4 wochen für mich!! ich freu mich ja so!!
Aura
618 Beiträge
18.12.2012 19:39
Hui okay, also als Soldat hat man sich dann auch echt diese 4 Wochen verdient!!! Macht euch ne schöne Zeit
18.12.2012 19:40
Zitat von Aura:

Hui okay, also als Soldat hat man sich dann auch echt diese 4 Wochen verdient!!! Macht euch ne schöne Zeit


danke die werden wir uns auch machen....sind schon über sivester in bamberg zum urlaub machen...freu mich schon!
Würmeli
3932 Beiträge
18.12.2012 22:22
@ aura
da würde ich mich auch tierisch aufregen!!!! kann ja nicht angehen

@ sylle
oh, koblenz direkt bei mir vor der nase wo wohnt ihr denn?
ich hab übrigens auch beim bund gelernt und war auch eine weile in koblenz untergebracht aber ich glaube nicht dass man sich kennt, ist auch shcon etwas her bei mir

@ kinderbetreuung
ich wrde mir eine flexible tagesmutter suchen. wenn schatzi und ich beide arbeiten müssen und meine mutter und meine schwester und tanten und so auch alle arbeiten sind, dann möchte ich sie anrufen können und sie nimmt das kleine. ich habe da auch schon eine im auge, nämlich die, die ich für sohn auch schon hatte. sie ist sehr flexibel. ich wollte sie auch direkt im neuen jahr anrufen, jetzt so knapp vor weihnachten ist irgendwie auch blöde.
ausserdem wird schatzi noch 3 monate elternzeit nehmen, dann bin ich juni und juli zuhause, er august, september und oktober und dann ist es erst ab dem 1.11. und das ist ja noch fast ein jahr. von daher hat das wohl noch ein paar wochen zeit.
aber mein papa ist auch frührentner und wird jetzt auch gar nicht mehr arbeiten gehen, der hat schon angeboten, dass er das baby gerne stundenweise übernimmt, ist für ihn gar kein problem. er kann gut mit kindern.
und zur not haben sich sogar oma und opa von sohn angeboten (die eltern von meinem ex), dass sie auch noch da sind und kein problem damit habne, das kind auch mal mit zu nehmen (sind zwar schon recht alt, aber ich gebe sohn auch guten gewissens zu ihnen, sie kommen gut damit klar und wir haben ein sehr gutes verhältnis)
also irgendwie wirds immer gehen, und letztlich wird es sich mit der zeit halt einspielen wie und wo und was dann sein wird. ich finde so ganz genau kann man das jetzt so weit im vorfeld auch noch gar nicht richtig planen, oder?

Aura
618 Beiträge
19.12.2012 07:39
@Würmeli: Ja wenn ihr so viel Verwandtschaft habt die da mit einsteigt da ist das ja kein Problem.
19.12.2012 11:22
@ würmeli

wir wohnen in düsseldorf. aber mein mann ist kein heimschläfer ist dann doch ein bisschen weit um die strecke jeden tag zu fahren...echt? was hast du denn gelernt?
jilana
2840 Beiträge
19.12.2012 11:59
@Würmeli: Das mit deiner Arbeit ist ja echt super! Nicht jeder Chef ist da so... kompatibel Da kannste echt froh sein!

Ich werde gleich nochmal los ins Einkaufszentrum, Geschenke suchen...
Habe eigentlich gar keine Lust, die Weihnachtsstimmung ist noch immer nicht so richtig bei mir eingetrudelt... das war in den Jahren zuvor nie so. Naja, vielleicht überwiegt jetzt eher die Freude aufs Krümelchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt