Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
_Anna93_
853 Beiträge
17.05.2013 13:27
Zitat von mami6:

@me, ich hatte magen darm, mädels dass war so sch.... konnte nix essen nix trinken, dann war mein ctg schlecht, musste ins kh. gott sei dank war er dann besser, waren aber viele wehen, wegen dem infekt. sollte aber im kh bleiben, was ich nicht wollte. nachdem alle ergebnisse ok waren bin ich auch nach hause. heute geht es mir nach 3 tagen besser

war gestern wieder im kh wegen us. die kleine wiegt ca. 3000 gramm, KU 32 und länge 47 cm. alles ist noch zu.

muss auch noch paar kleinigkeiten packen, die sachen in den koffer und dann kann es aber ab der 38. ssw losgehen, doch nicht früher

ichhoffe ich habe keinen überlesen und vergessen. wenn doch, war es echt keine absicht.

drücke euch allen weiterhin die daumen, dass es bei einigen, die es schon wollen, losgeht

und ein schönes WE jetzt schon. wochenende werde ich besuch bekommen und morgen ist hochzeit etc. könnte sein, dass ich dann nicht on bin

Oh gott du arme..ich glaube ich wäre vor angst gestorben..hätte mir die ganze zeit sorgen gemacht das das dem baby schadet.
Schön das es dir jetzt besser geht und alles super ist
_Anna93_
853 Beiträge
17.05.2013 13:30
So ich werde das ganze we allein zuhause sitzen da mein Freund bis Montag früh zelten ist. Irgendwie richtig komisch abends allein ins bett zu gehen das bin ich gar nicht mehr gewöhnt..
Dann habe ich heute schon mal windeln besorgt..bekomme sie zum Glück billiger weil meine beste Freundin im Krankenhaus arbeitet.
Naja sonst ist auch alles gut aber mir ist recht langweilig
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Kassandra_85
4661 Beiträge
17.05.2013 15:08
Glaube auch nicht das Himbeertee wehen auslöst, der soll nur weich machen.

Aber ab wann soll man denn wie viel trinken und macht man nochmal pause?
Würmeli
3932 Beiträge
17.05.2013 15:16
der Tee ist Geburtvorbereitend, nicht wehenfordernd.

@Mami6
nee, ich mache gar nix. beim ersten hats mir überhaupt nix gebracht, aktuell steht im Raum ich sei "resistent gegen meinen Körper" und die wehenSchwäche machts auch nicht besser. da kann ich mir das auch alles schenken mit der Akupunktur und so

mir hat keiner gesagt ob ich einen ks brauche, aber man tendiert dazu dass es so sein könnte. in 2 Wochen kontrollieren wir alles nochmal.
und ich frage mich immernoch ob ich nicht vielleicht auch lieber einen haben will. leiderkkann ich keine Entscheidung treffen, weil ich jeden tag mit einem anderen Gefühl wach werde
17.05.2013 16:38
Zitat von Kassandra_85:

Glaube auch nicht das Himbeertee wehen auslöst, der soll nur weich machen.

Aber ab wann soll man denn wie viel trinken und macht man nochmal pause?


Also...so viel ich weiß fängt man in der 36+0 mit dem Himbitee an...
Die erste woche pro tag eine tasse, dann eine woche pause und dann bis zum rnde pro tag 3-4 tassen...
Aber vllt guckst du mal bei google ob da was anderes steht...ich könnte es jetzt nicht beschwören...
Würmeli
3932 Beiträge
17.05.2013 16:51
also laut meinem Rezept von der Hebamme ab 36. Woche eine Kanne am tag
Marie1702
1499 Beiträge
17.05.2013 16:52
Meine Hebamme meinte damals das der Himbeertee nur Vorbereitend wirkt und nicht Wehenfördernd...

Wehenfördernd soll z.b. sein: Eisenkrauttee, Thymiantee

wo ich aber echt vorsichtig wäre denn sowas kann ja auch schnell nach hinten losgehen...

Zimt und der gleich wirken nur fördernd wenn man es in MASSEN zu sich nimmt

Wie gehts euch denn so?

mir könnts echt besser gehen...
die scheiß Eisentabletten verfehlen ihre Wirkung nicht... hatte bis heut früh übelste Probleme beim Toilettengang...
und nun hab ich seit 1 Std durchfall....
versteh einer meinen körper

mir tut alles weh... vom Nacken bis zu den Beinen...
vorallem aber Lendenwirbelsäule und Becken wie sau
mag eigentlich garnicht aufstehen... aber meine Maus möcht ja auch beschäftigt werden...
17.05.2013 17:09
Zitat von Marie1702:

Meine Hebamme meinte damals das der Himbeertee nur Vorbereitend wirkt und nicht Wehenfördernd...

Wehenfördernd soll z.b. sein: Eisenkrauttee, Thymiantee

wo ich aber echt vorsichtig wäre denn sowas kann ja auch schnell nach hinten losgehen...

Zimt und der gleich wirken nur fördernd wenn man es in MASSEN zu sich nimmt

Wie gehts euch denn so?

mir könnts echt besser gehen...
die scheiß Eisentabletten verfehlen ihre Wirkung nicht... hatte bis heut früh übelste Probleme beim Toilettengang...
und nun hab ich seit 1 Std durchfall....
versteh einer meinen körper

mir tut alles weh... vom Nacken bis zu den Beinen...
vorallem aber Lendenwirbelsäule und Becken wie sau
mag eigentlich garnicht aufstehen... aber meine Maus möcht ja auch beschäftigt werden...


Naja aber das mit dem zimt denke ich auch dass man davon ne größere menge brauch,aber bock auf den milchreis mit zimt und zucker hab ich trotzdem jetzt^^ und mein mann sagte schon dass er mir einen kocht

Oh das mit dem lendenwirbel und becken hab ich auch... ich fühle sowas von mit dir...hast du auch nachts so starke probleme mit dem becken wenn du auf der seite liegst? Ich werde jede nacht wach vor schmerzen...weiß langsam nimmer wie ich liegensoll
Marie1702
1499 Beiträge
17.05.2013 17:23
Zitat von sylle87:

Zitat von Marie1702:

Meine Hebamme meinte damals das der Himbeertee nur Vorbereitend wirkt und nicht Wehenfördernd...

Wehenfördernd soll z.b. sein: Eisenkrauttee, Thymiantee

wo ich aber echt vorsichtig wäre denn sowas kann ja auch schnell nach hinten losgehen...

Zimt und der gleich wirken nur fördernd wenn man es in MASSEN zu sich nimmt

Wie gehts euch denn so?

mir könnts echt besser gehen...
die scheiß Eisentabletten verfehlen ihre Wirkung nicht... hatte bis heut früh übelste Probleme beim Toilettengang...
und nun hab ich seit 1 Std durchfall....
versteh einer meinen körper

mir tut alles weh... vom Nacken bis zu den Beinen...
vorallem aber Lendenwirbelsäule und Becken wie sau
mag eigentlich garnicht aufstehen... aber meine Maus möcht ja auch beschäftigt werden...


Naja aber das mit dem zimt denke ich auch dass man davon ne größere menge brauch,aber bock auf den milchreis mit zimt und zucker hab ich trotzdem jetzt^^ und mein mann sagte schon dass er mir einen kocht

Oh das mit dem lendenwirbel und becken hab ich auch... ich fühle sowas von mit dir...hast du auch nachts so starke probleme mit dem becken wenn du auf der seite liegst? Ich werde jede nacht wach vor schmerzen...weiß langsam nimmer wie ich liegensoll


deswegen schrieb ich ja Zimt usw nur wenn man es in MASSEN zu sich nimmt

japp.. ich mein ok mein Rücken ist ja eh hinüber aber das jetzt ist echt ätzend und soooooo nervig...
ich weiss nicht wie ich sitzen,liegen oder stehen soll...
schlafen wird eh überbewertet das kann ich kaum vernünftig...
Bin soooooo froh wenn Philipp endlich da ist...
girli
6265 Beiträge
17.05.2013 18:05
Zitat von mami6:

Zitat von girli:

Zitat von mami6:

ach mädels, die fruchtblase muss nicht platzen. bei meiner 1. ss ist die nicht geplatzt. das hat die hebi während der geburt gemacht


muss nicht .. kann aber ...

das es zu 1000% so ist .. habe ich nie gesagt
man rechnet aber mit allem!!


nein, ich hatte es auch nicht bös gemeint


habe es auch nicht so aufgenommen sonst wäre meine antwort auch icht so nett noch gewesen

zur zeit kann ich nämlich echt gut biestig sein.. mein mann ist ech schon freiwillig dabei das weite zu suchen wenn ich derbe schnell meine schwankungen bekomme
girli
6265 Beiträge
17.05.2013 18:09
Zitat von mami6:

@sheyla, das ist doch super. gewicht und größe auch super!! die rutscht bestimmt noch runter. manche babys gehen es bei der geburt in den becken runter. drücke dir die daumen, dass alles so verläuft, wie du es dir wünschst!!

@girli, dann kann es ja bald los gehen warum trinkst du den entwässerungstee? wegen wassereinlagerung? bringt das was? würde mich auch interessieren

@würmeli, du hast doch noch mind. 3 wochen. wart erst mal ab. oder haben die gesagt, dass es ein KS wird? ich verstehe deine angst. meine 1. geburt war auch ein horror für mich. sag mal, machst du auch akupunktur bzw. deine hebi ?

@jilana, wow, super maßen vom baby!!! ist ja nicht mehr lange süße. bald haben wir es hoffentlich alle geschafft. hauptsache es verläuft alles gut

@marie, dass tut mir echt leid!! könnt ihr da keinen einspruch oder widerspruch einlegen??
ach meine waschmaschine hat auch leider den geist aufgegeben. wir mussten auch eine neue kaufen aber natürlich auf raten, leider...

@erdbeerpüppi, daumen sind gedrückt. dann bin ich mal gespannt

PFEFFERMINZTEE VERRINGERT DIE MUTTERMILCH! AM BESTEN KEINEN PFEFFERMINZTEE WENN IHR STILLEN WOLLT

@lula21, du nervst hier keinen. ich denke, es geht vielen hier so wie dir. sind wir nicht immer am jammern. aber bald haben wir es geschafft!!



genau wegen wssereinlagerung...
der hilft echt supi

gestern hatte ich ihn bloß mal nicht getrunken und heute wieder und schwups habe ich wieder dicke beine und füße naja okay hatt auch wieder mein aufräumfimmel kein wunder das es dann so ist

bloß ich bekomme derbe sodbrennen von den tee...
echt schitt und nervig deswegen wollte ich gestern mal pausieren und nun habe ich schonend meine beine hoch gelegt das der heer im haus nicht gleich noch böse mit mir wird
17.05.2013 18:11
Zitat von Marie1702:

Zitat von sylle87:

Zitat von Marie1702:

Meine Hebamme meinte damals das der Himbeertee nur Vorbereitend wirkt und nicht Wehenfördernd...

Wehenfördernd soll z.b. sein: Eisenkrauttee, Thymiantee

wo ich aber echt vorsichtig wäre denn sowas kann ja auch schnell nach hinten losgehen...

Zimt und der gleich wirken nur fördernd wenn man es in MASSEN zu sich nimmt

Wie gehts euch denn so?

mir könnts echt besser gehen...
die scheiß Eisentabletten verfehlen ihre Wirkung nicht... hatte bis heut früh übelste Probleme beim Toilettengang...
und nun hab ich seit 1 Std durchfall....
versteh einer meinen körper

mir tut alles weh... vom Nacken bis zu den Beinen...
vorallem aber Lendenwirbelsäule und Becken wie sau
mag eigentlich garnicht aufstehen... aber meine Maus möcht ja auch beschäftigt werden...


Naja aber das mit dem zimt denke ich auch dass man davon ne größere menge brauch,aber bock auf den milchreis mit zimt und zucker hab ich trotzdem jetzt^^ und mein mann sagte schon dass er mir einen kocht

Oh das mit dem lendenwirbel und becken hab ich auch... ich fühle sowas von mit dir...hast du auch nachts so starke probleme mit dem becken wenn du auf der seite liegst? Ich werde jede nacht wach vor schmerzen...weiß langsam nimmer wie ich liegensoll


deswegen schrieb ich ja Zimt usw nur wenn man es in MASSEN zu sich nimmt

japp.. ich mein ok mein Rücken ist ja eh hinüber aber das jetzt ist echt ätzend und soooooo nervig...
ich weiss nicht wie ich sitzen,liegen oder stehen soll...
schlafen wird eh überbewertet das kann ich kaum vernünftig...
Bin soooooo froh wenn Philipp endlich da ist...


Ja erst hatte ich 'nur' schlafstörungen....dann hab ich melissentee getrunken was geholfen hat und jetzt das....es nervt soooo sehr...
Dann können wir zwei uns ja echt zusammen tun...ich bin auch immer so am stöhnen wenn ich mich im bett drehe...und das unter schmerzen...
girli
6265 Beiträge
17.05.2013 18:13
Zitat von sylle87:

Zitat von Kassandra_85:

Glaube auch nicht das Himbeertee wehen auslöst, der soll nur weich machen.

Aber ab wann soll man denn wie viel trinken und macht man nochmal pause?


Also...so viel ich weiß fängt man in der 36+0 mit dem Himbitee an...
Die erste woche pro tag eine tasse, dann eine woche pause und dann bis zum rnde pro tag 3-4 tassen...
Aber vllt guckst du mal bei google ob da was anderes steht...ich könnte es jetzt nicht beschwören...


ich möchte auch nix falsches sagen...
da ich nach der anweisung von der hebi gehe und ich wegen meinen blutdruck anders nehme muss
aber ich würde auch nochmal den FA oder deine hebi fragen und um rat bitte
girli
6265 Beiträge
17.05.2013 18:18
Zitat von sylle87:

Zitat von Marie1702:

Zitat von sylle87:

Zitat von Marie1702:

Meine Hebamme meinte damals das der Himbeertee nur Vorbereitend wirkt und nicht Wehenfördernd...

Wehenfördernd soll z.b. sein: Eisenkrauttee, Thymiantee

wo ich aber echt vorsichtig wäre denn sowas kann ja auch schnell nach hinten losgehen...

Zimt und der gleich wirken nur fördernd wenn man es in MASSEN zu sich nimmt

Wie gehts euch denn so?

mir könnts echt besser gehen...
die scheiß Eisentabletten verfehlen ihre Wirkung nicht... hatte bis heut früh übelste Probleme beim Toilettengang...
und nun hab ich seit 1 Std durchfall....
versteh einer meinen körper

mir tut alles weh... vom Nacken bis zu den Beinen...
vorallem aber Lendenwirbelsäule und Becken wie sau
mag eigentlich garnicht aufstehen... aber meine Maus möcht ja auch beschäftigt werden...


Naja aber das mit dem zimt denke ich auch dass man davon ne größere menge brauch,aber bock auf den milchreis mit zimt und zucker hab ich trotzdem jetzt^^ und mein mann sagte schon dass er mir einen kocht

Oh das mit dem lendenwirbel und becken hab ich auch... ich fühle sowas von mit dir...hast du auch nachts so starke probleme mit dem becken wenn du auf der seite liegst? Ich werde jede nacht wach vor schmerzen...weiß langsam nimmer wie ich liegensoll


deswegen schrieb ich ja Zimt usw nur wenn man es in MASSEN zu sich nimmt

japp.. ich mein ok mein Rücken ist ja eh hinüber aber das jetzt ist echt ätzend und soooooo nervig...
ich weiss nicht wie ich sitzen,liegen oder stehen soll...
schlafen wird eh überbewertet das kann ich kaum vernünftig...
Bin soooooo froh wenn Philipp endlich da ist...


Ja erst hatte ich 'nur' schlafstörungen....dann hab ich melissentee getrunken was geholfen hat und jetzt das....es nervt soooo sehr...
Dann können wir zwei uns ja echt zusammen tun.. .ich bin auch immer so am stöhnen wenn ich mich im bett drehe...und das unter schmerzen...


jetzt sind wir schon zu dritt
schrecklich sage ich euch...
17.05.2013 18:25
Zitat von girli:

Zitat von sylle87:

Zitat von Marie1702:

Zitat von sylle87:

...


deswegen schrieb ich ja Zimt usw nur wenn man es in MASSEN zu sich nimmt

japp.. ich mein ok mein Rücken ist ja eh hinüber aber das jetzt ist echt ätzend und soooooo nervig...
ich weiss nicht wie ich sitzen,liegen oder stehen soll...
schlafen wird eh überbewertet das kann ich kaum vernünftig...
Bin soooooo froh wenn Philipp endlich da ist...


Ja erst hatte ich 'nur' schlafstörungen....dann hab ich melissentee getrunken was geholfen hat und jetzt das....es nervt soooo sehr...
Dann können wir zwei uns ja echt zusammen tun.. .ich bin auch immer so am stöhnen wenn ich mich im bett drehe...und das unter schmerzen...


jetzt sind wir schon zu dritt
schrecklich sage ich euch...


Ja ich mag schon garnicht mehr ins bett weil ich weiß dass die nacht wieder furchtbar wird...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt