Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
30.06.2013 13:38
Zitat von mrslovely:

Zitat von JuniGlück2013:

Zitat von mrslovely:

Ich fütter von Anfang an die 1er Nahrung, da meiner im KH von der Pre schon nicht satt geworden ist. Er ist zwar gesättigter, aber länger schlafen tut er nicht. Hat halt seinen 3-4 Stunden Rythmus.
Bei mir hat es sogar die Hebamme befürwortet ihm die 1er Milch von Anfang an zu geben.
Allerdings haben wir auch keine Probleme mit Verstopfung und gegen die Blähungen (die man auch von Pre haben kann) steht hier grundsätzlich Sab Simplex


Sab Simplex habe ich von Beginn an daheim, weil ich zu sehr Angst hatte. Als wir von Muttermilch auf Pre gewechselt haben, hatten wir aus Sicherheit Sab Simplex verwendet und es danach aber wieder nach und nach weniger gegeben und jetzt gar nicht mehr, da wir bisher bei ihm keine Bauchweh bemerkten.

Seit einigen Tagen macht er auch nicht mehr so oft Groß. Aber das soll ja eh normal sein und erfreut uns. Zu Beginn noch alle Stunde ein Häufchen und jetzt 1 bis 2 mal am Tag ein riesen UNFALL.

Genau so ist es bei uns auch, mittlerweile nur noch 1-2 Mal am Tag
Hast du denn noch ne Hebi? Sonst frag die doch mal einfach.
Meine war z.b. ganz entsetzt, das es im Krankenhaus nur Pre Nahrung gibt und für die schweren Kinder (ab 4kg) keine 1er.
Meiner hat im KH z.b. von Anfang an gleich 90ml Pre getrunken, während alle anderen babys gerade mal so 30-40ml getrunken haben


Ich habe noch eine Hebi.
ABER, ich mag Hebis nicht. Im Krankenhaus hatte jede eine andere Meinung und bevor ich da für irgendwas voll gemacht werde, wo eh jeder eine andere Meinung hat.

Ich finde es super das sie nach dem Kind schaut und es untersucht. Und für Fragen da ist, aber was das Stillen und alles anging, da fragte ich immer sehr ungern.

Als ich im Krankenhaus war, wurde meiner auch schon enorm zugefüttert und die Hebammen waren teils genervt, weil alle anderen Kinder nichts brauchten. Und meiner gleich so viel. Er bekam aber diese Milch, die man in den ersten 3 Lebenstagen geben kann.

Und daheim stillte ich ja vorerst voll, bis wir aber bei Pre voll seit wenigen Tagen ankamen.

Morgen kaufen wir ein Paket Pre nach und ein Paket 1er Milch und wollen die dann vorerst Abends testen und seinen Magen dann wenn es klappt, erst dran gewöhnen.

Zumal, sollte er wirklich statt eine Stunde dann auch mal 3 schlafen und weniger pro Tag trinken, nur dann wechsele ich auch wirklich auf 1er.
Würmeli
3932 Beiträge
30.06.2013 15:13
ich persönlich halte nichts von 1er und würde sie meinem Kind auch nicht geben. misch lieber Reisflocken in die Pre!
30.06.2013 16:33
Ich muss mich nun erstmal auskotzen.

Wir waren heute das 2. mal mit Baby bei meiner Oma (seiner Uroma). Das erste mal entriss sie den Kleinen meinem Freund direkt nach dem Wickeln und trug ihn 10 Minuten umher und als er begann zu schreien, gab sie ihn mir wieder.

Ich muss dazu sagen, meiner merkt wenn es Fremde Personen sind und beginnt dann zu schreien und hört auch bei mir so schnell nicht mehr auf.

Das Letzte mal sagte ich nichts, ok, kann ja mal passieren.
Aber heute, mein Freund wollte ihn auf dem Schoß beruhigen, da kam meine Oma und ein Wort und wollte ihn gerade von seinem Schoß einfach weg nehmen. Als ich dann sagte ich will das nicht und sogar extra freundlich blieb... schrie Sie uns an, wir hätten doch alle einen Knall und kurz danach war sie weg. Und wir gingen auch, weil die Stimmung hin war.

Ich denke es kennt jede Mama, dass man das irgendwie so gar nicht mag. Die Familie meines Freundes fragt mich dagegen immer ganz Lieb und da kann ich dann auch nicht NEIN sagen, aber meine Oma die nimmt den einfach mal eben weg und läuft damit umher als wenn es ihr Kind wäre und bevor ich mich Schwarz ärgere dachte ich, ich weise sie Lieb darauf hin, dass ich es so nicht mag. Bin gerade noch richtig SAUER.
30.06.2013 16:33
Zitat von Würmeli:

ich persönlich halte nichts von 1er und würde sie meinem Kind auch nicht geben. misch lieber Reisflocken in die Pre!


Kannst du eventuell erläutern warum?
Weil da ja nur Stärke drin ist, was anderes als bei Pre ist.
Aura
618 Beiträge
30.06.2013 16:58
Wieso gibst du nicht einfach mehr von der Pre?

Ich persönlich finde, wenn schon Kunstmilch dann dich die die der Mumi annähernd entspricht. Und das tut die 1er eben nicht.
30.06.2013 17:23
Zitat von Aura:

Wieso gibst du nicht einfach mehr von der Pre?

Ich persönlich finde, wenn schon Kunstmilch dann dich die die der Mumi annähernd entspricht. Und das tut die 1er eben nicht.


Wie soll ich denn mehr geben???
Ich mache immer mehr als er trinkt, gebe ihm die Flasche so lange, bis er nicht mehr will. Dann schläft er eine Stunde und will die nächste Flasche... zwischen drin ist er auch mal Stunden wach und dann schläft er mal wieder eine Stunde. Aber nie mehr mit Pre.

Also, von der Firma der ich kaufe... ist die 1er genauso wie Pre vom Inhalt her, nur die Stärke ist der Unterschied.
Würmeli
3932 Beiträge
30.06.2013 18:35
Juni.. das ist ja unverschämt. da würde ich mich auch wirklich ärgern. wir waren letzte Woche auf einem Geburtstag, da kam dann die PatenTante meiner Mutter (auch mitte 70) an und hat genau das gleiche gemacht was du beschrieben hast. mich ärgert das total aber ich bin da eine "memme" und traue mich nichts zu sagen weil ich immer angst habe mir könnte jemand böse sein. aber Gott sei dank sehe ich die nicht allzu oft.aalle anderen fragen

welche Marke gibst du denn? theoretisch sind die ja alle von den GrundZutaten gleich. ist ja gesetzlich.
ich sehe es aber wie Aura. wenn schon keine MutterMilch, dann wenigstens das "beste" an KunstMilch. und das ist nunmal die Pre. sie enthält keine Stärke. der kleine Körper ist nicht dazu ausgelegt Stärke zu verarbeiten. davon darf man auch nicht mehr geben als auf der Packung steht, es sei denn du willst dein Kind fett füttern. Pre darf man nachBBedarf füttern. und auch mit der Menge musst du dir keine sorgen machen dass es ihm schadet.
dein kleiner ist ja jetzt auch eine gewisse Menge gewohnt. ich weiß nicht ob der Magen sich jetzt mit erheblich weniger zufrieden gibt. in der Menge kannst du die 1er auf keinen Fall füttern.

mein erster Sohn hatte damals auch nach wenigen Wochen das Problem "nicht mehr satt" zu werden. ich habe dann Reisflocken in die Flasche getan. abends in die, vorm schlafen. das sättigt mehr und schlägt nicht auf den Magen und ist für den kleinen Magen zu verdauen. hat super funktioniert

bei uns traten dann später andere Probleme auf, aber das hatte damit nichts zu tun.
30.06.2013 19:13
Zitat von Würmeli:

Juni.. das ist ja unverschämt. da würde ich mich auch wirklich ärgern. wir waren letzte Woche auf einem Geburtstag, da kam dann die PatenTante meiner Mutter (auch mitte 70) an und hat genau das gleiche gemacht was du beschrieben hast. mich ärgert das total aber ich bin da eine "memme" und traue mich nichts zu sagen weil ich immer angst habe mir könnte jemand böse sein. aber Gott sei dank sehe ich die nicht allzu oft.aalle anderen fragen

welche Marke gibst du denn? theoretisch sind die ja alle von den GrundZutaten gleich. ist ja gesetzlich.
ich sehe es aber wie Aura. wenn schon keine MutterMilch, dann wenigstens das "beste" an KunstMilch. und das ist nunmal die Pre. sie enthält keine Stärke. der kleine Körper ist nicht dazu ausgelegt Stärke zu verarbeiten. davon darf man auch nicht mehr geben als auf der Packung steht, es sei denn du willst dein Kind fett füttern. Pre darf man nachBBedarf füttern. und auch mit der Menge musst du dir keine sorgen machen dass es ihm schadet.
dein kleiner ist ja jetzt auch eine gewisse Menge gewohnt. ich weiß nicht ob der Magen sich jetzt mit erheblich weniger zufrieden gibt. in der Menge kannst du die 1er auf keinen Fall füttern.

mein erster Sohn hatte damals auch nach wenigen Wochen das Problem "nicht mehr satt" zu werden. ich habe dann Reisflocken in die Flasche getan. abends in die, vorm schlafen. das sättigt mehr und schlägt nicht auf den Magen und ist für den kleinen Magen zu verdauen. hat super funktioniert

bei uns traten dann später andere Probleme auf, aber das hatte damit nichts zu tun.


OK, und ich dachte schon, ich wäre unnormal weil ich meiner Oma das sagte. Aber ich dachte mir, bevor ich da jeden Sonntag zum Kaffee bin und die das echt jedes mal macht (war heute das 2. mal da und wollte es ja wieder tun), dass ich es dann freundlich sage. Ich meine man ist eine Familie und Dinge die man nicht mag sollte man doch erwähnen können und der andere akzeptieren können. Bzw. hätte sie auch antworten können, dass sie es von mir nicht ok findet oder man hätte darüber reden können. Als sie uns an den Kopf schmiss, dass wir doch alle einen KNALL hätten und sie weg lief, fand ich das Verhalten sehr unreif und meinte zu ihr nur noch, dass andere mich wenigstens Fragen.

Wie der Rest meiner Familie meine Reaktion fand weiß ich leider nicht. War mir dann aber auch egal, weil wir gingen.

Zur Milch, ich traue mich da immer nicht zu sagen, was wir nehmen. Weil jeder eine andere Marke toll findet und man darüber immer so Endlos diskutieren kann.

Ich habe gerade mal ausgerechnet, was er bekommen dürfte Maximal bei Pre laut Packung. Da sind es 630ml. Bekommen tut er Aktuell 800-950ml (nicht mehr über ein Liter wenigstens).
Was nun die Mengenangaben bei der 1er sind weiß ich nicht. Bei Pre steht nur dazu, dass es Richtwerte sind, von denen man auch abweichen kann.

Das mit den Flocken habe ich leider noch nie gehört und auch so...
würde mein Kind nicht seit Geburt an den selben Rhythmus haben, also wirklich jede Stunde kommen und wir würden eine Besserung sehen, wäre mir der Gedanke an die 1er nie gekommen. Aber wenn er es verträgt und der Körper es gut annimmt und er dann wirklich mal besser schläft, sollte es für uns, so wie dem Kind doch eine Erleichterung sein. Vielleicht bringt die 1er aber auch gar nichts...
Aura
618 Beiträge
30.06.2013 21:57
Oh das hatte ich dann überlesen dass du die Pre jede Stunde gibst, ich dachte du wolltest ihm nicht mehr an Menge geben.

Das mit jeder Stunde klingt hart. Wenn das schon immer so war und nach Tagen / Wochen sich nicht ändert würde ich wohl auch was anderes probieren wollen. Und nur abends ist ja dann noch die beste Minimallösung, wenn man sonst echt auf dem Zahnfleisch gegt und sich uber lange Zeit nix ändert. Was sagt denn die Hebi dazu? Oder der Kinderarzt?

Vielleicht macht er gerade nen Schub und es bessert sich bald? Hab nicht genau im Kopf wie lange das schon so ist bei euch...

Bzgl der Menge bei Pre gilt doch dass das Kind soviel haben kann wie es will, die Packungsangabe ist da wohl wirklich nur Richtwert. MuMi gibt man ja auch unbegrenzt.

Drücke die Daumen dass er bal länger durchhält!
30.06.2013 22:09
Zitat von Aura:

Oh das hatte ich dann überlesen dass du die Pre jede Stunde gibst, ich dachte du wolltest ihm nicht mehr an Menge geben.

Das mit jeder Stunde klingt hart. Wenn das schon immer so war und nach Tagen / Wochen sich nicht ändert würde ich wohl auch was anderes probieren wollen. Und nur abends ist ja dann noch die beste Minimallösung, wenn man sonst echt auf dem Zahnfleisch gegt und sich uber lange Zeit nix ändert. Was sagt denn die Hebi dazu? Oder der Kinderarzt?

Vielleicht macht er gerade nen Schub und es bessert sich bald? Hab nicht genau im Kopf wie lange das schon so ist bei euch...

Bzgl der Menge bei Pre gilt doch dass das Kind soviel haben kann wie es will, die Packungsangabe ist da wohl wirklich nur Richtwert. MuMi gibt man ja auch unbegrenzt.

Drücke die Daumen dass er bal länger durchhält!


Kinderarzt war ich bisher nicht, wir haben erst die kommende Woche U3, aber Freitag.
Hebi, ich bin nicht der Hebi Fan, weil da auch jede was anderes meint und man sich nicht sicher sein kann, ob da nun die eigene das richtige meint. Ich habe meine Hebi eher, damit nach meinem Baby geschaut wird, ob er sich normal entwickelt und nichts hat und man uns zeigt wie er gebadet wird und sowas. Ich denke mal, die einen Lieben Hebammen, die anderen weniger.

Also, unser Kleiner Mann ist seit Beginn an so. Als ich stillte schlief er noch weniger, da saß ich 24 Stunden nur im Bett und stillte fast Dauerhaft. Dann kam Pre und er kam jede Stunde, wenn man mal Glück hat schläft er auch 2 Stunden

Morgen Abend testen wir dann das erste mal 1er, bevor wir schlafen gehen, ich kann dann ja mal berichten. Ob er Bauchweh bekam, zu festen Stuhlgang und ob sich was am schlaf änderte. Denn da gehen die Meinungen auch auseinander.

Vor die kommende Nacht kraut es mich ehrlich gesagt schon wieder.
Würmeli
3932 Beiträge
30.06.2013 22:33
ich drücke die Daumen Juni. jeder muss für sich entscheiden und probieren. jeder sieht Dinge anders und jedes Kind ist auch anders ich kann nur meine Meinung sagen, aber ich dränge die niemanden auf

hoffe ihr habt eine "angenehme" Nacht
30.06.2013 23:07
Ihr seit wirklich toll.
Ja das stimmt, zwecks Stillen, Abpumpen, Pre und 1er gehen die Meinungen wirklich arg auseinander und man kann sich eher austauschen und andere Meinungen akzeptieren.

Finde ich toll hier. Ich probiere es nun, dem nach ob ich Negativ oder Positiv Erfahrungen sammele, oder gar nichts merke... ich melde mich in wenigen Tagen wieder, wenn er die mehrmals Abends bekam. Vielleicht kann ich damit dann dem ein oder anderen weiter helfen.
_Anna93_
853 Beiträge
01.07.2013 08:53
Hey Leute. So ich melde mich auch mal wieder. Bei der Milch kann ich nicht mitreden, ich stille voll und könnte mit meiner Milch glaub ich noch 2 weitere Kinder ernähren. John schläft manchmal 3 Stunden manchmal auch etwas weniger aber die eine Nacht hat er 7 Stunden am Stück geschlafen das war toll. So langsam gewöhnen wir uns an alles und zu Besuch bei omas waren wir auch schon. Aber allein einkaufen oder so trau ich mich noch nicht. Den Kinderwagen fand er irgendwie auch nicht so toll als er das erste mal drin lag. Naja wird schon
_Anna93_
853 Beiträge
01.07.2013 08:58

Das ist mein kleiner. Da war er eine Stunde alt
lula21
1374 Beiträge
01.07.2013 09:01
Ich kugel IMMER noch dabei ist es die 2 te schwangerschaft dachte da kommen die kids früher ? Naja egal hab nachher wieder ein termin beim Fa um 11:30 uhr mal schauen was die so sagt !!!!

Was für ein Süsser Fratz
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt