Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
19.07.2013 22:57
Zitat von Chaterine:

Wie lässt ihr eure Babys das Bäuerchen machen?

Auf den Arm, Köpfchen auf die Schulter und dann Klopf klopf Rücken
_Anna93_
853 Beiträge
19.07.2013 23:01
Ich hab irgendwie Angst das ich da was verpasse oder nicht mitbekomme und auch das ich total oft da rüber rennen muss..
Chaterine
3373 Beiträge
19.07.2013 23:06
Zitat von _Anna93_:

Ich hab keine Ahnung..also bemerkt hab ich das jetzt nicht irgendwie. Er ist auf jeden Fall ein kleiner fresssack
Auf die Welt kam meiner mit 3720g und jetzt wiegt er 4500g und 54 cm groß war er und ja ich weiß nicht so recht wie viel er gewachsen ist. Haben mal versucht selbst zu messen aber das hat irgendwie nicht so geklappt.


Uiiii süß hihi
Mein kleiner war bei Geburt 1,5 Wochen vor Termin 56cm und 4190g
Größe war vor fast 2 Wochen 57cm und Gewicht heute als Hebi da war 5020g
19.07.2013 23:15
Zitat von _Anna93_:

Ich hab irgendwie Angst das ich da was verpasse oder nicht mitbekomme und auch das ich total oft da rüber rennen muss..

Also dein Kind hörst du bestimmt wenn es weint oder schreit, das ist ja auch nen gewisser Instinkt. Hab das bei meiner Großen auch so gemacht, einfach die Kinderzimmertür und die Schlafzimmertür nen Spalt offen und man bekommt alles mit. So war es zumindest bei mir.
_Anna93_
853 Beiträge
19.07.2013 23:17
Da hat er doch auch ordentlich zugenommen
Hat eure hebi auch so ne lustige wage mit so Net Art sack wo das baby rein kommt? Find es immer lustig wie er dann da drin liegt
_Anna93_
853 Beiträge
19.07.2013 23:19
Zitat von mrslovely:

Zitat von _Anna93_:

Ich hab irgendwie Angst das ich da was verpasse oder nicht mitbekomme und auch das ich total oft da rüber rennen muss..

Also dein Kind hörst du bestimmt wenn es weint oder schreit, das ist ja auch nen gewisser Instinkt. Hab das bei meiner Großen auch so gemacht, einfach die Kinderzimmertür und die Schlafzimmertür nen Spalt offen und man bekommt alles mit. So war es zumindest bei mir.
das Kinderzimmer ist am anderen Ende der Wohnung aber ich denke auch das ich ihn hören werde. Ich denke aber er wird noch ne Weile im Schlafzimmer bleiben, bring es noch nicht übers Herz ihn auszuquatieren das muss noch warten.
sheyla1980
1516 Beiträge
19.07.2013 23:21
Zitat von JuniGlück2013:

Bei all denen, wo die Kinder nun so viel Nachts schlafen, wie war das bei euch davor? Und kam das von heute auf Morgen?

Meiner trinkt auch 1er und auch über 100ml und kommt dennoch alle 1-2 Stunden. Hoffe immer das es von einen auf den anderen Tag auch mal so kommt wie bei euch.

Meine Tochter kam anfangs nachts alle 4 h und dann alle 5 h. Nun sind wir zwischen 7-8h.
Ich habe nichts anders gemacht. Bin einfach nach ihr gegangen. Das ist so ihr eigener Rhythmus. Aber das kann sie auch noch ganz oft ändern. Abwarten

Bei meinem Sohn damals war's aber ähnlich.

Ich wünsche dir wirklich sehr, dass sich eure Situation bald bessert.
sheyla1980
1516 Beiträge
19.07.2013 23:24
Unser Mäuschen schläft bei uns mit im Bett.
Kassandra_85
4661 Beiträge
20.07.2013 14:36
Zitat von Chaterine:

Cool und wie läuft es bei euch so mit stillen?
Bei mit gut er hat in einer Woche 220g zugenommen!
Ich hab irgendwie voll Angst das die Milch mal aus geht kann man das beeinflussen? Bisher reicht die Super!
Ich muss auch sagen ich schaff es nicht mehr zu essen ich weiß es ist für das stillen wichtig aber ich hab keine zeit mehr zu wie ist es da bei euch?


Ich auch.

In 3tagen hat sie diese Woche 210gr zugenommen.

Die milchmenge passt sie immer wieder an.
Man muss zeitweise einfach öfter anlegen.
Chaterine
3373 Beiträge
20.07.2013 16:34
Zitat von Kassandra_85:

Zitat von Chaterine:

Cool und wie läuft es bei euch so mit stillen?
Bei mit gut er hat in einer Woche 220g zugenommen!
Ich hab irgendwie voll Angst das die Milch mal aus geht kann man das beeinflussen? Bisher reicht die Super!
Ich muss auch sagen ich schaff es nicht mehr zu essen ich weiß es ist für das stillen wichtig aber ich hab keine zeit mehr zu wie ist es da bei euch?


Ich auch.

In 3tagen hat sie diese Woche 210gr zugenommen.

Die milchmenge passt sie immer wieder an.
Man muss zeitweise einfach öfter anlegen.


Deine Maus muss ja auch kräftig aufholen
Ok noch passt ja alles zum Glück!
Marie1702
1499 Beiträge
20.07.2013 16:35
Ich habe bis vor 2 Wochen noch voll gestillt...
Aber der Zwerg hatte son extremen Schub das nix mehr gereicht hat...

Ich habe dann schon immer 1 Stunden gestillt und nach 20 - 30 minuten wollt er wieder... es gab aber nix mehr Milchbar war leer
also musste ich anfangen mit zufüttern

wieviel er nun wiegt weiss ich grad garnet da wir erst Montag zum KA wollten mal nachfragen, denn bei der U3 hatte er grad mal 4500 g... was ja nicht sooo viel mehr ist als das Geburtsgewicht :/
aber mal abwarten

sonst gehts uns soweit gut ausser das er nun wieder anfängt mir die Haare vom Kopf zu fressen
und nölig ist er ohne ende.... dabei könnt der 2. Schub ja echt nochn bissl warten find ich

HH1987
1025 Beiträge
20.07.2013 18:55
Zitat von Marie1702:

Ich habe bis vor 2 Wochen noch voll gestillt...
Aber der Zwerg hatte son extremen Schub das nix mehr gereicht hat...

Ich habe dann schon immer 1 Stunden gestillt und nach 20 - 30 minuten wollt er wieder... es gab aber nix mehr Milchbar war leer
also musste ich anfangen mit zufüttern

wieviel er nun wiegt weiss ich grad garnet da wir erst Montag zum KA wollten mal nachfragen, denn bei der U3 hatte er grad mal 4500 g... was ja nicht sooo viel mehr ist als das Geburtsgewicht :/
aber mal abwarten

sonst gehts uns soweit gut ausser das er nun wieder anfängt mir die Haare vom Kopf zu fressen
und nölig ist er ohne ende.... dabei könnt der 2. Schub ja echt nochn bissl warten find ich



Sorry ist vielleicht ne doofe Frage aber woher weisst du bitte wann genau die Brust leer ist ich frage bloss weil meiner des öfteren so nörgeln wahrend er an der brust liegt aber wenn ich dann an der brust drücke kommt immer noch was raus
girli
6265 Beiträge
20.07.2013 18:59
Zitat von HH1987:

Zitat von Marie1702:

Ich habe bis vor 2 Wochen noch voll gestillt...
Aber der Zwerg hatte son extremen Schub das nix mehr gereicht hat...

Ich habe dann schon immer 1 Stunden gestillt und nach 20 - 30 minuten wollt er wieder... es gab aber nix mehr Milchbar war leer
also musste ich anfangen mit zufüttern

wieviel er nun wiegt weiss ich grad garnet da wir erst Montag zum KA wollten mal nachfragen, denn bei der U3 hatte er grad mal 4500 g... was ja nicht sooo viel mehr ist als das Geburtsgewicht :/
aber mal abwarten

sonst gehts uns soweit gut ausser das er nun wieder anfängt mir die Haare vom Kopf zu fressen
und nölig ist er ohne ende.... dabei könnt der 2. Schub ja echt nochn bissl warten find ich



Sorry ist vielleicht ne doofe Frage aber woher weisst du bitte wann genau die Brust leer ist ich frage bloss weil meiner des öfteren so nörgeln wahrend er an der brust liegt aber wenn ich dann an der brust drücke kommt immer noch was raus


genau so ist das bei mir auch jessi
also nicole klär uns auf
Marie1702
1499 Beiträge
20.07.2013 19:29
Zitat von HH1987:

Zitat von Marie1702:

Ich habe bis vor 2 Wochen noch voll gestillt...
Aber der Zwerg hatte son extremen Schub das nix mehr gereicht hat...

Ich habe dann schon immer 1 Stunden gestillt und nach 20 - 30 minuten wollt er wieder... es gab aber nix mehr Milchbar war leer
also musste ich anfangen mit zufüttern

wieviel er nun wiegt weiss ich grad garnet da wir erst Montag zum KA wollten mal nachfragen, denn bei der U3 hatte er grad mal 4500 g... was ja nicht sooo viel mehr ist als das Geburtsgewicht :/
aber mal abwarten

sonst gehts uns soweit gut ausser das er nun wieder anfängt mir die Haare vom Kopf zu fressen
und nölig ist er ohne ende.... dabei könnt der 2. Schub ja echt nochn bissl warten find ich



Sorry ist vielleicht ne doofe Frage aber woher weisst du bitte wann genau die Brust leer ist ich frage bloss weil meiner des öfteren so nörgeln wahrend er an der brust liegt aber wenn ich dann an der brust drücke kommt immer noch was raus


naja wenn er saugt und saugt und saugt und es kommt nix mehr auch wenn ich selbst drücke dann wird sie wohl leer sein
ich dachte vorher auch das gibts doch net... der kann doch net dauerhunger haben aber naja wenn da nix mehr kommt kein wunder
_Anna93_
853 Beiträge
20.07.2013 19:31
Ich merk es auch wenn sie leer ist. Wenn John saugt, nach ein paar Minuten aufhört und dann meckert und das mehrere male. Dann merk ich es auch wenn ich meine Brust anfasse..die fühlt dich dann total schlaff an. Ja und ich stille mit stillhütchen, da ist dann halt kein einziger tropfen mehr drin und meine brustwarze brennt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt