Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
Würmeli
3932 Beiträge
05.08.2013 14:51
ich bin überhaupt nicht im stress... genieße einfach die zeit, gehe ja bald wieder arbeiten. habe jetzt auf den 1.9. verschoben, so dass ich den ganzen august noch zuhause bin. freue mich aber drauf.

ansonsten alles ganz entspannt. wir liegen viel rum oder sind unterwegs, machen nix besonderes. ansonsten ist alles wie vorher. louis läuft irgendwie nebenher, aber er ist ja auch ein sehr friedliches und glückliches baby.

baby nummer 3 wollen wir in 5 jahren. und dann ist schluss.

zu der gerinnungsstörung:
ich weiß ja noch gar nicht ob ich eine habe, aber es ist in der ss aufgefallen, dass thrombose bei uns in der familie stark vertreten ist (väterlicherseits haben alle immer mal wieder thrombosen udn mein opa ist sogar dran gestorben - lungenembolie), daher wird das nun getestet.
aber selbst wenn der test negativ ist... dann heißt das nur, dass es kein gendeffekt ist und damit nicht offiziell erblich ist. aber da das dort alle haben, ist es schon auffällig genug und daher dürfte ich dann so oder so keine pille mehr nehmen, weil die chance auch so thrombosen zu kriegen einfach höher ist als bei "normalen" leuten....
girli
6265 Beiträge
05.08.2013 15:29
badezusätze etc.. nimmt ihr da alle was ins wasser rein?

uns wurde empfohlen das erste jahr nur mit reinem wasser zu waschen, baden etc...

wir haben ne badewanne.. der sitz ist schon bestellt
sonst haut sie sich bald den kopf ein wenn wir so weiter machen würden.. weil sie so heftig strampelt usw...
Würmeli
3932 Beiträge
05.08.2013 15:40
da er ständig kotzt mache ich auch was ins Wasser. nur Wasser wäscht den MilchGestank nämlich nicht weg.
HH1987
1025 Beiträge
05.08.2013 15:41
Zitat von girli:

badezusätze etc.. nimmt ihr da alle was ins wasser rein?

uns wurde empfohlen das erste jahr nur mit reinem wasser zu waschen, baden etc...

wir haben ne badewanne.. der sitz ist schon bestellt
sonst haut sie sich bald den kopf ein wenn wir so weiter machen würden.. weil sie so heftig strampelt usw...


Also bei meiner grossen nehm ich seit Anfang an immer ein Kamillebad von penaten die hebamme hatte das vom ersten baden an genommen
Und die hebamme beim kleinen widerrum meinte ich soll nur im wasser baden hab ich die erdtenmale auch grmacht nun badet er ebenfalls im Kamillebad
HH1987
1025 Beiträge
05.08.2013 15:43
Zitat von Würmeli:

da er ständig kotzt mache ich auch was ins Wasser. nur Wasser wäscht den MilchGestank nämlich nicht weg.


Kann ich nur zustimmen
Und meiner is nämlich auch viel am kotzen
06.08.2013 18:42
Zitat von HH1987:

Zitat von Würmeli:

da er ständig kotzt mache ich auch was ins Wasser. nur Wasser wäscht den MilchGestank nämlich nicht weg.


Kann ich nur zustimmen
Und meiner is nämlich auch viel am kotzen


Meine kotzt zwar nicht soooo viel, lässt aber immer die letzten 2 - 3 Schlucke beim Stillen dann immer raus laufen... Und dann läuft das in ihre Speckfalten am Hals... so schnell kann ich gar nicht hinterher wischen...
Ich brauche auch pro Tag 2 Bodys... einen für tagsüber und einen für nachts...
girli
6265 Beiträge
06.08.2013 18:50
Zitat von Erdbeerpüppi:

Zitat von HH1987:

Zitat von Würmeli:

da er ständig kotzt mache ich auch was ins Wasser. nur Wasser wäscht den MilchGestank nämlich nicht weg.


Kann ich nur zustimmen
Und meiner is nämlich auch viel am kotzen


Meine kotzt zwar nicht soooo viel, lässt aber immer die letzten 2 - 3 Schlucke beim Stillen dann immer raus laufen... Und dann läuft das in ihre Speckfalten am Hals... so schnell kann ich gar nicht hinterher wischen...
Ich brauche auch pro Tag 2 Bodys... einen für tagsüber und einen für nachts...


wir brauchen auch 2bodys... höchsten 3 wenn die kleine viel sabbert, spcukt etc.. komme dann auch nicht so schnell hinterher!
denke das ist noch recht normal...
gibt ja auch muttis die brauchen wesentlich mehr an kleidung am Tag !

mit den Tragetuch hat gestern irgendwie nicht geklappt. war mal wieder ne prächtige nacht!
mein Mann hat heute morgen auch den impftermin abgesagt und den machen wir jetzt in zwei wochen mit der U4 zusammen...
die schester am telefon meinte auch zu meinen mann "Sie haben richtig gehandelt" also hätte sie, sie nicht geimpft so wie sie zur zeit drauf ist...

soo kleine beginnt wieder zu quengeln.. die zeit kommt auch grad gleich 19uhr -.-
07.08.2013 00:04
Zitat von girli:

badezusätze etc.. nimmt ihr da alle was ins wasser rein?

uns wurde empfohlen das erste jahr nur mit reinem wasser zu waschen, baden etc...

wir haben ne badewanne.. der sitz ist schon bestellt
sonst haut sie sich bald den kopf ein wenn wir so weiter machen würden.. weil sie so heftig strampelt usw...


Ja ich nehme das Pflegebad von penaten. Ein spritzer in jede wanne.

Mein KiA hat gesagt dass in kamille allergene stoffe drin sind und babys das nicht bekommen sollten....versuch doch mal milchzucker. Machst es in den fencheltee (da du ja stillst- ich machs in die flaschen) und gibst es ihr so....seit ich es leonie gebe hat sie keine probleme mehr zu kackern...frag mal deinen KiA...meiner hat es mir empfohlen...
Aura
618 Beiträge
07.08.2013 08:43
Hallo Mädels!

Ich melde mich auch mal wieder, habe gerade eure gefühlt 1.000 Beiträge gelesen Sorry wenn ich nicht auf alles eingehen kann, das war echt zuviel auf einmal...

Bei uns ist alles super. Der Kleine ist bald 2 Monate und ein echtes Traumbaby. Er schreit quasi gar nicht, außer er hat richtig Hunger und ich bin nicht schnell genug die Brust freizumachen ansonsten lächelt, lacht, quietscht und brabbelt er Fröhlich vor sich hin oder schläft.

Nachts momentan zwischen 3 & 4 h am Stück, meist lege ich ihn um 21 Uhr hin und so zwischen 6:30 und 8:00 ist er dann wieder komplett wach, kann sich aber auch ganz gut alleine beschäftigen wenn ich einfach noch zu müde bin um sofort aufzustehen.

Wir genießen einfach die Zeit zusammen und hängen rum, gehen spazieren oder treffen Freunde von mir.

Er entwickelt sich auch super, zur u3 mit etwas über 4 Wochen hatte er 1,5kg zugenommen und ist 5cm gewachsen (auf 4,55kg und 54cm). Jetzt mit 2 Monaten wiegt er 5,7kg und ist 59cm groß...
Meine Hebi meint ich hätte wohl Dünger in der Mumi

Gott die Zeit vergeht so schnell....
Babyaknezeit haben wir auch hinter uns, jetzt hat er auch wieder feine reine Babyhaut.

Morgen ist GVK Nachtreffen, ich bin schon sehr gespannt!

Wegen Baden: mein Zwergi badet etwa einmal die Woche und bisher auch nur in Wasser. Das nächste Mal werd ich aber etwas Badecreme von Weleda Zutun, weil dieser Milchgeruch sonst nicht weggeht.

Wegen Verhütung: wir werden erstmal mit Gummi verhüten und wenn's uns dann zu sehr nervt werde ich wohl die Hormonspirale einsetzen lassen. Kind nr. 2 ist erst in frühestens 3-5 Jahren angedacht, und nach 3 Jahreb hat sich die Spirale auch wieder rentiert. Ich hoffe ich vertrag sie gut, sonst wär es echt rausgeschmissenes Geld.

Viele Grüße!
Kassandra_85
4661 Beiträge
07.08.2013 09:51
Uns geht es auch gut.
Sind sehr viel im Schwimmbad. Die kleine geht aber noch nicht ins Wasser. Vielleicht nächste Woche wenn wir Urlaub haben.

Eigentlich ist es auch ne liebe wobei wir bis vor zwei Abenden auch echt Gequengel und Geschrei hatten. Teilweise bis 23:30 dafür schlief sie dann aber bis 6:30 am morgen.

Sie kam mir dann auch manchmal vor als hätte sie Krämpfe aber im TT war so schnell Ruhe das es vermutlich nur die Müdigkeit war.
Ich glaube eh das es häufig nicht Krämpfe sind sondern einfach die Müdigkeit.

Wir wollten ja eigentlich einen viel kleinerem Abstand zw Kind 1 und 2.
ich muss nun aber sagen das ich heilfroh bin das es so gekommen ist. Wir haben keine Eifersucht die grosse ist schon recht selbständig es ist einfach schön zur zeit.
Würmeli
3932 Beiträge
07.08.2013 14:32
ich brauche gar keine bodys, weil ich überhaupt keinen sinn darin sehe ihm einen anzuziehen... vielleicht einen die woche.

zum rausgehen finde ich sie nicht schön, für in der wohnung sind sie zu kalt, udn für unter die klamotten ist es zu warm.

eigentlich hat er fast immer kurze spieler an.

und mir ist ständig langweilig.... ich weiß nix mit mir anzufangen, es wird echt zeit dass ich wieder arbeiten gehe... alle meine freunde gehen arbeiten. zum ständig shoppen fehlt mir das geld, zeit hat auch keiner... bin schon froh dass mein mann grade krankgeschrieben ist (verletzung am bein). aber ab nächster woche geht der auch wieder arbeiten... und was mache ich dann??
ich schlafe schon morgens bis 11 oder 12, damit ich nur noch nen halben tag vor mir habe. dann mache ich ganz normal meinen haushalt und dann weiß ich nix mehr mit mir anzufangen.
hab diesen monat (und wir haben erst den 7.) schon 4 bücher gelesen....
_Anna93_
853 Beiträge
07.08.2013 15:26
Schläft dein baby so oft?

Sagt mal gebt ihr euren kleinen die Vitamintabletten die MSN im Krankenhaus bekommt?
girli
6265 Beiträge
07.08.2013 19:06
Zitat von _Anna93_:

Schläft dein baby so oft?

Sagt mal gebt ihr euren kleinen die Vitamintabletten die MSN im Krankenhaus bekommt?


ja aber ich pausiere seit gestern damit...
07.08.2013 19:10
Zitat von _Anna93_:

Schläft dein baby so oft?

Sagt mal gebt ihr euren kleinen die Vitamintabletten die MSN im Krankenhaus bekommt?


Nein.
Die aus dem KH bekommt die gar nicht. Hab ihr kurzzeitig Vigantoletten gegeben. Davon hat sie aber tierische Blähungen gekriegt.
Habe dann das Vigantolöl vom Kia bekommen. Das mag sie aber nicht...
Und bei dem Wetter braucht sie es, meiner Meinung nach, nicht. Wir sind viel draussen und an der Sonne und da ich stille, bekommt sie das Vitamin D durch die Mumi
Kassandra_85
4661 Beiträge
07.08.2013 20:59
Würmeli

Was macht denn dein grosser den ganzen Tag?

Langweilig ist mit nicht. Na gut jetzt im moment aber nur weil ich auf den Sofa sitze und Stille bzw meine Maus beim abendlichen einschlafen begleite.

Ich würde jetzt lieber andere Sachen machen. Müsste Papiere sortieren und Quittungen für die Steuer ablegen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt