Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
mamamachma
5853 Beiträge
11.09.2013 20:49
Ja pucken ist schon was tolles. Fand das vorher immer komisch, aber ohne geht's nun garnicht mehr.
Wenn der Pucksack nicht mehr passt, ist das kein Problem. Ich nehme oft einen langarmbody eine Nummer größer und knote die Ärmel über der Brust zu.
Aber selber nähen ist natürlich noch toller ...wenn man es denn kann ich kann es nicht
Dann hast du bestimmt auch ganz viele andere Sachen für dein baby genäht oder?
Marie1702
1499 Beiträge
11.09.2013 21:21
Hallo Mädels

Hoffe allen gehts gut und die Zwerge entwickeln sich prächtig

uns gehts eigentlich recht gut
Meine große hat mal wieder ihre Zickenphase aber sobald Philipp wach ist ist sie nur für ihn da und spielt und kuschelt ganz viel mit ihrem *kleinen Mann* wie sie ihn immer nennt

Philipp macht sich echt toll
ist zwar ein absoluter Bauchschläfer aber naja kann man net ändern...
schläft seit er 8 Wochen alt ist seine 10-12 Stunden nachts
und kommt Tagsüber so alle 3-4 Stunden und haut dann seine 200 ml Pre Nahrung weg
er ist nun schon 68 cm und wiegt ca 6800 g also alles suupi toll

wobei er jetzt grad arg mit den Zähnchen zu kämpfen hat... Flasche ist also etwas doof grad weils wehtut
und so ist tagsüber ab und an mal nicht an schlafen zu denken...

Er schläft auch immernoch nur bei mir aufm Arm ein... aber solange er das braucht naja kann ich mit leben

er brabbelt uns täglich nen Knopf anne Backe und gackert sich einen ab wenn Marie ihre späßchen mit ihm macht
Würmeli
3932 Beiträge
12.09.2013 00:06
Louis trinkt immernoch nur die 135er Flaschen, und die selten komplett leer

heule nachmittag hat er einmal 240 ml auf finde schlag getrunken
aber er spuckt auch immernoch super viel

mit dem body ist ne gute Idee. und dann einfach so einen strampelSack nutzen. das wäre super, das behalte ich im Hinterkopf! danke
welche puckHilfe benutzt ihr sonst? wir haben die pucksäcke von swaddle me
bin damit super zufrieden

ich habe eine große krabbelDecke (1.60 x 1.40) genäht. ausserdem bis jetzt noch eine Hose und ne Mütze
und einen wiegeSack.

sonst bisher eigentlich noch nichts fürs Baby. hab jetzt aber ganz viel Stoffe gekauft, mal sehen was als nächstes kommt
mamamachma
5853 Beiträge
12.09.2013 13:44
Zitat von Würmeli:

Louis trinkt immernoch nur die 135er Flaschen, und die selten komplett leer

heule nachmittag hat er einmal 240 ml auf finde schlag getrunken
aber er spuckt auch immernoch super viel

mit dem body ist ne gute Idee. und dann einfach so einen strampelSack nutzen. das wäre super, das behalte ich im Hinterkopf! danke
welche puckHilfe benutzt ihr sonst? wir haben die pucksäcke von swaddle me
bin damit super zufrieden

ich habe eine große krabbelDecke (1.60 x 1.40) genäht. ausserdem bis jetzt noch eine Hose und ne Mütze
und einen wiegeSack.

sonst bisher eigentlich noch nichts fürs Baby. hab jetzt aber ganz viel Stoffe gekauft, mal sehen was als nächstes kommt


Neele trinkt ca 150 ml auf 5 Mahlzeiten verteilt. Vorhin wollte sie nach den 150 ml nochmal 80 trinken
Auf wieviel mahlzeiten kommt ihr?
Spucken tut sie seid ein paar Tagen auch viel, keine Ahnung wieso.
Was aber momentan noch extremer ist, ist das sabbern. Sie lutscht ihre Hände den ganzen Tag ab und wenn nicht, dann macht sie spuckbläschen. Das macht ihr totalen Spaß. Mir nicht soviel, ich muss sie ständig umziehen

Mit dem Body mache ich es fast ausschließlich. Aus anderen Sachen kämpft sie sich raus. Derzeit haben wir einen Pucksack von puckababy. Der klappt bei uns aber auch nur teilweise. Sie hat zuviel Bewegungsfreiheit mit dem Armen und kann sich immer noch ins Gesicht fassen. Zwar ist der Stoff dazwischen, aber den Schnuller bekommt man so auch raus
Wie klappt das mit dem swaddleme? Ist da auch soviel Platz drin zum weiterrumfuchteln und wurschtelt er sich da nicht raus?
mamamachma
5853 Beiträge
12.09.2013 13:46
Zitat von mamamachma:

Zitat von Würmeli:

Louis trinkt immernoch nur die 135er Flaschen, und die selten komplett leer

heule nachmittag hat er einmal 240 ml auf finde schlag getrunken
aber er spuckt auch immernoch super viel

mit dem body ist ne gute Idee. und dann einfach so einen strampelSack nutzen. das wäre super, das behalte ich im Hinterkopf! danke
welche puckHilfe benutzt ihr sonst? wir haben die pucksäcke von swaddle me
bin damit super zufrieden

ich habe eine große krabbelDecke (1.60 x 1.40) genäht. ausserdem bis jetzt noch eine Hose und ne Mütze
und einen wiegeSack.

sonst bisher eigentlich noch nichts fürs Baby. hab jetzt aber ganz viel Stoffe gekauft, mal sehen was als nächstes kommt


Neele trinkt ca 150 ml auf 5 Mahlzeiten verteilt. Vorhin wollte sie nach den 150 ml nochmal 80 trinken
Auf wieviel mahlzeiten kommt ihr?
Spucken tut sie seid ein paar Tagen auch viel, keine Ahnung wieso.
Was aber momentan noch extremer ist, ist das sabbern. Sie lutscht ihre Hände den ganzen Tag ab und wenn nicht, dann macht sie spuckbläschen. Das macht ihr totalen Spaß. Mir nicht soviel, ich muss sie ständig umziehen

Mit dem Body mache ich es fast ausschließlich. Aus anderen Sachen kämpft sie sich raus. Derzeit haben wir einen Pucksack von puckababy. Der klappt bei uns aber auch nur teilweise. Sie hat zuviel Bewegungsfreiheit mit dem Armen und kann sich immer noch ins Gesicht fassen. Zwar ist der Stoff dazwischen, aber den Schnuller bekommt man so auch raus
Wie klappt das mit dem swaddleme? Ist da auch soviel Platz drin zum weiterrumfuchteln und wurschtelt er sich da nicht raus?

Selbstgenähte krabbeldecken sind Super. Ich wollte mir auch eine machen lassen bei dawanda. Aber da das ein teurer Spaß ist, muss ich noch ein bisschen warten.

Würmeli
3932 Beiträge
12.09.2013 13:52
@ mamamachma

der swaddle me ist total eng, da geht nix mit rausfuchteln... die arme liegen an und er hat keine bewegungsfreiheit - genauso will er es haben....

louis trinkt 5 flaschen am tag.

wegen der krabbeldecke:
wenn du willst, mach dir mal gedanken was dir so vorschwebt, vielleicht könnte ich dir eine machen? ich machs zwar auch nicht umsonst und das material kostet auch, aber ich könnte mal durchkalkulieren und ich wäre sicher günstiger als dawanda
ich kann dir ja mal ein foto von meiner schicken, damit du mal siehst wie es gemacht ist - aber in der umsetzung bin ich sehr flexibel.

Kassandra_85
4661 Beiträge
12.09.2013 14:02
Das mit dem Body ist ja ne tolle Idee mamamachma.
Wie deckst du sie denn dann zu?

Gepuckt kann man die kleinen nur auf Rücken oder Seite legen oder?

Marie meine Maus ist auch so ne absolute bauchschläferin.
Lässt du Phillip in seinem eigenen Zimmer schlafen?

Die grosse ist auch extrem lieb zu der kleinen und sie immer am kümmern. Sie hat sie sogar schon oft in den Schlaf gebobbelt.
mamamachma
5853 Beiträge
12.09.2013 15:28
Zitat von Würmeli:

@ mamamachma

der swaddle me ist total eng, da geht nix mit rausfuchteln... die arme liegen an und er hat keine bewegungsfreiheit - genauso will er es haben....

louis trinkt 5 flaschen am tag.

wegen der krabbeldecke:
wenn du willst, mach dir mal gedanken was dir so vorschwebt, vielleicht könnte ich dir eine machen? ich machs zwar auch nicht umsonst und das material kostet auch, aber ich könnte mal durchkalkulieren und ich wäre sicher günstiger als dawanda
ich kann dir ja mal ein foto von meiner schicken, damit du mal siehst wie es gemacht ist - aber in der umsetzung bin ich sehr flexibel.



Ja ich würde deine gerne mal sehen
Ich hab eine von lidl hier, die ist total dünn und ich muss noch 2 decken drunter legen, das find ich blöd. Wäre also toll, wenn die etwas dicker wäre.
Nur sofort geht es nicht. Wir hatten vorgestern einen Autounfall und das wird etwas teurer werden
mamamachma
5853 Beiträge
12.09.2013 15:35
Zitat von Kassandra_85:

Das mit dem Body ist ja ne tolle Idee mamamachma.
Wie deckst du sie denn dann zu?

Gepuckt kann man die kleinen nur auf Rücken oder Seite legen oder?

Marie meine Maus ist auch so ne absolute bauchschläferin.
Lässt du Phillip in seinem eigenen Zimmer schlafen?

Die grosse ist auch extrem lieb zu der kleinen und sie immer am kümmern. Sie hat sie sogar schon oft in den Schlaf gebobbelt.


Zusätzlich lege ich sie dann noch in den puckababy. Ist wie ein Schlafsack.
Bestimmt kann man sie auch auf die Seite legen, neele schläft nur auf dem Rücken. Seitlich hätte ich gepuckt nur etwas Angst, wenn sie sich unerwartet drehen und dann auf dem Bauch liegen und das Gesicht nicht mit rumdrehen. Aber wenn Marie sowieso auf dem Bauch schläft, dann kann sie den Kopf ja zur Seite drehen. Neele macht das garnicht. Sie bleibt genauso auf dem Bauch liegen, wie ich sie hingelegt habe und sabbert und schreit in die Couch.

Marie1702
1499 Beiträge
12.09.2013 17:58
Zitat von Kassandra_85:

Das mit dem Body ist ja ne tolle Idee mamamachma.
Wie deckst du sie denn dann zu?

Gepuckt kann man die kleinen nur auf Rücken oder Seite legen oder?

Marie meine Maus ist auch so ne absolute bauchschläferin.
Lässt du Phillip in seinem eigenen Zimmer schlafen?


Die grosse ist auch extrem lieb zu der kleinen und sie immer am kümmern. Sie hat sie sogar schon oft in den Schlaf gebobbelt.



Philipp hat bisher garkein Zimmer da wir ja damals nur ne 3 Zimmer Whg gesucht haben weil er so schnell ja net geplant war

aber auch wenn er es hätte lasse ich ihn wie Marie damals auch bei uns schlafen bis er selbst es nimmer will oder wir merken er schläft bei uns zu unruhig

achso und wir kommen maximal auf 4 Flaschen am Tag a 200 ml....
kommt nur gaaaanz megaselten mal vor das er sich nachts mal meldet und ne 5. haben mag
girli
6265 Beiträge
12.09.2013 18:38
huhu
uns gibt es auch noch...

hat wer von euch erfahrung mit der saugverwirrung?
wenn ja wie seit ihr damit umgegangen und was habt ihr so unternommen?

klar anlegen anlegen und anlegen aber das möchte ich nicht höre das mache ich schon seit tagen...

genauso wie den nuckel bekommt sie nur noch abends zum einschlafen
sonst nimmer..
flasche bekommt sie auch nimmer.. den tee flöß ich ihr mit nen löffel ein...

an sonsten ist bei uns alles tutti...
12.09.2013 21:01
Zitat von girli:

huhu
uns gibt es auch noch...

hat wer von euch erfahrung mit der saugverwirrung?
wenn ja wie seit ihr damit umgegangen und was habt ihr so unternommen?

klar anlegen anlegen und anlegen aber das möchte ich nicht höre das mache ich schon seit tagen...

genauso wie den nuckel bekommt sie nur noch abends zum einschlafen
sonst nimmer..
flasche bekommt sie auch nimmer.. den tee flöß ich ihr mit nen löffel ein...

an sonsten ist bei uns alles tutti...


biste dir sicher, dass es ne Saugverwirrung ist?
Weil Nucki und Flasche hat deine Lütte doch von Anfang an auch genommen oder?

Ansonsten: Seit wann stillst du mit dem Stillhütchen?
Ich habe ja anfangs nur mit Stillhütchen gestillt und irgendwann hat Frau Mops gelernt ohne zu trinken.
Jetzt habe ich sie letztens 3 Mahlzeiten noch mal mit Hütchen gestillt, weil ich irgendwie (jaja, mein Stillhirn) der festen Überzeugung war, sie wird ohne nicht satt...
Danach war sie richtig verwirrt!!!!

Wie kommts, dass du jetzt mit Hütchen stillst? Anfangs hast du doch auch ohne oder?
12.09.2013 21:05
Achja:

bei uns ist auch alles tutti
Jeden Tag der gleiche Tagesablauf... Immer und immer wieder das gleiche
Mittlerweile steht Mopsi zwischen 8 und 9 auf, dann gibts Happa, dann guckt sie mir beim Duschen zu, dann wird gespielt, einkaufen gefahren, irgendwen besuchen oder spazieren gehen.
Spätestens um 12.30h muss sie dann wieder im Bett liegen zum Mittagsschlaf. Mittagsschlaf woanders als im Bett klappt momentan gar nicht.
Höchstens im Auto weg nicken aber das wars dann...
Hat sie mittags diesen "toten Punkt" überwunden und liegt nicht im Bett hab ich erst mal ne Stunde Geschrei.

Dann Mittagsschlaf bis 15 Uhr, danach wieder das gleiche wie vormittags. 17 Uhr kommt Papa nach Hause, dem wird erst mal der ganze Tag erzählt und gespielt, 18 Uhr Badewanne, danach eincremen, Pulle und kuscheln bis ca. 19.45h, dann gibts ne Gute Nacht Pampers, ich leg sie ins Bett, wird im liegen gestillt und schläft dann spätestens um 20.15h

Ab und an kommt sie nachts um 3 noch mal zum trinken. Meistens schläft sie dann aber bis 6 Uhr durch.

Bei uns hat sich also nicht viel verändert.

U4 mit Impfen haben wir auch super überstanden. 5 Minuten nach dem Pieks geheult und danach war wieder alles vergessen
Würmeli
3932 Beiträge
12.09.2013 22:37
TagesAblauf:
0-8 Uhr schlafen.
8 Uhr Flasche
8.15-11.30 schlafen
11.30 Flasche
dann stehen wir auf, ab ins Bad, Baby unten frisch machen und anziehen und so
12.30 -15 Uhr mittagsSchlaf
15.30 Flasche
dann gehen wir raus, kaufen, oder spielen oder machen sonst was
spätestens um 17 Uhr schläft er dann nochmal 30-60 Minuten.
bis 20 Uhr ist er dann wieder wach
dann gibt es noch eine Flasche, meist ist er dann bis 22 Uhr noch wach oder schläft mal 10-30 Minuten
22-23.45 schläft er dann nochmal
23.45 gibt es dann nochmal Flasche und dann Bett
_Anna93_
853 Beiträge
13.09.2013 11:47
Wow würmeli da darfst du aber immer erst spät ins bett. Dafür hast du aber am Tag ganz schön viel Zeit für dich.

Meiner schläft von Ca halb 9 bis früh um 7. Manchmal auch nur bis um 6 oder sogar mal bis um 8.
Und sonst nur Mittags noch mal Ca. 2 Stunden. Sonst nur wenn wir unterwegs sind.
Den Rest den er wach ist Versuch ich ihn irgendwie zu bespaßen was manchmal gar nicht so leicht ist

An die die auch pucken: was zieht ihr euren denn zur Zeit drunter an und deckt ihr sie dann noch zusätzlich zu?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt