Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
01.11.2013 20:16
Zitat von mamamachma:

Ich habe mal gelesen, das sie pro Woche im 4. Monat ungefähr 150 Gramm zunehmen sollten. Aber sowas sind ja auch immer nur ungefähre Angaben.


Gut das das nur irgendwelche Angaben sind und jedes Kind anders ist
01.11.2013 21:11
Zitat von mrslovely:

Zitat von mamamachma:

Ich habe mal gelesen, das sie pro Woche im 4. Monat ungefähr 150 Gramm zunehmen sollten. Aber sowas sind ja auch immer nur ungefähre Angaben.


Gut das das nur irgendwelche Angaben sind und jedes Kind anders ist


Genau
Und mit dem 4. Monat ist ja 3 Monate + gemeint Und ab dem 5. Monat ist das alles ganz anders.
Frau Mops legt mal in ner Woche 200g zu und dann wieder nur 80g

Bloß nicht auf irgendwelche Richtwerte achten. Da macht man sich und andere nur wuschig mit
ProudMummy
395 Beiträge
01.11.2013 22:21
Ich finde diese Grammzählerei nervig, ist doch egal wieviel sein Kind in einer Woche oder Monat zu oder abnimmt, das Wichtigste ist doch das die Kleinen gesund sind . Vom Fleisch wird wohl keiner fallen dafür sorgen wir als Mama/Papa schon .
mamamachma
5853 Beiträge
01.11.2013 23:35
Stand in irgendeiner Zeitung.
Meine wiegt ja mittlerweile schon bald 8 Kilo, deshalb hatte ich mich mal ein bisschen eingelesen. Aber groß was drauf geben tue ich auch nicht.
Solange der Kinderarzt sagt das alles gut ist, ist doch alles in Ordnung.
Marie1702
1499 Beiträge
02.11.2013 12:45
Zitat von ProudMummy:

Ich finde diese Grammzählerei nervig, ist doch egal wieviel sein Kind in einer Woche oder Monat zu oder abnimmt, das Wichtigste ist doch das die Kleinen gesund sind . Vom Fleisch wird wohl keiner fallen dafür sorgen wir als Mama/Papa schon .


Miriam1811
529 Beiträge
02.11.2013 13:04
Kjell hat gerade gegessen: 123 g Brei, 4 löffelspitzen Obstgläschen, danach bissl fencheltee und danach noch 40 ml Milch. Er hätte evtl auch noch mehr verdrückt wenn er mehr bekommen hätte.... Und er isst jetzt noch nicht mal ganz zwei Wochen. Nicht schlecht oder?
_Anna93_
853 Beiträge
02.11.2013 13:17
Da isst kjell echt super
Wir haben vor 6 Tagen angefangen und heute hat John die Hälfte von so einem kleinem Gläschen geschafft. Bin schon gaaanz stolz auf ihn

Wie sprecht ihr kjell denn nun eigentlich aus? Hab mir das nicht gemerkt falls du es schon mal geschrieben hast
Miriam1811
529 Beiträge
02.11.2013 21:08
Das stimmt. Essen kann er
Welche Gläschen gibt Du?
Wir sprechen das wie es geschrieben wird. In Skandinavien wird es wohl wie "schell" gesprochen
_Anna93_
853 Beiträge
02.11.2013 21:39
Wir haben jetzt alle 2 Tage gewechselt. Die ersten beiden gab es kürbis, dann möhre und heute pastinake oder wie man das schreibt
Ja und der Hersteller ist mir eigentlich egal.
Miriam1811
529 Beiträge
02.11.2013 22:26
Hast du nicht die Möglichkeit selbst zu kochen? Ich glaub das rechnet sich furchtbar
_Anna93_
853 Beiträge
02.11.2013 22:32
Doch aber ich hab beschlossen das ich das erst machen werde wenn er sich daran gewöhnt hat und mehr isst. Zum üben kauf ich jetzt erstmal die kleinen Gläser.
Miriam1811
529 Beiträge
02.11.2013 22:34
Ah ok^^
ProudMummy
395 Beiträge
03.11.2013 10:44
Selber kochen ist zwar etwas mit Arbeit verbunden, dafür rentiert sich das. Wenn man überlegt wieviel man mit einigen Möhren,Kartoffeln und und und an Masse rausbekommt ist es echt unglaublich. Dabei kostet das ja nicht mal viel. Hab die Woche 5 Möhren,5 Mittelgroße Kartoffeln und etwas Broccoli genommen und dabei mehrere Avant Behälter befüllt und einen größeren Aufbewahrungsbehälter für den Kühlschrank. Gekostet haben wird das alles nichtmal 1€ bei Gläschen hat man 1. viel weniger und die sind auch nicht gerade billig.
03.11.2013 13:02
Zitat von ProudMummy:

Selber kochen ist zwar etwas mit Arbeit verbunden, dafür rentiert sich das. Wenn man überlegt wieviel man mit einigen Möhren,Kartoffeln und und und an Masse rausbekommt ist es echt unglaublich. Dabei kostet das ja nicht mal viel. Hab die Woche 5 Möhren,5 Mittelgroße Kartoffeln und etwas Broccoli genommen und dabei mehrere Avant Behälter befüllt und einen größeren Aufbewahrungsbehälter für den Kühlschrank. Gekostet haben wird das alles nichtmal 1€ bei Gläschen hat man 1. viel weniger und die sind auch nicht gerade billig.


Ich koche auch selbst.
Zum einen isses günstiger, ich weiss genau was drin ist UND meine Maus verträgt selbstgekochten Brei viel besser als Gläschen.
Ist zwar wirklich Arbeit (wobei die meiste Arbeit das schnibbeln ist) aber man weiss dann auch mit seiner Zeit als Jungmutti was anzufangen und geht nicht in den Lagerkoller über
Marie1702
1499 Beiträge
03.11.2013 13:18
Bei Marie haben wir zu anfang auch noch Gläschen genommen weil sie einfach auch extrem wenig aß und da hat das besser gepasst.
sie hat aber vorallem zu Anfang unser selbstgekochtes essen nicht angerührt... egal was wir ihr angeboten haben sie wollt es nicht

jetzt bei Philipp wirds so sein das er von uns mit isst wenn es dann soweit ist
wir kochen eh jeden Tag und für ihn da was abzweigen ist kein Problem
Wobei wir ja dann erstmal schauen müssen was der Zwerg so mag und was nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt