Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
Würmeli
3932 Beiträge
22.01.2014 13:09
Lou steht auch den ganzen tag. und krabbelt jetzt seit ungefähr 4 Wochen.
ansonsten alles unverändert. Glückliches, schlafendes, super ruhiges entspanntes Kind.

er kriegt jetzt morgens Brot mit LeberWurst , mittags Gläschen, nachmittags Obst mit Getreide und abends isst er bei uns am Tisch mit.
für die MilchZufuhr isst er einen Joghurt am tag.

in 2 Wochen müssen wir wieder zum wiegen, dann sehen wir weiter. vom Gefühl her mache ich mir keine sorgen, ich glaube schon dass er zunimmt. wenn auch wenig, aber besser wie nichts
lula21
1374 Beiträge
22.01.2014 14:26
Also bei uns ist alles auch entspannt
Mailin dreht sich nur wie ne wilde ...
macht keine anzeichen das sie krabbeln will halt da etwas faul ...zähne fehlen auch noch
momentan ist sie erkältet wie die große schwester nur ihr hats stark erwischt
virus infekt dicke mandeln und magen darm .waren auch vorgestern in der klinik mit der grossen weil ich das fieber nicht runter bekommen habe .

wir stillen nur nachts .
sonst gibts nur mittags brei oder gläschen und abends abendbrei .
sonst tagsüber flasche ...
so bin ich zufrieden ausser das es bei der großen alles schneller war sie konnte mit 5 monaten sitzen dann krabbeln und dann laufen ...aber mailin macht nix ...
Würmeli
3932 Beiträge
22.01.2014 15:07
lula, sie hat ja auch noch zeit
mein großer ist in dem alter schon lange gelaufen, aber er war auch extrem früh
beim kleinen im pekip ist er jetzt auch der einzige der schon krabbeln kann. die anderensrobben "nur" und manche auch noch gar nicht.

der große hatte Scharlach und der kleine Mittelohrentzündung... hier war was los
Kassandra_85
4661 Beiträge
22.01.2014 22:25
Super das sich alle unsere Junimäuse so überaus prächtig entwickeln

Wegen Joghurt... Glaube meine Kia hat gesagt das man die normalen Jogurts vor jährig noch nicht geben soll!? Bin aber nicht mehr sicher.

Gehen eure kleinen auch schon aufs Tröpfchen?
Meine kleine hat in der stillzeit nur alle 10-20 Tage kacki gemacht. Seit 3 Wochen bekommt sie nun Brei und macht täglich kacki und das komischerweise nur in den Topf

Die grosse hatte die Idee sie drauf zu setzen als sie weinte uns schups wars voll.
lula21
1374 Beiträge
23.01.2014 06:33
Zitat von Kassandra_85:

Super das sich alle unsere Junimäuse so überaus prächtig entwickeln

Wegen Joghurt... Glaube meine Kia hat gesagt das man die normalen Jogurts vor jährig noch nicht geben soll!? Bin aber nicht mehr sicher.

Gehen eure kleinen auch schon aufs Tröpfchen?
Meine kleine hat in der stillzeit nur alle 10-20 Tage kacki gemacht. Seit 3 Wochen bekommt sie nun Brei und macht täglich kacki und das komischerweise nur in den Topf

Die grosse hatte die Idee sie drauf zu setzen als sie weinte uns schups wars voll.


wat welche kleinen ? die im jahre 2013 geboren sind ? neeeee meine macht noch fleissig in die Windel.....
aber die große geboren 2010 ist komplett trocken ....
lula21
1374 Beiträge
23.01.2014 07:22
Ahhh wie geil *_*
Seid ner std Liegt Mailin auf ihrer Spieldecke und ich beobachte des öfteren das wenn sie auf dem Bauch liegt den PO immer erhebt ....
Wielange dauert es jetzt bis sie krabbelt ?
ProudMummy
395 Beiträge
23.01.2014 09:00
Mit dem Krabbeln ist immer unterschiedlich. meistens fangen sie erst an zu robben und entdecken danach das Krabbeln .
Wir haben diesen Krabbel-Winnie-Pooh findet er natürlich ganz toll und krabbelt da dann immer hinterher .

Joghurt geben wir nur den. der für das Alter bestimmt ist also Fruchtzwege & Co gibt es noch nicht .
lula21
1374 Beiträge
23.01.2014 09:13
Zitat von ProudMummy:

Mit dem Krabbeln ist immer unterschiedlich. meistens fangen sie erst an zu robben und entdecken danach das Krabbeln .
Wir haben diesen Krabbel-Winnie-Pooh findet er natürlich ganz toll und krabbelt da dann immer hinterher .

Joghurt geben wir nur den. der für das Alter bestimmt ist also Fruchtzwege & Co gibt es noch nicht .


ja den KrabbelPooh haben wir auch
Würmeli
3932 Beiträge
23.01.2014 09:45
da sagt auch wieder jeder was anderes.

die ernährungsberaterin (war beim pekip) sagte dass man mit spätestens 6 monaten anfangen soll kuhmilchprodukte zu geben bzw. den brei mit joghurt oder milch anrühren soll, damit die kinder damit in kontakt kommen. keine fertigen breis geben, weil da folgemilch und nicht kuhmilch drin ist. aber auf keinen fall joghurt oder quark gläschen, dann lieber "richtigen" (warum hab ich allerdings vergessen)

der kinderarzt sagt ab 6 monaten dürfen sie quasi alles essen. in maßen.

und der kinderarzt einer freundin sagt sogar, wenn der kleine keine milch mehr trinkt, oder nicht mehr so viel, dann soll sie sogar unbedingt joghurt oder ähnliches geben, damit die zufuhr an calcium gewährleistet wird.

und meine hebamme sagt: gib ihm, was er isst und verträgt. wenn er bauchschmerzen oder verdauungsprobleme in jeglicher art kriegt, hör halt auf damit und gib ihm was anderes.
Kassandra_85
4661 Beiträge
23.01.2014 14:28
Wirklich krass wie die Meinungen und Empfehlungen da auseinander gehen.
Meine Kia meinte auf keine. Fall Breie mit Kuhmilch anrühren und auch sonst keine Kuhmilch weil diekleinen das vor jährig noch nicht richtig verarbeiten können.

Sie meint Kuhmilch lässt Babygehirne verkümmern.
_Anna93_
853 Beiträge
23.01.2014 14:35
Ich kenn das auch so, dass die kleinen unter einem Jahr noch keine kuhmilch vertragen
ProudMummy
395 Beiträge
23.01.2014 14:41
Man sollte nicht immer auf das hören was andere einem sagen. Vertraut lieber eurem Gefühl. Wenn ihr denkt das es okay ist für euer Kind dann probiert es aus, was soll denn schon passieren? .

Ist genauso wie mit dem Brei geben oder stillen der eine sagt so der andere so .
Würmeli
3932 Beiträge
23.01.2014 15:34
Lou isst es gerne (klar, ist ja süß ) und verträgt es super.
Kassandra_85
4661 Beiträge
25.01.2014 16:26
Es geht ja auch nicht immer nur ums vertragen!

Im speziellen Fall von Kuhmilch geht es eher darum das dass Gehirn vom Baby nicht alles für eine optimale Entwicklung bekommt.
Würmeli
3932 Beiträge
25.01.2014 18:53
Zitat von Kassandra_85:

Es geht ja auch nicht immer nur ums vertragen!

Im speziellen Fall von Kuhmilch geht es eher darum das dass Gehirn vom Baby nicht alles für eine optimale Entwicklung bekommt.


Wie gesagt, da streiten sich die Meinungen und ich denke jeder sollte das machen womit er ein gutes Gefühl hat. Nach allen Meinungen die ich von in meinen Augen kompetenten Fachleuten bekommen habe, ist es sogar schlecht wenn das baby KEINE Kuh Milch bekommt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt