Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
mamamachma
5853 Beiträge
08.08.2014 21:33
Hallo ihr lieben wie geht es euch und den Mäusen? Lasst mal wieder etwas von euch hören
Wie geht es den schwangeren?

Uns geht es gut. Wir sind viel unterwegs. Machen alle Spielplätze in der Umgebung unsicher und gehen viel spazieren. Neele will jetzt nur noch selber laufen, aber bloß nicht an der Hand. Läuft dann überall kreuz und quer, nur nicht dahin, wo wir hin wollen
Langsam fängt sie auch an zu reden. Neben Mama sagt sie nun gefühlte 3000 mal am Tag "isda"(was ist da) und zeigt dann auf einen Gegenstand.
Wenn der Hund den Ball hat rennt sie hin und ruft "aus aus". Nur Papa ist einfach nicht aus ihr rauszukriegen
Es macht total Spaß mit ihr und ich bin so wahnsinnig verliebt

Liebe grüße

girli
6265 Beiträge
08.08.2014 21:43
Huhu ihr lieben...

Mir geht es mal so und mal so...
Mal hab ich nen richtigen geilen tag
Und dann nur noch beschissen

Zur zeit und aktuell...
Diese dumme hormonenfalle >.<
Gedanke an fleisch und rohes überhaupt puuuhhh
Datt glatte würgen bis grenze übergeben das geht seit tagen so...

Das windeln wechseln genau der gleiche mist erstmal...

Aber sonst ist alles tutti...
In mein thread könnt ihr ja das aktuellste nachlesen und bildchen sehn

Marie läuft jetzt auch..
Es gibt nix anderes mehr außer laufen und ganz viel schwimmen gehen

Ach ja hab ich schon gesagt das ich diesen sommer hasse ...
Ok dann jetzt... bitte herbst komm schnell
Tifa
8331 Beiträge
08.08.2014 21:52
oh das klingt doch schön <3

mausi rennt auch nur noch durch die gegend. in der stadt lassen wir sie auch laufen, auf dem marktplatz, der kleinen fußgägerzone und im park. da sie icht einfach nur auf den arm will, habe ich den sling immer dabei und steck sie an der straße einfach schnell rein ^^ so wird jeder gang in die stadt zwar sehr lange, aber macht auch spaß mit ihr ^^

beim shoppen gestern hat sie die regale ausgeräumt und ich musste alles wieder aufhängen - immerhin kennt sie ihre farbe hat nur die pinken klamotten ausgeräumt

sie ist momentan total papa-fixiert... steht ab 14 uhr immer an der wohnungstür und meckert... zwischendrin hört man dann auch mal ein "paba" dann rennt sie zu mir und kuschelt um danach wieder die wohnungstür anzumeckern. und wenn sie um 14:20 die haustür unten hört rennt sie freudig quietschend zu mir und zurück zur wohnugtür und begrüßt den papa ^^ total zum knuddeln die maus

ansonsten klappt 'mama' auch schon recht gut... und alles was tirisch ist, ist "didi" - weiß der teufel, woher sie das hat
aber sie macht mit gesten und lauten deutlich was sie möchte
"mamam" steht zum beispiel dafür, das sie hunger hat.
wenn sie durst hat, kommt sie mit dem leeren trinkbecher zu mir und wedelt, bs ich aufstehe - dann rennt sie in die küche vor und wartet, das ich ihr den becher auffülle. sie bekommt dann immer den deckel in die hand und schaut mir zu ^^
wenn sie zu mir kommt ist meine erste frage "pampi machen?" wenn sie dann ins kinderzimmer läuft, stehe ich auf - sie wartet dann schon am wickeltisch anderenfalls schüttelt sie den kopf, dann will sie nur auf den schoß zum kuscheln ^^
kommt sie mit einem sielzeug an, will sie das ich mich zu ihr auf den boden setze und spiele
hat sie schnuller im mund, ihr schnuffi in der hand und kuschelt sich lange an mcih, will sie schlafen

sie weiß also, wie sie bekommt was sie will, auch ohne richtige worte ^^

zur ss:
habe keine lust mehr vo mir aus darf er raus und papa will auch endlich kotrollieren ob er wirklich einen kleinen jungen bekommt er glaubt immernoch, das wieder ein mädel raus kommt und schwima glaubt an zwillige dabei is mein bauch gar nicht so groß

oh, maus hat sich heute ihre erste schlimme beule zugezogen... ist bei schwimas nachbarn (haben einen jungen in ihrem alter) auf den stuhlbezügen geklettet und ausgerutscht... mit der stirn anständig auf den flisenboden geklatscht oh mann sie hat sooo geweint und hat ein rchtiges blaues hörnchen bekommen

((sorry für die tippfehler... laptop is alt und die tasten klemmen langsam alle ))
mamamachma
5853 Beiträge
08.08.2014 22:01
Zitat von girli:

Huhu ihr lieben...

Mir geht es mal so und mal so...
Mal hab ich nen richtigen geilen tag
Und dann nur noch beschissen

Zur zeit und aktuell...
Diese dumme hormonenfalle >.<
Gedanke an fleisch und rohes überhaupt puuuhhh
Datt glatte würgen bis grenze übergeben das geht seit tagen so...

Das windeln wechseln genau der gleiche mist erstmal...

Aber sonst ist alles tutti...
In mein thread könnt ihr ja das aktuellste nachlesen und bildchen sehn

Marie läuft jetzt auch..
Es gibt nix anderes mehr außer laufen und ganz viel schwimmen gehen

Ach ja hab ich schon gesagt das ich diesen sommer hasse ...
Ok dann jetzt... bitte herbst komm schnell


Warst du nicht die, die die Sea Bänder ausprobieren wollte? Geht es damit besser? Ich hoffe, ich verwechsel dich jetzt nicht.
Stelle mir das echt blöd vor, wenn man nicht einmal gescheit Windeln wechseln kann, weil es einem so übel wird.

Toll, das Marie nun auch läuft. Findest du das anstrengender als vorher? Alle Leute haben immer gesagt "warte ab, bis sie anfängt zu laufen, dann wird es richtig anstrengend". Ich sehe das garnicht so, finde es erleichtert eine Menge.

Schwimmen waren wir noch garnicht in diesem Jahr. Fühle mich immer noch unwohl in meiner Haut. Haben aber ein Planschbecken im garten stehen, das findet sie toll. Aber noch besser ist der wasserspielplatz, wo man gleichzeitig nachschlagen rummatschen kann

Ne bitte noch keinen Herbst ich will sonne
mamamachma
5853 Beiträge
08.08.2014 22:08
Zitat von Tifa:

oh das klingt doch schön <3

mausi rennt auch nur noch durch die gegend. in der stadt lassen wir sie auch laufen, auf dem marktplatz, der kleinen fußgägerzone und im park. da sie icht einfach nur auf den arm will, habe ich den sling immer dabei und steck sie an der straße einfach schnell rein ^^ so wird jeder gang in die stadt zwar sehr lange, aber macht auch spaß mit ihr ^^

beim shoppen gestern hat sie die regale ausgeräumt und ich musste alles wieder aufhängen - immerhin kennt sie ihre farbe hat nur die pinken klamotten ausgeräumt

sie ist momentan total papa-fixiert... steht ab 14 uhr immer an der wohnungstür und meckert... zwischendrin hört man dann auch mal ein "paba" dann rennt sie zu mir und kuschelt um danach wieder die wohnungstür anzumeckern. und wenn sie um 14:20 die haustür unten hört rennt sie freudig quietschend zu mir und zurück zur wohnugtür und begrüßt den papa ^^ total zum knuddeln die maus

ansonsten klappt 'mama' auch schon recht gut... und alles was tirisch ist, ist "didi" - weiß der teufel, woher sie das hat
aber sie macht mit gesten und lauten deutlich was sie möchte
"mamam" steht zum beispiel dafür, das sie hunger hat.
wenn sie durst hat, kommt sie mit dem leeren trinkbecher zu mir und wedelt, bs ich aufstehe - dann rennt sie in die küche vor und wartet, das ich ihr den becher auffülle. sie bekommt dann immer den deckel in die hand und schaut mir zu ^^
wenn sie zu mir kommt ist meine erste frage "pampi machen?" wenn sie dann ins kinderzimmer läuft, stehe ich auf - sie wartet dann schon am wickeltisch anderenfalls schüttelt sie den kopf, dann will sie nur auf den schoß zum kuscheln ^^
kommt sie mit einem sielzeug an, will sie das ich mich zu ihr auf den boden setze und spiele
hat sie schnuller im mund, ihr schnuffi in der hand und kuschelt sich lange an mcih, will sie schlafen

sie weiß also, wie sie bekommt was sie will, auch ohne richtige worte ^^

zur ss:
habe keine lust mehr vo mir aus darf er raus und papa will auch endlich kotrollieren ob er wirklich einen kleinen jungen bekommt er glaubt immernoch, das wieder ein mädel raus kommt und schwima glaubt an zwillige dabei is mein bauch gar nicht so groß

oh, maus hat sich heute ihre erste schlimme beule zugezogen... ist bei schwimas nachbarn (haben einen jungen in ihrem alter) auf den stuhlbezügen geklettet und ausgerutscht... mit der stirn anständig auf den flisenboden geklatscht oh mann sie hat sooo geweint und hat ein rchtiges blaues hörnchen bekommen

((sorry für die tippfehler... laptop is alt und die tasten klemmen langsam alle ))


Lässt sie sich noch problemlos in die trage setzen?
Sie will freiwillig schlafen und Windeln gewechselt bekommen? Vorbildlich sobald neele merkt, das ich Windeln wechseln will, rennt sie weg und heult

Blaue Flecken und Schrammen hat sie schon unzählige Male abbekommen. Obwohl sie sehr gut läuft, stolpert sie noch oft über ihre Füße. Und natürlich fällt man dann ausschließlich gegen Kanten oder andere schwere Gegenstände Gestern hat sie sich die Lippe aufgehauen an zwei stellen. Hat geblutet wie sau. Hab schon gedacht, das wir ins Krankenhaus müssen. Aber war dann zum Glück schlimmer als es aussah.

Na der kleine soll bloß noch ein paar Wochen drinne bleiben
Bist du schon aufgeregt?
Tifa
8331 Beiträge
08.08.2014 22:17
Zitat von mamamachma:

Lässt sie sich noch problemlos in die trage setzen?
Sie will freiwillig schlafen und Windeln gewechselt bekommen? Vorbildlich sobald neele merkt, das ich Windeln wechseln will, rennt sie weg und heult

Blaue Flecken und Schrammen hat sie schon unzählige Male abbekommen. Obwohl sie sehr gut läuft, stolpert sie noch oft über ihre Füße. Und natürlich fällt man dann ausschließlich gegen Kanten oder andere schwere Gegenstände Gestern hat sie sich die Lippe aufgehauen an zwei stellen. Hat geblutet wie sau. Hab schon gedacht, das wir ins Krankenhaus müssen. Aber war dann zum Glück schlimmer als es aussah.

Na der kleine soll bloß noch ein paar Wochen drinne bleiben
Bist du schon aufgeregt?

auf hüfte und rücken klappt es noch relativ gut sie zu tragen ^^
ja sie macht alles gaz freiwillig. ich lass sie auch mache.. schlafe legen oder widelwechsel mach ich nciht mehr, wenn sie nicht von selbst ankommt. nichtmal essen mach ich ihr, wenn sie nicht von sich aus will... und das weiß sie auch ^^ auch erst seit ca 2-3 woche... seitdem ist sie auch irgendwie umgänglicher. ich zwing ihr nichts auf und sie kan alles völlig selbst entscheiden.
nur baden aber das macht sie so gern, da freut sie sich immer, wenn ich wasser einlaufen lasse und steht daneben ^^ sobald ich anfage mit ausziehen rennt sie uch zu papa - der macht sie dann badefertig und bringt sie mir und wenn sie geug hat, steht sie auf ud ruft "pabaaa" der kommt dan und nimmt sie wieder raus läuft alles super ^^
aber sie fängt an die windel zu verweigern abnehmen ist super, dann beginnt sie sich zu drehen oder aufzusetzen und lässt sich die neue windel kaum anziehen machmal lass ich sie dann einfach laufen, bis sie sich hinhockt - dann gehts ganz schnell und ich renne
08.08.2014 22:24
Huhu

Uns gehts soweit ganz gut.
Rosalie ist am Sonntag in ihr eigenes Zimmer umgezogen. Sie fands super, ich hab geheult wie Schlosshund

Ich merke zwar, dass ich schwanger bin, nehme aber die ganzen Wehwechen ziemlich gelassen, da ich weiss, dass das alles irgendwann ein Ende hat. Bin immer noch ein bissl geknickt, dass das mit arbeiten jetzt nicht klappt, aber dafür hab ich dann ja noch ein Würmchen

Rosalie geht ab Ende August in die Krippe. Wir haben das so entschieden, damit sie Kontakt mit anderen Kindern bekommt. Alleine wird ihr schnell langweilig, Spiele mit Mama sind immer nur 5 Minuten toll und dann doof. Außerdem ist die Krippe direkt nebenan und sie heult schon immer wenn die Kleinen auf dem Spielplatz sind und sie nicht mitmischen darf.

Heute mussten wir neue Schuhe kaufen, da die alten zu klein geworden sind. Ein neues Paar Sandalen und ein neues Paar Adidas-Schuhe hat sie abgestaubt
Die Sandalen wollte sie unbedingt anbehalten und ist dann damit stolz wie Oskar mit dem Karton unterm Arm aus dem Laden stolziert.

Aktuelle Worte:
Mama, Papa, Oma, Opa
Thi! (meine beste Freundin)
Min! (bester Freund meines Mannes)
Gilli (Patentante)
Fiete (unser Hund)
Pum (unser Kater)
rinken
Hamham
Kacka
außen (sie will raus)
wiiiiiie? (was ist das und was macht das?)

Momentan ganz beliebt, da wir gerade in der Bock- und Trotzphase sind: NEIN!
Aber auch das legt sich wieder
mamamachma
5853 Beiträge
08.08.2014 22:32
Zitat von Tifa:

Zitat von mamamachma:

Lässt sie sich noch problemlos in die trage setzen?
Sie will freiwillig schlafen und Windeln gewechselt bekommen? Vorbildlich sobald neele merkt, das ich Windeln wechseln will, rennt sie weg und heult

Blaue Flecken und Schrammen hat sie schon unzählige Male abbekommen. Obwohl sie sehr gut läuft, stolpert sie noch oft über ihre Füße. Und natürlich fällt man dann ausschließlich gegen Kanten oder andere schwere Gegenstände Gestern hat sie sich die Lippe aufgehauen an zwei stellen. Hat geblutet wie sau. Hab schon gedacht, das wir ins Krankenhaus müssen. Aber war dann zum Glück schlimmer als es aussah.

Na der kleine soll bloß noch ein paar Wochen drinne bleiben
Bist du schon aufgeregt?

auf hüfte und rücken klappt es noch relativ gut sie zu tragen ^^
ja sie macht alles gaz freiwillig. ich lass sie auch mache.. schlafe legen oder widelwechsel mach ich nciht mehr, wenn sie nicht von selbst ankommt. nichtmal essen mach ich ihr, wenn sie nicht von sich aus will... und das weiß sie auch ^^ auch erst seit ca 2-3 woche... seitdem ist sie auch irgendwie umgänglicher. ich zwing ihr nichts auf und sie kan alles völlig selbst entscheiden.
nur baden aber das macht sie so gern, da freut sie sich immer, wenn ich wasser einlaufen lasse und steht daneben ^^ sobald ich anfage mit ausziehen rennt sie uch zu papa - der macht sie dann badefertig und bringt sie mir und wenn sie geug hat, steht sie auf ud ruft "pabaaa" der kommt dan und nimmt sie wieder raus läuft alles super ^^
aber sie fängt an die windel zu verweigern abnehmen ist super, dann beginnt sie sich zu drehen oder aufzusetzen und lässt sich die neue windel kaum anziehen machmal lass ich sie dann einfach laufen, bis sie sich hinhockt - dann gehts ganz schnell und ich renne


Da könnte ich glaube ich lange warten, bis sie von alleine ankommt, um sich wickeln zu lassen oder hingelegt zu werden.
Klingt aber sehr entspannend bei euch

Das mit dem hinrennen zur Badewanne kenne ich auch, das ist so süß. Das hat sie schon gemacht, als sie noch gekrabbelt ist. Ausgezogen und dann ohne Umwege zielstrebig ins Badezimmer gekrabbelt.

Nackig sind sie doch glaube ich alle gerne oder? Neele fühlt sich dann auch immer pudelwohl ohne Windel.
mamamachma
5853 Beiträge
08.08.2014 22:37
Zitat von Erdbeerpüppi:

Huhu

Uns gehts soweit ganz gut.
Rosalie ist am Sonntag in ihr eigenes Zimmer umgezogen. Sie fands super, ich hab geheult wie Schlosshund

Ich merke zwar, dass ich schwanger bin, nehme aber die ganzen Wehwechen ziemlich gelassen, da ich weiss, dass das alles irgendwann ein Ende hat. Bin immer noch ein bissl geknickt, dass das mit arbeiten jetzt nicht klappt, aber dafür hab ich dann ja noch ein Würmchen

Rosalie geht ab Ende August in die Krippe. Wir haben das so entschieden, damit sie Kontakt mit anderen Kindern bekommt. Alleine wird ihr schnell langweilig, Spiele mit Mama sind immer nur 5 Minuten toll und dann doof. Außerdem ist die Krippe direkt nebenan und sie heult schon immer wenn die Kleinen auf dem Spielplatz sind und sie nicht mitmischen darf.

Heute mussten wir neue Schuhe kaufen, da die alten zu klein geworden sind. Ein neues Paar Sandalen und ein neues Paar Adidas-Schuhe hat sie abgestaubt
Die Sandalen wollte sie unbedingt anbehalten und ist dann damit stolz wie Oskar mit dem Karton unterm Arm aus dem Laden stolziert.

Aktuelle Worte:
Mama, Papa, Oma, Opa
Thi! (meine beste Freundin)
Min! (bester Freund meines Mannes)
Gilli (Patentante)
Fiete (unser Hund)
Pum (unser Kater)
rinken
Hamham
Kacka
außen (sie will raus)
wiiiiiie? (was ist das und was macht das?)

Momentan ganz beliebt, da wir gerade in der Bock- und Trotzphase sind: NEIN!
Aber auch das legt sich wieder


Boah soviel quatscht sie schon? Ist ja irre

Welche Schuhgröße hat Rosalie?
Wieso ist sie in ihr Kinderzimmer eingezogen? Einfach , weil es zeit war oder ging es nicht mehr?
Ich würde neele auch so gerne in ihr Zimmer eingewöhnen, aber da dran liegt der Hausflur. Zu Laut für mein Super empfindliches Kind, was bei jedem piep wach wird

Ich habe mir auch vorgenommen, so gelassen wie möglich zu sein in der nächsten Schwangerschaft. Wird ja meine letzte werden, soll man ja auch genießen
09.08.2014 08:05
Zitat von mamamachma:

Zitat von Erdbeerpüppi:

Huhu

Uns gehts soweit ganz gut.
Rosalie ist am Sonntag in ihr eigenes Zimmer umgezogen. Sie fands super, ich hab geheult wie Schlosshund

Ich merke zwar, dass ich schwanger bin, nehme aber die ganzen Wehwechen ziemlich gelassen, da ich weiss, dass das alles irgendwann ein Ende hat. Bin immer noch ein bissl geknickt, dass das mit arbeiten jetzt nicht klappt, aber dafür hab ich dann ja noch ein Würmchen

Rosalie geht ab Ende August in die Krippe. Wir haben das so entschieden, damit sie Kontakt mit anderen Kindern bekommt. Alleine wird ihr schnell langweilig, Spiele mit Mama sind immer nur 5 Minuten toll und dann doof. Außerdem ist die Krippe direkt nebenan und sie heult schon immer wenn die Kleinen auf dem Spielplatz sind und sie nicht mitmischen darf.

Heute mussten wir neue Schuhe kaufen, da die alten zu klein geworden sind. Ein neues Paar Sandalen und ein neues Paar Adidas-Schuhe hat sie abgestaubt
Die Sandalen wollte sie unbedingt anbehalten und ist dann damit stolz wie Oskar mit dem Karton unterm Arm aus dem Laden stolziert.

Aktuelle Worte:
Mama, Papa, Oma, Opa
Thi! (meine beste Freundin)
Min! (bester Freund meines Mannes)
Gilli (Patentante)
Fiete (unser Hund)
Pum (unser Kater)
rinken
Hamham
Kacka
außen (sie will raus)
wiiiiiie? (was ist das und was macht das?)

Momentan ganz beliebt, da wir gerade in der Bock- und Trotzphase sind: NEIN!
Aber auch das legt sich wieder


Boah soviel quatscht sie schon? Ist ja irre

Welche Schuhgröße hat Rosalie?
Wieso ist sie in ihr Kinderzimmer eingezogen? Einfach , weil es zeit war oder ging es nicht mehr?
Ich würde neele auch so gerne in ihr Zimmer eingewöhnen, aber da dran liegt der Hausflur. Zu Laut für mein Super empfindliches Kind, was bei jedem piep wach wird

Ich habe mir auch vorgenommen, so gelassen wie möglich zu sein in der nächsten Schwangerschaft. Wird ja meine letzte werden, soll man ja auch genießen


Ja, wir haben gemerkt, dass wir uns gegenseitig im Schlaf gestört haben... Rosalie und mein Mann sind ganz wilde und laute ( ) Schläfer und haben mich immer geweckt, sich gegenseitig usw.
Außerdem ist es ganz schön jetzt das Schlafzimmer noch mal für kurze Zeit für sich alleine zu haben.

Heute morgen hatten wir schon böse Überraschung... Rosalie ruft Maaamaaaaaaaaaaa, kackaaaaaaaaaaaa! ich komm ich Kizi, da hat die ihre Windel abgepult und alles im Bett verteilt...
und das auf nem Samstag morgen um 6.

Die Höschenwindeln kriegt sie nicht so leicht aus, die halten aber die Nacht über nicht aus. Werde nachher mal Schlafis nähen, die man nicht im Schritt aufmachen kann...

Rosalie ist übrigens mehr ne Duschmaus. Baden findet sie irgendwie langweilig, ausser im Pool Da könnte sie stundenlang mit ihrem Schwimmring durch Wasser treiben.

Die Schuhe haben wir jetzt in Größe 23 gekauft und ich hoffe, dass die jetzt etwas halten. Die alten Schuhe waren Größe 21.
girli
6265 Beiträge
09.08.2014 09:57
Zitat von mamamachma:

Zitat von girli:

Huhu ihr lieben...

Mir geht es mal so und mal so...
Mal hab ich nen richtigen geilen tag
Und dann nur noch beschissen

Zur zeit und aktuell...
Diese dumme hormonenfalle >.<
Gedanke an fleisch und rohes überhaupt puuuhhh
Datt glatte würgen bis grenze übergeben das geht seit tagen so...

Das windeln wechseln genau der gleiche mist erstmal...

Aber sonst ist alles tutti...
In mein thread könnt ihr ja das aktuellste nachlesen und bildchen sehn

Marie läuft jetzt auch..
Es gibt nix anderes mehr außer laufen und ganz viel schwimmen gehen

Ach ja hab ich schon gesagt das ich diesen sommer hasse ...
Ok dann jetzt... bitte herbst komm schnell


Warst du nicht die, die die Sea Bänder ausprobieren wollte? Geht es damit besser? Ich hoffe, ich verwechsel dich jetzt nicht.
Stelle mir das echt blöd vor, wenn man nicht einmal gescheit Windeln wechseln kann, weil es einem so übel wird.

Toll, das Marie nun auch läuft. Findest du das anstrengender als vorher? Alle Leute haben immer gesagt "warte ab, bis sie anfängt zu laufen, dann wird es richtig anstrengend". Ich sehe das garnicht so, finde es erleichtert eine Menge.

Schwimmen waren wir noch garnicht in diesem Jahr. Fühle mich immer noch unwohl in meiner Haut. Haben aber ein Planschbecken im garten stehen, das findet sie toll. Aber noch besser ist der wasserspielplatz, wo man gleichzeitig nachschlagen rummatschen kann

Ne bitte noch keinen Herbst ich will sonne

Ja ich war die mit den sea band
Also am anfang war es gut .. übern urlaub auch

Klar ist die übelkeit nicht ganz verschwunden gewesen aber super erträglich..
Also paar woche. Ging es gut danach hatten doe bänder nox mehr gebracht
Da ich wasser in den armen habe und die bänder dadurvc ihre wirkung verlieren.

Laufen. Hmmm naja anstrengender jetzt nicht unbedingt
Finde es ist gleich geblieben alles ob siie jetzt krabbelt oder läuft ist datt gleiche..

Schwimmen...
Also ganz ehrlich ist war vor der ersten ss ewigkeiten nimmer im schwimmbad.. weil ich zu prüde war und mich für mein körper regelrecht geschämt habe... aber nach der ss... pppfffff ist nir das so latte. .. ich hab ein kind ich bin schwanger und dann sehe ich ebend unförmig dick fett usw aus..
Solln sich mal selber angucken..
mamamachma
5853 Beiträge
09.08.2014 21:16
Zitat von Erdbeerpüppi:

Zitat von mamamachma:

Zitat von Erdbeerpüppi:

Huhu

Uns gehts soweit ganz gut.
Rosalie ist am Sonntag in ihr eigenes Zimmer umgezogen. Sie fands super, ich hab geheult wie Schlosshund

Ich merke zwar, dass ich schwanger bin, nehme aber die ganzen Wehwechen ziemlich gelassen, da ich weiss, dass das alles irgendwann ein Ende hat. Bin immer noch ein bissl geknickt, dass das mit arbeiten jetzt nicht klappt, aber dafür hab ich dann ja noch ein Würmchen

Rosalie geht ab Ende August in die Krippe. Wir haben das so entschieden, damit sie Kontakt mit anderen Kindern bekommt. Alleine wird ihr schnell langweilig, Spiele mit Mama sind immer nur 5 Minuten toll und dann doof. Außerdem ist die Krippe direkt nebenan und sie heult schon immer wenn die Kleinen auf dem Spielplatz sind und sie nicht mitmischen darf.

Heute mussten wir neue Schuhe kaufen, da die alten zu klein geworden sind. Ein neues Paar Sandalen und ein neues Paar Adidas-Schuhe hat sie abgestaubt
Die Sandalen wollte sie unbedingt anbehalten und ist dann damit stolz wie Oskar mit dem Karton unterm Arm aus dem Laden stolziert.

Aktuelle Worte:
Mama, Papa, Oma, Opa
Thi! (meine beste Freundin)
Min! (bester Freund meines Mannes)
Gilli (Patentante)
Fiete (unser Hund)
Pum (unser Kater)
rinken
Hamham
Kacka
außen (sie will raus)
wiiiiiie? (was ist das und was macht das?)

Momentan ganz beliebt, da wir gerade in der Bock- und Trotzphase sind: NEIN!
Aber auch das legt sich wieder


Boah soviel quatscht sie schon? Ist ja irre

Welche Schuhgröße hat Rosalie?
Wieso ist sie in ihr Kinderzimmer eingezogen? Einfach , weil es zeit war oder ging es nicht mehr?
Ich würde neele auch so gerne in ihr Zimmer eingewöhnen, aber da dran liegt der Hausflur. Zu Laut für mein Super empfindliches Kind, was bei jedem piep wach wird

Ich habe mir auch vorgenommen, so gelassen wie möglich zu sein in der nächsten Schwangerschaft. Wird ja meine letzte werden, soll man ja auch genießen


Ja, wir haben gemerkt, dass wir uns gegenseitig im Schlaf gestört haben... Rosalie und mein Mann sind ganz wilde und laute ( ) Schläfer und haben mich immer geweckt, sich gegenseitig usw.
Außerdem ist es ganz schön jetzt das Schlafzimmer noch mal für kurze Zeit für sich alleine zu haben.

Heute morgen hatten wir schon böse Überraschung... Rosalie ruft Maaamaaaaaaaaaaa, kackaaaaaaaaaaaa! ich komm ich Kizi, da hat die ihre Windel abgepult und alles im Bett verteilt...
und das auf nem Samstag morgen um 6.

Die Höschenwindeln kriegt sie nicht so leicht aus, die halten aber die Nacht über nicht aus. Werde nachher mal Schlafis nähen, die man nicht im Schritt aufmachen kann...

Rosalie ist übrigens mehr ne Duschmaus. Baden findet sie irgendwie langweilig, ausser im Pool Da könnte sie stundenlang mit ihrem Schwimmring durch Wasser treiben.

Die Schuhe haben wir jetzt in Größe 23 gekauft und ich hoffe, dass die jetzt etwas halten. Die alten Schuhe waren Größe 21.


Haha genial sorry das ich lachen muss, für dich war es sicher nicht so witzig, das Bett wieder sauber zu machen
Aber ich bin immer noch erstaunt, das sie weiß, was sie da tut. Neele weiß zum Glück noch nicht mal, das sie auch "kacka" machen kann bzw was das ist

Größe 23? Und mir sagte man, das neele mit 21 schon große füsse hat für ihr alter. Aber die Größen fallen ja auch total unterschiedlich aus. Die teuren Schuhe aus dem richtigen Laden trägt sie in Größe 21. dann war ich letztens bei deichmann, um ihr Schuhe zu kaufen für den garten, die sie dreckig machen darf, da ist Größe 20 sogar noch zu groß.
mamamachma
5853 Beiträge
09.08.2014 21:21
Zitat von girli:

Zitat von mamamachma:

Zitat von girli:

Huhu ihr lieben...

Mir geht es mal so und mal so...
Mal hab ich nen richtigen geilen tag
Und dann nur noch beschissen

Zur zeit und aktuell...
Diese dumme hormonenfalle >.<
Gedanke an fleisch und rohes überhaupt puuuhhh
Datt glatte würgen bis grenze übergeben das geht seit tagen so...

Das windeln wechseln genau der gleiche mist erstmal...

Aber sonst ist alles tutti...
In mein thread könnt ihr ja das aktuellste nachlesen und bildchen sehn

Marie läuft jetzt auch..
Es gibt nix anderes mehr außer laufen und ganz viel schwimmen gehen

Ach ja hab ich schon gesagt das ich diesen sommer hasse ...
Ok dann jetzt... bitte herbst komm schnell


Warst du nicht die, die die Sea Bänder ausprobieren wollte? Geht es damit besser? Ich hoffe, ich verwechsel dich jetzt nicht.
Stelle mir das echt blöd vor, wenn man nicht einmal gescheit Windeln wechseln kann, weil es einem so übel wird.

Toll, das Marie nun auch läuft. Findest du das anstrengender als vorher? Alle Leute haben immer gesagt "warte ab, bis sie anfängt zu laufen, dann wird es richtig anstrengend". Ich sehe das garnicht so, finde es erleichtert eine Menge.

Schwimmen waren wir noch garnicht in diesem Jahr. Fühle mich immer noch unwohl in meiner Haut. Haben aber ein Planschbecken im garten stehen, das findet sie toll. Aber noch besser ist der wasserspielplatz, wo man gleichzeitig nachschlagen rummatschen kann

Ne bitte noch keinen Herbst ich will sonne

Ja ich war die mit den sea band
Also am anfang war es gut .. übern urlaub auch

Klar ist die übelkeit nicht ganz verschwunden gewesen aber super erträglich..
Also paar woche. Ging es gut danach hatten doe bänder nox mehr gebracht
Da ich wasser in den armen habe und die bänder dadurvc ihre wirkung verlieren.

Laufen. Hmmm naja anstrengender jetzt nicht unbedingt
Finde es ist gleich geblieben alles ob siie jetzt krabbelt oder läuft ist datt gleiche..

Schwimmen...
Also ganz ehrlich ist war vor der ersten ss ewigkeiten nimmer im schwimmbad.. weil ich zu prüde war und mich für mein körper regelrecht geschämt habe... aber nach der ss... pppfffff ist nir das so latte. .. ich hab ein kind ich bin schwanger und dann sehe ich ebend unförmig dick fett usw aus..
Solln sich mal selber angucken..

Das ist doof,das dir die Bänder nichts mehr bringen. Hast du jetzt immer noch mit Wasser zu kämpfen? Das wetter hat sich ja etwas abgekühlt.

Beneidenswert deine Einstellung zum schwimmen bzw zu deinem Körper.
Ich habe immer Bikinis getragen, traue ich mich aber wegen der Streifen und der überschüssigen Haut nicht mehr. Deshalb habe ich mir einen sündhaft teuren Badeanzug gekauft, aber dadrin fühle ich mich irgendwie auch unwohl.
Habe letztens erst einen Artikel gelesen, wo eine Frau darüber berichtete, von Jugendlichen ausgelacht und beschimpft worden zu sein wegen ihrer Streifen. So etwas gibt mir immer total zu denken. Total doof eigentlich, da sollte man darüber stehen.
girli
6265 Beiträge
09.08.2014 21:29
Ich hab ein takini..
Da sieht man den bauch nicht
Den hatte ich mir mal bei c&a glaub ich gekauft
Der wird nun auch langsam zu end um den bauch aber ok

Ja ach weißt du... du hast ne wundervolle tochter dein körper musste strapazen mitmachen
Und wenn dann noch jugendliche meinen und denken große fresse zu haben..
Wwas bis jetzt nicht war sollten sich ja auch an die eigene nase fassen
Kommt da was zu deftiges rüber... gibt es deftiges zurück.. jetzt grad im schwangerschaftsmodus kenne ich da nix
mamamachma
5853 Beiträge
09.08.2014 21:49
Zitat von girli:

Ich hab ein takini..
Da sieht man den bauch nicht
Den hatte ich mir mal bei c&a glaub ich gekauft
Der wird nun auch langsam zu end um den bauch aber ok

Ja ach weißt du... du hast ne wundervolle tochter dein körper musste strapazen mitmachen
Und wenn dann noch jugendliche meinen und denken große fresse zu haben..
Wwas bis jetzt nicht war sollten sich ja auch an die eigene nase fassen
Kommt da was zu deftiges rüber... gibt es deftiges zurück.. jetzt grad im schwangerschaftsmodus kenne ich da nix

Stimmt, tankinis sind auch toll. So einen hatte ich vor ewigkeiten auch mal.

Gaaaanz tief im inneren weiß ich das ja alles selber.. Aber überwinden kann ich mich momentan trotzdem noch nicht.
Aber vielleicht liegt es auch am Gesamtbild. Ich habe ja neben den Streifen leider immer noch ein wenig Untergewicht und naja sieht halt alles nicht so schön aus. Aber es wird dadran gearbeitet und ich bin zuversichtlich, das es nächstes Jahr ins Freibad geht schon alleine wegen neele. Ich habe es als Kind geliebt ins Schwimmbad zu gehen und sie liebt Wasser ja auch jetzt schon so sehr.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt