Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
mamamachma
5853 Beiträge
26.11.2015 13:42
Zitat von girli:

Na ihr lieben wie geht es euch?
Was machen die kids so?

Wie sieht es bei euch denn aus mit den
Trocken werden?
Und was wiegen eure Mäuse so


Huhu

Hier ist alles gut. Sie quasselt und quasselt und quasselt, das ist der Wahnsinn. Schon richtige Sätze mit "ich" und schwierigen Wörtern. Und sie singt den ganzen Tag. Keine Ahnung wieviele Lieder sie auswendig kann, so grob geschätzt bestimmt 10.
Ihr Lieblingssatz momentan: Mama, hast du das gesehen? - und sie sieht echt eine Menge

Demnächst werden wir ein paar spielegruppen besuchen. Andere Kinder findet sie immer noch gruselig. Nicht gut, wenn sie im August dann in den Kindergarten kommt.

Trocken werden... Ich wollte vor ein paar Wochen hier reinschreiben, das es sicher nicht mehr lange dauert. 3 Wochen lang Ist sie brav nach meiner Aufforderung gegangen. Manchmal hat sie sogar selber Bescheid gesagt. Naja, seid ein paar Wochen weigert sie sich wieder komplett.
Ist das Thema bei euch durch? Du erzähltest ja letztens, das sie da so Fortschritte bezüglich des trocken Werdens macht?

Aktuelle Maße:1 Meter groß und 14 Kilo.

Schlüpfling
4261 Beiträge
26.11.2015 20:22
Huhu, ihr ist auch alles paletti. Sie redet und singt auch viel. Liebt das turnen. Da gab es heute einen riesen Bock, weil es nach einer Stunde zu Ende war
Töpfchen ist auch so ein auf und ab. Mal sagt sie prima bescheid, mal geht's in die Hose. Zu Zeit findet sie es auch sehr lustig wenn sie einmacht.
Wiegen tut sie jetzt 10,5 und trägt 80\86
Sie hat auch einem ganz süßen Mutter Kind tick. Zu jeder Sache muss es auch ein Kind geben.
Schlüpfling
4261 Beiträge
26.11.2015 20:23
Zitat von mamamachma:

Zitat von girli:

Na ihr lieben wie geht es euch?
Was machen die kids so?

Wie sieht es bei euch denn aus mit den
Trocken werden?
Und was wiegen eure Mäuse so


Huhu

Hier ist alles gut. Sie quasselt und quasselt und quasselt, das ist der Wahnsinn. Schon richtige Sätze mit "ich" und schwierigen Wörtern. Und sie singt den ganzen Tag. Keine Ahnung wieviele Lieder sie auswendig kann, so grob geschätzt bestimmt 10.
Ihr Lieblingssatz momentan: Mama, hast du das gesehen? - und sie sieht echt eine Menge

Demnächst werden wir ein paar spielegruppen besuchen. Andere Kinder findet sie immer noch gruselig. Nicht gut, wenn sie im August dann in den Kindergarten kommt.

Trocken werden... Ich wollte vor ein paar Wochen hier reinschreiben, das es sicher nicht mehr lange dauert. 3 Wochen lang Ist sie brav nach meiner Aufforderung gegangen. Manchmal hat sie sogar selber Bescheid gesagt. Naja, seid ein paar Wochen weigert sie sich wieder komplett.
Ist das Thema bei euch durch? Du erzähltest ja letztens, das sie da so Fortschritte bezüglich des trocken Werdens macht?

Aktuelle Maße: 1 Meter groß und 14 Kilo.

Exakt Logan Maße ist sie aber auch ne schlanke
26.11.2015 22:07
oooooooha....
Also unser Kraftpaket misst mittlerweile stolze 1,04m und wiegt 17kg. Mussten heute auf den nächstgrößeren Kindersitz wechseln weil sie in den alten echt nicht mehr rein gepasst hat...
Wir tragen Kleidergröße 104/110 und Mäusel rennt den ganzen Tag durch die Gegend als wäre jemand hinter ihr her.
Ihre liebste Herausforderung ist es momentan ihrer Schwester das laufen beizubringen. Die ist nämlich auch von der ganz schnellen Sorte und will anscheinend dann schon mit knapp 10 Monaten frei laufen können oder so...

Ansonsten sabbelt sie in einer Tour, manchmal habe ich das Gefühl sie holt durch den Hintern Luft...
Es fehlen immer noch die letzten 2 Backenzähne, deswegen ist sie des Öfteren mal echt schräg und anstrengend in letzter Zeit...

Aufs Klo geht sie wie sie Lust hat. Ich zwinge sie aber auch nicht. Wenn sie möchte, geht sie hin, zieht sich die Windel runter und danach auch alleine wieder hoch.
mamamachma
5853 Beiträge
27.11.2015 06:40
Ja, schlank Ist sie wirklich. Hat es aber auch nicht so mit dem Essen. Süßigkeiten gehen natürlich immer. Aber Mittagessen meist nur ein paar Gabeln. Aber ich denke das wird okay sein. Ich war auch lang und schmal. Erst in der pupertät bin ich in die Breite gegangen

Turnen klingt gut. Wollen wir auch mal ausprobieren, sobald mein Mann in elternzeit geht.

Ja, so Wutanfälle kennen wir hier auch. Erst gestern wieder auf dem Aldi Parkplatz. Hab schon wieder vergessen worum es ging, aber sie hat am ganzen Körper gebebt, hatte einen hochroten Kopf und hat rumgeschrien wie eine irre. Ich dachte kurzzeitig ich müsste einen Exorzisten zu Rate ziehen

Das ist ja süß, das rosalie ihr das laufen beibringen möchte. Neele versucht Tom auch immer mit Spielzeug zum krabbeln zu bewegen. Sie ist sehr lieb zu ihm, nur Wenn es um ihr Spielzeug geht versteht sie keinen Spaß

Mit dem Töpfchen lasse ich ihr auch Zeit. Ich frage sie immer mal wieder. Aber bringt ja nichts sie zu zwingen. Sie sind ja auch erst 2 1/2 und es ist noch soviel Zeit.
girli
6265 Beiträge
27.11.2015 07:15
Guten Morgen...
Also zur Zeit finde ich es ziemlich anstrengend muss ich sage , Marie ist derzeit oft widerlich drauf, sie bringt mich echt Tag täglich an meine grenzen!
Wenn ich nicht hören und sie mal ignoriere das volles rohr auf Ellie

Aber dennoch lieben sich beide unendlich!!

Trocken werden ist hier lange noch nicht angesagt, sie sagt zwar bescheid aber dann erst wenn es zu spät ist oder wenn die Zeit bis zum klo nimmer reicht.

Wie groß Marie jetzt ist Weiß ich grad gar nicht aber sie wiegt 15kg und trägt 92/98 98...
Und das essen ist zur Zeit die Katastrophe Kekse Kekse Kekse usw nur das ungesunde, zur Zeit bin ich echt am verzweifeln .Marie war nie in mäkelkind

Ellie ist fleißig am krabbeln Robben je nachdem wie sie lusten hat und zieht sich Überall hoch. Essen ist bei ihr auch so ne Sache . haben uns aber dafür entschieden das sie komplett vom Mittagstisch mitisst... Sie nimmt null den Brei an.
girli
6265 Beiträge
29.11.2015 07:25


Tifa
8328 Beiträge
29.11.2015 10:33
Zitat von girli:

danke. Wünsche ich auch
29.11.2015 11:34
danke
Wünsche ich auch

Wir backen gerade Kekse. Rosalie sticht Plätzchen aus und Gretchen prügelt mit dem Teigschaber auf den Teig ein.

Hier ist total ekeliges Nieselwetter und beide Kinder sind total verrotzt. Waren heute morgen um 7 schon spazieren...
mamamachma
5853 Beiträge
29.11.2015 12:17
Ich wünsche euch ebenfalls einen Schönen ersten Advent

Tifa, schön von dir zu lesen. Von dir hört man hier ja garnichts mehr. Wie geht es euch?

Wir haben vorhin zusammen den weihnachtskram aus dem Keller geholt und dekoriert. Immer dabei neele mit ihren Fingern, die bei allem helfen will und alles antätschelt. Aaaaanstrengend
Aber ich freue mich schon total auf das erste Weihnachten zusammen, was sie ja jetzt erst bewusst mitbekommt.

Tifa
8328 Beiträge
29.11.2015 12:57
Viel Stress leider. Kleine Ehe-Kriese, aber nichts, was man nicht wieder hin biegen könnte ^^ Wird schon alles

Dekoriert hab ich schon ein paar Tage und gebacken haben wir im Oktober schon - was ne Sauerei
mamamachma
5853 Beiträge
01.12.2015 07:10
Das tut mir sehr leid Tifa. Ich drücke die Daumen, das ihr das wieder hinbekommt

Heute gehen wir zum Fotografen. Ich hoffe das wenigstens ein schönes geschwisterbild dabei herauskommt. Ich glaube aber eher, das neele sich quer stellt

Hier das erste Türchen (direkt nach dem aufstehen, deshalb ihre sturmfrisur )

01.12.2015 11:30
sehr süße Bilder

Wir haben morgen Termin beim Fotografen. Bin auch mal gespannt wie das klappt. Wollte eben gerade noch mal schnell 2 neue Kleider für die Mädels nähen und dabei ist mir meine Overlock hopps gegangen... Jetzt muss ich mit der normalen nähen...

Hier wurde heute morgen auch gleich der Adventskalender geplündert und danach gab es einen riesen Bockschrull... Habe den Kalender selbst gemacht und die Täschchen sind offen und in 4 Täschchen ist Schokolade... wollte sie natürlich alles SOFORT und gleich haben...
Für nächstes Jahr nähe ich dann noch mal neue... dieses Mal dann geschlossen. Bin auch echt blöd, dass ich da nicht dran gedacht habe...
girli
6265 Beiträge
01.12.2015 12:36
Was ist denn noch so drin bei euch?

Hier Nikolaus und Heiligabend ein üei
Sonst Kekse, fruchtriegel, tinti badespass und ein holzstapelspiel

Das erste mal das sie Nikolaus scboki bekommt... Hat dann bestimmt schoko schock

Heute war vom Spiel ein teil drin ist sie voll drauf abgegangen
Schlüpfling
4261 Beiträge
01.12.2015 16:17
Zitat von mamamachma:

Das tut mir sehr leid Tifa. Ich drücke die Daumen, das ihr das wieder hinbekommt

Heute gehen wir zum Fotografen. Ich hoffe das wenigstens ein schönes geschwisterbild dabei herauskommt. Ich glaube aber eher, das neele sich quer stellt

Hier das erste Türchen (direkt nach dem aufstehen, deshalb ihre sturmfrisur )


Wow, was für Haare sie schon hat. Lucy hat noch Babyhaarflusen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt