Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
HH1987
1025 Beiträge
06.06.2016 15:35
Hallo mein nicht mehr ganz so kleiner ist am 29.05 3 Jahre alt geworden.wirklich Wahnsinn wie schnell die Zeit doch vergeht für mich ist er irgendwie immer noch mein Baby
06.06.2016 19:23
Huhu

Wir haben am Freitag Geburtstag gefeiert.
Ich bin ja auch bei sowas immer so ultra sentimental und musste mich morgens beim Geburtstagsständchen schon zusammen reissen nicht laut los zu plärren.

Sie ist schon soooooo groß und ich frage mich ständig wann das passiert ist.
Sie ist jetzt tagsüber trocken, der Mittagsschlaf wurde abgeschafft und nächste Woche darf sie endlich (ihre Aussage ) in ihr neues Zimmer mit dem großen Prinzessinenbett ziehen.

Sie ist auch eine supertolle große Schwester. Ich könnte den beiden den ganzen Tag beim Spielen zusehen. Heute Nachmittag haben die beiden 30 Minuten lang "Brüderchen komm tanz mit mir" im Garten getanzt. Völlig synchron. Habe natürlich heimlich still und leise in meinen Kaffe geplärrt beim Zuschauen.

Auch die Kleine ist schon so groß. Einzige Gangart ist rennen (kenne ich ja aber von der Großen nicht anders) und sie redet schon so wahnsinnig viel, dass mir das echt Angst macht. :/

Ich gehe seit April wieder arbeiten und seit dem sind wir alle ziemlich entspannt
Schlüpfling
4261 Beiträge
07.06.2016 10:35
Hallo ihr Lieben,
Alles liebe nachträglich an alle schon ganz Geburtstagskinder
Uns geht's auch gut. Genießen das schöne Wetter im Garten
Tifa
8320 Beiträge
07.06.2016 12:14
Schön zu lesen das es euch gut geht

Wenn ich an sonntag denke könnte ich auch heulen. 3 jahre. Sie werden zu schnell groß einfach :')
Schlafen aber beide noch bei mir im Bett und leon stillt sich langsam ab.
Zwischen den geburtstagen steht dann der Umzug an. Neuer Lebensabschnitt. Mal sehen wie es wird
mamamachma
5853 Beiträge
08.06.2016 11:31
Alles alle so gute nachträglich zum Geburtstag an die großen Mäuse
Wie habt ihr gefeiert bzw wie feiern die, die noch nicht Geburtstag hatten?
Was gibt es an Geschenken?

Die Stunde im Kindergarten hat ihr glaube ich ganz gut gefallen. zuerst wollte sie nicht gehen, aber dann ging es doch. Mal sehen wie es wird, wenn ich dann nicht im Nebenraum sitze sondern ganz weg bin. Außer von meiner Mutter einmal im Monat für 4 Stunden wurde sie ja noch nie fremdbetreut.
Das ist gerade ein ganz sensibles Thema für mich. Ich lasse sie das natürlich nicht merken, aber gestern Abend hab ich dann doch ein paar tränchen vergossen Bald ganz alleine ohne mich, mein kleines Baby.

Der Mittagschlaf wurde hier vor einem Monat auch abgeschafft. Manchmal lässt sie sich noch überreden, aber dann muss ich mit ihr im Bett schlafen.
Aber passt ja, wenn bald eh der kiga beginnt.
mamamachma
5853 Beiträge
08.06.2016 11:31
Zitat von Tifa:

Schön zu lesen das es euch gut geht

Wenn ich an sonntag denke könnte ich auch heulen. 3 jahre. Sie werden zu schnell groß einfach :')
Schlafen aber beide noch bei mir im Bett und leon stillt sich langsam ab.
Zwischen den geburtstagen steht dann der Umzug an. Neuer Lebensabschnitt. Mal sehen wie es wird


Zusammen mit deinem Mann oder alleine?
Tifa
8320 Beiträge
09.06.2016 10:19
Zitat von mamamachma:

Zitat von Tifa:

Schön zu lesen das es euch gut geht

Wenn ich an sonntag denke könnte ich auch heulen. 3 jahre. Sie werden zu schnell groß einfach :')
Schlafen aber beide noch bei mir im Bett und leon stillt sich langsam ab.
Zwischen den geburtstagen steht dann der Umzug an. Neuer Lebensabschnitt. Mal sehen wie es wird


Zusammen mit deinem Mann oder alleine?

Allein.
mamamachma
5853 Beiträge
10.06.2016 20:35
Zitat von Tifa:

Zitat von mamamachma:

Zitat von Tifa:

Schön zu lesen das es euch gut geht

Wenn ich an sonntag denke könnte ich auch heulen. 3 jahre. Sie werden zu schnell groß einfach :')
Schlafen aber beide noch bei mir im Bett und leon stillt sich langsam ab.
Zwischen den geburtstagen steht dann der Umzug an. Neuer Lebensabschnitt. Mal sehen wie es wird


Zusammen mit deinem Mann oder alleine?

Allein.


Oh ne.. Das tut mir leid
Tifa
8320 Beiträge
10.06.2016 21:52
Passiert. Es gab nie eine Garantie, das es gut bleibt.
Ich bin nun mal gespannt, was das Leben mit mir noch vor hat
Mama-Eule
4297 Beiträge
10.06.2016 21:59
hallo zusammen,

darf ich mich noch bei euch einklinken oder seit ihr schon komplett?

meine jüngste wird am 26.6. schon 3 jahre. geht einfach viel zu schnell
Schlüpfling
4261 Beiträge
11.06.2016 19:38
Zitat von Mama-Eule:

hallo zusammen,

darf ich mich noch bei euch einklinken oder seit ihr schon komplett?

meine jüngste wird am 26.6. schon 3 jahre. geht einfach viel zu schnell

Huhu, kannst gerne mitschreiben willkommen hier
Viel los ist hier aber leider nicht mehr
Mama-Eule
4297 Beiträge
11.06.2016 20:13
Zitat von Schlüpfling:

Zitat von Mama-Eule:

hallo zusammen,

darf ich mich noch bei euch einklinken oder seit ihr schon komplett?

meine jüngste wird am 26.6. schon 3 jahre. geht einfach viel zu schnell

Huhu, kannst gerne mitschreiben willkommen hier
Viel los ist hier aber leider nicht mehr

Schade eigentlich. In der Schwangerschaft läuft immer mehr in so Gruppen.
Ich hab 3 kinder. 10, 8 und fast 3.
Ich lebe mit meinem Mann in der Schweiz.
mamamachma
5853 Beiträge
12.06.2016 19:45
Willkommen hier, klar ist noch Platz

Aber wie erwähnt, ist hier kaum noch was los. Ich gebe alle paar Monate mal ein Update. Die spannende hibbel-Kugel und babyzeit ist vorbei

Wie kommst du denn in die Schweiz? Schon immer dort gelebt oder der Liebe wegen hingezogen?

Hier gibt es auch nicht viel Neues zu berichten.
Neele hat das zählen für sich entdeckt und schafft es bis 11. Und endlich zeigt sie Interesse am an- bzw ausziehen.
Sie freut sich sehr auf Ihren Geburtstag bzw die Geschenke.
Und das werden dieses Jahr eine Menge. Von uns bekommt sie ein großes playmobilhaus und von den restlichen Verwandten ein Fahrrad, einen Kaufmannsladen+ etliches Zubehör und ein paar Playmobil Sachen.

Ich wünsche euch morgen einen schönen Start in die Woche
mamamachma
5853 Beiträge
13.06.2016 17:31
Die u7a ist auch durch. Wie sind eure Maße?
Neele ist stolze 104 groß und wiegt 15,5 Kilo.
Die Spielchen mit den Bildern hat sie noch mitgemacht,beim hüpfen und dem hör- so wie Sehtest aber verweigert.
Sie wollte mal wieder keinen Mittagschlaf machen, dementsprechend motiviert war sie dann dort
Waren danach direkt neue Schuhe kaufen.. Wieder eine Nummer größer. Sind mittlerweile bei 26.
Schlüpfling
4261 Beiträge
13.06.2016 18:55
Lucy hat erst Anfang Juli die U. Zuletzt hat sie, 10,5 gewogen. Größe kann ich nicht sagen aber sie trägt 86\92. Schuhgröße 21\22
Da hat Neele ja so ziemlich Logan's Maße. Der ist 103 und wiegt 14kg. Schuhgröße auch 26
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt