Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
Schlüpfling
4261 Beiträge
07.07.2016 09:55
Zitat von mamamachma:

Sagt mal, wie schaut das bei euch aus mit dem Thema anziehen?
Ausziehen ist kein Problem, aber anziehen kann sie sich garnicht alleine.
Ich mache mir ein wenig Gedanken, weil sie sich nichtmal die Schuhe selber anziehen kann. Habe extra welche mit Klettverschluss gekauft, aber sie weigert sich es wenigstens mal zu probieren.
Die Fußspitze wird reingesteckt, sie merkt das wegen der Zunge Widerstand da ist und gibt dann auf. Egal wie gut ich ihr zu rede

Oberteil kann sie sich nicht alleine anziehen. Ansonsten geht alles. Strumpfhose ist noch schwierig. Den Reißverschluss der Jacke kriegt sie auch seid neusten zu. Aber das ist auch alles Tagesform abhängig. Da würd auch schonmal rumgeweint und Kleidungsstücke rumgeschmissen und "geht nicht" geschrien.
Logan konnte das aber in den Alter auch noch nicht. Kam auch erst mit drei in den Kindergarten und hat das dann ganz schnell gelernt.
mamamachma
5853 Beiträge
09.07.2016 13:00
Danke für die Antwort.
Ich bin nun auch etwas beruhigter, nachdem wir vorgestern eine schnupperstunde im kiga hatten. Neele war nicht die einzige, die es noch nicht konnte.
Ich bin echt gespannt wie es wird.
Da war eine Situation wo sie bitterlich geweint hat. Sie wollte rutschen, hinter ihr drängten zwei Jungs schon nach. Sie rutschte, obwohl sie noch nicht soweit war. Das war Zuviel für sie. Ich hoffe, sie bekommt ein dickeres Fell.

Heute morgen ist sie in einen dicken Splitter draußen im Garten getreten. Man muss sich ja auch ständig überall Schuhe und Socken ausziehen
Hat geblutet ohne Ende und sie humpelt seitdem leidend hier rum (nur wenn sie dran denkt).
Vorhin konnte sie nicht zum Frühstück in die Küche kommen. Da hab ich gerufen, das sie doch Herrollen kann.
Hat sie dann auch gemacht vom Wohnzimmer, durch den Flur, zu mir in die Küche. Die ist so verrückt. Hach ich liebe sie
girli
6265 Beiträge
30.07.2016 08:33
Huhu..
Melde mich auch mal wieder nach längeren.
Die geht es euch so?
Wie machen sich die kids?

Wie sieht es denn bei euch aus mit den trocken werden
mamamachma
5853 Beiträge
30.07.2016 20:10
Huhu

Anstrengend ist es zur Zeit. Mal wieder
Den ganzen Tag kann ich mir anhören "ich bin zu schwach - ich kann nicht aufstehen - meine Beine sind zu schwer". Dabei liegt sie jammernd und leidend auf dem Boden. Aalt und windet sich.
Sie will ständig auf meinen Arm, so wie ihr Bruder auch. Aber ich mag das echt nicht mehr. Vorallem da ich auch Angst hab,die Treppe mal mit ihr runterzufallen.
Aber auch wenn sie mich derzeit wirklich fürchterlich nervt, bin ich total wehmütig, das am Montag der kiga los geht. Wo sind die letzten 3 Jahre nur hin...

Trocken werden: irgendwann um den 3. Geburtstag rum, wollte sie keine Windel mehr. Hat sofort geklappt und es gab bisher erst einen einzigen Unfall
Schlüpfling
4261 Beiträge
30.07.2016 20:47
Hallöchen
Uns geht es auch allen gut. Seid einer Woche sind schon Kindergartenfrei, was auch mal ganz schön ist. Nur die Streitereie unter den beiden Nerven.
Tagsüber ist Lucy seid Februar trocken. Nachts hatten wir es mal auf Wunsch von ihr probiert, ging auch eine Woche gut. Dann hat sie angefangen jeden Nacht einzupullern. Jetzt trägt sie wieder Windeln nachts, mittlerweile aber überwiegend trocken morgens.
Schlüpfling
4261 Beiträge
30.07.2016 20:50


girli
6265 Beiträge
04.08.2016 07:35
Zitat von Schlüpfling:



Tolles Bild
girli
6265 Beiträge
04.08.2016 07:43
Bei uns ist soweit auch alles gut...

Unser stand ist
Kleine ist lauffaul.. Hand OK wenn sie denn will.. Aber frei um Gottes willen
Und die große ist ein sturres nicht trocken werde Kind..
Bin auch echt am verzweifeln bei ihr.. Wie ich das nur anstellen soll mit trocken werden
Finde schon das es langsam mal Zeit wird... Oder

Schlüpfling
4261 Beiträge
04.08.2016 11:39
Nee, find ich gar nicht. Sie sind doch gerade erst frisch drei geworden. Ist noch jede Menge Zeit zum trocken werden
Schlüpfling
4261 Beiträge
04.08.2016 11:43
Da wird von außen auch irgendwie so viel Druck gemacht. Dachte damals auch Logan ist spät dran, weil Schwiegereltern immer ankamen mit, aber heute weiß ich das er mit noch nicht mal ganz drei Jahren gut dabei war mit. Ich hab ihm damit auch unnötig Druck gemacht
04.08.2016 14:25
Hier ist es momentan auch sehr angestrengend.
Die Große bringt Schimpfwörter mit aus dem Kindergarten, dass mir die Fußnägel hoch kommen...

Seit Montag sind die beiden nun bis 15 Uhr im Kindergarten/ Krippe und alles entzerrt sich etwas. So habe ich nach Feierabend auch mal ne halbe Stunde, dreiviertelstunde um alles mögliche erledigen zu können und muss nicht aus dem Büro hetzten um die Mädels pünktlich um 14 Uhr abholen zu können.

An und auziehen alleine klappt ganz gut, Zähne putzen, duschen... überall darf Mama nicht mehr mithelfen.

Zum Geburtstag gabs ein neues großes Bett und große Bettwäsche. Seit dem klappt das auch mal ab und an mit dem durchschlafen im eigenen Zimmer.

Im Herbst wollen wir zu viert in den Urlaub fliegen. Wohin wissen wir noch nicht.
Und irgendwie habe ich da ganz schön Bammel vor wie das dann so läuft mit den Mausis.
mamamachma
5853 Beiträge
05.08.2016 11:34
Ich finde es auch absolut noch nicht zwingend notwendig, das sie jetzt schon trocken sind. Jeder in seinem eigenem Tempo.

Der Kindergartenstart hat gut geklappt. Gestern und heute ist sie 3 Stunden da. Gleich um 12 kann ich sie abholen.
Sie freut sich morgens sehr und das macht es meinem Herzen ein wenig leichter

Urlaub: Kann ich nachvollziehen, das du davor Bammel hast. Ich würde es mich noch nicht trauen. Aber eher wegen dem kleinen. Der ist so ein Wirbelwind. Eventuell wollen wir nächstes Jahr fahren. Aber ich weiß noch nicht, ob ich mich wirklich traue
Kassandra_85
4661 Beiträge
05.08.2016 20:43
Hallo ihr lieben

Ich melde mich auch mal wieder.
Schon das hier noch was los ist.
App gibt es immer noch keine von MC, oder?

Ich hab jetzt nur kurz die letzte Seite gelesen.

Trocken ist meine kleine, grosse seit 24.04.2015 noch bevor sie grosse Schwester wurde. Aber bei mir waren bei sehr früh.
Sie war nun gleich tags und nachts trocken. Die grosse brauchte für Tagsüber etwas länger.

Ferien mit den Kindern finde ich eine gute Idee und klappen wird es sicher auch. Finde es nicht anstrengender als zuhause.

Wir waren im Frühjahr 3.5 Wochen mit dem Camper in Amerika unterwegs. Ich würde das sofort wieder machen!

Mama-Eule
4297 Beiträge
06.08.2016 07:22
Hallo zusammen

Ich melde mich aus der Sommerpause
Wir waren 2 Wochen in Italien und 1 woche in der Türkei. Montag beginnt die Schule wieder für die beiden großen.

Antonia zeigt noch kein Interesse am trocken werden. Laufen tut sie eigentlich gern, auf langen Strecken hab ich allerdings noch gern den Buggy dabei
Kassandra_85
4661 Beiträge
06.08.2016 08:45
Wie hat es dir denn in der Türkei gefallen?
Waren die Hotels und Strände wirklich so leer?

Bei uns ist am Montag Einschulung Wahnsinn wie die Zeit vergangen ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt