Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
mamamachma
5853 Beiträge
05.10.2016 12:48
Und, ist die Maus da?

Bei uns ist gerade der Wurm drin ( mal wieder ).
Morgens macht neele so ein Theater beim bringen in den Kindergarten.
Und ich verstehe nichtmal wieso
Ich setze sie mittlerweile zur Erzieherin, verabschiede mich und flitze raus. Sie tobt und wütet, und tritt und will nachhause... ich stehe im Flur, Linse nach 30 Sekunden nochmal in die Gruppe rein und sehe ein Kind was freudig ihr Frühstück mit einem anderen Kind teilt.
Wenn ich sie abhole beobachte ich sie oft noch ein bisschen auf dem aussengelände, da rennt sie freudestrahlend über den Hof, sitzt im Sandkasten und backt mit ihrer Freundin Kuchen und wenn sie mich dann sieht hüpft sie mir glücklich in die Arme.
Am Wochenende vermisst sie den Kindergarten und will wieder hin gehen, aber jeden Morgen dieser Stress beim bringen.
Ich fühle mich dann immer als rabenmutter des Jahres. Nie wollte ich sie schreiend im Kindergarten zurücklassen, sondern sogar eher lieber abmelden, wenn es ihr nicht gefällt.
Aber eigentlich gefällt es ihr ja und es tut ihr soooo gut.
Letztens kamen ein paar Kinder aus ihrer Gruppe ganz entsetzt zu mir gerannt und meinten "die neele kann ja sprechen"

Nach 3 Jahren Familienbetten wir jetzt auch
Mein Mann fand das furchtbar. "Das Kind muss in ihrem Bett schlafen, das ist halt so" usw. Ich denke, wenn es nicht nur eine Phase ist, wird sie ein Bett ins Schlafzimmer bekommen. Wir haben zwar ein Riesen Bett, aber ich kann mit ihr zusammen nicht gescheit schlafen.
mamamachma
5853 Beiträge
11.11.2016 11:32
Neele geht jetzt doch gerne in den Kindergarten. Sie ist wie ausgewechselt was das Thema betrifft und ist total traurig wenn wochenende und der Kindergarten geschlossen ist.
Sie bringt auch toooootal lustige Sachen mit (denkt sie Zumindestens ). Der größte Witz gerade ist : "du hast pipi aufn Kopf,Mama"
St. Martin war richtig toll und sie hat sogar gesungen vor den Türen. Was man nicht alles für Süßigkeiten macht Ne,da habe ich aber echt gestaunt das sie das mitmacht. Gerade kommt sie mir wieder noch größer vor. In den letzten Monaten hat sich soviel bei ihr getan..mein kleines großes Mädchen

Wie geht es euch denn? Freuen sich eure auch schon so auf Weihnachten?
Neele kann es garnicht erwarten, weil sie den Adventskalender entdeckt hat
mamamachma
5853 Beiträge
06.07.2017 21:13
Huhu - noch jemand da?
Alles gute nachträglich an die 4- Jährigen Mäuse. Ich hoffe ihr habt tolle Geburtstage hinter euch.
Zu uns kam ein Clown nachhause und hat die insgesamt 6 Kinder bespasst und ich hatte mit nichts am Hut Es gab viele tolle Geschenke und alles in allem war es ein schöner Tag für Neele.

Letzte Woche hatten wir die u8... war richtig mies. Sie sollte alleine mit der (unsympathischen) Arzthelferin mitgehen... an dem Punkt war es auch schon vorbei. Sollten eure kleinen auch alleine mitgehen? Ich fand das total blöd.
Nachdem sie aufgehört hat zu weinen, konnte ich sie noch bequatschen wenigstens einmal kurz mit zu gehen, um ein paar Kärtchen zu benennen. Als es dann aber an den hörtest ging, fing sie wieder an zu weinen und hat boykottiert. Mich ärgert das sehr. Hätte ich mit gedurft hätte sie sicher alles mit bravur gemeistert. Sie ist halt keines der Kinder was freudestrahlend mit fremden mitgeht und brauchte mich in der Situation. Sie ist ja sowieso schon immer recht schüchtern, zurückhaltend.. spricht immer noch kaum mit anderen und wenn doch, dann verfällt sie oft in babysprache oder schneidet Grimassen, weil sie so unsicher ist. Das hat die Ärztin nun auch ersteinmal so im u-Heft vermerkt. Wir sollen das weiter beobachten, weil sie meinte, das es sich um selektiven mutismus handeln könnte. Zuhause ist sie laut und frech und singt und tanzt und streitet sich mit ihrem Bruder. Sie kann auch ganz toll sprechen - total normal halt. Nur außerhalb leider nicht.
Dafür hat sie die Untersuchung super mit gemacht, nachdem die Ärztin sich etwas Zeit genommen und sich mit ihr angefreundet hat
110 cm, 18 Kilo und 52 ku

mamamachma
5853 Beiträge
06.07.2017 21:35
Fotoshooting

Schlüpfling
4261 Beiträge
06.07.2017 23:20
Hallöchen

Vielen dank Neele auch noch alles gute nachträglich.
Lucy hatte nun auch ihren ersten Kindergeburtstag mit insgesamt 9 Kindern. Ich glaube sie hatten alle Spaß

U8 war ich bei allem dabei. Ansonsten wäre Lucy auch nicht mitgegangen. Ist ja auch eine schüchterne. Aber so hat sie bei allem gut mitgemacht und es gab nichts zu bemängeln. Außer ihren Zehspitzengang. Die Maße waren 97,5 cm 13 kg und 48 Ku.

Die Bilder sind ja Herzallerliebst. So hübsche Kinder und so groß schon wieder geworden.
mamamachma
5853 Beiträge
12.07.2017 13:25
Danke

Da hat Lucy aber auch einen guten Schuss gemacht, was
Tifa
8330 Beiträge
27.07.2017 15:32
Von mir auch noch alles gute nachträglich

Hübsche bilder

Ich hab jetzt echt genug vom Windeln wechseln. Ich wollte sie ja selbst entscheiden lassen, aber Aliya hat so gat keine Anstalten gemacht trocken zu werden und ehrlich? Mir reichts. Hab jetzt Montag für tags die windeln verbannt. Leon macht auch mit. Find ich gut
mamamachma
5853 Beiträge
27.07.2017 20:24
Kann ich verstehen, das du so langsam genug hast. Mit 4 Jahren verlangst du ja nichts unmögliches von ihr - das wird bestimmt schnell klappen
Wie läuft es denn?

Tifa
8330 Beiträge
27.07.2017 20:46
Zitat von mamamachma:

Kann ich verstehen, das du so langsam genug hast. Mit 4 Jahren verlangst du ja nichts unmögliches von ihr - das wird bestimmt schnell klappen
Wie läuft es denn?


Bisher ganz gut. Heut ging einmal was schief. Sonst läufts - ins Töpfchen
girli
6265 Beiträge
14.09.2017 21:31
Ohhh alles liebe und gute zur Schwangerschaft mamamachma...

Wars geplant
mamamachma
5853 Beiträge
15.09.2017 12:22
Danke

Nein, es war nicht geplant. Insbesondere meinen Mann hat es ziemlich aus den Socken gehauen.. und ich schwanke auch noch täglich zwischen Freude und "Oh Gott nein, 3 Kinder"

Wie geht es euch?
girli
6265 Beiträge
16.09.2017 01:21
Ohh jee...
Das hört sich ja nicht so positiv an...
Aber ich kann dich verstehen.. Grad der Abstand und allgemein drei Kinder in den alter, wäre mir persönlich zu anstrengend.

Aber ihr werdet es wuppen und genauso lieben wie die anderen beiden

Habt ihr es schon erzählt? Oder ist familienmäßig noch ein Geheimnis ?

Uns geht es soweit ganz gut..
Ich gehe seit März wieder arbeiten.
Und nebenbei noch ehrenamtlich im Tierschutz tätig.
Marie geht seit August in den Kindergarten.
Klappt soweit ganz gut.
Hatten letzten Sonntag Taufe von beiden Mädels stress durch. Juhu..

Joar...
Sonst ist alles wie immer halt
Schlüpfling
4261 Beiträge
16.09.2017 11:06
Glückwunsch Mamamachmal, ihr habt ja noch ein bisschen Zeit euch an den Gedanken zu gewöhnen.
Schlüpfling
4261 Beiträge
16.09.2017 11:07
Girlii, bei euch scheint ja alles super zu laufen gerade. Das freut mich
Schlüpfling
4261 Beiträge
16.09.2017 11:13
Bei uns ist seid einer Woche auch wieder der Alltag eingekehrt. Nach einem Einwöchigen Krankenhaus Aufenthalt, Urlaub und beim Kindergartenstart gleich wieder krank.Jetzt beginnt wieder die nervige Schnupfenzeit, worauf ich gar keine Lust haben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt