Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
Würmeli
3932 Beiträge
13.01.2013 20:02
also wir kennen uns aus der letzten ss, deswegen haben wir jetzt kein extra kennenlern-treffen gemacht.
da sie seit einem jahr auch in der praxis meiner FÄ mit arbeitet, sehe ich sie sowieso alle 4 wochen zur VU. Sie macht dann das ganze gespräch und alles und die ärztin nur noch das medizinische. finde ich total super.
deswegen treffen wir uns auch nicht extra noch nebenher, aber ich kann sie jederzeit anrufen und fragen wenn was ist und dann kommt sie auch gerne vorbei oder so.

ich finde eine hebamme ist im zweifel auch immer eher zu erreichen als der arzt (grade abends oder am wochenende)

zur geburt wird sie nicht mitgehen, wenn sie nicht zufällig sowieso dienst hat (sie hat 1/4 stelle in dem KH wo ich entbinde) . aber die komplette nachsorge macht sie dann - und ich bin froh drum.

aber wie gesagt, selbst wenn ich keine wöllte, müsste ich dennoch nachweisen dass ich eine hätte, sonst dürfte ich aus dem KH nicht gehen... das ist bei uns irgendwie neuerdings so
girli
6265 Beiträge
14.01.2013 00:36


✯✯✯ Die Juni Mama's 2013 ✯✯✯


girli * 25 Jahre * Outing * Name ° Vorhanden, bleibt geheim * ET 2. Juni. 2013

sheyla1980 * 26 Jahre * Tendenz Mädl * Name * ET 4. Juni. 2013

Krümelmonster2011 * 27 Jahre * Outing * Name * ET 6. Juni. 2013

Nils0908 (Sünje) * 28 Jahre * bleibt ein Ü-Ei * Name ° Vorhanden, bleibt geheim *
ET 6. Juni. 2013

Buntstift * 22 Jahre * Outing * Name * ET 6. Juni. 2013

sylle87 * 25 Jahre * ein Mädl * Name ° Leonie * ET 7. Juni. 2013

Aura * 27 Jahre * Outing * Name ° Vorhanden, bleibt geheim * ET 8. Juni. 2013

mami6 * 33 Jahre * ein Mädl * Name * ET 11. Juni. 2013

würmeli * 26 Jahre * Outing * Name * ET 12. Juni. 2013

Chaterine * 27 Jahre * einen Bub * Name * ET 15. Juni. 2013

HH1987 (Jesmyn Jessica) * 25 Jahre * Outing * Name * ET 17. Juni. 2013

jilana * 19 Jahre * Outing * Name * ET 18. Juni. 2013

Mona_mia * 28 Jahre * ein Mädl * Name ° Hannah * ET 20. Juni. 2013

Kassandra_85
* 27 Jahre * Outing * Name * ET 27. Juni. 2013

Miriam1811 * 29 Jahre * Outing * Name * ET 28. Juni. 2013



... und hier lang geht es zu unserem Bilderthread ...

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/der-junibaby-2013-bilder-thread

__________________________________________________ ___
BITTE Alter, Outing und Name falls vorhanden und ET
per PN an Mona_mia oder girli ...
14.01.2013 12:35
Zitat von Krümelmonster2011:

Zitat von Würmeli:

Hm. Ich weiß gar nicht warum das Thema überhaupt zur Frage steht. Bei uns MUSS man eine haben. Ohne wird man nicht aus dem kh entlassen, das muss man nachweisen


verstehe ich auch nicht,ich werde wieder ambulant entbinden,dann brauche ich auch eine,da ich aber auch finde,dass eine Hebamme wirklich sehr wichtig ist,die KK bezhalt sie,warum soll man dann keine nehmen
Meine Hebamme betreut mich jetzt schon,wird wieder,wie bei meiner ersten SS die Geburt begleiten und auch wieder die Nachsorge machen.Ich vertraue ihr zu 100%,nur zum FA zu gehen,wäre nichts für mich,meine Hebamme ist für mich eine gute Freundin geworden.


ich gebe dir vollkommen recht. meine hebi hatte ich auch bei meiner 2. ss. bei der 1. ss hatte ich ne andere und nicht nochmal die
meine hebi macht vor-und nachsorge. da sie ja auch akupunktur macht, wird sie auch vorher zu mir kommen. die ist echt ne liebe und die ist sowas wie eine schwester. ihr vertraue ich mich gerne an und sie ist ein liebevoller mensch. aber leider entbindet sie nicht mehr im kh. sie fängt im kh erst im sommer an, da sie noch ein kleinkind zu hause hat
Würmeli
3932 Beiträge
14.01.2013 17:05
komme auch grade vom FA, hier also mein bericht zur VU:

3,8 kg in 5,5 Wochen zugenommen. Fand sie ok, gäbe es nichts dran zu meckern.
Eisenwert wurde auch nochmal bestimmt, liegt bei 14,8 - also auch super.
blutdruck 110/70.
urin in ordnung.
fazit: alles super!

die untersuchung (gespräch) ergab dann folgendes:
da in meiner familie väterlicherseits alle thrombosen haben und manche sogar embolien (mein opa ist sogar dran gestorben), und mein vater auch krampfadern hat, muss ich jetzt auch kompressionsstrümpfe tragen. auch gegen das wasser könnte es mir helfen. sie sagte aber das sei sehr vage, müsse man abwarten. manchen frauen hilft es total gut, anderen gar nicht.
aber grade weil wir am wochenende schatzis eltern besuchen fahren und dann 5 stunden im auto sitzen (wenn nicht noch stau ist oder so), soll ich sie dann auf jeden fall tragen. und ansonsten noch nicht ständig, mehr nach bedarf,a ber doch immer mal wieder.
denke wenn ich mich dran gewöhne werde ich sie zumindest solange es noch kalt ist, täglich tragen. und dann sehen wir mal weiter wenn die große hitzewelle kommt.

ausserdem schreibt sie mich nun ab dem 28.1. bis juni krank. die frau vom arbeitsamt hatte mir das empfohlen, weil mein anspruch am 22.3. erlischt. und mal ehrlich - so wie es mir ständig geht mit konzentrationsproblemen und so, würde ich wenn ich arbeiten müsste auch öfter da auf der matte stehen und vermutlic hauch nicht gehen. ich will mich jetzt nicht rausreden oder so, aber mal ehrlich: ich wäre momentan nach eigener einschätzung nicht wirklich in der lage zu arbeiten. ich kann kaum länger als eine stunde sitzen, ich kann mich kaum konzentrieren und ich hab ständig kopf
schmerzen und sehe so schlecht. für zuhause ok, da kann ich mir die zeiten einteilen und mich hinlegen wenn ich das brauche. auf der arbeit könnte ich das nicht machen. also hab ich da jetzt auch kein schlechtes gewissen.

dann gings zum us. sie war sich noch nicht sicher ob sie das 2. screening heute macht, aber sie wollte heute und auch nächstes mal auf jeden fall us machen.
den nächsten termin hab ich ja schon in 3 wochen. baby gehts gut und es hat fleißig gewunken. war total süß
wenn ich überlege wo sie überall geschallt hat, dann scheint es schon recht groß zu sein. ich habe aber vergessen zu fragen, daher weiß ich nicht wie groß oder schwer es ist. termin bleibt aber so, ist absolut zeitgerecht entwickelt.
alle organe und so was sie sehen konnte sie gut aus. blase war gefüllt, die nieren arbeiten also. arme, beine, hände, füße, alles dran.

sie tendiert immer noch zu junge, hat mal ganz vage 80% wahrscheinlichkeit ind en raum geworfen. aber sie sagt sie will sich noch nicht festlegen, sie ist sich immer noch nicht sicher ob es schniepi oder nabelschnur ist, was sie dort sieht. weil sie sieht es auch nicht immer, es "blitzt" nur manchmal so auf...

sonst ist baby sehr aktiv. sie konnte kaum was messen weil es sich ständig bewegt hat und purzelbäume geschlagen hat. hat also auch genug platz, fruchtwasser ist auch ausreichend.

ich habe eine Vorderwandplazenta (was erklärt warum ich noch nichts spüre) und die plazenta liegt auch vorm MuMu. wenn das so bleibt wird mir die entscheidung abgenommen, dann wird es auf jeden fall ein KS. aber sie meitne da kann man jetzt noch gar nix zu sagen, das kann sich mit wachstum der gebärmutter noch mit zurück ziehen.

überweisung zur FD habe ich auch bekommen und direkt einen Termin im Zentrum für Pränataldiagnostik gemacht. am 07.02. um 9:00
dann habe ich montags FÄ und donnerstags FD dann sehen wir baby wahrscheinlich zwei mal in dieser woche.
Miriam1811
529 Beiträge
14.01.2013 17:19
klingt doch alles super würmeli!
HH1987
1025 Beiträge
15.01.2013 18:31
Hallo ihr Lieben

Hatte ja heute Fa Termin und heute wurde auch das 2 screening gemacht unser Schatz is Zeitgerecht entwickelt alles sieht super aus sagt sie!
Das Baby wiegt nun 240 Gramm und is vom Kopf bis zum Fuss 20 groß.
Sie hat mir ne Überweisung zum Doppler mit gegeben wegen des Bluthochdruck den ich ja hatte aber heute war dieser zum Glück Gut aba sie meinte 4Augen sehen ja mehr als 2 wobei sie selbst sagte das alles Gut aussieht!
Unser Schatz wollte aba nich verraten was es wird naja vll hab ich ja beim Doppelt am 25.01 mehr Glück
15.01.2013 21:14
Zitat von HH1987:

Hallo ihr Lieben

Hatte ja heute Fa Termin und heute wurde auch das 2 screening gemacht unser Schatz is Zeitgerecht entwickelt alles sieht super aus sagt sie!
Das Baby wiegt nun 240 Gramm und is vom Kopf bis zum Fuss 20 groß.
Sie hat mir ne Überweisung zum Doppler mit gegeben wegen des Bluthochdruck den ich ja hatte aber heute war dieser zum Glück Gut aba sie meinte 4Augen sehen ja mehr als 2 wobei sie selbst sagte das alles Gut aussieht!
Unser Schatz wollte aba nich verraten was es wird naja vll hab ich ja beim Doppelt am 25.01 mehr Glück


das sind ja mal gute neuigkeiten!! das freut mich für euch. dann bin ich mal gespannt, ob es sich am 25. outet. hab an dem tag auch einen termin beim fa. bin mal gespannt, wann ich einen termin bekomme zum doppler
HH1987
1025 Beiträge
15.01.2013 21:34
Zitat von mami6:

Zitat von HH1987:

Hallo ihr Lieben

Hatte ja heute Fa Termin und heute wurde auch das 2 screening gemacht unser Schatz is Zeitgerecht entwickelt alles sieht super aus sagt sie!
Das Baby wiegt nun 240 Gramm und is vom Kopf bis zum Fuss 20 groß.
Sie hat mir ne Überweisung zum Doppler mit gegeben wegen des Bluthochdruck den ich ja hatte aber heute war dieser zum Glück Gut aba sie meinte 4Augen sehen ja mehr als 2 wobei sie selbst sagte das alles Gut aussieht!
Unser Schatz wollte aba nich verraten was es wird naja vll hab ich ja beim Doppelt am 25.01 mehr Glück


das sind ja mal gute neuigkeiten!! das freut mich für euch. dann bin ich mal gespannt, ob es sich am 25. outet. hab an dem tag auch einen termin beim fa. bin mal gespannt, wann ich einen termin bekomme zum doppler


Danke schön Lieb von dir! Bin auch gespannt ob ich dann erfahre was es wird.
Ich Drück dir auch die Daumen für den 25.
Doppler gibt ja soweit ich weiss bloss wenn's besondere Vorkenntnisse gibt oda Sie sich bei irgendwas unsicher sind oda so
15.01.2013 21:34
Jetzt muss ich aber mal fragen....was ist ein "Doppler"??
girli
6265 Beiträge
15.01.2013 21:36
Zitat von sylle87:

Jetzt muss ich aber mal fragen....was ist ein "Doppler"??


danke

bin auch schon am googlen..
HH1987
1025 Beiträge
15.01.2013 21:59
Zitat von sylle87:

Jetzt muss ich aber mal fragen....was ist ein "Doppler"??


Doppler auch genannt Doppelsonographie bzw pränatalDiagnostik glaub ich
Is auch ein us aba da werden alle Organe nochmal besonders in Augenschein genommen auch und die Durchblutung wird sich angeschaut
HH1987
1025 Beiträge
15.01.2013 22:02
Zitat von girli:

Zitat von sylle87:

Jetzt muss ich aber mal fragen....was ist ein "Doppler"??


danke

bin auch schon am googlen..


kennt ihr das den nich hatte ich in der ersten Ss auch gehabt aba wie gesagt wird ja.auch nich als Standard Untersuchung in der Ss mit gemacht
15.01.2013 22:03
Meld mich auch mal wieder,war heute beim FA,alles super,baby ist schon 20cm groß und wir haben ein Outing bekommen,wir bekommen nun einen kleinen JUngen,haben uns sehr gefreut,da wir ja schon ein Mädchen haben und immer ein Pärchen wollten

an die anderen:schön,dass bei euch auch alles in Ordnugn war beim FA
Wer hat denn jetzt schon alles nen Outing?
@Würmeli: Ich trage auch ATS,habe zwar kein Wasser,tut mir aber gut,habe schnell schwere Beine.
Würmeli
3932 Beiträge
15.01.2013 22:13
Unter Doppler kenne ich was anderes, kenne das was ihr beschreibt nur als feinDiagnostik, da gehe ich auch hin
15.01.2013 22:19
Zitat von HH1987:

Zitat von girli:

Zitat von sylle87:

Jetzt muss ich aber mal fragen....was ist ein "Doppler"??


danke

bin auch schon am googlen..


kennt ihr das den nich hatte ich in der ersten Ss auch gehabt aba wie gesagt wird ja.auch nich als Standard Untersuchung in der Ss mit gemacht


Nee ich kenne das nicht. Ich bin auch das erste mal schwanger und kenn so vieles noch nicht...deswegen frag ich ja. Aber mein FA hat auch noch nie von sowas gesprochen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt