Mütter- und Schwangerenforum

Die März-Babys 2016

Gehe zu Seite:
30.08.2015 17:55
Zitat von schoko_keks1234:

Zitat von Jubemi:

Wir sind auch schon sehr gespannt drauf, wann wir erfahren was es wird. Vielleicht ja schon beim Termin am 1.10.

Wir haben uns nun auch auf den Jungennamen geeinigt

Wie haben des die unverheirateten Mamas von euch beim Nachnamen des Kindes getan?
Hat es Mamas Namen oder Papas Nachnamen bekommen.


Meine haben den Namen vom Papa. Ich hänge nicht besonders an meinem Namen und ihm wars wichtig
wir haben uns auch für seinen namen entschieden.
30.08.2015 17:58
Zitat von endlol:

Zitat von schoko_keks1234:

Zitat von Jubemi:

Wir sind auch schon sehr gespannt drauf, wann wir erfahren was es wird. Vielleicht ja schon beim Termin am 1.10.

Wir haben uns nun auch auf den Jungennamen geeinigt

Wie haben des die unverheirateten Mamas von euch beim Nachnamen des Kindes getan?
Hat es Mamas Namen oder Papas Nachnamen bekommen.


Meine haben den Namen vom Papa. Ich hänge nicht besonders an meinem Namen und ihm wars wichtig
wir haben uns auch für seinen namen entschieden.


Ich hätte gern bei einem Jungen den Namen von mir. Ich bin neben meiner Schwester die letzte mit unserem Nachnamen und ich würd es iwie schade finden, wenn er "aussterben" würde.

Finde meinen Nachnamen, aber auch persönlich passender als seinen.

Mein Freund hat so nen "typisch" deutschen Namen und die Namen sind so gar nicht deutsch.
Dagny
3581 Beiträge
30.08.2015 18:07
Beim Mädchen hätten wir auch was, da ist das schon seit dem dritten Kind klar (glaube ja nicht, dass es eins wird )

Aber wir haben noch immer keinen Jungennamen..

Schön, dass hier schon so viele Namen feststehen
Junechiller
5036 Beiträge
30.08.2015 18:12
Zitat von Jubemi:

Zitat von endlol:

Zitat von schoko_keks1234:

Zitat von Jubemi:

Wir sind auch schon sehr gespannt drauf, wann wir erfahren was es wird. Vielleicht ja schon beim Termin am 1.10.

Wir haben uns nun auch auf den Jungennamen geeinigt

Wie haben des die unverheirateten Mamas von euch beim Nachnamen des Kindes getan?
Hat es Mamas Namen oder Papas Nachnamen bekommen.


Meine haben den Namen vom Papa. Ich hänge nicht besonders an meinem Namen und ihm wars wichtig
wir haben uns auch für seinen namen entschieden.


Ich hätte gern bei einem Jungen den Namen von mir. Ich bin neben meiner Schwester die letzte mit unserem Nachnamen und ich würd es iwie schade finden, wenn er "aussterben" würde.

Finde meinen Nachnamen, aber auch persönlich passender als seinen.

Mein Freund hat so nen "typisch" deutschen Namen und die Namen sind so gar nicht deutsch.


Ich hatte das Thema vor unserer Hochzeit. ..
Hieß früher SCHÖN und wollte den Namen erst gar nicht hergeben....
Wollt ihr denn mal heiraten? Dann ist es weniger aufwendig, wenn ihr euch für den Namen, den ihr mal haben werdet, entscheidet.
Die Kinder müssen alle dann den gleichen haben, glaub ich. Also nicht eins mit seinem und das nächste mit deinem.

Darf man den Bubennamen wissen?
30.08.2015 18:26
Zitat von Junechiller:

Zitat von DieEine2:

Dann bekommt ihr halt ein Flugzeugbaby .
Gibts doch dann und wann mal. Ich glaube die haben dann sogar 2 Staatsbürgerschaften. Die von den Eltern und die von dem Land, über die das Flugzeug geflogen ist.

Meine Mutti ist mit mir auch noch im 7. Monat geflogen, alles gut und an mir ist alles dran .

Zu den Namen.
Momentan wären wir bei Louis Maximillian Dieter oder Jolene Emilia. So ungefähr. Ggf werkeln wir da noch Kleinigkeiten dran rum .

DIIIIIIEEEETTTEEEERRRR .


Maximilian finde ich aber keinen schlimmen Namen. Louis ist süß.

Ich hab den Vornamen meiner Tante als Zweitnamen. Marianne.
Meine Mutter wollte ihr eine Freude machen. Reaktion der Tante: "Um Gottes Willen! Wie konntest du nur diesem süßen Baby diesen fürchterlichen Namen geben? !"


Oje, deine arme Mama ...

Zitat von funkelmaus2009:

Verkaufsoffener Sonntag....im Baby One..

Ihr glaubt nicht was ich gerade gekauft habe
Und das obwohl es noch gar kein Outing gab


Du spinnst

Aber ich drück dir die Daumen für ein Mädchen ... *lach
Wir tippen auf eins - bzw. ich - weil wir jetzt noch einen Laufstall gekauft haben, bei dem kostenlos eine Einlage dabei war. War auch bei unserer Maus so, vor dem Outing.
Die Einlage damals und auch die jetzige sind quietsch rosa - es MUSS ein Mädel werden

Zitat von mrs_scherbatsky:

Oh und dieses Buch kann ich euch nur ans Herz legen wenn ihr mal lachen wollt Hat mir eine Freundin heute geschenkt.



Haben wir auch - sehr cool

Zitat von Dagny:

hey tolle Sachen!!

ich trau mich immer noch nicht, etwas fürs Baby zu besorgen :/

wie geht es euch denn so????
mir ist heute wieder richtig übel , gestern ging es mir dafür supergut..

Ich freu mich, morgen in einer Woche hab ich endlich meinen FA-Termin

Habe ja erzählt dass meine (ältere) FÄ einen Nachfolger bekommt..
und das ist (laut meiner Hebi) der Oberarzt aus ihrem KH (sie arbeitet nebenher als Beleghebamme), so zieml der beste Ultraschaller im Umkreis und ein sehr kompetenter Typ freue mich schon auf die neuen US-Bilder und hoffe, er ist inzwischen schon in der Praxis.. wenn nicht, dann zum nächsten Termin und dann ist auch die Chance auf ein Outing da


Das klingt ja toll - dann mal viel Spaß und tolle Bilder
Dagny
3581 Beiträge
30.08.2015 18:32
schnucky danke, aber ich hab ja erst in 8 Tagen^^
Dagny
3581 Beiträge
30.08.2015 18:35
ah und schoko^^

da hattest du aber super viel Glück, hört man ja rel selten, so ein frühes Outing

ich hab beim letzten Kind bis zur 28 oder 29ssw warten müssen
30.08.2015 18:43
Zitat von Junechiller:

Zitat von Jubemi:

Zitat von endlol:

Zitat von schoko_keks1234:

...
wir haben uns auch für seinen namen entschieden.


Ich hätte gern bei einem Jungen den Namen von mir. Ich bin neben meiner Schwester die letzte mit unserem Nachnamen und ich würd es iwie schade finden, wenn er "aussterben" würde.

Finde meinen Nachnamen, aber auch persönlich passender als seinen.

Mein Freund hat so nen "typisch" deutschen Namen und die Namen sind so gar nicht deutsch.


Ich hatte das Thema vor unserer Hochzeit. ..
Hieß früher SCHÖN und wollte den Namen erst gar nicht hergeben....
Wollt ihr denn mal heiraten? Dann ist es weniger aufwendig, wenn ihr euch für den Namen, den ihr mal haben werdet, entscheidet.
Die Kinder müssen alle dann den gleichen haben, glaub ich. Also nicht eins mit seinem und das nächste mit deinem.

Darf man den Bubennamen wissen?


Also mein Schatz meinte mal, wenn Kind unterwegs bzw wenn es da ist, möchte er mich heiraten. Naja abwarten.

Nee die Namen werden nicht verraten.
Minchen1990
2227 Beiträge
30.08.2015 18:50
Hey Mädels. War das Wochenende auf der Hochzeit vom Bruder meines Freundes war wirklich schön... und ich hab den brautstrauß gefangen mein freund hat sich gefreut
Sagt mal hat jemand von euch auch so unterleibschmerzen? Das war gestern wirklich nicht witzig ich musste mir ne Tablette einwerfen. Wäre die Hochzeit nicht gewesen (auf der ich Trauzeugin war) wäre ich ins kh gefahren, so hat das weh getan
Junechiller
5036 Beiträge
30.08.2015 18:55
Schmerzen nicht direkt, eher ein Ziehen...
Würde es mal anschauen lassen.
Gute Besserung! :-*
30.08.2015 18:59
Zitat von Junechiller:

Schmerzen nicht direkt, eher ein Ziehen...
Würde es mal anschauen lassen.
Gute Besserung! :-*


Ich hab es auch hin und wieder. Wenn ich huste immer an der selben Stelle komischerweise.

Am Do. hat ich mich glaube bisschen übernommen und merkte dann ziehen in UL recht lange...
Frau_Mimi
323 Beiträge
30.08.2015 19:22
Zitat von Jubemi:

Zitat von Junechiller:

Schmerzen nicht direkt, eher ein Ziehen...
Würde es mal anschauen lassen.
Gute Besserung! :-*


Ich hab es auch hin und wieder. Wenn ich huste immer an der selben Stelle komischerweise.

Am Do. hat ich mich glaube bisschen übernommen und merkte dann ziehen in UL recht lange...


Ich habe auch öfters mal... vor allem wenn ich mich sehr beeile und zu schnell aufstehe! Dann zuck ich oft richtig zusammen. Ansonsten auch eher so ein ziehen
schoko_keks1234
3302 Beiträge
30.08.2015 20:20
Dagny Meine Jungs sind halt zeigfreudig gewesen

Schmerzen im Unterleib habe ich auch immer mal wieder. Teilweise auch sehr doll. Ich denke solange nichts blutet ist es okay und einfach das Baby, dass sich Platz schafft...Kann auch teils Schmerzen vom darm sein..die Gebärmutter schiebt ja nach und nach alles an Organen beiseite.
Habe es auch öfter beim Niesen, oder wenn ich ruckartig aufstehe, dass dann wie so ein Blitz durchzuckt...Ganz unangenehm..aber ich denke normal.

Namen Unser Mädelsname steht fest seit der ersten Schwangerschaft ..Jungs haben wir ein paar zur Auswahl, aber nichts sicher.
Tascha86
2708 Beiträge
30.08.2015 22:23
Zitat von mrs_scherbatsky:

Hallo ihr Lieben,
habe eben nur überflogen und mir daher jetzt auch nicht alles gemerkt. Aber zu
Brünni wo genau am Auge ist das denn? Ich behandle Entzündungen (z.b. im Mund) oft mit Teebaumöl und meine Hebamme meinte das kann ich auch weiterhin. Wenn es nicht zu nah am Auge ist?

Tascha Ich war auch gerade 10 Tage in Kroatien, Flug 1,5 Stunden. Hinflug war easy, zurück hatte ich etwas Kreislaufprobleme, aber es ging noch. Also keine Sorge. Das mit der Strahlung oder Thrombose ist Quatsch!

BabyLove0o Glückwunsch zum Haus. Ich wünschte das könnten wir uns auch leisten Merke gerade, dass unsere Wohnung nicht genug Stauraum hat

alle anderen Schöne Sachen habt ihr gekauft Habe zur Feier der 14.Woche gestern auch geshopped diese Hosen zieh ich nie mehr aus



Danke, gut zu wissen. Ich berichte euch dann am 16. Wie der flug war
DieEine2
1869 Beiträge
31.08.2015 08:48
Ich sehe schon, hier dürfte es bei einigen noch interessant mit dem Namen werden .

Kannst u nicht mal ein Bild von dem piiiinken Kinderwagen hochladen? Ich möchte den so gerne mal sehen .

Zu den Nachnamen:
Das Kind bekommt erstmal meinen und wenn wir dann heiraten seinen. Alternativ wir heiraten ohne Fest standesamtlich vor der Geburt, dann seinen. Man ist sich da noch nicht ganz einig .
Aber man weiß nie was kommt- was, wenn wir unsirgendwann unverheiratet trennen und dann hat mein Kind einen anderen Namen als ich? Nein, das möchte ich nicht! .

Nachher gehts zum FA, mein Freund kommt zum ersten Mal mit .
Ich hoffe sie schallt wieder. Und schreibt mich weiter krank.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt