Mütter- und Schwangerenforum

Die März-Babys 2016

Gehe zu Seite:
31.08.2015 10:02
Zitat von schoko_keks1234:

Zitat von Jubemi:

Geschlechtsträume: hab bisher von jungen und mädchen geträumt

Zwillinge? Oder ein Zwitter


Na Zwillinge wurden bisher jedes Mal ausgeschlossen

Habe eben mal nach der Bedeutung von unserm Jungennamen geschaut... Die fürs Mädchen ist viel schöner
MAM80
631 Beiträge
31.08.2015 10:11
Die Nackenfalte war auffällig und nun sind die Blutwerte eingetroffen. Aber am Tel kann sie mir nix sagen.
Sie haben am Donnerstag gesagt dass sie sich nur bei einem negativen Befund melden.
31.08.2015 10:13
Zitat von MAM80:

Die Nackenfalte war auffällig und nun sind die Blutwerte eingetroffen. Aber am Tel kann sie mir nix sagen.
Sie haben am Donnerstag gesagt dass sie sich nur bei einem negativen Befund melden.


Hattet ihr denn darüber geredet, was ihr in solch einem Fall machen würdet? Bitte nicht falsch verstehen, aber würdet ihr Konsequenzen draus ziehen oder denkt ihr euch, okay es kann gut sein das unser Kind Downsyndrom zb haben wird...
Frau_Mimi
323 Beiträge
31.08.2015 10:19
Zitat von schoko_keks1234:

Die Eine Viel Spaß beim Arzt

endlol na da bin ich ja mal gespannt Meine Outingträume haben bisher immer gestimmt


Ich hab vorgestern Nacht geträumt das mir meine Frauenärztin gesägt hat, dass ein Mädchen wird
MAM80
631 Beiträge
31.08.2015 10:28
Zitat von Jubemi:

Zitat von MAM80:

Die Nackenfalte war auffällig und nun sind die Blutwerte eingetroffen. Aber am Tel kann sie mir nix sagen.
Sie haben am Donnerstag gesagt dass sie sich nur bei einem negativen Befund melden.


Hattet ihr denn darüber geredet, was ihr in solch einem Fall machen würdet? Bitte nicht falsch verstehen, aber würdet ihr Konsequenzen draus ziehen oder denkt ihr euch, okay es kann gut sein das unser Kind Downsyndrom zb haben wird...


Ja wir haben uns gegen ein Baby mit Downsyndrom entschieden. Sollte es sich bestätigen dass unser Baby nicht gesund ist werde ich ein Abbruch vornehmen.

Junechiller
5036 Beiträge
31.08.2015 10:28
Zitat von Jubemi:

Zitat von MAM80:

Mädels bin gerade etwas durch den Wind.

Anruf von KH auf der Anrufbeantworter, ich soll morgen um 9:30 zum Beratungsgespräch kommen
das kann nix gutes heissen.

Habe natürlich zurück gerufen aber Ärztin war nicht mehr da und Hebamme darf mir am Tel nix sagen.


Huhu,
ich drück die Daumen, dass nix schlimmes sein wird. fühl dich lieb gedrückt


Drücke dir auch die Daumen!
Wann kannst du ie die Ärztin wieder erreichen?
MAM80
631 Beiträge
31.08.2015 10:31
Zitat von Junechiller:

Zitat von Jubemi:

Zitat von MAM80:

Mädels bin gerade etwas durch den Wind.

Anruf von KH auf der Anrufbeantworter, ich soll morgen um 9:30 zum Beratungsgespräch kommen
das kann nix gutes heissen.

Habe natürlich zurück gerufen aber Ärztin war nicht mehr da und Hebamme darf mir am Tel nix sagen.


Huhu,
ich drück die Daumen, dass nix schlimmes sein wird. fühl dich lieb gedrückt


Drücke dir auch die Daumen!
Wann kannst du ie die Ärztin wieder erreichen?


Heute gar nicht. Die hatte Nachtschicht und hat bevor sie nachhause ist angerufen. Muss bis morgen um halb zehn warten
DieEine2
1869 Beiträge
31.08.2015 10:39
@Mam80:
Ich drück dir ganz fest die Daumen!
Vielleicht ist das Ergebnis ja auch nur "im kleinen Rahmen" auffällig, z.b. 1:900 o.ä.. Dann wäre doch alles noch im grünen Bereich.
Oder es wurde ein Mangel o.ä. festgestellt.

Ich bin in Gedanken bei dir .
schoko_keks1234
3339 Beiträge
31.08.2015 10:43
Zitat von DieEine2:

@Mam80:
Ich drück dir ganz fest die Daumen!
Vielleicht ist das Ergebnis ja auch nur "im kleinen Rahmen" auffällig, z.b. 1:900 o.ä.. Dann wäre doch alles noch im grünen Bereich.
Oder es wurde ein Mangel o.ä. festgestellt.

Ich bin in Gedanken bei dir .

Ich drücke auch feste die daumen, dass es etwas "harmloses" ist. Vielleicht wollen sie dir ja auch erstmal nur weitere Tests empfehlen oder so etwas...
Ich wünsche dir bis Morgen ganz viel Kraft und starke Nerven.
Dagny
3581 Beiträge
31.08.2015 10:46
MAM
oh nein, ich hoffe ja die Ärzte irren sich nicht.. bzw ihr bekommt diese schlimme Diagnose erst gar nicht.

eine Bekannte von meiner Mutter hatte nämlich auch so einen Befund gehabt und der stellte sich als falsch heraus.. Das haben sie aber erst bemerkt, als das Baby schon abgetrieben war
Sie ist nie darüber hinweg gekommen..

ich wünsche euch natürlich alles Liebe und dass ihr für euch die richtige Entscheidung trefft FALLS es so sein sollte!!!!
MissCoffee
12317 Beiträge
31.08.2015 11:27
Habe heute das erste Mal eine Art blubbern bzw. flattern im Bauch gespürt. Da ich sowas sonst noch nie hatte, habe ich mir gedacht, es könnte mein kleines Krümel gewesen sein. Es war aber nur ganz kurz. Aber es ist ja doch noch recht früh um das Kleine zu spüren oder…?
DieEine2
1869 Beiträge
31.08.2015 11:43
Ich bin so wütend
Letztes Mal hat es schon nicht geklappt, dass mein Freund mitkonnte, weil sein dämlicher Chef es nicht auf die Reihe bekommen hat.

Dieses Mal war es ganz fest versprochen und es klappt wieder nicht.
Mir kommt schon die Galle hoch so wütend bin ich.
Skyla
1476 Beiträge
31.08.2015 11:55
MAM darf man fragen warum nicht gleich eine Fruchtwasser gemacht wurde? Ich meine das Blut kann zusammen mit der Nackenfaltenmessung nur ein Risikoverhältnis angeben.....ab welchem Verhältnis würdest du dich für ein Abbruch entscheiden? Ich würde an deiner Stelle wirklich nochmal eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen....
MAM80
631 Beiträge
31.08.2015 12:20
Zitat von Skyla:

MAM darf man fragen warum nicht gleich eine Fruchtwasser gemacht wurde? Ich meine das Blut kann zusammen mit der Nackenfaltenmessung nur ein Risikoverhältnis angeben.....ab welchem Verhältnis würdest du dich für ein Abbruch entscheiden? Ich würde an deiner Stelle wirklich nochmal eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen....


Ich vermute das möchte morgen mit uns besprechen. Entweder Fruchtwasseruntersuchung oder ein Gentest den es in der Schweiz seit ein paar Monate gibt. Werde das auf jedenfall machen.
31.08.2015 12:20
Mam ich drücke die Daumen... Würde aber auch nicht zu voreilig handeln, falls nun etwas nicht stimmen sollte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt