Mütter- und Schwangerenforum

Die März-Babys 2016

Gehe zu Seite:
funkelmaus2009
12368 Beiträge
12.08.2016 11:19
Melde mich mal ganz kurz. Sind Regelmäßig im Herzzenmtrum, Nele ist stabil, und so lange das so ist, muß vorerst nicht operiert werden. Allerdings stecken wir gerade in einer blöden Stillkrise, daher hab ich wenig Zeit für anderes. Aber danke fürs Daumen drücken und mitfiebern!

12.08.2016 12:10
Zitat von funkelmaus2009:

Melde mich mal ganz kurz. Sind Regelmäßig im Herzzenmtrum, Nele ist stabil, und so lange das so ist, muß vorerst nicht operiert werden. Allerdings stecken wir gerade in einer blöden Stillkrise, daher hab ich wenig Zeit für anderes. Aber danke fürs Daumen drücken und mitfiebern!


Liebe Funkelmaus, schön von dir/euch zu lesen und das sie vorerst nicht operiert werden muss. Ich drücke euch weiterhin ganz fest die Daumen.
--Snoopy--
890 Beiträge
24.09.2016 13:55
Hallo an alle.

Ist ja ziemlich ruhig hier. Wie geht's es euren Mäusen?

Hier ist alle top. Björn dreht und schiebt sich in alle Richtungen. Zwei mal täglich gibt es Brei und bald starten wir mit dem Abendbrei. Er ist ein absoluter Vielfraß. Im Moment sieht es so aus:

07:00 Uhr 240 ml Milch
11:30 Uhr Menügläschen
14:00Uhr 130 ml Milch
16:00 Uhr GOB
19:00 Uhr 240 ml Milch

Unten lugt auch schon das erste Zähnchen raus. Zum Glück steckt er es recht gut weg.

Jede Woche fahren wir zum Babyschwimmen. Das gefällt ihm recht gut. Außer Tauchen ist gar nicht seines!

Er hat jetzt ungefähr 68 cm, ca. 8200 g und seit Heute Windelgröße 4
-Brünni88
23365 Beiträge
01.10.2016 15:29
Hallo.

Bei uns sieht es so aus:

5:00 200ml Pre
8-9 Uhr Alnatura Müsli mit etwas Obst
12-13 Uhr Mittagessen, je nach dem was ich da habe an gemüse und fleisch
15-16 Uhr Getreide Obst Brei, meißt Apfel und Banane mit Dinkel oder Hafer
19-19:30 180ml Pre

Bei der U5 hatte er 7440g und 66cm.

er rollt sich durch die gegend, geht in den vierfüßler und kommt auch unbewusst nen meter vorwärts.

-Brünni88
23365 Beiträge
01.10.2016 15:35
Jetzt wiegt er auch ca 8kg und so 68-69cm. korrigiert ist er 6 Monate und 5 Tage alt.
MissCoffee
12317 Beiträge
01.10.2016 16:14
Zitat von -Brünni88:

Hallo.

Bei uns sieht es so aus:

5:00 200ml Pre
8-9 Uhr Alnatura Müsli mit etwas Obst
12-13 Uhr Mittagessen, je nach dem was ich da habe an gemüse und fleisch
15-16 Uhr Getreide Obst Brei, meißt Apfel und Banane mit Dinkel oder Hafer
19-19:30 180ml Pre

Bei der U5 hatte er 7440g und 66cm.

er rollt sich durch die gegend, geht in den vierfüßler und kommt auch unbewusst nen meter vorwärts.


Müsli? Aber das aufgeweicht oder??
-Brünni88
23365 Beiträge
01.10.2016 16:46
Zitat von sternchen_89:

Zitat von -Brünni88:

Hallo.

Bei uns sieht es so aus:

5:00 200ml Pre
8-9 Uhr Alnatura Müsli mit etwas Obst
12-13 Uhr Mittagessen, je nach dem was ich da habe an gemüse und fleisch
15-16 Uhr Getreide Obst Brei, meißt Apfel und Banane mit Dinkel oder Hafer
19-19:30 180ml Pre

Bei der U5 hatte er 7440g und 66cm.

er rollt sich durch die gegend, geht in den vierfüßler und kommt auch unbewusst nen meter vorwärts.


Müsli? Aber das aufgeweicht oder??
das ist relativ fein, ahnlich wie weiche Haferflocken von der Konsistenz

Mit obststücken
--Snoopy--
890 Beiträge
01.10.2016 17:08
Das Alnatura Müsli isst unsere große immer zum Frühstück.

Björn hatte anscheinend das "Drei Tage Fieber" . Er hat MI/DO durchgehend Fieber und heute kam der klassische Ausschlag.

Das spannende ist, unser Mädel hatte es ebenfalls mit 7,5 Monaten. Sogar am selben Tag!
MissCoffee
12317 Beiträge
01.10.2016 17:38
Zitat von -Brünni88:

Zitat von sternchen_89:

Zitat von -Brünni88:

Hallo.

Bei uns sieht es so aus:

5:00 200ml Pre
8-9 Uhr Alnatura Müsli mit etwas Obst
12-13 Uhr Mittagessen, je nach dem was ich da habe an gemüse und fleisch
15-16 Uhr Getreide Obst Brei, meißt Apfel und Banane mit Dinkel oder Hafer
19-19:30 180ml Pre

Bei der U5 hatte er 7440g und 66cm.

er rollt sich durch die gegend, geht in den vierfüßler und kommt auch unbewusst nen meter vorwärts.


Müsli? Aber das aufgeweicht oder??
das ist relativ fein, ahnlich wie weiche Haferflocken von der Konsistenz

Mit obststücken


Muss ich auch mal probieren.
Bei uns gibt's Milch nur mehr mirgens. Abends und nachts. Alles andere ist Brei oder fingerfood.

Wieviel Zähne hat euer kleiner denn schon? Bei Matteo kommen jetzt 5 und 6.
Er beisst richtig gern ab aber hat dann ordentlich zu tun das Ding klein zu lutschen
-Brünni88
23365 Beiträge
01.10.2016 17:44
Zitat von sternchen_89:

Zitat von -Brünni88:

Zitat von sternchen_89:

Zitat von -Brünni88:

Hallo.

Bei uns sieht es so aus:

5:00 200ml Pre
8-9 Uhr Alnatura Müsli mit etwas Obst
12-13 Uhr Mittagessen, je nach dem was ich da habe an gemüse und fleisch
15-16 Uhr Getreide Obst Brei, meißt Apfel und Banane mit Dinkel oder Hafer
19-19:30 180ml Pre

Bei der U5 hatte er 7440g und 66cm.

er rollt sich durch die gegend, geht in den vierfüßler und kommt auch unbewusst nen meter vorwärts.


Müsli? Aber das aufgeweicht oder??
das ist relativ fein, ahnlich wie weiche Haferflocken von der Konsistenz

Mit obststücken


Muss ich auch mal probieren.
Bei uns gibt's Milch nur mehr mirgens. Abends und nachts. Alles andere ist Brei oder fingerfood.

Wieviel Zähne hat euer kleiner denn schon? Bei Matteo kommen jetzt 5 und 6.
Er beisst richtig gern ab aber hat dann ordentlich zu tun das Ding klein zu lutschen
gar keine. Jana bekam welche mit 11 Monaten und hat da schon vom Tisch mit gegessen.

Das Müsli steht bei den babybreien.
01.10.2016 21:32
Ich wünsche Björn gute Besserung Das die große Schwester zu selben Zeit hatte ist ja echt ein witziger Zufall.

Bei uns gibts morgens als erstes ein Fläschen, nach dem ersten Schläfchen Guten Morgen Brei, dann am späten Vormittag Fläschen, Mittagsbrei und dann Rest des Tages Flasche oder abends auch Brei... Ist recht unterschiedlich... Mal gibts nur einmal am Tag Brei, dann aber auch schon 2 oder 3x... Ich mach es von seiner Laune abhängig... Mir ist wichtig, dass er Freude beim Essen hat und die haben wir dann auch beide

Lemmy entwickelt sich sonst auch prima, guckt sich auch gern von anderen Babys was neues ab und setz die dann auch schnell um. Zähne sind bei uns noch nicht zu sehen, aber ich glaube so wie er momentan drauf ist wird es wohl nicht mehr lang dauern.
MissCoffee
12317 Beiträge
02.10.2016 07:39
Zitat von -Brünni88:

Zitat von sternchen_89:

Zitat von -Brünni88:

Zitat von sternchen_89:

...
das ist relativ fein, ahnlich wie weiche Haferflocken von der Konsistenz

Mit obststücken


Muss ich auch mal probieren.
Bei uns gibt's Milch nur mehr mirgens. Abends und nachts. Alles andere ist Brei oder fingerfood.

Wieviel Zähne hat euer kleiner denn schon? Bei Matteo kommen jetzt 5 und 6.
Er beisst richtig gern ab aber hat dann ordentlich zu tun das Ding klein zu lutschen
gar keine. Jana bekam welche mit 11 Monaten und hat da schon vom Tisch mit gegessen.

Das Müsli steht bei den babybreien.
Mine1986
2905 Beiträge
02.10.2016 21:26
Huhu zusammen,

melde mich auch mal wieder.
Erstmal super das Nele (noch) nicht operiert werden musste und danke fürs melden Funkelmaus. Hatten uns schon Sorgen gemacht weil man von dir nix mehr gehört hat. Viel Erfolg bei eurem Stillstreik und auf das er bald vorbei ist!

Bei uns ist noch nicht soviel mit Brei, bin da irgendwie zu faul zu und Juna isst lieber Stückchen also gibts mal BLW mal Brei, wie die Laune so ist.
Meist irgendwann zwischen 12 und 14 Uhr Gemüse (Fleisch haben wir noch gar nicht probiert) und Abends entweder was von uns mit oder Getreidebrei mit Obst, sie isst aber noch nicht viel. Geier zwar auf alles was wir essen aber wenn sie dann mal was hat wird mehr drauf rum gelutscht als gegessen. Stillen tut sie aber noch gerne und viel.

Dafür krabbelt sie seit einem Monat und seit 3 Wochen zieht sie sich überall hoch, ist echt mega anstrengend weil ich sie nicht mehr aus den Augen lassen kann, selbst im Laufstall nicht denn wenn ihr die Kraft ausgeht fällt sie einfach rückwärts um. Da gabs schon die ein oder andere Beule.
Und Zähne sind noch keine da, stört mich aber auch nicht

Schönen Feiertag morgen euch allen und bis demnächst!
-Brünni88
23365 Beiträge
03.10.2016 10:42
Wahnsinn. Ich beneide dich nicht darum dass sie sich schon hinstellt. Kann mir vorstellen dass das anstrengend ist in dem Alter Weil sie ja noch nicht verstehen was gefährlich ist und was nicht.

Hätte ich können richtig stillen wären wir wahrscheinlich auch noch nicht so weit mit der Beikost. Ich wollte auch eigentlich für eine Zeitlang mal nur zwei Mahlzeiten ersetzen, aber morgens um 9 die Flasche hat er immer Nicht richtig getrunken. Immer mal nur 20ml dann war er daa nicht zufrieden dann wieder 20ml. Das Baby Müsli mit etwas gedrücktem Obst ist er ohne Probleme und hat dann drei Stunden Ruhe.

Jetzt trinkt er halt nur noch nachts und abends Milch, Aber er ist Wenigstens satt und ausgeglichenen.

Mit Muttermilch hatte er nachts nicht mehr getrunken aber vor einigen Wochen hat er wieder angefangen nachts zu trinken. Ist aber nicht schlimm. Er schläft ja dann weiter und kann mit uns ganz entspannt um 9 Uhr frühstücken. Ist mir im Prinzip fast lieber und ich sehe es auch gar nicht ein ihm die Flasche ab zu gewöhnen
Mine1986
2905 Beiträge
05.11.2016 14:40
Oh ja das ist echt anstrengend und nervenaufreibend.

Ach wenn er gerne und gut isst dann ist dem eben so. Und was das durchschlafen angeht, dass kann sich ja eh immer wieder ändern, egal mit welcher Milch. Die Hauptsache ist echt das sie danach weiter schlafen und nicht erstmal 3 Std wach sind
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt