Mütter- und Schwangerenforum

•Die Septemberbärlies 2017-2.0•

Gehe zu Seite:
Sophie87
2719 Beiträge
17.02.2017 17:40
Bei mir wissen es unsere Mütter, zwei Freundinnen und gezwungenermaßen alle auf der Arbeit. Der Rest erfährt EA, dann bei 12+0, obwohl ich dann vielleicht noch zwei Wochen warte bis ich den nächsten Arzttermin hatte.

Schön, dass es mit der Übelkeit zumindest ein bisschen besser ist Ab wann hast du dann das BV?
BlueStar
284 Beiträge
18.02.2017 23:09
Zitat von Isa12:

Dajana: toll dass die Reaktion der Mama so gut war!

BlueStar: das hoffe ich auch. Verstehe es aber auch ein wenig, wenn sie nicht so happy sind…
Kinderwagen hattet ihr nicht? Habt ihr denn ausschliesslich getragen?

Käferchen: Du arme, hoffentlich geht das schnell vorbei. Vorallem mit Kindern ist das bestimmt nicht leicht.

Yeahyeah: herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Von mir aus gerne.

Nanizi: auch dir herzlichen Glückwunsch! Ja die Unsicherheit ist fies. wann hast du denn den nächsten FA-Termin?


Isa12: Genau, wir haben nur geraten und ich finde das auch total toll und würde das auch gerne beim zweiten Kind so machen. Ich denke mir nur, dass ein Kinderwagen manchmal praktischer sein könnte, gerade mit dem Großen. Wir brauchen ca 20 Minuten zu Fuß zur Kita (als Erwachsener), das heißt wie fahren zur Zeit entweder mit Fahrrad, selten mit Bus, ab und an mal mit dem Laufrad. Mit Baby ist vieles davon ausgeschlossen und wenn ich das Baby trage, kann ich den Großen nicht auch noch tragen und die Strecke läuft er mir morgens noch nicht. Auf der anderen Seite habe ich ja dann viel mehr Zeit und mir kann es egal sein, ob wir 5 Minuten oder 2 Stunden zur Kita benötigen Mal schauen, vielleicht lassen wir uns einen schenken, dann kann man darauf ja ausweichen.
BlueStar
284 Beiträge
18.02.2017 23:15
Mir geht es langsam besser, nur einen aufgeblähten Bauch und teils Übelkeit sind noch vorhanden, aber es wird besser
Bei meinem Termin war auch alles gut. Ein kleines bisschen wie Babykino. Das Kind liegt zur Zeit nach vorne, sodass man auch alles sehr gut sehen konnte. Meine Eisenwerte und mein Blutdruck sind allerdings nicht so gut, dass werden wir jetzt mal beobachten - ich nehme jetzt auch Eisentabletten. Hier auch ein Foto:

Novalee0301
1 Beiträge
19.02.2017 06:29
Hallo, ich würde mich auch gern zu euch gesellen. Mein ET ist der 15.09. und es ist mein 4tes Kind. Die anderen 3 sind 14,9 und 7. War also eine echte Überraschung und auch nicht geplant aber mittlerweile ist die Freude groß.
Freue mich auf einen regen Austausch und eine angenehme Kugelzeit
Fast vergessen: Ich selbst bin 32 Jahre alt.
nanizi
3935 Beiträge
19.02.2017 11:27
Ich bin 35, komme aus Hessen, und es ist unser zweites Kind. Unser erster Goldschatz wird bald fünf.
Mein nächster Termin ist am Donnerstag um elf.

Wir freuen uns sehr auf unseren Nachwuchs. Was wir neu anschaffen müssten, wäre ein neuer Maxi Cosi und ein Desinfektionsauskochgerät. Zum Transportieren haben wir eine Manduca, einen Maxi Cosi-Unterwagen (auf den man den Maxi Cosi aufsteckt und dann fahren kann. Durch meine Körpergröße kann ich einen Maxi Cosi echt nicht selbst weit tragen.) für Kurzstrecke und einen sehr stabilen Buggy mit verschiedenen Liegepositionen für später. Falls wir irgendwo über ein Kinderwagen-Schnäppchen stolpern sollten, schlagen wir zu. Aber gezielt einen kaufen, tun wir nicht.

Und meine Möpse tun wieder weh, herrlich!
19.02.2017 19:33
Unsere Septembärlies sind unterwegs

!!Bitte die fehlenden Daten noch posten als Antwort!!

VET: 03.09.2017
Dajana84 - ? Jahre - ? - 3.Kind- Tendenz: ? - Outing:

VET: 09.09.2017
BlueStar - 27 Jahre -Berlin - 2.Kind- Tendenz: ? - Outing:

VET: 13.09.2017
Sophie87 - 29 Jahre - RLP - 2. Kind- Tendenz: keine - Outing:
Catniz - 28 Jahre - Sachsen - 2. Kind- Tendenz: keine - Outing:
Zwillingsmama2014 - 25 Jahre - Berlin- 3. Kind- Tendenz: ? - Outing:
Selinchen - 30 Jahre - Köln - 1. Kind- Tendenz: ? - Outing:

VET: 14.09.2017
Nicki1202 - 26 Jahre - Bayern - 2.Kind- Tendenz: ? - Outing:

VET: 15.09.2017
Novalee0301 - 32 Jahre - Wohnort - 4.Kind- Tendenz: ? - Outing:

VET: 16.09.2017
Isa12 - 25 Jahre - Schweiz - 1.Kind- Tendenz: ? - Outing:
smyssy - ?? Jahre - Wohnort - ?.Kind- Tendenz: ? - Outing:

VET: 18.09.2017
Julia88 - 28 Jahre - Bayern - 2.Kind- Tendenz: ? - Outing:

VET: 23.09.2017
lalaluna - ?? Jahre - Wohnort - 1.Kind- Tendenz: ? - Outing:

VET: 24.09.2017
Käferchen - 32 Jahre - Berlin - 3.Kind- Tendenz: ? - Outing:
nanizi - 35 Jahre - Hessen - 2.Kind- Tendenz: ? - Outing:

VET: 27.09.2017
Yeahyeah - ?? Jahre - Norddeutschland - 1.Kind- Tendenz: ? - Outing:

VET: Unbekannt
Tschassy - 26 Jahre - Tirol- 1.Kind- Tendenz: ? - Outing:
Fini2017 - 30 Jahre - Brandenburg - 1.Kind- Tendenz: ? - Outing:
Littletek - 30 Jahre - Ort - 3.Kind- Tendenz: ? - Outing:
BabyBärin - 30 Jahre - Ort - 3.Kind- Tendenz: ? - Outing:

Unsere nächsten Termine
Julia88 - 23.02-? Uhr FA-Termin
Fini2017 - 21.02- 09:20 Uhr FA-Termin
Käferchen - 06.03. - ? Uhr FA-Termin

Für immer im Herzen
Sternenkind von kruemeline09 - 7.SSW

Unsere Threads
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/die-septemberbaerlies-2017bilderthread-2.0
MamiEulesThread:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/....-emma-und-nele-hoffen-auf-ein-bruederche n-....?page=13#posting-16843997
Sophie87:
http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/all-be cause-two-people-fell-in-love-...-eine-muckelmaus- erobert-die-welt?page=39#posting-16850461
julia88
8432 Beiträge
20.02.2017 08:13
Hallo zusammen,

Ich melde mich auch Mal wieder. Kämpfe nach wie vor mit Übelkeit, aber seit Freitag musste ich nicht mehr brechen, also gehts vielleicht endlich bergauf wie gehts euch so?
Am Donnerstag ist endlich der nächste Arzttermin, müsste dann 10+4 sein. Am Montag haben wir einen kennenlerntermin mit einer Hausgeburtshebamme und bei einer anderen muss ich noch einen Termin ausmachen und dann schauen wir uns die Mal an. Bin schon gespannt.

Herzlich Willkommen an die neuen
Nicki1202
5 Beiträge
20.02.2017 18:19
Huhu ihr lieben
Melde mich auch mal wieder
Herzlich willkommen an die neuen
Ich fühl mich im moment auch nicht so arg schwanger , obwohl ich vor 3 tagen ( zum glück nur zum 2ten mal bis jetzt) mich übergeben musste
Am donnerstag haben wir den nächsten termin , bin jedes mal so mega aufgeregt und irgendwie ängstlich . Bin so gespannt wie sich das zwerglein entwickelt hat .. am donnerstag ist es auf den tag genau 12te woche
Wer lässt alles fruchtwasser untersuchen ? Wir werden es nicht machen , da es auch nur eine zahl ist und ich findecman macht sich nur unnötig verrückt
Einen schönen abend wünsch ich euch
Ps: wer möchte darf mir immer noch gerne eine freundschaftsanfrage schicken
julia88
8432 Beiträge
20.02.2017 18:33
Wir lassen keine Tests machen. Würden daraus eh keine Konsequenzen ziehen, von daher ist das eher sinnfrei. Es gibt doch aber auch diesen harmonytest, oder so. Da wird an Hand des Blutes auf verschiedene Trisomien getestet, sowie auch das Geschlecht des Babys festgestellt. Kostet glaube ich so um die 300 Euro. Würde ich einen Test machen lassen, wäre es wahrscheinlich dieser, da der wohl zuverlässige Ergebnisse liefert.
Dajana84
3872 Beiträge
20.02.2017 21:02
Hey mädels!

Willkommen an neuZugänge!

@nicki ich habe am 27 chorionzottenbiopsie, lassen aufgrund Elinas behinderung testen. Konsequenzen werden keine gezogen , dieNT nur zur Sicherheit wegen Therapie und wird dann hakt engmaschiger überwacht weil die Babys mit der diagnose zum Darmverschluss neigen, etwa 60% . Somit in Fall der Fälle sind alle vorbereitet. Sonst hätte ich nicht getestet
Littletek
14 Beiträge
21.02.2017 09:58
Guten Morgen meine Lieben und <3-lich Willkommen allen "Neuzugängen".
Ich melde mich nach langer Zeit auch mal wieder zu Wort

Mir geht es auch immer leider noch oft sehr bescheiden. Am Sonntag hat die Sonne so schön geschienen und es war richtig warm, das war bisher der einzige Tag, an dem mir dann wenigstens nur am Abend übel war Und jetzt bin ich zudem noch erkältet,... man lässt ja auch nix aus

Ansonsten hab ich nun wieder mehr und mehr ein Ziehen im Unterleib und in der Brust auch wieder, nachdem das für einige Wochen verschwunden war, aber gut, irgendwie beruhigt es ja auch, solange man das Würmchen noch nicht treten spüren kann

Mein Termin am 14.2 ist super Verlaufen, ET bleibt zunächst der 7.9, wobei ich ja dann sicherlich schon 2 Wochen vorher zum KS muss, da es der 3te ist, demnach wird es wohl eher ein Augustbaby, möchte aber trotzdem unter euch bleiben Achja und es hat getanzt für Mama und Papa.

Wir haben also die 12te Woche sogut wie hinter uns *puh*

Tests lassen wir nach reichlich Überlegung auch nicht machen, da ja lediglich die Trisomien ausgeschlossen werden können und bei uns eigentlich nichts darauf hinweist und zudem ja trotzdem nicht gesagt werden kann ob der Krümmel gesund ist oder nicht und 300 € kann man denke ich auch sinnvoller fürs Baby investieren.

Nackenfalte hat meine Ärztin mal drüber geschaut und gemeint es sei völlig unbedenklich.

Ich wünsche euch nen schönen Tag! und freue mich weiterhin von euch zu lesen.
Dajana84
3872 Beiträge
21.02.2017 10:58
Bei mir wird es auch 3te Kaiserschnitt und letzte, lasse mich direkt sterilisieren. Wird auch ein augustBaby demnach. Aber denke da werden noch einige dazu kommen
Littletek
14 Beiträge
21.02.2017 12:08
Zitat von Dajana84:

Bei mir wird es auch 3te Kaiserschnitt und letzte, lasse mich direkt sterilisieren. Wird auch ein augustBaby demnach. Aber denke da werden noch einige dazu kommen


Ich lasse mich auch direkt in einem sterilisieren
Sophie87
2719 Beiträge
21.02.2017 12:18
Julia , ich bin gespannt was du von deiner Hausgeburtshebamme berichtest! Ich bin von meiner ja total begeistert

Nicki , wir lassen das Fruchtwasser nicht untersuchen. Das wäre uns zu riskant. Wir lassen aber auch generell keine weiteren Tests machen, weil wir gesund und jung sind und keine Risikofaktoren in der Familie haben. Außerdem wollen wir uns von Zahlen und Wahrscheinlichkeiten nicht verrückt machen lassen und letztendlich würden wir auch keien Konsequenzen aus dem Ergebnis ziehen.

Littletek , gute Besserung! Ich hoffe die Übelkeit lässt bald nach!
21.02.2017 12:44
Hallo ihr lieben

Ich bin mittlerweile von meinem Frauenarzttermin wieder zuhause. Dem kleinen Krümel geht es sehr gut. Der Zwerg ist jetzt 2,3 cm groß und ich konnte das herz schlagen hören. Noch nie sowas schönes gehört. Ich bin so verliebt.
Mein nächster Termin ist am 21.3. um 9.10 Uhr und der VET ist der 25.09

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt