Mütter- und Schwangerenforum

•Die Septemberbärlies 2017-2.0•

Gehe zu Seite:
Sophie87
2719 Beiträge
21.02.2017 12:46
Zitat von Fini2017:

Hallo ihr lieben

Ich bin mittlerweile von meinem Frauenarzttermin wieder zuhause. Dem kleinen Krümel geht es sehr gut. Der Zwerg ist jetzt 2,3 cm groß und ich konnte das herz schlagen hören. Noch nie sowas schönes gehört. Ich bin so verliebt.
Mein nächster Termin ist am 21.3. um 9.10 Uhr und der VET ist der 25.09



Wie schön
smyssy
1895 Beiträge
21.02.2017 13:31
Hallo meine lieben bin auch wieder da ich bin übrigens 25 jahre alt und komme aus nrw nur für die liste
uns geht es gut mir ging es etwas schlecht die tage aber mit dem baby its alles top
22.02.2017 11:26
Unsere Septembärlies sind unterwegs

!!Bitte die fehlenden Daten noch posten als Antwort!!

VET: 03.09.2017
Dajana84 - ? Jahre - ? - 3.Kind- Tendenz: ? - Outing:

VET: 07.09.2017
Littletek - 30 Jahre - Ort - 3.Kind- Tendenz: ? - Outing:

VET: 09.09.2017
BlueStar - 27 Jahre -Berlin - 2.Kind- Tendenz: ? - Outing:

VET: 13.09.2017
Sophie87 - 29 Jahre - RLP - 2. Kind- Tendenz: keine - Outing:
Catniz - 28 Jahre - Sachsen - 2. Kind- Tendenz: keine - Outing:
Zwillingsmama2014 - 25 Jahre - Berlin- 3. Kind- Tendenz: ? - Outing:
Selinchen - 30 Jahre - Köln - 1. Kind- Tendenz: ? - Outing:

VET: 14.09.2017
Nicki1202 - 26 Jahre - Bayern - 2.Kind- Tendenz: ? - Outing:

VET: 15.09.2017
Novalee0301 - 32 Jahre - Wohnort - 4.Kind- Tendenz: ? - Outing:

VET: 16.09.2017
Isa12 - 25 Jahre - Schweiz - 1.Kind- Tendenz: ? - Outing:
smyssy - 25 Jahre - NRW - ?.Kind- Tendenz: ? - Outing:

VET: 18.09.2017
Julia88 - 28 Jahre - Bayern - 2.Kind- Tendenz: ? - Outing:

VET: 23.09.2017
lalaluna - ?? Jahre - Wohnort - 1.Kind- Tendenz: ? - Outing:

VET: 24.09.2017
Käferchen - 32 Jahre - Berlin - 3.Kind- Tendenz: ? - Outing:
nanizi - 35 Jahre - Hessen - 2.Kind- Tendenz: ? - Outing:

VET: 25.09.2017
Fini2017 - 30 Jahre - Brandenburg - 1.Kind- Tendenz: ? - Outing:

VET: 27.09.2017
Yeahyeah - ?? Jahre - Norddeutschland - 1.Kind- Tendenz: ? - Outing:

VET: Unbekannt
Tschassy - 26 Jahre - Tirol- 1.Kind- Tendenz: ? - Outing:
BabyBärin - 30 Jahre - Ort - 3.Kind- Tendenz: ? - Outing:

Unsere nächsten Termine
Julia88 - 23.02-? Uhr FA-Termin
Fini2017 - 21.03- 09:10 Uhr FA-Termin
Käferchen - 06.03. - ? Uhr FA-Termin
Dajana84 - 27.02. - ? Uhr Chorionzottenbiopsie

Für immer im Herzen
Sternenkind von kruemeline09 - 7.SSW

Unsere Threads
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/die-septemberbaerlies-2017bilderthread-2.0
MamiEulesThread:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/....-emma-und-nele-hoffen-auf-ein-bruederche n-....?page=13#posting-16843997
Sophie87:
http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/all-be cause-two-people-fell-in-love-...-eine-muckelmaus- erobert-die-welt?page=39#posting-16850461
Isa12
269 Beiträge
22.02.2017 13:13
Hallo an alle neuen! Und herzlichen Glückwunsch!

Sophie : Sobald das Bettchen fertig zusammengebaut ist zeige ich es gerne. Oh ja, tragen möchte ich auch unbedingt! Toll dass deine Übelkeit weg ist!! Übrigens: super schönes US-Bild!!

BlueStar: toll das es dir auch besser geht, hoffentlich verbessern sich deine Werte noch, und das Bild ist ja supersüss!

Fini: Schön das alles gut ist!

Wir lassen die Nackenfalte messen, was die Konsequenzen wären, wissen wir aber nicht. Ich denke es gäbe keine…

Schreiben hier eigentlich noch alle mit die auf der Liste stehen?

Dajana84
3872 Beiträge
22.02.2017 21:06
Heute Fa Termin gehabt . Alles Tip top . Baby fit und hüpft wild rum. Misst ca 5 cm

Isa12
269 Beiträge
23.02.2017 07:03
Zitat von Dajana84:

Heute Fa Termin gehabt . Alles Tip top . Baby fit und hüpft wild rum. Misst ca 5 cm



Wow Dajana tolle Bildchen
nanizi
3935 Beiträge
23.02.2017 15:52
Hallo, hatte heute auch Termin. Alles gut, Baby zappelt, wollte aber nicht richtig sein Gesichtchen zeigen. Und ich wollte doch so gerne die Ohren sehen, weil man die damals bei unserer Tochter sah, und ich fand das so goldig. Baby ist 2,7 cm groß. Dafür hab ich schon eine Wampe und hab zugelegt. Hab innerhalb drei Wochen von 46,8 auf 48,5 zugenommen. Ich hab soo einen Hunger . Vorher habe ich eher wenig gegessen, um in Form zu bleiben, aber jetzt gerade ess ich, wenn ich will. Hauptsache, ich bekomme es anschließend wieder runter
nanizi
3935 Beiträge
23.02.2017 15:55
Ein verwackeltes Foto (dank Handykamera) habe ich auch:

julia88
8432 Beiträge
24.02.2017 17:13
Hallo ihr lieben,

Hatte ja gestern FA Termin, war alles gut, Herz hat gebubbert und das kleine Froschi hat fröhlich gezappelt, nachdem der Arzt es bisschen geärgert hat ET wurde allerdings korrigiert und ist jetzt am 22.09.
In 5 Wochen ist dann der nächste Termin, haben wir erstens so gelegt, dass das mit dem großen screening in der 20. Woche hinhaut und ich ja zwischen drin dann eh auch bei der Hebamme bin.
Übelkeit ist nach wie vor da. Hab immer paar gute Tage dazwischen und dann ist mir wieder schlecht. Aber naja, nach dem Ändern vom ET bin ich jetzt genau 10+0, hoffe also auf ein baldiges Ende der Übelkeit.

Ich hoffe euch gehts allen gut soweit
BlueStar
284 Beiträge
27.02.2017 09:32
Mir geht es jetzt seit einer Woche wieder ganz gut. Ich habe festgestellt, dass ich die Eisentabletten nicht vertrage, zumindest nicht auf nüchternen Magen. Ich nehme das jetzt kurz bzw. während der Mahlzeit. Dann ist die Aufnahme zwar etwas gehemmt, aber dann bekomme ich wenigstens kein Herzrasen und keine Kreislaufprobleme.

Ansonsten ist mir heute mein Kleiner voll auf den Unterbauch gesprungen. Nach einem kurzzeitigen Stechen habe ich aber sonst keine Schmerzen. Hoffe das es dabei bleibt und alles gut ist. Sollten doch noch Schmerzen kommen, dann gehe ich zum Arzt - aber ich hoffe das beste
Isa12
269 Beiträge
27.02.2017 11:26
Hallo zusammen, ich wollte nur kurz mitteilen, dass ich wieder zu der 1. Septembergruppe rüber gegangen bin. Wünsche euch trotzdem weiterhin alles Gute!
Dajana84
3872 Beiträge
01.03.2017 16:25
Hier ist ja ganz ruhig....

Ich habe die chorionzottenbiopsie überstanden, allerdings die war erfolglos. Habe hinterwandplazenta und die konnten nicht genug gewebe entnehmen. DEr Prof hat mir noch fruchtwasseruntersuchung angeboten, habe aber abgelehnt. Das ist mir dann doch schon zu viel. Also wird unser Baby erst nach der geburt getestet auf mukoviszidose.

Sonst gibt's hier was neues?
Dajana84
3872 Beiträge
01.03.2017 16:33
Hier ist ja ganz ruhig....

Ich habe die chorionzottenbiopsie überstanden, allerdings die war erfolglos. Habe hinterwandplazenta und die konnten nicht genug gewebe entnehmen. DEr Prof hat mir noch fruchtwasseruntersuchung angeboten, habe aber abgelehnt. Das ist mir dann doch schon zu viel. Also wird unser Baby erst nach der geburt getestet auf mukoviszidose.

Sonst gibt's hier was neues?
nanizi
3935 Beiträge
01.03.2017 19:14
Sorry, habe es vielleicht überlesen. Besteht denn eine Gefahr für Mukoviszidose für Dein Würmchen?

Mein Bauch sieht noch nicht soooo wahnsinnig dick für andere aus, aber er drückt vielleicht. Und eine pseudo-verstopfte Nase habe ich vielleicht, dazu noch schnell außer Atem - ich bin manchmal am Schnaufen wie ein Nilpferd. Vor ein paar Nächten wollte ich mal wieder auf dem Bauch schlafen und hörte meine Möpse schallend lachend sagen "Nicht mit uns. Probier's Anfang Oktober wieder!"

Ich habe es jetzt auf der Arbeit auch bekannt gegeben und die Arbeitgeberbescheinigung abgegeben. Nur leider hatte ich meinen Sommerurlaub wegen der Kitaferien genau in die zwei Wochen vor dem Mutterschutzbeginn legen wollen. Das kann ich mir jetzt wohl abschminken, weil mein Chef vor dem Mutterschutz die Übergabe der Vorgänge will und mir ohnehin bei jedem Urlaub Theater macht. Muss ich meine Große eben mit ins Büro nehmen.

Wisst Ihr wie das mit Elternzeit bei einem befristeten Arbeitsvertrag ist? Ich würde mir die Elternzeit gerne mit meinem Mann teilen, der aber im Juli seinen befristeten Anschlussvertrag erhält.

Wie geht es Euch sonst so? Was gibts bei Euch Neues? Habt Ihr schon Namen ausgesucht?

Dajana84
3872 Beiträge
02.03.2017 13:59
Zitat von nanizi:

Sorry, habe es vielleicht überlesen. Besteht denn eine Gefahr für Mukoviszidose für Dein Würmchen?

Mein Bauch sieht noch nicht soooo wahnsinnig dick für andere aus, aber er drückt vielleicht. Und eine pseudo-verstopfte Nase habe ich vielleicht, dazu noch schnell außer Atem - ich bin manchmal am Schnaufen wie ein Nilpferd. Vor ein paar Nächten wollte ich mal wieder auf dem Bauch schlafen und hörte meine Möpse schallend lachend sagen "Nicht mit uns. Probier's Anfang Oktober wieder!"

Ich habe es jetzt auf der Arbeit auch bekannt gegeben und die Arbeitgeberbescheinigung abgegeben. Nur leider hatte ich meinen Sommerurlaub wegen der Kitaferien genau in die zwei Wochen vor dem Mutterschutzbeginn legen wollen. Das kann ich mir jetzt wohl abschminken, weil mein Chef vor dem Mutterschutz die Übergabe der Vorgänge will und mir ohnehin bei jedem Urlaub Theater macht. Muss ich meine Große eben mit ins Büro nehmen.

Wisst Ihr wie das mit Elternzeit bei einem befristeten Arbeitsvertrag ist? Ich würde mir die Elternzeit gerne mit meinem Mann teilen, der aber im Juli seinen befristeten Anschlussvertrag erhält.

Wie geht es Euch sonst so? Was gibts bei Euch Neues? Habt Ihr schon Namen ausgesucht?

Die jüngste hat mukoviszidose und bei jedem weitere Kind ist halt das Risiko bei 25% das es wieder vererbt wird. Aber ich bin guter Dinge

Mein Bauch spannt enorm, bauchlage unmöglich , nur seitlich oder auf Rücken

Mit dem Vertrag ist natürlich so das Arbeitgeber das nicht gerne mitmachen wollen uns können dann ohne weiteres den Vertrag nicht verlängern anders bei Festeinstellung, da müssen sie durch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt