Mütter- und Schwangerenforum

Dringende frage 33/34 ssw!!!!

katja84
335 Beiträge
18.12.2013 12:23
Hi

Gestern war zum ersten mal meine hebamme da ( auch das letzte mal weil so etwas brauch ich nicht )! Sie meinte das baby wäre viel zu klein und zu leicht ! Rein vom abtasten konnte sie diese Aussage treffen ! Dann bin ich zum Fa der nochmal nen Ultraschall machte : seit heute bin ich in der 34 ssw. Das baby ist laut Ultraschall 45 cm und 2140g. Ist das wirklich viel zu wenig ? Der Fa hat nie was gesagt das was net ok wäre!

Gruß Katja
khaleesi
3596 Beiträge
18.12.2013 12:24
Zitat von katja84:

Hi

Gestern war zum ersten mal meine hebamme da ( auch das letzte mal weil so etwas brauch ich nicht )! Sie meinte das baby wäre viel zu klein und zu leicht ! Rein vom abtasten konnte sie diese Aussage treffen ! Dann bin ich zum Fa der nochmal nen Ultraschall machte : seit heute bin ich in der 34 ssw. Das baby ist laut Ultraschall 45 cm und 2140g. Ist das wirklich viel zu wenig ? Der Fa hat nie was gesagt das was net ok wäre!

Gruß Katja
habe jetzt grade keine lust aufzustehen und nachzuschauen. aber ich glaube das ist ok so. du hast ja noch ein paar wochen vor dir, und gerade in den nächsten wochen legt das baby ordentlich zu
shelyra
69110 Beiträge
18.12.2013 12:25
ich würd da nicht soviel drauf geben... es gibt eben große und kleine kinder, genauso schwere und leichte.

bei mir haben mich 3 verschiedene fa verrückt gemacht, dass meine tochter zu klein und zu leicht wäre und bis zu 4 wochen hinterher hinken würde mit den us-werten... heraus kamen 53cm und 2970g bei 37+6 - also vollkommen perfekte werte!
kaaatj
329 Beiträge
18.12.2013 12:26
Hi,
meine Tochter wurde in der 34 ssw geboren, sie war 46 cm groß und 2450 gr. schwer... Mach dir keinen Kopf, passt alles
Tear30
6385 Beiträge
18.12.2013 12:26
33+4 2170 g und 47 cm.... kam mein sohn per not ks... also alles okay
Bine1402
13 Beiträge
18.12.2013 12:26
Hi Katja, also Du hast ja noch 6 Wochen Zeit, oder ?
ich glaube nicht, dass es viiiel zu klein ist, aber vielleicht wollen sie dich animieren, mehr zu essen ? Kann das sein ?
Eigentlich holen sich die Kinder was sie brauchen... Nimmst Du Schlddrüsenmedikamente ? Die können den Stoffwechsel auch schonmal gehörig ankurbeln(dann nimmt man weniger zu)

LG
Dreamgate
35231 Beiträge
18.12.2013 12:27
Also ich finde das nicht zu wenig
Dein Baby hat ja noch Zeit zu wachsen und zuzunehmen.

Meine Kinder hatten bei ihren Geburten 2850g und 47 cm bei 39+3 bzw. 3000g und 49 cm bei 40+1.

Man darf auch nicht vergessen das das auch nur Schätzwerte sind...

Also ich würde mir keine Sorgen machen!

Lg
Tanzballerina
619 Beiträge
18.12.2013 12:28
Schließe mich an, würde da auch net viel darauf geben. Denke dein Fa hätte schon längst etwas gesagt, falls er bedenken wegen der Größe oder das Gewicht hätte.

Alles gute weiterhin.
katja84
335 Beiträge
18.12.2013 12:28
Nein ich nehme nichts für die Schilddrüse! Esse viel aber nehme nichts zu! Habe erst 3 kg zugenommen.
Am 30.12 muss ich ins kh zum doppelr dann wollen sie genau schauen aber vom Fa nur damit ich beruhigt bin !!
18.12.2013 12:31
Meine kam bei 32+1 mit 1460g / 42cm .

Bei dir ist alles okay,.
CatKyubay
2926 Beiträge
18.12.2013 12:32
zu anfang us werte sind niemals zu 100% genau!
ich würd nicht so viel um das geben was die hebi sagt. ich hatte bei meiner ersten ss eine sehr erfahrene hebi die sagte das kind is sehr groß ( so um die 54 cm eine woche vor der geburt erstmal riiiesen schock...O.o) und dann kam er raus und er war bei der geburt nur 50cm klein und 3300 gramm...

bei meinem zweiten haben die angaben des fa zugetroffen (+- 5 cm und +- 500 gramm... )

also nicht verunsichern lassen
Sunshine_88
2562 Beiträge
18.12.2013 12:35
Huhu

Mach dir kein kopf, ich bin heut in der 35. Ssw und letzte woche bei meinem Termin waren die Maße genauso wie bei dir und meine FÄ hat gesagt das ist absolut in Ordnung. Wie kann eine Hebamme sowas sagen, dass es zu klein und leicht ist, jedes Baby ist anders und solange es in der Norm ist und das ist es definitiv, brauchst dir keine Sorgen machen. Such dir ne andere Hebamme am besten! Alles Gute
Christen
25059 Beiträge
18.12.2013 12:36
also ich muss sagen,meine Hebamme lag immer näher dran mit dem Gewicht als der FA(war immer ein kleiner Wettkampf zwischen den beiden )Rauchst Du?
drea9
2646 Beiträge
18.12.2013 12:39
mach dir keine Kopf meine kleine kam 36 ssw mit 2200 gr., war total normal, meine FÄ haut auch die SS über nichts gesagt und auch im KH haben die nichts gesagt…. der Arzt meinte nur, ich werde nie ein Riesen Baby bekommen, bin nicht dazu veranlagt Meine Schwester und ich waren termingerecht und auch nur 2900 gr.! Ach ja und keiner von uns raucht bzw. trinkt….
sei froh wenn es kein Riese wird für die Geburt sicher besser….
maman91
1919 Beiträge
18.12.2013 13:37
Zitat von katja84:

Hi

Gestern war zum ersten mal meine hebamme da ( auch das letzte mal weil so etwas brauch ich nicht )! Sie meinte das baby wäre viel zu klein und zu leicht ! Rein vom abtasten konnte sie diese Aussage treffen ! Dann bin ich zum Fa der nochmal nen Ultraschall machte : seit heute bin ich in der 34 ssw. Das baby ist laut Ultraschall 45 cm und 2140g. Ist das wirklich viel zu wenig ? Der Fa hat nie was gesagt das was net ok wäre!

Gruß Katja


Quentin hat in der 34. Woche 2300g bei 44cm gewogen.. da hieß es, er ist eher ein zierliches Baby^^ naja
bei der Geburt bei 38+2 war er 49cm und hat 3470g gewogen..
inzwischen ist er 2 Monate, 63cm und hat am Samstag 6950g gewogen...
nix mit zu klein
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt