Mütter- und Schwangerenforum

Eileiterschwangerschaft

sonnenblumenkern
103 Beiträge
02.02.2017 16:02
Hi mamas mich würde mal interessieren wie eure eileiterschwangerschaften aussahen, war euer test gleich positiv? ab wann habt ihr schmierblutungen bekommen? wie ist es ausgegangen, mit OP oder sogar ohne?

Zu mir: ich wurde schwanger und bekam bei es+14 3 tage lang eine leichte blutung, dachte nicht daran ss zu sein, bei es +16 war der test hauch, hauch zart positiv, er wurde auch kaum stärker, man sah in der gebärmutter nie etwas, hatte einseitiges ziepen. verdacht auf ELSS da auch flüssigkeit im bauchraum war aber nur wenig.
bei ES+22 bekam ich wieder schmierblutungen die nun stärker wurden, meine frauenärztin meinte, es war eine ELSS die sich von alleine geregelt hat.
aber sicher ist es nicht.
lustig war nur, der test wurde erst bei es+16 und dann leicht stärker, vorher immer neg. bei allen anderen ss habe ich schon bei es+10 positiv getestet. der ES war fix.

02.02.2017 16:34
Ich hatte noch nie eine.
Aber an deiner Stelle würde ich einfach noch mal ein paar Tage warten und nochmal testen.

Ich hatte auch Blutungen obwohl ich Schwanger war. Und auf dem us war erst sehr spät was zu sehen. Sogar der Bluttest war negativ obwohl der Urin Test schon anschlug.
Selten aber so wars.

Drück dir die Daumen
02.02.2017 16:51
Also ich kenne keine Eilleiterschwangerschaft, die einfach so wieder verschwand
Hat dein Gyn nicht mal dein hcg überprüft?
sonnenblumenkern
103 Beiträge
02.02.2017 17:00
Nein.nein nicht jetzt hoffe dass ich jetzt schon normal schwanger bin. Bei 4+0 sah man ne Kerbe von der fruchthöhle
Hufi84
2643 Beiträge
02.02.2017 17:02
Bei mir war es eigentlich wie bei dir. Hatte vor meinem ersten kind eine. Aber da hat sich auch nix von allein erledigt. Das hcg war immer um die 200. Der embryo hat nicht mehr gelebt und ist nicht mehr gewachsen. Nichtsdestotrotz war er im eileiter und wurde dann per bauchspiegelung entfernt. Gesehen hat man das im Ultraschall auch nicht. Ich würde darauf besetehen, dass alle 3 tage kontrolliert wird, ob das hcg auf 0 sinkt. Falls nämlich nicht, hat es sich eben nicht von allein erledigt... ich wünsche dir alles Gute.
Shamea
21660 Beiträge
02.02.2017 17:19
Hallo,

Ich hatte 2 Eileiterschwangerschaften. Beide male war der Test zart Positiv und wurde aber Stärker. Beim erstenmal bekam ich in der 6 Woche leichte Blutungen und man konnte nie etwas in der Gebärmutter sehen. Als ich dann Schmerzen bekam sind mein Mann und ich Abends noch ins Krankenhaus und ich musste dableiben. Am nächsten Tag wurde eine Bauchspieglung gemacht und die Eileiterschwangerschaft in der 9 Woche entfernt *laut Ärztin war der Eileiter kurz vorm platzen*

Bei der zweiten Eileiterschwangerschaft war der Test auch zart positiv und wurde immer stärker nach dem mein FA aber in der 7 Woche noch nix in der Gebärmutterfand sollte der Spezialist der immer die FD macht in der Praxis mal nachschauen und dieser fand dann auch den Embryo... im anderen Eileiter als das letzte mal *zwischen den beiden Eileiterschwangerschaften lagen 2 Monate...

Am nächsten Tag ging es ins Krankenhaus und eine Bauchspieglung wurde gemacht und der Embryo und auch der Eileiter von der letzten ELSS wurde entfernt.

Ich würde auf jedenfall genauer nachschauen lassen wenn in der Gebärmutter nix gefunden wird...

Hufi84
2643 Beiträge
02.02.2017 18:11
Zitat von Shamea:

Hallo,

Ich hatte 2 Eileiterschwangerschaften. Beide male war der Test zart Positiv und wurde aber Stärker. Beim erstenmal bekam ich in der 6 Woche leichte Blutungen und man konnte nie etwas in der Gebärmutter sehen. Als ich dann Schmerzen bekam sind mein Mann und ich Abends noch ins Krankenhaus und ich musste dableiben. Am nächsten Tag wurde eine Bauchspieglung gemacht und die Eileiterschwangerschaft in der 9 Woche entfernt *laut Ärztin war der Eileiter kurz vorm platzen*

Bei der zweiten Eileiterschwangerschaft war der Test auch zart positiv und wurde immer stärker nach dem mein FA aber in der 7 Woche noch nix in der Gebärmutterfand sollte der Spezialist der immer die FD macht in der Praxis mal nachschauen und dieser fand dann auch den Embryo... im anderen Eileiter als das letzte mal *zwischen den beiden Eileiterschwangerschaften lagen 2 Monate...

Am nächsten Tag ging es ins Krankenhaus und eine Bauchspieglung wurde gemacht und der Embryo und auch der Eileiter von der letzten ELSS wurde entfernt.

Ich würde auf jedenfall genauer nachschauen lassen wenn in der Gebärmutter nix gefunden wird...


Hi shamea schön von dir zu lesen! Wie geht es dir? Wie toll, dass ihr auch bald wieder loshibbelt
kruemeline09
1554 Beiträge
02.02.2017 18:27
Ich bin Samstag wegen einer Eileiterschwangerschaft operiert worden. Hatte recht früh Schmierblutungen. Der Test war bei mir allerdings ganz normal positiv. Schmerzen hatte ich keine. Deswegen waren die Ärzte auch nicht 100% davon überzeugt das es eine Eileiterschwangerschaft ist. Wurde auch noch über eine Ausschabung aufgeklärt. Falls im Eileiter nichts gewesen wäre.
Shamea
21660 Beiträge
02.02.2017 19:07
Zitat von Hufi84:

Zitat von Shamea:

Hallo,

Ich hatte 2 Eileiterschwangerschaften. Beide male war der Test zart Positiv und wurde aber Stärker. Beim erstenmal bekam ich in der 6 Woche leichte Blutungen und man konnte nie etwas in der Gebärmutter sehen. Als ich dann Schmerzen bekam sind mein Mann und ich Abends noch ins Krankenhaus und ich musste dableiben. Am nächsten Tag wurde eine Bauchspieglung gemacht und die Eileiterschwangerschaft in der 9 Woche entfernt *laut Ärztin war der Eileiter kurz vorm platzen*

Bei der zweiten Eileiterschwangerschaft war der Test auch zart positiv und wurde immer stärker nach dem mein FA aber in der 7 Woche noch nix in der Gebärmutterfand sollte der Spezialist der immer die FD macht in der Praxis mal nachschauen und dieser fand dann auch den Embryo... im anderen Eileiter als das letzte mal *zwischen den beiden Eileiterschwangerschaften lagen 2 Monate...

Am nächsten Tag ging es ins Krankenhaus und eine Bauchspieglung wurde gemacht und der Embryo und auch der Eileiter von der letzten ELSS wurde entfernt.

Ich würde auf jedenfall genauer nachschauen lassen wenn in der Gebärmutter nix gefunden wird...


Hi shamea schön von dir zu lesen! Wie geht es dir? Wie toll, dass ihr auch bald wieder loshibbelt
Jap im April geht es wieder los und du bist bald am ende und die Prinzessin kommt Ich hoffe euch geht es gut.
02.02.2017 22:17
Ich hatte 2013 eine Eileiterschwangerschaft... Wann genau der Test positiv war, kann ich gar nicht sagen, denn ich hatte 2 Monate vorher eine Fehlgeburt in der 10./11.Woche mit Ausschabung und wir hatten nicht pausiert und keine Periode dazwischen.

Was mich irritierte war, dass ich mit einem 25er Test richtig deutlich positiv getestet hatte und dann der Clearblue Digital mit Wochenbestimmung am nächsten Morgen negativ war. Da wusste ich eigentlich schon, dass irgendwas nicht stimmt. Daraufhin rief ich direkt bei meiner Gyn an, die sagte, dass ich vorbei kommen soll. Ihr Test war auch deutlich positiv, aber sie meinte, dass die Gebärmutter eher nach nicht schwanger aussieht, ich aber Blut abgeben soll und wir dann weiter schauen. Einen Tag später hieß es Blut Hcg auf 42 und ich soll am Folgetag nochmal Blut abgeben und ich solle wieder wie in der Schwangerschaft davor, Progesteron nehmen. Also wieder Blut abgegeben und einen Tag später hieß es, der Wert wäre gestiegen auf 116 und ich solle am nächsten Tag nochmal kommen um Blut abzugeben. Am dem Tag fingen leichte Schmierblutungen an... Es wurde dann da auch nochmal Ultraschall gemacht. Alles unauffällig und wir müssen warten. Den Tag darauf war der Hcg dann plötzlich auf über 800 und die Ärztin sagte, dass der Wert zwar super steigt, sie aber möchte, dass ich weiterhin alle 2 Tage Blut abgebe, sie aber jetzt Urlaub hat und ich zur Vertretung soll. Einen Tag später also zum anderen Arzt, unauffälligen Ultraschall und Blut abgegeben. Die Blutungen waren wirklich nur leicht und ich hatte auch keinerlei Schmerzen. Bis zum nächsten Tag... Mein Mann hätte Spätschicht gehabt und ich lag auf der Couch, während er mit dem Hund ging, als ich plötzlich aus dem nichts das Gefühl hatte, mir zerreißt jemand den Unterleib. Mir wurde schlecht und mir brach der kalte Schweiß aus. Als mein Mann zur Tür kam, lag ich zusammengekrümmt und nach einem Arzt brüllend auf der Couch. Er packte mich und auf dem Weg zum Auto ließen die Schmerzen aber schon wieder nach. Ich sagte ihm, dass es wieder ginge und wir nicht zum Arzt müssen, aber zum Glück ließ er da nicht mit sich reden. Der Vertretungsarzt war nur 5 Minuten mit dem Auto entfernt und so fuhren wir kurz vorbei um nochmal nachschauen zu lassen. Mir war zwar etwas übel und schwindelig, aber bis auf einen leichten Druck im Unterleib war es sonst ok. Beim Ultraschall hieß es dann schon, dass wir bitte ins Krankenhaus sollen und es nicht gut aussieht. Im Krankenhaus angekommen nochmal Blut abgegeben und Ultraschall. Die Ärztin war nur am fluchen über das doofe Gerät und sagte aber, dass erstmal soweit alles gut aussieht und sie gerne nochmal Urin hätte und wir die Blutwerte abwarten. Auf dem Klo dann wieder das Gefühl es zerreißt mich innerlich... Nur etwas krasser. Ich übergab mich dann noch, konnte mich aber wieder aufrappeln. Nach einiger Zeit kam die Ärztin und sagte, dass der Hcg auf 1500 ist und sie an ein anderes Gerät will um nochmal nachzuschauen. Also zu dem anderen Raum gegangen, ab auf den Stuhl und ab da erinnere ich mich nur noch an ein "verdammte scheiße, sofort Not OP" der Ärztin und schon lag ich da und war im OP.
Die Schmerzen waren das einreißen des Eileiters und ich hatte wohl schon ordentlich Blut im Bauch. Durch die Stelle hatte ich wohl Glück und der Eileiter ist nicht geplatzt, sondern schön sauber gerissen und konnte soweit geflickt und erhalten werden. Allerdings war ich wohl 3 Stunden im OP. Wäre mein Mann nicht mit mir zum Arzt, oder hätte an dem Tag keine Spätschicht gehabt, hätte ich es wohl nicht überlebt und er hätte mich zu spät gefunden. Glück im Unglück, aber mein Mann hatte lange dran zu knabbern...

Ui, Sorry für den Roman

Edit : Laut OP Bericht war ich übrigens in der 7.oder 8. Woche
Babydream
1440 Beiträge
03.02.2017 14:10
Ich hatte wirklich noch nie gehört, dass sich eine Eileiterschwangerschaft von selbst erldedigen kann.

Ich hatte 2007 seine Eileiterschwangerschaft und wäre daran fast gestorben.
Ich dachte nicht einmal daran schwanger zu sein. Meine Blutungen fingen zeitgleich mit der erwarteten Periode an und so achtete ich auch nicht auf das tagelange Ziehen im Unterleib. Dachte halt es wären normale Schmerzen während der Blutung.
An eine Tag ging es mir aber wirklich schlecht. Übelkeit und Bauchschmerzen und das den ganzen Tag. Kam aber immer noch nicht auf die Idee das etwas nicht passen könnte. Ich schob es auf ne Magen-Darm-Grippe.
Am Abend, kurz bevor mein Mann von der Arbeit kam, bekam ich plötzlich so starke Schmerzen das ich Ohnmächtig davon wurde. mein Mann fand mich am Boden liegend als er heim kam und rief natürlich gleich den Notruf. Ich kam auch dann erst irgendwann im Krankenwagen wieder zu mir.
Da ich allerdings an keine Schwangerschaft dachte, brauchten die Ärzte auch ziemlich lange um die Usache zu finden. Jedenfalls war mein HCG auf 10.000 (genau weis ich es nicht mehr) und in meinem Bauch schon 1,5 Liter Blut und der Arzt meinte, dass es 2-3 Stunden später schon kritisch bei mir ausgeschaut hätte.
Naja jedenfalls bekam ich sofort ne Not-OP und der Eileiter wurde entfernt (war nicht mehr zu retten da geplatzt).

Geh auf jeden Fall bei Schmerzen zum Arzt und warte nicht zu. Das kann wirklich sehr schnell lebensbedrohlich werden.
Alles Gute
sonnenblumenkern
103 Beiträge
03.02.2017 22:14
Netmoms:

Verlauf einer Eileiterschwangerschaft

Eine Eileiterschwangerschaft gleicht zu Beginn einer normalen Schwangerschaft: Deine Periode bleibt aus und Dir wird schlecht. Auch ein Schwangerschaftstest ist bei einer Eileiterschwangerschaft positiv. Der weitere Verlauf einer Eileiterschwangerschaft ist vor allem vom genauen Einnistungsort der befruchteten Eizelle abhängig. Oftmals endet die Eileiterschwangerschaft im frühen Stadium aufgrund mangelnder Nährstoff- und Sauerstoffversorgung der Eizelle in einer unbemerkten Fehlgeburt. Entwickelt sie sich jedoch weiter, kommt es nach sechs bis neun Wochen meist zu starken Unterleibsschmerzen und es treten Schmierblutungen auf. Hat sich das Ei zudem an einer besonders engen Stelle des Eileiters eingenistet, kann dieser zerreißen. Der damit verbundene Blutverlust kann zu einem Kreislaufzusammenbruch führen und Dich in eine lebensbedrohliche Situation bringen. In dem Fall musst Du umgehend operiert werden.

Muckel007
2738 Beiträge
05.02.2017 18:07
Ich hatte zwei EL-SS wo der HCG wert anfangs gestiegen
ist ,und der SS Test natürlich stärker wurde ... bei der ersten
EL-SS ca 10 Woche musste mir ein Eileiter entfernt werden .
Bei der zweiten war wie es bei jeder EL-SS üblich ist auch eine
OP nötig
Valy29
1 Beiträge
02.12.2017 12:53
Hallo ihr lieben ,
Ich wurde am Mittwoch operiert bzw hatte eine Bauchspiegelung weil ich eine Eileiterschwangerschaft hatte. Nach der op ging es mir eigentlich den Umständen entsprechend gut . Gestern wurde ich entlassen. Heute habe ich weniger schmerzen an den Narben aber hab Unterleibschmerzen bekommen so als würden meine tage anfangen. Leichte schmierblutungen habe ich auch , diese hatte ich aber eigentlich die Gnade Schwangerschaft jetzt. Hat jemand die selben Beschwerden nach so einem Eingriff gehabt? Ich bin leicht verunsichert möchte aber nicht direkt wieder ins Krankenhaus zurück. Würde mich freuen wenn ihr mir über eure Erfahrung etwas berichten würdet oder Vll sogar Tipps für mich habt .
Liebe Grüße valeria
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt