Mütter- und Schwangerenforum

Ein bisschen hilflos

Gehe zu Seite:
11.09.2013 16:01
Hallo!
Ich bin 18 Jahre alt und schwanger.
Das Kind war zwar so früh nicht unbedingt gewünscht aber mittlerweile
freuen mein Freund und ich uns
Jetzt zum Problem: Mein Freund ist Referendar auf dem Gymnasium auf das ich gehe. Kennengelernt haben wir uns letztes Jahr schon (da war er bereits Referendar aber auf dem Nachbargymnasium) nun unterrichtet er auch bei uns. Das das rein rechtlich immer so eine Sache ist ist klar...
Nur was sollen wir jetzt machen?
Ich werde versuchen mein Abi trotz schwangerschaft zu machen und bin auch ganz zuversichtlich dass das klappt.
Sollten wir zur Schulleitung und versuchen die situation zu klären oder lieber nicht weil mein Freund angezeigt werden könnte?
Habt ihr vlt tipps für uns?
Danke!
11.09.2013 16:06
Zitat von Trainee:

Sollten wir zur Schulleitung und versuchen die situation zu klären oder lieber nicht weil mein Freund angezeigt werden könnte?



Warum sollte er angezeigt werden können?
11.09.2013 16:07
Du bist doch 18 oder nicht?
Mathelenlu
49368 Beiträge
11.09.2013 16:09
Da Eure Beziehung begonnen hat, bevor er bei Euch Ref. war, dürfte es da kein Anzeigen geben, und über 18 bist Du auch. Aber ich würds mit der Schulleitung klären, bevor die falsche Schlüsse ziehen. Viel Glück!
11.09.2013 16:10
Zitat von Mama-in-Wien:

Zitat von Trainee:

Sollten wir zur Schulleitung und versuchen die situation zu klären oder lieber nicht weil mein Freund angezeigt werden könnte?



Warum sollte er angezeigt werden können?

"Missbrauch schutzbefohlener"§ 174 StGB
Nachteule1981
2837 Beiträge
11.09.2013 16:10
Da du 18 Jahre alt, also Volljährig bist, dürfte es keine Probleme geben,.....
würde dennoch gemeinsam mut deinem Freund zur Schulleitung gehen und das ganze Aufklären, .... denke das wäre die sauberste Lösung, .. und allemal besser als wenn Gerüchte aufkommen, etc,..... begeistert wird die Schulleitung aber sicher nicht sein,.... Schüler-"Lehrer" Beziehungen sind nicht gerne gesehen,...
11.09.2013 16:11
Weil es eigentlich verboten ist mit Schutzbefohlenen eine Beziehung einzugehen...
Wart ihr denn schon vorher zusammen?
Da weiß ich nicht wie die Rechtslage dann ist.
Wünsche dir aufjedenfall alles Gute!
11.09.2013 16:11
Zitat von Primadonna:

Du bist doch 18 oder nicht?


Trotzdem darf ein Lehrer nichts mit einem Schüler haben.

Ich würde einfach zum Direktor und sagen das du schwanger bist. Den Vater des Kindes wwürde ich nicht erwähnen
11.09.2013 16:11
Zitat von Trainee:

Zitat von Mama-in-Wien:

Zitat von Trainee:

Sollten wir zur Schulleitung und versuchen die situation zu klären oder lieber nicht weil mein Freund angezeigt werden könnte?



Warum sollte er angezeigt werden können?

"Missbrauch schutzbefohlener"§ 174 StGB


Ihr seid doch zusammengekommen, als er an einer anderen Schule war. Warum solltest du dann als seine Schutzbefohlene gelten? Versteh ich grad nicht..
11.09.2013 16:13
Zitat von FinjasMama:

Zitat von Primadonna:

Du bist doch 18 oder nicht?


Trotzdem darf ein Lehrer nichts mit einem Schüler haben.

Ich würde einfach zum Direktor und sagen das du schwanger bist. Den Vater des Kindes wwürde ich nicht erwähnen


Ach so: spreche aus Erfahrung : eine Freundin von mir hAt sich in unseren biolehrer verliebt. Er MUSSTE die Schule wechseln, weil er drauf eingegangen ist.
11.09.2013 16:13
Zitat von FinjasMama:

Zitat von Primadonna:

Du bist doch 18 oder nicht?


Trotzdem darf ein Lehrer nichts mit einem Schüler haben.

Ich würde einfach zum Direktor und sagen das du schwanger bist. Den Vater des Kindes wwürde ich nicht erwähnen


Aber wenn man schon zusammen war, bevor er Lehrer an der Schule wurde? Dürfte es doch kein Problem geben...

Ich würde die Schulleitung informieren und halt darauf achten, dass er nicht in sie Situation kommt, die Mutter seines Kindes benoten oder beaufsichtigen zu müssen. Etwas schief ist die Optik sicher immer in so einem Fall, aber wenn es ihnen total unangenehm ist, muss halt einer der beiden für das eine Jahr die Schule wechseln.
11.09.2013 16:13
Ich würde ganz klar sagen das ihr schon zusammen gekommen seid, bevor er an der Schule war.
Aber ob das wirklich offiziell gemacht werden sollte weiß ich nicht.
Wollt ihr in der Pause da stehen und rumknutschen? Ich glaube das würde weder bei Lehrern noch bei Schülern gut ankommen.
Außerdem könnte ich mir vorstellen dass er versetzt wird, weil die Schule "Angst um ihren Ruf hat".

Also warum behaltet ihr es nicht für euch?
11.09.2013 16:14
Zitat von PittiPlatsch287:

Weil es eigentlich verboten ist mit Schutzbefohlenen eine Beziehung einzugehen...
Wart ihr denn schon vorher zusammen?
Da weiß ich nicht wie die Rechtslage dann ist.
Wünsche dir aufjedenfall alles Gute!

Wir sind vor Schuljahresbegin zusammengekommen also ja
habibti22
2821 Beiträge
11.09.2013 16:15
Ich würde es einfach für mich behalten
habibti22
2821 Beiträge
11.09.2013 16:16
Und nur den Lehrern sagen das du schwanger bist, lang bist du eh nicht mehr auf dieser schule oder ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt