Mütter- und Schwangerenforum

ein grosses Problem

25.07.2007 14:08
hhm hallo bin unter der Woche mittags alleine wenn ich nicht zur meiner Mama gehe oder zur Schwiegermama gehen kann weiss ich nicht was ich essen soll alleine macht mir auch nicht soviel spass nur für mich zu kochen etc wie handhab ihr das? das bereitet mir irgendwie Probleme?
Mone+Jonas
120 Beiträge
25.07.2007 14:15
Hmm, ich bin die Woche über auch oft mit Jonas alleine und überlege auch oft was wir essen sollen. Er futtert ja noch nicht so viel und alles kann ich auch nicht kochen. Ich mache gerne mal Nudeln mit diversen Soßen; Kartoffeln, Spinat und Fischstäbchen; ich mache mir ehrlich gesagt auch ganz gerne mal ein Fertigprodukt wie Nudeln, Reis zum einrühren oder Ravioli oder sowas.
Indi
1453 Beiträge
25.07.2007 15:19
Mein standard-essen ist Nudeln mit vegetarischer Sauce. Geht superschnell und schmeckt immer. Die meisten Nudeln von Bertolli brauchen nicht so lange und als Sauce z.B. 1 Tl Olivenöl, 3 geschnittene Tomaten dazu und eine reingedrückte Konfi-zehe. Zum Schluss Tiefkühlbasilikum.
Da mache ich dann manchmal noch kleingehackte schwarze Oliven oder Kapern dazu. Auch kleingehackter Ingwer ist superlecker.
Oder du schmorst ne halbe Paprika, Zucchini und Zwiebelstücke in einer Anti-Haftpfanne an und mischt es mit Reis.
Ich habe so 1000 kleine Rezepte, die super schnell und lecker sind. Mehr als 1/2 Stunde mag ich auch nicht investieren
Wenn du Intersse an mehr hast, schick mir ruhig eine pn.

LG Indi
mrs_evil
1700 Beiträge
25.07.2007 16:56
ich ess immer so kleine mahlzeiten, ne scheibe brot und dann nen apfel und dann mal son tassensüppchen (und immer wieder was süßes )
abends wenn mein schatz nach hause kommt ist dann das abendbrot fertig und wir essen zusammen nochmal.
25.07.2007 18:00
@indi bist du Vegetarierin? ich bin es nämlich das waere toll wenn du gut Tips hättest.

an die anderen danke aber so mit Ravioli geht ja nicht da ist ja fleisch drin aber schön zu sehn das ich nicht alleine nicht weiss was ich essen soll ops: :roll:
Indi
1453 Beiträge
25.07.2007 19:06
Nee, bin keine Vegetariarin, lege aber nicht soo viel wert auf Fleisch. Wenn ich für meinen Mann und mich koche, MUSS ich immer irgendwas mit Fleisch machen. Daher habe ich irgendwie die Schnauze voll davon, wenn ich nur für mich koche... Außerdem ist es gesünder und fettärmer

Tips? Ich kaufe die unterschiedlichsten Sorten Gemüse und zaubere was schnelles. Das ist alles

z.B. eine super leckere Suppe: Eine Zwiebel, Knofi, eine Chillischote in Öl anschwitzen, dazu zu gleichen Teilen Kartoffeln und Möhren in Stücken. Das dann mit Milch auffüllen und mit Brühe würzen. Alles auf kleiner Flamme und offenem Deckel köcheln lassen. Danach mit dem Pürierstab pürieren. Wenn du Thymian hast, gehackt dazu. Ich könnte mich in diese Suppe reinsetzen :a0158

Oder: Schnelles chin. Gericht.
Von Frosta eine Wok-Gemüsemischung (OHNE Sauce) in einer haftbeschichteten Pfanne gar dünsten (gaanz wenig Wasser dazu).
Dann einen TL Currypaste (welche ist egal, gibts im Asia-Laden oder auch bei uns im Aldi Nord. auch ansonsten in jedem größeren Markt...) dazu und leicht anschmoren.
Eine Tasse Reis mit 2 Tassen Wasser aufsetzen, aufkochen, bei geschlossenem Deckel quellen lassen.
Reis zum Gemüse und fertig.
Alles in allem nicht mehr als 20 min...

Wie gesagt, das sind nur ein paar meiner Schnellrezepte. Wenn du mehr willst - pn
25.07.2007 19:46
Zitat von "mrs_evil":
ich ess immer so kleine mahlzeiten, ne scheibe brot und dann nen apfel und dann mal son tassensüppchen (und immer wieder was süßes )
abends wenn mein schatz nach hause kommt ist dann das abendbrot fertig und wir essen zusammen nochmal.


soooooooooo isses bei mir auch
25.07.2007 19:46
Gut toll lecker toll meld mich gleich bei dir ..
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt