Mütter- und Schwangerenforum

ein Name für unsere Tochter

Gehe zu Seite:
Kinderwunsch85
620 Beiträge
26.08.2014 14:30
Unsere Tochter wird wahrscheinlich Julia heißen.

Mein Sohn heißt Maximilian.

Was haltet ihr von Julia?
  • schöner Name   74.23%

  • gefällt mir nicht   25.77%

Abgegebene Stimmen:
97

26.08.2014 14:33
Nin ich bescheurt? hast du nicht schon nen thread eröffnet mit dem selben text nur ohne abstimmung? auf den habe ich geantwortet..
Kinderwunsch85
620 Beiträge
26.08.2014 14:34
Zitat von Jay88:

Nin ich bescheurt? hast du nicht schon nen thread eröffnet mit dem selben text nur ohne abstimmung? auf den habe ich geantwortet..


ja eie abstimmung hat es rausgeschmissen. deshalb nochmal mit.
MiJu
3258 Beiträge
26.08.2014 15:11
Ich heiße auch so und ich liebe meinen Namen
Habe als ich erfahren habe, dass ich ein Mädchen erwarte, meine Mama geschimpft warum sie den Namen genommen hat, denn ich hätte meine Tochter auch so genannt

(War in der Grundschule immer tierisch verknallt in einen Maximilian )
Finde die Kombination ganz toll, zwei schöne Namen..

Alles gute
mamamone
31266 Beiträge
26.08.2014 15:13
Ich mag den Namen, kenne auch nur eine Julia und die ist in meinem Alter.

In unserer Gegend also eher ein seltener Name, aber doch auch nicht so ungwöhlich oder exotisch, dass man sich um die gusunde Entwicklung eurer Tochter Sorgen machen müsste .
26.08.2014 15:14
zeitlose, klassische Namen kann man eigentlich nichts mit falsch machen
Bärbel2013
1962 Beiträge
26.08.2014 15:19
Mir persönlich wäre er zu einfach, stehe auf außergewöhnliche Namen. Aber zu Maximilian passt der Name sehr gut
26.08.2014 15:21
Zitat von Bärbel2013:

Mir persönlich wäre er zu einfach, stehe auf außergewöhnliche Namen. Aber zu Maximilian passt der Name sehr gut


Ach Bärbel, du wieder
Blueberry82
4096 Beiträge
26.08.2014 15:33
Gefällt mir seeeehr gut
26.08.2014 16:11
Ich find Julia schön, passt auch gut zu eurem Bub.

Ich fände es nur komisch, da ich sehr viele Julias in meinem Alter kenne. Hatte immer min. 2 in der Klasse
26.08.2014 16:12
Julia ist der bester Name ever
Meffisteffi
34 Beiträge
26.08.2014 16:20
huhu
also ich finde den Namen JULIA klasse... zeitlos und man stellt sich bei dem Namen einfach immer ein hübsches Mädchen vor.
im Moment geben viele ihren Kindern "moderne", "außergewöhnliche" Namen.. ich will hier niemanden angreifen, aber ich denke, dass viele sich gar nicht bewusst sind, was sie damit anrichten...
ich arbeite mit Kindern und manchmal frage ich mich wirklich, was sich die Eltern dabei gedacht haben... Individualität hin oder her... letztendlich tut man dem kleinen Fratz einfach keinen Gefallen... denn individuell bzw. eine Außenseiterposition erlangt es, wenn es wegen dem Namen geärgert wird... und das möchte sicherlich keine Mama erleben
lange Rede kurzer Sinn... du triffst damit sicherlich eine gute Wahl, die dir der kleine Stinker einmal danken wird
Ostseekind09
10374 Beiträge
26.08.2014 16:43
Finde ich sehr schön!! Den behalte ich gleich mal im Hinterstübchen.

Julia ist zeitlos,melodisch und einfach toll. Das kann jeder verstehen, aussprechen und schreiben und es passt zum Bruder *top*
Honey1986
2285 Beiträge
26.08.2014 17:27
Finde die beiden Namen passen sehr gut zusammen, gute Wahl
Kinderwunsch85
620 Beiträge
26.08.2014 18:23
Danke ihr Lieben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt