Mütter- und Schwangerenforum

Einleitung auf wunsch????

AugustBaby2013
277 Beiträge
07.08.2013 14:02
Hallo Ihr Lieben,

ich komme von FA ich bei 39+4 40ssw.. am Sonntag habe ich ET....Am Sonntag muss ich wieder in der Klinik vorstellen...
so dem Baby geht es gut nur das es schon sehr groß ist laut US meinte sie das er 3600 gram hat aber er liegt schon sehr tief im Becken das man ihn nicht mehr richtig messen kann....
Aber laut der größe des Bauches würde sie eher auf 3800-4000 gram schätzen....Mein gebärmutterhalt hat sich verkürzt und der Muttermund ist schon sehr weich sie würde sagen wenn wehen kommen dann geht es auch los..
Da ich in meiner ersten SS sehr schlecht erfahrungen gemacht habe, hatte SS-diabets in meiner ersten SS in der SS habe ich keinen...Mein Sohn kam 1 woche nach ET und er hatte 4270 gram und war 54cm groß hatte grünes fruchtwasser hatte keine Käseschmiere dran, und bekamm dann noch ne Neugebohreninfektion und musst 1 woche im KH mit antibiotikum...was für mich alles sehr schlimm war...
Habe ich mich jetzt dazu endschlossen das ich am Montag einleiten lasse auf wunsch...
Ich hätte sehr gerne gewohlt das er von alleine kommt aber mein angst ist zu groß das er zu groß und schwer wird und das danach wieder einiges schief lueft vileicht habe ich glück und er kommt bis Sonntag von alleine...
danke fürs lesen..
07.08.2013 14:05
aber die größe des bauches hat doch gar keine aussagekraft
und grünes fruchtwasser und keine käseschmiere deuten doch eher auf eine übertragung hin oder liege ich da falsch?

fritzle
3591 Beiträge
07.08.2013 14:06
Ich kann dir Bachblüten-Globili "Rock Rose" empfehlen, dass soll einen seelisch unterstützen. ... ich nehm sie, weil ich nach meiner FG immer Horror vom nächsten FA-Termin habe... soll bei Ängsten in Verbindung bit der Geburt wohl auch helfen. ...

Vielleicht hilft ja etwas entspannen, da hat sich dann so manches Baby auf den Weg gemacht ...ansonsten wünsche ich dir für die Geburt alles Gute!
Kimsophie74
11953 Beiträge
07.08.2013 14:09
hui... überleg dir das gut

Ich hab bei meinem Sohn bei 40+5 einleiten lassen, allerdings aus dem Grund das ich wahnsinnige Angst (aufgrund meiner Vorgeschichte) hatte, das noch irgendwas schief geht.
Mein Kleiner war auch ein Brummer, wurde auf 4200 Gramm geschätzt
kamm dann mit 4240 Gramm und 56 cm....
bei mir ist die Einleitung leider komplett schief gegangen, ich bekam zwar heftige Wehen (Vorbefund war ähnlich wie bei dir) die haben aber nichts gebracht, also MuMu hat sich nicht weiter als bis a uf 4 cm geöffnet... ich bekam dann plötzlich eine Plazentaablösung, hab geblutet wie ein Schw...
es bestand Lebensgefahr für mich und den Kleinen und sie haben ihn dann per Not-KS geholt.
Das MUSS natürlich nicht so sein, aber ich würd nie wieder einleiten lassen, mir fehlt durch den KS unheimlich viel. Mein Kleiner war mein letztes Baby und ich werd nie wieder eine spontane Geburt erleben, daran hab ich ganz schön zu knacken!

Trotzdem wünsche ich dir natürlich das alles gut geht und du bald dein Würmchen gesund und munter in den Armen halten kannst!
Glueckskeks
744 Beiträge
07.08.2013 16:53
Hey,

Also auf diese schätzwerte würde ich gar nichts geben. Ich habe 8 Tage übertragen und meine kleine hatte 4230g. Eine Woche zuvor wurde sie auf 3800g geschätzte!

Einleiten würde ich ebenfalls nicht freiwillig vorziehen. Du kannst auch bei einer Einleitung Komplikationen haben. Für's baby ist es einfach das beste!
brini88
7784 Beiträge
07.08.2013 16:56
In dem KH, in dem ich entbunden hab, wird eg erst ab 40+7 eingeleitet, ich hab aber auf Wunsch schon bei 40+5 eingeleitet und es war das beste für uns. Uns wurde gesagt, dass es sein kann, dass es 2-3 Tage dauern kann, bis ich die Kleine im Arm habe, aber das war mir egal, ich wollte nur, dass sich mal etwas tut, da ich keine Wehen hatte.

Ich wurde somit bei 40+5 morgens eingeleitet und abends um 23.13 Uhr war sie da, wie gesagt, für uns war es so das beste was wir machen konnten.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt