Mütter- und Schwangerenforum

Einleitung nach vorherigem Kaiserschnitt

Gehe zu Seite:
naddi86
225 Beiträge
23.10.2014 22:40
Hallo, ich habe vor fast 2 Jahren einen Kaiserschnitt bekommen...

Nun bin ich 40+3 und nichts passiert! Ab 41 würden sie einleiten...
Meine Fä meinte das man nach einem KS nicht gerne einleitet, da es einige Risiken gibt!

Ist jemand von euch eingeleitet nach vorherigem KS? Gab es Probleme?
Seit ihr mit Gel eingeleitet oder per Tropf?

Habt ihr es bereut?
Danke für eure Antworten!
muckiplanet
5828 Beiträge
23.10.2014 22:46
bei mir wurde eingeleitet (ab et wegen diabetis) , mit gel da die tabletten wohl zu stark wirken....mein kleiner war aber noch nicht reif sodass die anlaufzeit recht lang war.....
23.10.2014 22:46
Also zu mir haben sie gesagt, sie leiten gar nicht ein nach einem Kaiserschnitt.
Wenn ich übertrage wird es wieder ein Kaiserschnitt. Meine erste Geburt war eine Einleitung und ich hatte direkt sehr heftige Wehen und sogar einen richtigen Wehensturm ohne Pause. Stelle mir das nach einem KS auch zu riskant vor.
Fröschlein84
2036 Beiträge
24.10.2014 00:01
Ich wurde nach KS eingeleitet. Bei ET +11 Haben sie es mit nem Wehencocktail probiert hat aber nichts gebracht und einen Tag später mit Gel. Das zweite Gel hat dann gewirkt und die kleine kam nach 5,5 Std. Nach der ersten Wehe. Ich hatte gut Pausen zwischen den Wehen.
Als eingeleitet wurde hatte ich aber schon einen guten Befund, MM Fingerdurchlässig und weich. GBH war nach dem ersten Gel verstrichen.

Wünsche dir alles Gute für die Geburt
Lana_Fey
6790 Beiträge
24.10.2014 08:03
Mir wurde auch gesagt, dass nach dem ersten KS nicht eingeleitet wird. Das Risiko ist doch recht hoch, das etwas passieren könnte denke ich
24.10.2014 08:10
Es kommt auf den Abstand an.
Mein Kaiserschnitt war 4 Jahre her und ich wurde per Tropf eingeleitet. Da wurde nichts von Risiken gesagt.
Denke es kommt auch auf die KS Narbe an.
carolein82
10161 Beiträge
24.10.2014 08:59
Mir wurde auch gesagt, dass man nach einem KS nichteinleitet und meiner war jetzt 3 Jahre her!
carolein82
10161 Beiträge
24.10.2014 09:03
Zitat von Lenamaus09:

Es kommt auf den Abstand an.
Mein Kaiserschnitt war 4 Jahre her und ich wurde per Tropf eingeleitet. Da wurde nichts von Risiken gesagt.
Denke es kommt auch auf die KS Narbe an.


Die Beschaffenheit der Narbe kann man nicht wirklich beurteilen! Man kann zwar per US schauen, aber ein verlässliches Bild bekommt man dadurch nicht.
Jazz92
11468 Beiträge
24.10.2014 09:24
also mir wurde gesagt ,als ich bei 40+0 zur kontrolle war, dass sie höchstens nach einer woche über et einleiten würden und das unter strenger kontrolle, da die wehen bei einer einleitung wohl heftiger wären und die ks narbe reißen könnte!!!!!

von einem erneuten ks war keine rede.

apühhh....meine kleine kam dann ein paar stunden später dann doch von allein bei 40+0
-Chucky-
12034 Beiträge
24.10.2014 10:22
Hier, ich! Klappte wunderbar und ich wurde mit Gel eingeleitet. Mir hat die Hebi gesagt, dass alle anderen Einleitungsmittel nur nicht zugelassen sind für eine Einleitung nach Sectio und deshalb nicht genutzt werden dürfen... Bei mir lagen auch zwei Jahre dazwischen...
Motzkugel
888 Beiträge
24.10.2014 10:29
Soweit ich soll nach einem ks nicht eingeleitet werden weil die künstlichen wehen viel heftiger sind und die Narbe so schon einiges aushalten muss bei uns wird auch ks gemacht wenn sich nichts regt
kleineRose
1916 Beiträge
24.10.2014 13:26
Ich bin auch nach KS, hab aber noch 14 Tage bis zum ET.
Mir wurde nun gesagt, dass ich am ET ins KH soll und wenn dann noch nichts auf Geburt hindeutet (also GMH noch erhalten usw) wird ein KS gemacht!
Erster KS war wegen Geburtsstillstand wg. Größe des Kindes (4600g)
Nun ist mein zweiter Wonneproppen auch schon bei knapp 4000g geschätzt.

Beim ersten wurde erst mit Wehentropf nachgeholfen und ich hatte soooo heftige Wehen, dass ich teilweise sogar einen Krampf in der GM hatte!!!
Denke mal, dass sowas nach KS echt gefährlich ist.
Sanftes Einleiten mit Wehencocktail, Akupunktur oder evtl sogar Gel kann ich mir da schon eher vorstellen.
Allerdings sagte mir der Oberarzt letztens auch, dass man selbst bei so nem großen Kind nun nicht vor ET einleiten würde und halt auch nicht einleiten würde, wenn sich von alleine nichts tut.
Wie es aussieht, wenn ich nun am ET hingehe, GMH verstrichen, MuMu leicht geöffnet und Wehenbereitschaft (so war es beim ersten Kind am ET).... das weiß ich noch nicht. Ob die dann doch einleiten? Oder warten die dann ewig? Oder KS?
naddi86
225 Beiträge
25.10.2014 08:12
Mmmhhh ich warte immer noch....
Nix passiert, nicht eine Wehe....

Heute muss ich ins KH CTG Kontrolle, mal sehen was die dort sagen ob bei meiner Narbe und meinem Baby eingeleitet werden kann oder ob ich mich mal wieder von einer normalen Geburt verabschieden kann....
naddi86
225 Beiträge
27.10.2014 05:45
So heute geht`s ins KH, hier bei uns machen die das mit der Einleitung auch nach KS, aber nur mit dem Gel...

Also Mädels drückt mir die Daumen das das Gel wirkt und ich bald als glückliche 2 fach Mama wieder zu Hause bin...
-Chucky-
12034 Beiträge
27.10.2014 10:44
Zitat von naddi86:

So heute geht`s ins KH, hier bei uns machen die das mit der Einleitung auch nach KS, aber nur mit dem Gel...

Also Mädels drückt mir die Daumen das das Gel wirkt und ich bald als glückliche 2 fach Mama wieder zu Hause bin...


Die Daumen sind gedrückt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt