Mütter- und Schwangerenforum

Ende SS: verhindern, dass Baby sich wieder in BEL dreht

19.01.2017 14:05
Hallo,
komischer Titel, aber hoffe, ihr könnt mir n bissln helfen!

Meine Kleine hat sich pünktlich heut vormittag gedreht, als ich im KH zur BEL Geburtsplanung war

Sie war bei der Untersuchung in Querlage und die Ärztin hat leicht am Kopf geschoben und sie ist in SL geflutscht

Ich freu mich riesig, da ich schon n bissln betrübt war.

Hat hier jm Erfahrung mit dem Thema, wie ich das Baby dazu bringe möglichst in SL zu bleiben??
Mein freund hat irgendwo gelesen, man darf sich nicht so hinflätzen, sondern soll aufrecht nach vorne gebeugt sitzen....

Sie hat ja offentsichtlich noch viel Platz für Purzelbäume....
Trixi1987
7169 Beiträge
19.01.2017 14:09
Ich glaube, da hat man keinen Einfluss drauf. Ich drücke dir die daumen
19.01.2017 15:16
Schön, dass es sich gedreht hat, wünsche dir nun alles Gute für die Entbindung!
Aber eine Sache möchte ich doch los werden, bitte sei mir nicht böse: ich lese hier so einige Threads, in denen Fragen DIREKT nach einem Arztbesuch gestellt werden. Die MC ist schließlich kein Medizinerforum und so manchmal werden Halbwahrheiten losgelassen. Warum hast du nicht gleich die Ärztin dort gefragt, dazu ist sie schließlich da? Im Zweifel schnell durchrufen und sich verbinden lassen.

19.01.2017 16:15
Das war keine unbedingt medizinische Fragen. Klar hab ich mit der Ärztin darüber geredet.
Und ich denk auch, wenn sie sich drehen WILL kann man da eh nix machen, festbinden geht nicht....
Ich wollte einfach gerne Erfahrungen hören. Es gibt ja manchmal so Positionen, die den Kind gemütlich in SL sind. Die Ärztin war da eher schulmedizinisch eingestellt. Es sei möglich, die vorrausetzungen sind gegeben für Purzelbäume. Auch wenn Kinder meist in SL bleiben wenn sie sich erstmal gedreht haben, zumindest so am Ende der SS.

Ich weiß aber was du meinst
19.01.2017 16:47
Nichts für ungut, meinte es wirklich nicht böse, nur so als Tipp.
Die Wahrscheinlichkeit, dass deine Kleine in SL bleibt, ist jedenfalls nicht gering.
Drücke dir die Daumen (wir sind ja nur 10 Tage auseinander)!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt