Mütter- und Schwangerenforum

Endlich Schwanger

Mimi1992
3 Beiträge
13.03.2017 10:40
Huhu
Ich bin ganz neu hier. Wir haben nun länger versucht schwanger zu werden, da ich auch chronisch krank bin etc. Aber darum geht es nun gar nicht sondern, dass wir nun endlich in der 7. Woche schwanger sind.
Ich weiß ist noch ziemlich frisch.
Nun kommen wir aber mal zu meiner Frage.
Also wie schon gesagt es ist ein Wunschkind, jedoch fange ich an zu zweifeln... werde ich eine gute Mutter sein? Warum hab ich noch so gar keine Gefühle für das Kind? Was ist wenn es nicht gesund wird etc. Darüber habe ich mir sonst nie Gedanken gemacht. Mir waren die Konsequenzen des Lebens mit Kind immer bewusst jedoch das ich nun in der Schwangerschaft so krass anfange zu zweifeln... ist das normal?

Vielen Dank im voraus für eure Antworten
Villt. Gibt es ja jemanden dem es genauso geht...
13.03.2017 10:51
Herzlichen Glückwunsch.
Deine Gedanken sind Normal. Und es wird noch besser du wirst nachts Albträume bekommen. Aber das alles gehört zum schwanger sein dazu.

Also zurück lehnen und genießen.und so wenig Gedanken wie möglich machen (leichter gesagt als getan )

Man muss sich immer bewusst sein. Das was im Bauch passiert kann man eh nicht verhindern.

Freu dich sei glücklich und geniess es
Mimi1992
3 Beiträge
13.03.2017 11:27
Zitat von Gurke88:

Herzlichen Glückwunsch.
Deine Gedanken sind Normal. Und es wird noch besser du wirst nachts Albträume bekommen. Aber das alles gehört zum schwanger sein dazu.

Also zurück lehnen und genießen.und so wenig Gedanken wie möglich machen (leichter gesagt als getan )

Man muss sich immer bewusst sein. Das was im Bauch passiert kann man eh nicht verhindern.

Freu dich sei glücklich und geniess es


Danke für deine Antwort
NimaLi
356 Beiträge
13.03.2017 12:00
Hi Mimi,

ich kann dir deine Zweifel und Ängste zwar nicht nehmen - aber ich kann dir sagen, die sind ganz normal.

Nur wirst noch öfters in den nächsten unendlichen Wochen darüber grübeln ob du eine gute mama sein wirst und ob es deinem Zwerg gut geht. Ich hab mal einen kommentar gelesen der mir echt hängen blieb: zur frage ob du eine gute mutter sein wirst/bist - schon alleine die tatsache, dass du darüber nachdenkst zeigt doch, dass dir dein kleines jetzt schon so viel bedeutet - also bist du wohl nicht eine sooo schlechte mami

und sorgen werden wir uns wohl jetzt bis an unser lebensende solange unsere Kinder leben...zum ersten mal versteh ich auch meine mama die immer meinte - wenn du dann selbst mal mama bist verstehst du schon warum ich mir so oft sorgen mache und sie hatte ja sowas von recht - und dabei ist mein kleiner Bub noch gar nicht auf der Welt.

Ich bin jetzt in der 27. ssw und kann dir sagen du fragst dich ständig ob dein kind gesund sein wird (plötzlich bekommen alle krankheiten und behinderungen etc. eine ganz andere bedeutung) und und und ... der trick dabei ist glaube ich einfach jeden tag zu genießen - und sich nicht in gedanken aufzuhalten was alles passieren könnte ... freu dich auf jeden tag deiner schwangerschaft und freu dich auch irgendwie über jedes "kleine" oder "große" übel es gehört irgendwie einfach dazu. und auch wenn es dir mal nicht so gut geht - sprich darüber - das hilft so unheimlich ich glaube die meisten mamas haben diese gedanken/zweifel und ängste. Aber das macht uns dann wohl auch zu mamas
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
13.03.2017 13:44
Huhu,

herzlichen Glückwunsch zur SS.

Ich habe jetzt noch zwei Wochen, bzw. sie kann jeden Tag zur Welt kommen und ich denke jetzt noch darüber nach ob ich alles schaffen werde, ob man gute Eltern sein wird ..... bei uns war sie auch ein Wunschkind.

Es ist alles ganz normal, mach dir keine Gedanken, eine Zeit wirst du einfach nur happy sein, dann wieder nachdenken ..... immer hin und her das gehört dazu
Mimi1992
3 Beiträge
13.03.2017 16:05
Danke für eure lieben Worte
Ich bin nun echt beruhigt, dass ich nicht die einzige bin der es so geht
13.03.2017 20:49
Willkommen, und Herzlichen Glückwunsch!
Ich hab mich in der Schwangerschaft von Untersuchung zu Untersuchung gehangelt. Diese Gedanken sind normal. Du machst Dir in der Ss Gedanken, und wenn das Kind da ist geht es weiter. Du musst nur lernen damit umzugehen.
Glaube mir, Du wächst in die Aufgabe rein.
JulianaP32
2 Beiträge
13.03.2017 21:15
Zitat von NeoMutti:

Glaube mir, Du wächst in die Aufgabe rein.


Ich glaube eher die Aufgabe in dich
HHCityGirl
276 Beiträge
14.03.2017 19:59
Herzlichen Glückwunsch

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Für mich war es ein großer Schritt, als ich meinen Kleinen endlich gespürt habe. Das macht das ganze nochmal viel realer. Vorher fühlte ich mich fast wie immer, da mir auch nie übel war und da war es auch immer ganz komisch für mich...

Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft!
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt