Mütter- und Schwangerenforum

Erfahrungen in der 36 SSW

Melly1993
20 Beiträge
02.04.2015 19:07
Huhu ich bins mal wieder
Ich bin jetzt in der 36+1 ssw und so langsam werde ich glaube ich verrückt
Mein Gebärmutterhals ist schon verkürzt, und mein Muttermund ist durchlässig. Das Köpfchen von dem kleinen ist auch schon fest und tief im Becken. Vorgestern war ich bei meiner Ärztin und hat sich Ihn nochmal angeguckt. Er ist nun 44cm groß und wiegt 2600 gramm sie meinte das sei Normalentwickelt.
Jetzt hatte ich immer Angst das es losgehen könnte, hab mich davon aber schon verabschiedet da mich das doch ganz schön gestresst hat
Vor 2 Tagen kam dann auf einmal so ein riesen Drang nochmal alles sauber zu machen und die Restsachen auszupacken wie den Flaschenwärmer und das Kinderwagenkissen muss ja auch noch UNBEDINGT bezogen werden.
Jetzt ist alles fertig die Wohnung blitzt und von jetzt auf einmal könnte ich nur noch schlafen Bin nur noch müde und heute lag ich den ganzen Tag nur im Bett und hab sehr viel gegessen Wehen habe ich immer noch sie werden auch stärker aber nie so das ich in KH fahren würde. Der kleine Pups drückt auch immer schön fleißig auf den Muttermund rum sodass es auch schon ordentlich sticht. Aber naja er kommt wenn er kommen will. Ich komm mir nur so doof vor, noch vor 2 Tagen war ich so agil und voller Lebenslust und von jetzt auf einmal bin ich total schlapp und müde und könnte den ganzen Tag nur noch schlafen oder essen wer von euch hatte das auch ?
Lieben Gruß
Mel-Ann
5657 Beiträge
02.04.2015 19:16
Schon Dich doch - vielleicht ahnt Dein Körper schon, dass jetzt viele harte Proben auf ihn zukommen, und sammelt Kräfte. Klingt für mich absolut vernünftig! Die Geburt wird hart, und die ersten Wochen danach sind auch kein Wellness-Urlaub. Wem willst Du etwas beweisen?
Tu was Dein Instinkt Dir rät. Vielleicht kannst Du Deinem Sohn mit viel Ruhe ja auch noch 1-2 Wochen im Bauch verschaffen, das wäre sicherlich auch nicht schlecht. Lass Deinen Mann mal ran - die meisten Männer fühlen sich eh vage schuldig, wenn sie sehen, wie hart ihre Frauen durch Ss und Geburt belastet sind, und sind froh, etwas für sie tun zu können.

Also mein Tipp: Schonen und verwöhnen lassen.

P.S.: Deine Erfahrungen habe ich übrigens nicht gemacht. Bei mir wollten einfach keine Senkwehen oder ähnliches kommen, so dass ich ohne Ende rummarschiert bin, um diese anzuregen (hat nicht geklappt. ).
02.04.2015 19:16
Dein Körper sammelt Kraft für die Geburt.
Melly1993
20 Beiträge
02.04.2015 19:26
Ich kämpfe da auch nicht gegenan da wäre ich ja ganz schön egoistisch gegenüber meinem Körper und meinem Kleinen. Bin auch froh das mein Menne heute die letzt Spätschicht hat dann kann er auch mal was machen ohne sich rausreden zu können
Es ist halt nur so komisch das ich von jetzt auf heute so unnormal müde und verfressen bin, das hatte ich die ganze Schwangerschaft nicht gehabt
Aber gut dann gilt jetzt erstmal nur der Gang zum Kühlschrank und zur Toilette
02.04.2015 19:35
das hatte ich auch. der körper sammelt die kraft für die geburt. richtige wehen wirst du nicht verwechseln. bisschen zeit habt ihr ja noch
MiJu
3258 Beiträge
03.04.2015 13:40
Ab da Gings bei mir auch erst los dass es richtig anstrengend und mühselig wurde...
Du wirst es jetz nicht glauben, aber genieße die Ruhe. Gebueße es hin gehen zu können wo du willst. Genieße aufs Klo zu gehen wann du willst... Genieße es zu lümmeln, in den Tag zu leben, fern zu sehen isw. Denn das alles werden erst mal für seeeehhrrr lange Zeit Fremdwörter werden. Und dein Mann soll sich gleich mal and anpacken gewöhnen

Zu deiner Frage, es kann darauf hin deuten dass es los geht, es kann aber genauso gut auch noch bis VET dauern.
Mein kind kahm unter diesen Voraussetzungen auch erst 2 Tage vor ET
Ich weis man kann es kaum erwarten und man is froh wenn es endlich vorbei ist, aber es kommen zeiten da wünscht man sich die lieben kleinen in bauch zurück (sei es nur für fünf Minuten)

Alles Gute
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt