Mütter- und Schwangerenforum

Erfahrungsberichte?? Fluomizin? Gynoflor? Placenta praevia?? Hilfe!

Anonym 162656
2 Beiträge
09.12.2013 15:44
Hallo Mädels,
so langsam bekomm ich es echt mit der angst zu tun... vllt kann mir ja jemand von euch die Angst nehmen.
Also zu mir ich mittlerweile in der 9. ssw und hab schon so einiges durch ich fang einfach mal an:
In der 6. SSW wurde die SS von meiner Frauenärtzin festgestellt, ENDLICH! (haben 2 Jahre gehibbelt). Mein nächster Termin war dann schon in der 8. SSW da mein Blutdruck zu hoch war (was er auch immer noch ist). Sie meinte dann das der Abstrich nicht in Ordnung war und ich Fluomizin nehmen solle und wenn ich damit fertig bin sollte ich ein bis 2 mal die Woche Gynoflor nehmen. Soweit so gut hab ich alles gemacht. Beim nächsten Termin (11. SSW) meinte sie dann das der PH-Wert noch nicht so ist wie sie ihn haben möchte und ich daher weiterhin Gynoflor nehmen soll. In der 13. SSW dann der HAMMER ich hab Clamydien (woher auch immer ich bin seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen und nicht fremdgegangen und er hat komischerweise nix) also hab ich dann ein Antibiotikum (Infectomycin) bekommen hab das dann auch 10 Tage genommen und natürlich weiterhin die Gynoflortabletten. Dann der Schock ich hatte Schmierbluten also ab zum KH die Ärtzin meinte das sie da nichts sehen würde ich hat mich wieder nach haus geschickt. Also bin ich nächsten Tag wieder zu meiner Ärztin und sie meinte das ich dann jetz alle Tage Gynoflor nehmen solle. Hab ich natürlich auch wieder getan und mach ich auch immernoch. In der 18. SSW dann wieder der Schock wieder Schmierblutungen ich wieder voller Angst zum KH dr Arzt meinte dann das es sein kan das das durch die Scheidenflora kommen kann und hat mich dann stationär aufgenommen. Nächsten Tag waren die Blutungen auch wieder weg und schon den Tag darauf durft ich wieder nach Hause. Am Freitag hatte ich dann einen Termin bei meiner Ärztin die dann auch nochmal vaginal nachgeschaut hat ob alles ok ist und meinte dann das ihr das immernoch nicht gefällt und sie nochmal einen Abstrich macht, des weiteren meinte sie das sie den Verdacht auf Placenta Praevia hat und hat mir dann auch sofort einen Termin bei der Feinsono gemacht da sie das mit ihrem Gerät nicht eindeutig sehen kann und ich sollte Montag (also Heute) in der Praxis anrufen wegen dem Abstrich. Als ich dann heut angerufen habe hat die Schwester mir mitgeteilt das ich jetz wieder 6 Tage Fluomizin nehmen soll da die Werte noch nicht besser sind.
So langsam bekomm ich echt Angst um meinen Krümel. Ich meine so langsam muss doch auch mal gut sein und die Behandlung sollte doch endlich mal anschlagen. Hatte vllt jemand von euch ähnliche Probleme und kann mich da beruhigen?
mell85
4226 Beiträge
09.12.2013 16:30
In welcher SSW bist du nun aktuell??
Warum anonym?
Ich würde mir echt eine zweite Meinung einholen.
Das was du beschreibst hört sich schon nach ein paar Wochen Behandlung ohne Erfolgan. Gute Besserung.
09.12.2013 16:33
Wie weit bist du denn jetzt?
Von einer Plazenta Praevia spricht man erst jenseits der 24. SSW. Davor kann die Plazenta noch nach oben rutschen. Aber auch das muss nicht unbedingt etwas Schlimmes bedeuten.
Ich hatte auch eine Plazenta Praevia Totalis in der 2. SS. Ich musste zwar auf einige Sache besonders achten: nicht schwer heben, kein GV, kein Vollbad, bei Blutungen sofort ins KH. Naja und natürlich geplanter Kaiserschnitt.
Anonym 162656
2 Beiträge
09.12.2013 16:46
Naja also ich finde ja clamydien ganz schön peinlich... Ich bin jetzt 19. Ssw... Naja ich war ja letzte Woche grad im kh und der Arzt da hat ja auch weiter mit gynoflor gehandelt... Also das war ja dann schon ne 2. Meinung.... Am 28. Hab ich feinsono und werd dort den Arzt nochmal Fragen
Muckel007
2738 Beiträge
09.12.2013 17:01
Hey erst mal herzlichen Glückwunsch
Und das es so ist wie es ist , muss dir
doch nicht unangenehm sein

Eine Placenta Praevia ist nicht schön aber auch
nicht schlimm. Ich habe die Diagnose auch in der
20 Woche bekommen. Musste mich auch erst mit
dem Gedanken anfreunden das es ein Kaiserschnitt
wird.

  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt