Mütter- und Schwangerenforum

Erkältung in der Schwangerschaft

mausi80
55 Beiträge
09.11.2015 11:05
Huhu,

Ich habe vor kurzem erfahren das ich schwanger bin es hat endlich geklappt
Ich habe am 16.November mein ersten Frauenarzt Termin.
Jetzt plagt mich eine Erkältung husten , verstopfte Nase und Halsschmerzen, was kann ich jetzt tuen? Welchen Tee darf man trinken?
Wäre Dankbar für eure Hilfe
09.11.2015 11:10
Erstmal Glückwunsch

war letztens auch krank... ich hab gegen die Halsscherzen homöopathische Lutschtabletten von der Apotheke geholt...

und außerdem hab ich mir heißes Wasser gekocht, dann ned halbe Zitrone in die Tasse gedrückt und einen großen Löffel Honig dazu gegeben...
da hab ich 4-5- Tassen am Tag getrunken und nächsten Tag war das Halsweh weg..

und ich nehm da gern Erkältungsbäder

du kannst auch inhalieren... über heißes Wasser.. was gutes reingeben für die Nase.. hilft normal auch..

und gaaaaaaaaaaaaanz viel Ruhe...
mausi80
55 Beiträge
09.11.2015 11:14
Danke ich hatte gelesen das man nicht zu heiß baden soll und Pfefferminztee weg lassen soll wegen den Ölen
09.11.2015 11:22
ja baden kannst schon.. nicht allzu heiß halt.. ich geh auch noch baden und auch seeeehr warm. mein FA hat gemeint, dass das mit dem Wehen auslösen erst gegen Ende sein kann und wir uns jetzt da nicht soviele Gedanken machen müssen...

http://www.hebammenwissen.info/tee-in-der-schwange rschaft/

hier mal ein Link über Tees
mausi80
55 Beiträge
09.11.2015 12:09
Viele dank werde jetzt erstmal eine Gemüsebrühe zu mir nehmen.
09.11.2015 12:11
Ich empfehle Thymian-Tee, Meerwassernasenspray und Emser Salz Halstabletten. Dann dafür sorgen, dass die Raumluft feucht genug ist und gesund schlafen
09.11.2015 12:50
Zum Inhalieren kannst du eine halbe Zwiebel kleinschneiden, dann leicht zerdruecken und mit Wasser aufgiessen. Die ätherischen Öle der Zwiebel wirken antibakteriell und abschwellend.
Solltest du Husten bekommen, dann hilft da Zwiebelsaft. Eine Zwiebel in kleine Wuerfel schneiden und diese in ein Glas geben, dadrauf dann 1-2 Esslöffel Honig und das ganze ein paar Stunden stehen lassen. Dann 3-4x am Tag 1 EL von dem sich gebildeten Zwiebelsaft nehmen - es schmeckt nicht schlimm.
MiramitLionel
7456 Beiträge
09.11.2015 14:54
Ich schwöre auch auf Zwiebelsaft Bin zwar nicht schwanger, aber nehme ungern Medikamente und bin derzeit auch erkältet.

Gute Besserung und herzlichen Glückwunsch
Tigger90
3736 Beiträge
09.11.2015 16:39
Meine Erkältung neigt sich langsam dem Ende zu. Ich habe Zwiebelsaft genommen, viel Tee getrunken und mich ausgeruht. Ach und inhaliert hab ich auch einmal. Bei Halsschmerzen lutsche ich gern Bonbons, am liebsten die von Emmeukal mit Honig Das einzige worauf ich auf Grund der Schwangerschaft verzichtet habe ist Wick Vaporub.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt