Mütter- und Schwangerenforum

Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 ... dann steht das Quartett vor der Tür!

Gehe zu Seite:
wolkenschaf
11809 Beiträge
02.03.2015 13:51
Zitat von Cappotella:

Danke, ihr Lieben!

Den Elefanten muss ich nachher gleich mal suchen. Mein Mann wird sich sicher freuen. *hust*
Joa, der kranke Schwan putzt gerade. Er ruht sich nämlich auf seinem Virusdingens aus, während ich den ganzen Tag durch die Gegend renne und mache und tue - obwohl es mir genauso bäh geht. Aber das bisschen Haushalt sollte er schon schaffen.
Das ganze Fondantzeug - isst die Deko überhaupt wer?? - ist mir ehrlich gesagt zu aufwendig und zuviel genaues Arbeiten. Ich kann ja nichtmal aus Knetmasse hübsche Menschlein formen, wie soll das aus Fondant funktionieren?
Die Große hatte übrigens im Herbst einen Schmetterlingskuchen. Gaaaanz einfach. Rührteig bunt färben, in einer Springform ausbacken, anschließend halbieren und mit den Kanten nach außen drehen. In die Mitte haben wir dann 5 Teelichter gepackt für den Körper und fertig war das Meisterwerk



Find ich auch eine sehr schöne Idee und reicht meiner Meinung nach völlig. Bei uns gabs zum letzten Geburtstag Kuchenlollis aus einfachem Schoko -Rührteig mit Schokoglasur und bunten Streuseln drauf. Kam super an...

Bei diesen ganzen Fondantmonstern frage ich mich immer, wer das überhaupt isst...
Ostseekind09
10374 Beiträge
02.03.2015 14:32
also ich habe von meinen Torten bisher ein einziges Stück abbekommen.ich verschenke sie ja immer

den Schmetti mache ich mir zum Geburtstag mit Erdbeeren und fetter Sahne....

hmmmmmmmmm... ich glaube das würde ich jetzt gerade sogar essen (Liste schreib)
02.03.2015 14:47
Schön, dass ich für Inspiration sorge.

Nen Kuchenzug haben wir übrigens auch schonmal gebastelt - aus Blechkuchen. Einfach immer passend Quadrate zuschneiden, mit Marmelade aufeinander kleben, mit Schokoguss verzieren und Smarties drauf kleben. Und für die Wagonräder gabs kleine Cookies.

Die hier gab es auch schonmal auf einer Kindergeburtstagsfeier. Aber das ist soooooo viel Arbeit!
http://www.chefkoch.de/rezepte/2264661361860075/Kr uemelmonster-Cupcakes.html
lucky86
4049 Beiträge
02.03.2015 16:16
Muuaahhoo, die sehen genial aus Genau wie das vorherige

Happy Birthday, kleine- große Maus und habt noch einen ganz ganz tollen Tag
02.03.2015 18:11
Der Leiter der Baufirma kommt vorbei ... Ich bin ja mal gespannt, was er zum Schaden im Dachboden sagt ... Vom Baugutachten weiß der Herr nämlich nix.
03.03.2015 08:21
Na ihrs!

Scheint bei euch auch die Sonne? Es ist zwar schweinekalt, aber wir haben einen klaren Himmel und strahlendes Wetter.

Der Geburtstag unserer Mittleren war ein voller Erfolg. Sie stand heute morgen glückselig auf, hat sich nochmal für den tollen Tag bedankt und startete damit, alle Kuscheltiere von vorn medizinisch zu versorgen. Auch der Papa bekam einen Verband um sein abgesaugtes Überbein. Was mich übrigens an den "Geliebte"-Thread erinnert. Hier wird nichtmal operiert, sondern mit ner Spritze die Gelenkflüssigkeit abgesaugt.

Heute werde ich Kleidung für die Nina-Maus shoppen gehen. Sie hat noch ganze 4 Jeanshosen und 3 Kleidchen. Und nachdem sie hier die Prinzessin schlechthin ist, dürfen neue Kleidchen in Mädchenfarben nicht fehlen. Dafür hat sie extra Geld von meiner Mama bekommen.

Und gerade telefoniert mein Mann mit dem Maler ... Die Außenfassade muss gemacht werden, sobald wie möglich. Wird sicher ein Schnäppchen.
Autohäuser haben wir heute morgen auch schon durch, nachdem wir unseren, bald 5 Jahre alten, Kleinwagen gegen ein neueres Modell eintauschen wollen. Das mit Opas Auto wird wahrscheinlich nichts, weil er doch einige, für den Laien nicht sichtbare, Mängel aufweist, obwohl er nur in der Garage stand.
Joa, die Fotos für die Reisepässe der Kinder sind auch noch nicht gemacht. Und mit meinem sterbenden Schwan brauch ich da erst gar nicht durch die Gegend fahren. Auch die Große hat mittlerweile nen geschwollenen Hals und rotzt durch die Gegend.

Was mich wieder zu einem grandiosen Erlebnis von heute am Frühstückstisch bringt. Die Mittlere schiebt sich ein Monsterstück ihres Geburtstagskuchens in den Mund und muss niesen. Sie hält sich zwar den Mund und die Nase zu, es schießt aber Essensbrei in alle Richtungen - allen voran einen Meter gerade aus Luftlinie mir ins Gesicht.
Sie: Mama, ich glaub, das nächste Mal schlucke ich vorher runter!

Ja, danke auch!
03.03.2015 10:43
*** Rezept ***

Gorgonzolasoße


Also, wenn man das Rezept nennen kann.
200g Gorgonzola
200 ml Sahne oder Milch, Frischkäse geht auch
Salz, Pfeffer, Kräuter nach Wunsch

Den Gorgonzola in kleine Bröckchen brechen und zusammen mit der Sahne in einen Topf geben. Bei niedriger Temperatur schmelzen lassen und öfter umrühren. Je nach Geschmack salzen, pfeffern und Kräuter hinzufügen (die lasse ich meist übrigens ganz weg).
Dazu Gnocchi reichen!
03.03.2015 18:05
Da vertraut man dem Versprechen des Mannes, die Wäsche in Schränke zu verräumen und findet sie zerpflückt auf dem Boden wieder, nachdem man sich guten Gewissens ein Bad genehmigt hat.
Blöd nur, dass ich ihm nun ganz ruhig und sachlich erklärt habe, dass ab heute seine Aufgabe das Waschen und Zusammenlegen sein wird...
lucky86
4049 Beiträge
03.03.2015 18:17
Zitat von Cappotella:

Da vertraut man dem Versprechen des Mannes, die Wäsche in Schränke zu verräumen und findet sie zerpflückt auf dem Boden wieder, nachdem man sich guten Gewissens ein Bad genehmigt hat.
Blöd nur, dass ich ihm nun ganz ruhig und sachlich erklärt habe, dass ab heute seine Aufgabe das Waschen und Zusammenlegen sein wird...


Das geht mal gaaaaar nicht, wenn sich Frau des Hauses ein Bad genehmigt hat
04.03.2015 10:50
Huhu!!

Wir hatten heute den 2. großen Ultraschall. Und was soll ich sagen? Dem Baby geht es blendend, es ist zeitgerecht entwickelt, alles ist dran und es wird VERMUTLICH ein Junge. Da war was zwischen den Beinen zu erahnen, was einfach zu markant für ein Mädchen war.

Mir geht es damit sehr gut, ich bin beruhigt und kann mich nun auf die Namenssuche machen. Foto gibt es später - wenn ich das Scannen am Drucker versteh.

Euch einen wunderschönen Mittwoch!
Ostseekind09
10374 Beiträge
04.03.2015 10:53


hey, das freut mich aber!habt ihr denn schon eine Grundauswahl an Namen getroffen? ich fand Jungsnamen immer sehr schwer



04.03.2015 11:26
Zitat von Ostseekind09:



hey, das freut mich aber!habt ihr denn schon eine Grundauswahl an Namen getroffen? ich fand Jungsnamen immer sehr schwer



wäre es ein Mädchen geworden, wäre es zu 100 % eine Rieke. So müssen wir noch grübeln.
Aaaaaber in der engeren Auswahl sind zur Zeit (bei uns ändert sich das ja ständig) : Emilian, Adam und Jakob.
wolkenschaf
11809 Beiträge
04.03.2015 11:26
Oh wie super. Dann hast du ein gemischtes Doppel

Ich freu mich für euch. Dann macht euch mal an die Namenssuche.
(Ich wäre ja immer noch für einen Jakob )
04.03.2015 11:29
Zitat von wolkenschaf:

Oh wie super. Dann hast du ein gemischtes Doppel

Ich freu mich für euch. Dann macht euch mal an die Namenssuche.
(Ich wäre ja immer noch für einen Jakob )

Danke!
Der erste graue Body landete heute auch schon - so ganz nebenbei - im Einkaufskorb.
wolkenschaf
11809 Beiträge
04.03.2015 11:35
Zitat von Cappotella:

Zitat von wolkenschaf:

Oh wie super. Dann hast du ein gemischtes Doppel

Ich freu mich für euch. Dann macht euch mal an die Namenssuche.
(Ich wäre ja immer noch für einen Jakob )

Danke!
Der erste graue Body landete heute auch schon - so ganz nebenbei - im Einkaufskorb.


Jetzt erst
Na ja, ihr habt ja sicher noch einiges von eurem Sohn, was das Minimonster dann auftragen kann, oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt