Mütter- und Schwangerenforum

Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 ... dann steht das Quartett vor der Tür!

Gehe zu Seite:
09.03.2015 11:37
Danke, ihr Lieben!
Ich hab meine Hose heute früh tatsächlich mit diesem komischen Band hochgebügelt. Und mir zusätzlich nochmal feinere schwarze Schuhe besorgt.

Die Kinder nehmen wir nicht mit in den Trauergottesdienst. Die beiden Mädels waren gestern, als wir Opa besucht haben, schon so durch den Wind, dass wir eeeewig gebraucht haben, sie wieder runter zu bekommen und ihnen wieder positive Gedanken zu pflanzen. Die Große hat auch klipp und klar geäußert, dass sie nicht mit in die Kirche möchte, aber sie mag den Opa am Grab besuchen. Wenn wir also anschließend auf den Friedhof gehen und beim Trauerzug dabei sind, sind alle 3 Kinder auch vor Ort.
Praktisch ist, dass gleich um die Ecke ein Spielplatz ist - also direkt gegenüber der Wohnung meines Opas - und sie somit mit der Taufpatin der Großen beschäftigt sind.

Ich hab so ein bisschen Angst, wie ich reagieren werde. Und vor der Endgültigkeit. Aber da müssen wir wohl durch.

Die Floristen haben übrigens wohl am Samstag den Kranz bringen wollen, aber der Friedhofswärter wollte nicht, dass er direkt neben dem Sarg aufgestellt wird. Draußen wären aber die Blumen hops gegangen. Also wurde das Ganze heute früh nochmals angeliefert. Ich bin mal wieder grundlos an die Decke gegangen.

Ich wünsche euch einen hoffentlich positiveren Tag als den meinen.
wolkenschaf
11808 Beiträge
09.03.2015 11:48
09.03.2015 12:00
Ich möchte dir zwei Sprüche mit auf deinen traurigen Weg geben:

"Als Gott sah, dass der Weg zu lang, der Hügel zu steil und der Atem zu schwer wurde, legte er seinen Arm um ihn und schenkte ihm seinen Frieden."

"Auferstehung ist unser Glaube, Wiedersehen unsere Hoffnung, Gedenken unsere Liebe." Augustinus

10.03.2015 08:31
Vielen lieben Dank, Mädels!

Der Gottesdienst hat mich sehr mitgenommen. Der letzte Gang meines Opas fiel mir dagegen seltsamerweise ein gutes Stück leichter. Jetzt haben wir es überstanden, mein Opa ruht in Frieden, ist bei seiner Frau und passt von dort auf uns auf. Zwischendurch bekomme ich immer wieder Heulkrämpfe, aber das gehört dazu. Im Großen und Ganzen bin ich einfach nur froh, dass er so lange Teil meines Lebens sein durfte, meine Kinder ihn noch erleben durften und er es schnell "geschafft" hat.

Die Mädels hatten den Gang über den Friedhof - so dachte ich - gut weggesteckt. Doch am Abend brach alles aus ihnen heraus und sie haben viel geweint. Es tat mir so weh, ihnen den Schmerz nicht irgendwie nehmen zu können. Heute früh dagegen war das Ganze schon kein Thema mehr. Da ging es dann eher darum, dass morgen der Zoo ansteht.
Der Zwerg ist einfach noch zu klein, um die Tragweite oder auch das Vorgehen zu verstehen, was da abgelaufen ist. Außerdem hat er alles im Arm meines Mannes verschlafen.

Heute steht alles an, was die letzte Zeit liegen geblieben und zu kurz gekommen ist. Die Handwerker endlich mal herbekommen, dauernd verschobene Arzttermine fix machen, Wäsche, usw. Das lenkt gut ab.
Noch dazu haben wir strahlend schönen Sonnenschein! Das schreit nach Spielplatz und Straßenmalkreiden.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag!
10.03.2015 16:44
Da war es heute Nachmittag so strahlend schön, dass wir auf den Spielplatz losgezogen sind. Und als wir ankamen, wurde die Wolkendecke größer, es wurde frischer und Wind zog auf. Perfektes Timing, wa?

Was habt ihr heute unternommen?
lucky86
4049 Beiträge
10.03.2015 17:11
Hey Bella

Wie fühlst du dich denn heute ??

Och du, mein Tag war soweit "anstrengend okay" Und ja, wenn ich so rausschau, wird hier demnächst sogar richtig ein Unwetter kommen So wie gestern, wollte die Sonne einfach nicht raus heute und dabei war das sooooo toll gestern !!

Aber hey, ist ja demnächst offizieller Frühlingsanfang
10.03.2015 17:12
Zitat von Cappotella:

Da war es heute Nachmittag so strahlend schön, dass wir auf den Spielplatz losgezogen sind. Und als wir ankamen, wurde die Wolkendecke größer, es wurde frischer und Wind zog auf. Perfektes Timing, wa?

Was habt ihr heute unternommen?


Uns erging es genau so
Wir waren zwar nicht auf dem Spielplatz, sondern draußen im Garten, es war heute Mittag echt noch schön aber jetzt glaube ich, es regnet nachher noch.
10.03.2015 17:32
Zitat von lucky86:

Hey Bella

Wie fühlst du dich denn heute ??

Och du, mein Tag war soweit "anstrengend okay" Und ja, wenn ich so rausschau, wird hier demnächst sogar richtig ein Unwetter kommen So wie gestern, wollte die Sonne einfach nicht raus heute und dabei war das sooooo toll gestern !!

Aber hey, ist ja demnächst offizieller Frühlingsanfang

Ach, der Frühling ist doch schon läääängst da!
Wie es mir geht? Die meiste Zeit gut. Nur abends werde ich wehmütig und weinerlich.
10.03.2015 17:33
Zitat von silbermarie:

Zitat von Cappotella:

Da war es heute Nachmittag so strahlend schön, dass wir auf den Spielplatz losgezogen sind. Und als wir ankamen, wurde die Wolkendecke größer, es wurde frischer und Wind zog auf. Perfektes Timing, wa?

Was habt ihr heute unternommen?


Uns erging es genau so
Wir waren zwar nicht auf dem Spielplatz, sondern draußen im Garten, es war heute Mittag echt noch schön aber jetzt glaube ich, es regnet nachher noch.

Danach sieht es hier auch aus. Habt ihr auch schon Schneeglöckchen rumstehn?
10.03.2015 17:36
Zitat von Cappotella:

Zitat von silbermarie:

Zitat von Cappotella:

Da war es heute Nachmittag so strahlend schön, dass wir auf den Spielplatz losgezogen sind. Und als wir ankamen, wurde die Wolkendecke größer, es wurde frischer und Wind zog auf. Perfektes Timing, wa?

Was habt ihr heute unternommen?


Uns erging es genau so
Wir waren zwar nicht auf dem Spielplatz, sondern draußen im Garten, es war heute Mittag echt noch schön aber jetzt glaube ich, es regnet nachher noch.

Danach sieht es hier auch aus. Habt ihr auch schon Schneeglöckchen rumstehn?


Und Krokusse
lucky86
4049 Beiträge
10.03.2015 17:39
Zitat von Cappotella:

Zitat von lucky86:

Hey Bella

Wie fühlst du dich denn heute ??

Och du, mein Tag war soweit "anstrengend okay" Und ja, wenn ich so rausschau, wird hier demnächst sogar richtig ein Unwetter kommen So wie gestern, wollte die Sonne einfach nicht raus heute und dabei war das sooooo toll gestern !!

Aber hey, ist ja demnächst offizieller Frühlingsanfang

Ach, der Frühling ist doch schon läääängst da!
Wie es mir geht? Die meiste Zeit gut. Nur abends werde ich wehmütig und weinerlich.


Der ?? Der lässt eeeewig auf sich warten Zumindest muss ich die Kinder ( nicht meine eigene) am Morgen immer noch mit Schal und Mütze anziehen und beim Abholen, bleibt ein Teil oder auch gleich alle beide weg Dann ists sooooo warm, wir hatten knappe 20°

Denke nicht nach, nicht so viel?? Wenig?? Sagt eben die richtige, die sich immer Gedanken, meist zuviele, macht -.-
11.03.2015 08:24
Guten Morgen zusammen!

Heute Nacht hab ich so einen Mist geträumt. Ob es an der Schwangerschaft oder an meiner schon immer blühend vorhandenen Fantasie liegt? Jedenfalls wollte ein Schatten mich umbringen ... Und bis ich drauf gekommen bin, dass ich den Schatten erdolchen muss...

Dafür war mein Mann heute zuckersüß. Er hat mich schlafen lassen und kam nur kurz rein, um mir mitzuteilen, dass er nun zur Arbeit fährt und die Kinder mit Essen und KIKA geparkt sind.

Jetzt sitzen die Mädels voller Erwartung da und warten auf Oma und Opa, die heute - bei dem Pieselwetter - mit ihnen in den Zoo gehen.

Und ich? Tja, ich werde nachher mit einem Kind - welch Entspannung - zum Einkaufen fahren. Der Herr des Hauses war gestern zwar schon, aaaaber Obst und Gemüse - was ist das?
Und dann steht ja auch noch ne Hausaufgabe vom Fernstudium an ... Ich werd nun erstmal um Verlängerung bitten. Da kam einfach zuviel dazwischen, als dass ich die letzten Wochen produktiv dabei war.

Eine schöne Wochenmitte euch allen!
11.03.2015 08:38
Ich hätte übrigens gerne mal ein paar "die sind so hammertoll"-BH-Empfehlungen... Mir ist gestern von meinem Lieblingsdingens der Bügel mittig gebrochen und hat mich ganz böse unter der Brust aufgespießt ... Und die anderen sind auch zum Teil noch aus Teeniezeiten - oder grottenhässlich.
Also haut in die Tasten: Wo kauft ihr für welchen Preis welche BHs??
11.03.2015 09:34
Zitat von Cappotella:

Ich hätte übrigens gerne mal ein paar "die sind so hammertoll"-BH-Empfehlungen... Mir ist gestern von meinem Lieblingsdingens der Bügel mittig gebrochen und hat mich ganz böse unter der Brust aufgespießt ... Und die anderen sind auch zum Teil noch aus Teeniezeiten - oder grottenhässlich.
Also haut in die Tasten: Wo kauft ihr für welchen Preis welche BHs??


Im Fachhandel für 70-100€ pro BH. Bei 75F/G ist es recht schwierig in normalen Läden was zu bekommen.
11.03.2015 10:36
Zitat von Cookie88:

Zitat von Cappotella:

Ich hätte übrigens gerne mal ein paar "die sind so hammertoll"-BH-Empfehlungen... Mir ist gestern von meinem Lieblingsdingens der Bügel mittig gebrochen und hat mich ganz böse unter der Brust aufgespießt ... Und die anderen sind auch zum Teil noch aus Teeniezeiten - oder grottenhässlich.
Also haut in die Tasten: Wo kauft ihr für welchen Preis welche BHs??


Im Fachhandel für 70-100€ pro BH. Bei 75F/G ist es recht schwierig in normalen Läden was zu bekommen.

oh, das ist ne stolze größe. ich hab momentan irgendwas um die 85 D. und da finde ich es zum teil schon problematisch, was zu finden, was nicht direkt nach oma aussieht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt